1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• NFTs einführen!

• Chemtek
    • 20. Januar 2022 um 19:29

NFTs sind KEINE!!! einmaligen Güter! Beim Kauf eines NFTs kauft man sich lediglich die Weiterleitung/den Link zu Bildern/Inhalten. Bedeutet im Umkehrschluss, jeder kann sich diese "einmaligen" Gegenstände aneignen.

Falls sich jemand darüber informieren möchte

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem denke ich, dass ein System, welches definitiv Pyramidensystem ähnliche Züge hat, kein Bestandteil von GrieferGames werden sollte!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verfolge das Thema nicht erst seit gestern und die hier verlinkten Videos sind die ersten, die mir in den Sinn gekommen sind. Falls mehr Infos dazu gewünscht sind, einfach mal Google nutzen 😉

• Jegliches Scammen (außer im Handel) soll verboten werden!

• Chemtek
    • 20. Januar 2022 um 16:37

Von Lucas (Abge) gab es vor wenigen Wochen erst ein Statement dazu. Da kam das gleiche Thema auf. Und was war sein Statement? Genau!

Griefen und Scammen sind wesentliche Bestandteile des Servers und daher wird es dahingehend keine Regel Änderungen geben!

Angenommen, Scammen wäre verboten, wer soll denn dann die ganzen Fälle, in denen doch gescamt wird bearbeiten? Was passiert mit den Items/dem Geld?

Das kann das Team nicht leisten! Dafür bräuchte es bestimmt 5-10 Mal so viele Supporter!

Also nein, wird definitiv nicht passieren!

• Bann gerechtfertigt oder nicht

• Chemtek
    • 19. Januar 2022 um 20:56

Ja, über Paypal lassen sich die Email Adressen von den Leuten, die einem geschickt haben einsehen. Aber alleine das schon nachzugucken, ist ein Aufwand, der mir an seiner Stelle zu viel wäre. Und von der Möglichkeit diese Nachzugucken, bis hin zu einem möglichen Durchsuchen von Datenbanken, nach einer möglichen Übereinstimmung von Email Adressen, ist dann doch sehr weit hergeholt.

Und @Nate2 das wäre auch kein DSGVO Verstoß. Zwiebackgesicht gehört der Administration des Servers an, die Administration hat Zugriff auf Datenbanken und Nutzerdaten. Und die Administration kann frei Entscheiden, wem sie Zugang zum Server gewähren und wem nicht.

• Chemtek
    • 19. Januar 2022 um 18:33
    Zitat von Nate2

Chemtek es ist ein möglicher logischer Schluss

und es gibt keine Fehler in der Proposition

bei einem Kauf im Shop teilt man seine E-Mail, genau so bei einer Donation

ich habe dich markiert weil ich deine Meinung hören wollte

Hast du schonmal was von Zeichensetzung gehört? ... Und bist du dir sicher, dass das Wort Proposition richtig ist und an die Stelle gehört? Das Wort existiert vor allem in der Linguistik und wird, da es veraltet ist in der Sprache kaum bis gar nicht genutzt.

Es ist wirklich anstrengend zu verstehen was du meinst Satzzeichen helfen unheimlich dem Verständnis vor allem wenn man zwei verschiedene Aussagen mit seinem Beitrag teilen will

Zitat von tarik_60386
    Zitat von Nate2

weißt du wie zwiebackgesicht den ingamenamen herausfinden konnte

ich nehme an du hast ihn nicht in die donation geschrieben

wie hast du donated, über youtube oder seinen donation dienstleister?

vielleicht hat er daten aus der donation abgeglichen (email, ggf zahlungsdaten) mit shop daten das wäre DSGVO verstoß

Ich Habe mich bei streamelements mit meinem Google Konto angemeldet und mit Paypal gezahlt.

Ich vermute das er die Daten mit meinem Forums und Shop abgeglichen hat. Da ich in beiden Fällen die selbe Mail angegeben habe.

Alles anzeigen

Bei Donations wird die Email Adresse geteilt? Ich wüsste nicht seit wann Stream Elements dem Streamer die Emailadresse des Donators mitteilt. Das wäre aus Datenschutz Gründen nicht einmal zulässig! Von daher ist das Argument schonmal raus. Die einzige Information, die dem Streamer mitgeteilt wird, ist der angegebene Name, lässt man diesen frei, dann wird die Spende von "Anonymous" getätigt!!!

Das bedeutet? - Zwiebackgesicht hat keine Möglichkeit an deine Emailadresse zu kommen! Wenn du allerdings in der Donation deinen echten Username genutzt haben solltest, dann frage ich mich wirklich, ob du dich hier rumtreiben solltest.

Vielleicht hast du ja auch einfach "tolle Freunde" die ihm deinen Namen geschrieben haben! Schon mal darüber nachgedacht? Und jetzt fang bitte nicht an mit:

• ich kenne die schon voll lange
    • ich habe die auf GrieferGames kennen gelernt
    • Das würden die nie machen
    • usw...

Nichts davon hat bisher Leute davon abgehalten "Freunde" zu verraten, die sie vor Jahren auf GG kennengelernt haben.

Und falls er irgendwie an deine Email Adresse gekommen ist, damit die Datenbank des Forums zu durchsuchen? Ich glaube nicht einmal, dass er da Zugriff drauf hat! Wozu auch? Die User Verwaltung hat mit dem Orga Bereich eigentlich nichts zu tun.

Ich lese hier so viel Dummheim in einem Thread, da reicht auch alles Popcorn der Welt nicht.

• Chemtek
    • 19. Januar 2022 um 10:18
    Zitat von Nate2

weißt du wie zwiebackgesicht den ingamenamen herausfinden konnte

ich nehme an du hast ihn nicht in die donation geschrieben

wie hast du donated, über youtube oder seinen donation dienstleister?

vielleicht hat er daten aus der donation abgeglichen (email, ggf zahlungsdaten) mit shop daten das wäre DSGVO verstoß

Chemtek

Wirfst du Zwiebackgesicht etwa eine Straftat vor???

Vielleicht hatte er gleichen ingame und Anzeigenamen in der Donation? Vielleicht ist ihm der Spieler schon bekannt? Anstatt logische Schlüsse zu ziehen.. Ne lieber den bösen Zwiebackgesicht verdächtigen.

Ich hab da mal ne Frage, wie kommt Zwiebackgesicht an die Email Adresse hinter dem Minecraft Accoount? Hat er Zugriff auf die verschlüsselte Mojang Datenbank? Die Argumentation hat so viele Fehler und ist einfach nur maximal dumm!

Und wieso markierst du mich in denem Beitrag? Was hab ich mit Straftatvorwürfen zu tun?

Zitat von gigiventus

Diese leute due iwas schreiben und dann den beitrag löschen "dafür werde ich gebannt" nerven so hart. Könnt ihr nicht vorher beim schreiben denken statt danach?

Nur doof, dass alle (oder zumindest einige) Teammitglieder den Inhalt gelöschter Beiträge einsehen können xDDDD

Und geschrieben hat man es ja trotzdem, daher würde es mich nicht wundern, wenn für solche Nachrichten auch Banns durchgeführt werden ;)

• Fire Protection und Protection auf dem selben Rüstungsteil

• Chemtek
    • 18. Januar 2022 um 19:27
    Zitat von Schmuwabu
    Zitat von felixfear

die schließen sich aus, genau wie Bann und Schärfe

Klar, aber wie ich schon sagte, in der 1.16 gibt es glaube ich in in der allgemeinen Minecraft Version diesen Fehler, dass sich Protection und Fire Protection eben nicht ausschließen.

Diesen Fehler gab es in dem 19w02a Patch und wurde in der 1.14.3 behoben.

[MC-141961] Multiple protection enchantments on a piece of armor - Jira

• Chemtek
    • 17. Januar 2022 um 21:28
    Zitat von _The_Worst_

laudano  @Nate2 solangsam reicht es auch besprecht so etwas doch per konfi und nicht in einem Beitrag der für den Spieler Solana wichtig ist!

Heißt das jetzt Konfersation? xD

Ich hab mir jetzt schon mehrfach Popcorn gemacht, während ich den Thread gelesen habe und auch wenn ich einen Permabann für einen dummen Scherz hart finde, lustig ist es schon.

Aber ganz ehrlich, auch ein Zwiebackgesicht ist jemand mit dem man reden kann, auch wenn ich jedem von Diskussionen mit ihm abraten kann 😉, lasst ihn doch eine Mail an die Administration schreiben und wartet ab was passiert. Hier noch weiter dumme Kommentare zu schreiben führt nur zu noch mehr Popcorn.

• unberechtigter ban

• Chemtek
    • 13. Januar 2022 um 20:22

Ja und? Wie entkräftigt das meine Aussage? Der Nachname war die Verwarnung, dann hast du den Vornamen in den öffentlichen Chat geschrieben und wurdest dafür gebannt. Nicht anders hätte ich auch gehandelt!

• unberechtigter ban

• Chemtek
    • 13. Januar 2022 um 20:07

Er hat vollkommen richtig gehandelt oder hat er dir etwa erlaubt, seinen Namen öffentlich zu machen?

Ich sehe keinen Grund, weshalb dein Bann frühzeitig aufgehoben werden sollte xD

• TNT Duper

• Chemtek
    • 10. Januar 2022 um 23:47

Für die, die die Erklärung nicht verstanden haben, es geht um sowas:

Externer Inhalt youtu.be

Es scheint wohl genau wie in der 1.8 zu sein, die TNT Duper funktionieren auf GrieferGames ja ebenfalls nicht.

• Härtere Verifizierung im Forum.

• Chemtek
    • 10. Januar 2022 um 12:00

Zu der Thematik gibt es mittlerweile unendlich viele Beiträge und Vorschläge, sie wurden allerdings alle abgelehnt.

Zur manuellen Verifizierung:

Ich habe teilweise täglich 100 Accounts freischalten und selbstverständlich vorher prüfen müssen und die Aufgabe wünsche ich niemandem, zumal die Nutzer Zahlen von damals weit unter der aktuellen lagen.

Also wie schon gesagt wurde, das ist keine Option. Und für diese Aufgabe ein Teammitglied anzustellen funktioniert auch nicht, da die Person ACP Zugriff braucht und der obliegt ausschließlich der Administration.

Zum Thema notwendige Verifizierung:

Auch das kann erstens leicht umgangen werden und zweitens gibt es hier genügend User, die nicht auf GrieferGames spielen und trotzdem hier aktiv sind. Ich habe mich auch lange nüchtern verifiziert, da ohne installiertes Minecraft eine Verifizierung gar nicht möglich ist 😉

Wäre ich nicht gerade am Handy, dann würde ich die abgelehnt en Vorschläge auch verlinken.

• Aktiver Comunity-Talk zum Thema An- und Verkaufsbots (TS o. DC)

• Chemtek
    • 8. Januar 2022 um 17:46

Ich mische mich an dieser Stelle einfach mal mit einem Vorschlag, der in der Vergangenheit zumindest sehr gut funktioniert hat.

Ich habe in der Vergangenheit, zusammen mit 4-5 Leuten genau dies in regelmäßigen Abständen gemacht. Im Vorfeld angekündigt, die Kontakte zum Team genutzt, bzw. hier einen solchen Beitrag verfasst, um Teammitglieder ran zu holen. Und vor allem ein vernünftiges Konzept auf die Beine gestellt!

1. Im Vorfeld wichtige Themen sammeln, damit diese im Gespräch der Reihe nach angegangen werden können.
    2. Eine Person gesucht, die anhand dieser Liste das Gespräch moderiert hat.
    3. Einen Schreiberling, der alle relevanten Punkte mitgeschrieben hat und eine Aufnahme hat laufen lassen, der sich allerdings an der Konversation nicht beteiligt hat.
    4. Von vorne herein klarstellen, das immer nur einer, nach Anfrage Talkpower bekommt
    5. Wird sich nicht an Regeln gehalten, gibts nen Channelbann
    6. Nach jedem Redner dem Team (den anwesenden Teammitgliedern) die Möglichkeit geben auf diese Punkte einzugehen
    7. Am Ende eine Zusammenfassung schreiben und die für alle zugänglich im Forum veröffentlichen

Sicherlich gab es in naher Vergangenheit auch Aktionen vom Team, allerdings haben selbst organisierte, solange sie gut organiert sind, den Vorteil, man selbst kann die Themen bestimmen und das oftmals das Team gerne teilnimmt, da sie selbst keinen Aufwand mit der Organisation/Durchführung haben.

Edit: Ich würde mich tatsächlich dafür melden zu helfen, allerdings nicht vor dem 19.01. da ich dann meine vorerst letzte Prüfung habe.

• 500 mal den Beruf gewechselt und kein Haltbarkeit 3

• Chemtek
    • 7. Januar 2022 um 17:52

ItsSnoxy Das ist aber nicht das gleiche wie die Möglichkeit regelmäßig und zuverlässig, für einen Emerald ein solches Buch zu bekommen. Einen anderen Sinn verfolgt man nicht mit einer solchen Aktion 😉

• Ein Paradebeispiel für eine ziemlich affige Schweinerei 💩

• Chemtek
    • 4. Januar 2022 um 20:00

SchadeIrgendwie hier geht es glaube ich viel mehr um das Statement, dass so etwas nicht geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Zytocraft dies auch im entsprechenden Bereich eingestellt hat.

In einem anderen Thread hatten Zytocraft und !MsTopsin eine Meinungsverschiedenheit und das hier ist das Statement, dass auch wenn man verschiedener Meinung ist, man setzt sich auch für die anderen ein!

• wir gegen PB_Avenger

• Chemtek
    • 4. Januar 2022 um 19:54
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von Sith_LordRevan

Gemeinsamer Tanzkurs? Welcher Tanzstil?

Bannett wahrscheinlich 🩰

Auf den Kopf gefallen? Das heißt Ballett... Außerdem habe ich darauf bereits eine Antwort gegeben!

Und um das ganze ein wenig aus dem lächerlichen zu ziehen: Mein Tanz mit ihm, ging um das Nicht Löschen von Schwurbler Beiträgen, wie auch hier im Forum nachzulesen ist!

Zitat von gigiventus

Pb, kannst du eig chemtek bannen?

Wär doch der hammer, mod bannt [ehemaligen] forum admin

Wieso sollte er das nicht können? Ich bin ein ganz normaler Forum User! Ich habe mir bisher allerdings nichts zu Schaden kommen lassen, was einen von Supportern/Moderatoren ausgesprochenen Bann rechtfertigen würde.

Was ist das denn bitte für eine Frage?...

• wir gegen PB_Avenger

• Chemtek
    • 4. Januar 2022 um 18:57

Paso Doble

• wir gegen PB_Avenger

• Chemtek
    • 4. Januar 2022 um 18:54

Ich mag PB_Avenger nicht, der ist doof. Bannt einfach User und ist auch sonst ein ganz unsympathischer Typ.

Jemanden so zu glorifizieren ist doch nicht normal, was ist denn falsch mit euch? Jedes Teammitglieder ist und war KORRUPT! 1!1!!1

Mal Spaß beiseite, ich verstehe durchaus einige der Kritikpunkte und hatte selbst schon mein Tänzchen mit PB_Avenger und auch wenn ich manche Entscheidungen von ihm (privater Natur) definitiv nicht gutheißen kann, so ist er fachlich und in seiner Position als Moderator definitiv richtig. Als Teammitglied steht man immer wieder in der Kritik und hat auch oftmals mit Leuten zu tun, die einen aus seiner Position entfernt haben möchten. Dennoch hat er mich, der durchaus provokativ unterwegs ist und der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält, immer fair behandelt.

Das war das Wort zum Sonntag! Im out!

• Anpassung gewisser Forumsrechte zum besseren Schutz vor Fakeaccount, 2.Acc., Bann-Umgehung. ect

• Chemtek
    • 25. Dezember 2021 um 20:10

Die Idee mit der Verifizierung ist nicht neu, leider bin ich gerade im Urlaub und kann dir die entsprechenden Beiträge nicht verlinken. Hättest du allerdings die letzten angelehnten Vorschläge zu dem Thema durchgesehen, dann wäre dir aufgefallen, das gewünschte Feature wird so nicht kommen!

• EGH server auf discord machen erlaubt

• Chemtek
    • 22. Dezember 2021 um 00:30
    Zitat von Erdbeeren
    Zitat von Chemtek

https://help.minecraft.net/hc/en-us/artic…ecraft-Accounts

Es ist ausdrücklich VERBOTEN Minecraft Accounts zu handeln, da hilft die auch der Gesetzgeber nicht.

Also ja, im Sinne der Discord Nutzung ist ein solcher Server erlaubt, mit den TOS von Minecraft und den GrieferGames Serverregeln allerdings nicht vereinbar!

Und das sind die bedingungen von Minecraft oder microsoft. Du darfst in Deutschland legal minecraft accounts handeln. Da kann minecraft gar nichts gegen machen weil auch hier das deutsche recht höherrangig ist.

Minecraft kann, so wie GG den Account speeren und damit die eigenen regeln durchsetzen(hausrecht).

Der handel mit virtuellen gütern bleibt erlaubt. Ist das echt so schwer zu verstehen?

By the way soll der beitrag wahrscheinlich nur werbung für einen dubiosen discord sein.

Alles anzeigen
    Zitat von Die rechtliche Zulässigkeit des Verbots des Handels mit virtuellen Gegenständen und Avataren durch die Betreiber von Online-Games

p.266: Eine ausdrückliche gesetzliche Regelung zur Zulässigkeit des RMT gibt es im deutschen Recht nicht. [...] Im Falle des Verbots des RMT (Real Money Trade) müssen die Nutzungsbedingungen also wirksam Vertragsbestandteil geworden sein. Dies gilt für Verträge zwischen Betreiber und normalem Spieler[...].

p. 268: Bei den Nutzungsbedingungen von Online-Games handelt es sich um Vereinbarungen i. S. d. Art. 101 AEUV. In ihnen finden sich Klauseln, die den RMT verbieten. Der Absatz von virtuellen Gegenständen, Dienstleistungen und Avataren

soll also durch diese Vereinbarungen verhindert werden (Art. 101 Abs. 1 lit. b AEUV).

p.274: Die Rechtsfragen von Online-Spielen und anderen virtueller Welten sind nicht vollständig geklärt. Es wird noch eine ganze Weile dauern bis die sich ergebenden Fragestellungen umfassend beantwortet sind. Für viele Probleme lassen sich jedoch Lösungen mit den bestehenden Reglungen des deutschen Rechts finden[...].

Alles in allem bedeuten die oberen Zitate und auch die Schlussfolgerung aus der Thesis, sind die TOS (Term of Service und im Falle von Minecraft auch die AGB) vor Vertragsschluss/Kauf eines Spiels nachlesbar und kenntlich gemacht, dann gelten die Regelungen der AGB/TOS.
    Also: Verkauf von Minecraft Accounts ist nicht gestattet!

Und ja, ich denke auch das es sich bei dem Beitrag lediglich um "Werbung" für den Discord Server handelt. Dennoch sollte man sich nicht einfach hinstellen und Unwahrheiten ins Internet stellen. Die Informationen zu finden und nachzulesen, traue ich eigentlich jedem Menschen, hier im Forum, zu! Und wenn sich da jemand nicht sieht, bitte unterlasse in Zukunft das Posten von Halbwissen! Das bringt niemandem etwas und stellt dich nur in ein schlechtes Licht.

(ähnlich wie eine Aussage zu Fledermäusen in der 1.16 ;) )
    Selbstverständlich gibt es noch unzählige weitere Quellen, allerdings ist mir das nicht Wert, mehr als 30 Minuten in einen Beitrag zu stecken!

• EGH server auf discord machen erlaubt

• Chemtek
    • 21. Dezember 2021 um 23:27
    Zitat von Erdbeeren

Der Gesetzgeber erlaubt dir auch den Handel mit virtuellen Gegenständen also ist es erlaubt.

https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/360042692852-Can-I-Buy-or-Sell-Minecraft-Accounts

Es ist ausdrücklich VERBOTEN Minecraft Accounts zu handeln, da hilft die auch der Gesetzgeber nicht.

Also ja, im Sinne der Discord Nutzung ist ein solcher Server erlaubt, mit den TOS von Minecraft und den GrieferGames Serverregeln allerdings nicht vereinbar!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• 5tandard

4. Juli
  • No749ah

4. Juli 2005 (21)
  • FluegelBohne776

4. Juli 2005 (21)

Heiße Themen

• Riesen Ausverkauf

2 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 24 Minuten
  • Götterklinge looting 21

6 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Labymod Toucan zum Verkauf

4 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Verzauberter Toooooor Kopf aus den aktuellen epischen Kisten.

2 Antworten, 43 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Zombie Glück 1

8 Antworten, 180 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22