1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Auf GrieferGames.net zockn mit Xbox oder PS4?

• Chemtek
    • 5. Juni 2019 um 22:27

Du kaufst dir auf minecraft.net einen Minecraft Account und kannst anschließend auf Griefergames spielen.

• Auf GrieferGames.net zockn mit Xbox oder PS4?

• Chemtek
    • 5. Juni 2019 um 22:20

Auf Griefergames kann man lediglich mit der Java Edition von Minecraft spielen.

Die Windows10 / Bedrock / Pocket Edition, oder wie auch immer sie heißen funktionieren nicht.

• Ts3 mit Labymod verbinden

• Chemtek
    • 5. Juni 2019 um 16:38

Wenn ich mich richtig erinnere musst du dafür in den TS Einstellungen die Client Query aktivieren. Wie genau man das allerdings macht weiß ich nicht mehr. Da hilft die gidf.de bzw gidf.at am schnellsten weiter ;)

• Könnte ich meine sachen wieder haben

• Chemtek
    • 5. Juni 2019 um 14:10

Da hast du leider etwas falsches gehört. Es wird bei keinem etwas erstattet. Ob du jetzt Millionen verloren hast, oder nur wenige Erdblöcke.

Das du diese nicht abholen kannst ist sehr schade, aber leider nicht änderbar. Es wird ikmer wieder Spieler geben, auf welche dies zutrifft. Und wenn man jetzt eine Ausnahme macht, dann müsste man diese bei jedem Folgenden auch machen.

• Grieferwert

• Chemtek
    • 5. Juni 2019 um 13:52

Dann frag im Chat. Die Antworten, die du dort bekommst sind in 95% näher an der Wahrheit als das, was auf Grieferwert stand.

Edit: Oder gucke hier im Forum im Handelsregister nach. Dort gibt es ebenfalls sehr viele Angebote zu fast allen Items.

• TNT Duper in Cobblestone-Generator erlaubt ?

• Chemtek
    • 5. Juni 2019 um 13:51

Wir reden gerade an einander vorbei Farold.

Meine Aussage, Minecraft interne Bugs seien nicht verboten trifft in fast 100% der Fälle zu.

Dein Vergleich beim Thema TNT duplizieren hinkt ebenfalls ein wenig. Besagtes TNT kommst du schließlich nicht als Item gedroppt, und jemandem schaden tue ich damit auch nicht.

Wenn ich vorher kein TNT gekauft habe und dann einen solchen Versuch starte und dieser fehlschlägt werde ich auch hinterher keins kaufen! Andere Personen mögem das anders handhaben, allerdings schade ich damit niemandem.

Wenn ich der Wirtschaft wirklich schaden wollte, dann könnte ich das zu jedem Zeitpunkt problemlos tun, ist das mein Ziel? Genau, ist es nicht, ich argumentiere hier auch nicht mit wirtschaftlichen Pseudo Folgen für die "Sand/TNT Industrie"

Und eine Regelanpassung diesbezüglich muss man ebenfalls nicht vornehmen, wenn du aufgepasst hast wüsstest du, dass alle in Vanilla funktionierenden Duplizierungsmethoden auf dem Server nicht mehr funktionieren. Die TNT Geschichte gehört dazu. Wir führen also nur eine Grundsatz Diskussion, bei welcher ich von meinem Standpunkt nicht abweichen werde, da ich Diskussion über diese Themen über ein Jahr lamg Teamintern mitbekommen habe! Und stand da war, solche Dinge sind nicht verboten!

• Chemtek
    • 5. Juni 2019 um 10:43

Dein "Geheimnis" nennt sich bewegende Blöcke. Wenn du die Blöcke zum Zeitpunkt der Explosion bewegst droppen sie zu 100%!

Als ehemaliges Teammitglied habe ich vielleicht genau diese Diskussion damals mitbekommen und die Aussage von Abge zu dem Thema mitbekommen? Ich greife solche Aussagen schließlich nicht einfach aus der Luft Farold.

Wir sprachen übrigens nicht von Doppeltruhen TNT verschlingenden Maschinen, das diese Problemlos funktionieren ist mir bekannt. Habe selbst mehrere dieser Maschinen gebaut, Wasserpool zum Auffangen der Items und dann einen Wasserstrom über x Hopper, welche die Items der Reihe nach aufsammeln, evtl sogar schon geordnet sammeln.

Es ging hier lediglich um die Möglichkeit das mit einem TNT Duper zu betreiben. Dieser dupliziert TNT ja nicht wirklich, sondern er zündet das TNT und durch einen Bug/Glitch bleibt an der Stelle, an der das TNT gezündet wurde ein nicht gezündetes zurück.

Ich bin der Überzeugung, dass trotz besagter Regel eine solche Maschine nicht verboten wäre, allerdings unmöglich ist.

• Kann man überhaupt Witherskelletspawner im Nether finden?

• Chemtek
    • 5. Juni 2019 um 10:27

Bevor Spawner existierten habe ich selbst solche Farmen in den Farmwelten gebaut, zwei Spawning Plattformen über drei Kreuzungen. Wichtig ist dabei immer wieder auch aus den Spawnchuncks heraus zu kommen, und dass um diese Plattformen herum keine anderen Mobs spawnen können. Daher empfehle ich eine Stelle über der Lava zu suchen. Und ggf. alle möglichen Bereiche in denen Zombie Pigman spawnen können zuzubauen.

