1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zählt das zu Echtgeldhandel?

• Chemtek
    • 11. Februar 2022 um 08:27
    Zitat von EinzTobi
    Zitat von Chemtek

Nur weil jemand anderes das macht, ist es erlaubt? Also würdest du auch einen Laden ausrauben, nur weil das jemand anders gemacht hat und straffrei davongekommen ist?

Geh arbeiten

Was bist du denn für ein Otto? xD Kaum widerspricht dir jemand kommst du damit nicht mehr klar? 😂😂

• Chemtek
    • 10. Februar 2022 um 20:59
    Zitat von EinzTobi

Hat Dobermannx mit seinen Rudelköpfen auch gemacht

Nur weil jemand anderes das macht, ist es erlaubt? Also würdest du auch einen Laden ausrauben, nur weil das jemand anders gemacht hat und straffrei davongekommen ist?

• Wichtige Information an alle MC Spielern: Account werden bald Gesperrt

• Chemtek
    • 10. Februar 2022 um 20:58

Bei der Frage zu Daten die Microsoft hat, wäre ich mir nicht sicher Sith_LordRevan . Allerdings werden, wie du richtig geschrieben hast die Accounts NICHT gelöscht. Ab dem 10.03.2022 benötigt man zum Spielen der Minecraft Java Version, einen mit Microsoft verknüpften Account. Dies führt lediglich dazu, dass ein Großteil der Altaccounts nicht mehr genutzt werden kann, da für die Verknüpfung drei Sicherheitsfragen beantwortet werden müssen.

Mögliche Quellen, die man lesen kann, um sich zu informieren:

Spoiler anzeigen

https://help.minecraft.net/hc/en-us/artic…t-Migration-FAQ

https://www.windowscentral.com/minecraft-java…ration-deadline

https://www.windowscentral.com/minecraft-java…rosoft-accounts

https://news.xbox.com/de-de/2020/10/…tion-microsoft/

• Chemtek
    • 10. Februar 2022 um 17:09

PB_Avenger bleibt eine abschließende Frage zu klären, muss ich jetzt also erst einen Beitrag im Bereich "Öffentliches Feedback" schreiben, damit das Thema auch wirklich im Team besprochen wird? Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass vor allem unsere "Auseinandersetzung" Thema ist und das eigentliche Thema dieses Threads nicht so wirklich 😉.

Kleiner Tipp am Rande. Ich brauche keine Antwort. Ich denke wir beide wissen was passieren wird. 🙈

• Chemtek
    • 10. Februar 2022 um 16:48

@TheRealTBone90 Seit wann beziehe ich denn klar, einseitig, Stellung? Nahezu jeder von mir eröffnete Thread ist Kritik am Team... In gewissen Punkten verteidige ich den Server/das Team und seine Entscheidungen und in anderen Punkten kritisiere ich sie. Genau wie ich das schon immer getan habe!!

PB_Avenger Jetzt fühle ich mich geehrt und beleidigt zugleich. Ja ich weiß wie es laufen sollte und das es das meistens auch tut. Ich habe aber selbst schon oft genug mitbekommen, wie falsch es laufen kann. Daher finde ich es durchaus berechtigt, dass auch ich Kritik übe.

Und ja wir sind in Offtopic, dennoch repräsentiert jemand mit Team Rang das Team. Und da musst du eigentlich wissen, wie ich dazu stehe. Ich hab schon Leuten aus dem Team fliegen sehen, weil sie in "Offtopic Bereichen"/"Semi offiziellen Telegram Gruppen" sich über Probleme lächerlich gemacht haben. Was im großen und ganzen nichts anderes ist, als ich kritisiert habe.

• Chemtek
    • 10. Februar 2022 um 16:37
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Chemtek

Ist das nicht traurig, dass Teammitglieder mit "Lachen" auf dieses Thema reagieren? Sollten sie nicht stattdessen einfach mal dafür Sorge tragen, dass sowas nicht vorkommt?

Und da du als Undercover-Teammitglied immer noch in unserem DC bist, kannst du an dieser Stelle ausschließen, dass wir uns bereits darüber austauschen?
    Hab ich vergessen. Wenn wir es also noch nicht thematisieren, schreib doch kurz was im TeamDC rein. OK?

Hast die Nachricht gesehen? Hab die lieber wieder gelöscht, will ja weiter undercover bleiben 😘

Dennoch ändert es nichts an dem Bild, was durch die Reaktion des "Lachens" vermittelt wird. So wie man es hier sieht, findet das Team das Thema ausschließlich lustig und reagiert nicht. Da darf man doch wohl mal auffordern, dass da etwas passiert oder etwa nicht?

• Chemtek
    • 10. Februar 2022 um 16:29

Ist das nicht traurig, dass Teammitglieder mit "Lachen" auf dieses Thema reagieren? Sollten sie nicht stattdessen einfach mal dafür Sorge tragen, dass sowas nicht vorkommt?

• Chemtek
    • 10. Februar 2022 um 15:51

Dann ohne die "sinnlose Unterstellung"...

Wenn euch das wirklich so aufregt, dann meldet ihn doch einfach alle. Dann wird die Administration in irgendeiner Form drauf reagieren müssen.

• plots mit mehr als ein Owner

• Chemtek
    • 6. Februar 2022 um 15:41

Guter Vorschlag, wurde aber bereits mehrfach abgelehnt. Wenn ich mich nicht zu sehr täusche, dann steht das auch auf der Liste an Vorschlägen, die direkt abgelehnt werden.

• Wäre es nicht sinnvoll an alle die Farmwelt Seeds zu verteilen? 1.16

• Chemtek
    • 5. Februar 2022 um 10:42

Wird mir hier jetzt wirklich Minecraft Wissen abgesprochen @Rumble ?...

Als ob ich nicht wüsste, dass Minecraft Welten Seeds haben oder der Seed jeder Welt anhand der Bedrock Formationen in Overworld und Nether ermittelt werden kann. Und dadurch jede Menge Vorteile durch die dadurch gewinnbaren Informationen entstehen. Ich habe schließlich nie etwas anderes behauptet!

Es gibt eine ganz einfache Option dies zu verhindern:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre es dem Team wichtig, dass dies nicht passieren kann, dann könnten sie im Option File die Seeds für die Generierung von Höhlen/Erzen und Strukturen ändern und schon wäre der Welt Seed unbrauchbar.

Da dies bisher nicht geschehen ist, glaube ich nicht, dass diesem Thema sonderlich Beachtung geschenkt wird/wurde.

• Chemtek
    • 4. Februar 2022 um 22:57

?

• Chemtek
    • 4. Februar 2022 um 22:41

Wer nutzt die denn? Wenn mich nicht alles täuscht sind die nicht einmal dem Team bekannt, da die Welten automatisch generiert werden.

• Forum Signatur

• Chemtek
    • 25. Januar 2022 um 09:08

Geht theoretisch, wird aber nicht umgesetzt, da Bantor keine Änderung an den Stilen vornimmt.

• Spawneggs

• Chemtek
    • 25. Januar 2022 um 08:17
    Spawn Egg
    A spawn egg is an item used to spawn mobs directly. Spawn eggs can be obtained only in Creative mode or using commands. In Creative mode, the player can press…
    minecraft.fandom.com

Das war der zweite Link, auf den ich geklickt habe... Scroll nach unten, dort stehen die Spawneggs aufgereiht nach Version (wann sie implementiert wurden.

• Spawneggs

• Chemtek
    • 24. Januar 2022 um 23:05

Es sind insgesamt 27, diese lassen sich unter http://gidf.at nachschlagen. Einfach genau das eingeben, was du hier gefragt hast.

• Forum: App

• Chemtek
    • 22. Januar 2022 um 13:01

Lasst euch halt Emails schicken, wenn es neue Beiträge in Thread X oder Y gibt. Ist ja nicht so, dass man das einstellen kann. Und ob man jetzt eine Benachrichtigung aus einem Browser/einer App bekommt oder aus einer Mail App, ist dann doch herzlich egal.

• Chemtek
    • 22. Januar 2022 um 11:57

1Gimpex Jetzt einmal für diejenigen, die schwer von Begriff sind!

In dem verlinkten Beitrag gibt es ein Zitat, klickt man darauf wird ein Beitrag geöffnet, in dem alle Vorschläge aufgezählt werden, die direkt abgelehnt werden! Das folgende ist ein Auszug daraus:

Zitat

Wir nehmen gerne und jederzeit Vorschläge zum Forum entgegen.

Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.

Das heißt: Anpassungen oder oberflächliche Verbesserungen können in vielen Fällen umgesetzt werden, richtige "Features" hingegen nur in Verbindung mit einem passendem und bereits existenten Plug-In. Im Optimalfall ist bereits vor Erstellung eines Vorschlags (nach eigenem Ermessen) zu entscheiden, ob dieser Vorschlag ohne Entwicklungsaufwand umsetzbar ist oder ob dafür evtl. bereits ein brauchbares Plug-In existiert

Ganz wichtig an dieser Stelle, OHNE ENTWICKLUNGSAUFWAND UMSETZBAR

Und ich denke wir sind uns einig, das trifft für eine App nicht zu!

• Chemtek
    • 22. Januar 2022 um 11:38
    Beitrag

RE: Forum: App

Hallo @KTB_Minion ,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

[…]

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
    PhantomExitus
    31. Mai 2021 um 09:07

Ich glaube das beantwortet alle Fragen zu diesem Thema und beendet dahingehend jegliche Diskussion.

• Chemtek
    • 22. Januar 2022 um 10:14

Es gab schon versuche für die Umsetzung, die gescheitert sind. Spätestens seit der Möglichkeit in Browsern Benachrichtigungen einzustellen ist eine App für eine solche Funktion sowieso unnötig. Und vielleicht hättest du vor der Erstellung des Themas einfach mal die Suchfunktion nutzen sollen. Gibt nämlich einige Beiträge mit gleicher Frage und der Antwort, dass dies definitiv nicht umgesetzt wird.

• Meine Erfahrungen als Scammer.

• Chemtek
    • 20. Januar 2022 um 21:10

DonaldFDuck wie wärs einfach mit Lesen? Schadet hier definitiv niemandem. Und so viel ist das auch nicht xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 5tandard

4. Juli
  • No749ah

4. Juli 2005 (21)
  • FluegelBohne776