Ja, die Anzahl dieser hat einen Einfluss auf die Anzahl der Witherskellette. Wer sich dafür genauer interessiert, kann sich einfach mal über das Thema MobCap informieren.

• Chemtek
    • 5. Juni 2019 um 10:17

An alle die hier gerade auf Moralapostel machen:

Das ausnutzen von Minecraft internen Bugs ist auf Griefergames noch nie verboten gewesen. Schienen duplizieren bspw. Diese Möglichkeit wurde meines Wissens nach entfernt. Mir fällt aktuell keine Möglichkeit ein in der 1.8.9 ohne das Endportal Sand (fallende Blöcke) zu duplizieren.

Davon abgesehen sind solche Maschinen erst ab der 1.14 effizient, da vorher ein großer Teil der Blöcke nicht als Item droppt, sondern vernichten wird. Außerdem brauchen diese Maschinen einen Lag feiern Server auf dem Redstone aktiv ist. Von daher ist die Gefahr einer solchen Maschine sowieso fast 0.

• Chemtek
    • 4. Juni 2019 um 23:54

MurphyWyler Ich glaube nicht das das eine mit dem anderen zu tun hat. Durch die Antiduplizierungs Plugins und Einstellungen des Servers funktionieren viele Mechaniken nicht mehr, so wie sie im Singleplayer vielleicht gehen würden. Ich bin überzeugt davon, dass das nur ein Nebeneffekt besagter Einstellungen ist.

• Chemtek
    • 4. Juni 2019 um 23:23

Ich bin zwar kein aktives Teammitglied, allerdings wüsste ich nicht was daran verboten sein sollte.

Ich habe in den vergangenen Wochen allerdings schon die ein oder andere Variante versucht einen TNT Duper zu bauen, um schneller ein Plot auszuhölen und keine Version, die im Singleplayer/in Vanilla Multiplayer Welten funktioniert hat, hat hier auf dem Server funktioniert.

Wenn du eine funktionierende Methode findest, dann sag mir doch bitte bescheid :)

• Kann man überhaupt Witherskelletspawner im Nether finden?

• Chemtek
    • 4. Juni 2019 um 16:19

Skelette spawnen nun wieder ausschließlich in Netherfestungen, vor allem auf Kreuzungen. Diese musst du ausbauen, mit Netherbricks und dann hoffen, dass dort ein Witherskellett spawnt.

• Hat sich erledigt!

• Chemtek
    • 4. Juni 2019 um 12:19

Was hat das mit dem mehrfach posten des gleichen Beitrags zu tun?

• Gratis Votekiste

• Chemtek
    • 4. Juni 2019 um 07:30

Da hat jemand VPN gelesen und gedacht er wüsste worum es geht... Wir sind beim Votesystem, dieses hat nichts mit GrieferGames direkt zu tun!

Außerdem filtern besagte VPN Systeme meist alles, was nicht aus einem bestimmten Land kommt. Da GrieferGames aber nun mal ein Team hat, welches in unterschiedlichen (noch) EU Ländern lebt und auch durchaus Spieler hat die nicht in Deutschland leben ist ein solches System doch sehr schwierig, weil wie man sonst VPNs zuverlässig erkennen. 3Dyablo

• Müllentsorgung

• Chemtek
    • 3. Juni 2019 um 22:36

Stattdessen kannst du die Items doch gleich in einen Kaktus, bzw in Lava schmeißen. Ansonsten hast du leider nur die Möglichkeit das per Redstone (Clock/Druckplatte) zu machen.

Hopper (Trichter) funktionieren nur, wenn sie Items in ein darunterliegendes Medium mit Inventarplätzen legen können (Kistenm Öfen, Dropper etc). Wenn sich nichts (Itemdusche) oder Lava (Mülleimer) darunter befindet, dann gibt ein Hopper keine Items weiter.

• Benachrichtigungen löschen

• Chemtek
    • 3. Juni 2019 um 15:05

Die Frage ist, wieso will man die löschen?

Man kann diese mit dem dort angezeigten Haken bestätigen, damit die Zahl dort weggeht. Aber eine Möglichkeit diese endgültig zu löschen fällt mir spontan nicht ein.

• Verlosung von jeweils einem Spawnplot auf CB 13 - 16

• Chemtek
    • 2. Juni 2019 um 21:05
    Zitat von EntchenBuilds

insgesamt haben 938 Spieler an der Verlosung teilgenommen

Altpapier

• Bugmeldung

• Chemtek
    • 2. Juni 2019 um 13:41

"Dieser Code wurde bereits genutzt" sagt doch schon alles. Jemand hat besagten Prefix dupliziert und da die Codegebunden sind wurd eine der duplizierten Versionen schon eingesetzt. Dadurch hast du leider einen wertlosen Prefix gekauft.

• BeaconAdminshop

• Chemtek
    • 2. Juni 2019 um 13:37

Mimimi, dann tust du ja doch genau das, was du nicht tun wolltest.

Infos kommen dann, wann sie kommen! Anfang Juni kann auch, 10.06. bedeuten, also warte doch einfach mal ab und guck wie sich das ganze entwickelt!

• Pligin portal.

• Chemtek
    • 2. Juni 2019 um 13:27

Oder du nutzt einfach gidf.de bzw gidf.at

Es gibt sicherlich nicht nur ein Plugin, welches diese Funktionen bietet.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen