1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wieviele Chunks werden geladen

• Chemtek
    • 23. Januar 2021 um 11:57

Ja und nein. Chunks laden um dich herum, das ist begrenzt, auf 4 oder 8 Chunks Radius (dachte immer 4, laut Video s. o. sinds 8). Wenn du allerdings Chunks lädst und diese dann verlässt bleiben sie erstmal geladen und zählen nicht in das hier diskutierte Chunkloading mit hinein.

• Ganix

• Chemtek
    • 23. Januar 2021 um 04:26

Kein Glück 1 Ei ist oder war einmalig! lol

Es wurden von JEDEM 2 erstellt. Eines ging in meinen Besitz und das jeweils andere hat so oft dem Besitzer gewechselt, dass selbst wenn es dupliziert wurde nicht festgestellt werden kann wer dies war! Und ja, einmalig im Verkauf mag es sein, ändert aber nichts an der verwendeten Formulierung, die ganz klar etwas anderes impliziert!

Ich kann mich CowMowTV aber im großen und ganzen nur anschließen.

• Forum: Eigenen Themen moderieren / schließen

• Chemtek
    • 22. Januar 2021 um 15:16

Abgesehen davon, wer sagt denn, dass dann nicht alles unter solchen Beiträgen gelöscht wird, was nicht der Meinung des Thread Erstellers entspricht? Und bevor Teammitglieder die Ausnutzung dieser Rechte kontrollieren müssen ist es einfach, dass es so bleibt wie jetzt.

• LabyMod Addon ist Verbuggt

• Chemtek
    • 21. Januar 2021 um 21:22

Was backst du denn? Kann ich auch was abhaben?

Und bzgl deines Problems musst du wohl einfach auf ein Addon Update warten. Da das Add-On nicht von GrieferGames kommt kann dies allerdings ein wenig wenig dauern.

• Natürliche Wächterfarm

• Chemtek
    • 20. Januar 2021 um 09:49

Ich empfehle dir dafür einfach mal "Guardianfarm 1.8.9" auf der folgenden Website einzugeben: http://www.gidf.at

Erfahrungsgemäß muss man da nicht lange suchen um gute Erklärungen, teilweise sogar mit Video zu finden.

• Beitrag schließen anpassen

• Chemtek
    • 19. Januar 2021 um 08:32

WoltLab (Forum Software) unterscheidet nur zwischen Administrator, Moderator und User, wobei Administratoren nur Moderatoren mit mehr Rechten sind.

Alle Aktivitäten von Teammitgliedern, also löschen, verschieben, schließen sind moderative Aktivitäten. Aus dem Grund wird sich das so leicht nicht ändern lassen.

• Mehr Farbstile

• Chemtek
    • 18. Januar 2021 um 23:09

Selbst Vorschläge der Contents bzgl der Stile werden nicht umgesetzt. Aber ja, selbstverständlich gibt es die Möglichkeit von Custom CSS. Wie man das grundsätzlich einrichtet habe ich bereits in einem Thread erklärt. Wenn du einen kompletten Stil haben willst sag bescheid, dann bekommen wir das auch irgendwie hin.

• Discord Server

• Chemtek
    • 18. Januar 2021 um 13:24

Das ist seit der Erstellung schon so. Das ist streng genommen Bannumgehung und kann somit durchaus mit einem Ausschluss bestraft werden.

Ganz so einfach ist das nicht, schließlich muss man dafür eine eigene Datenbank erstellen, damit dort alle eindeutigen User IDs gespeichert werden können. Und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe benötigt man für den Discord Server nicht einmal einen verifizierten Account (sollte sich das in der Zwischenzeit geändert haben, bitte einfach ignorieren) weshalb man auch einfach einen neuen Account mit einer TrashMail erstellen kann.

Grundsätzlich verstehe ich den Hintergrund, allerdings denke ich nicht, dass sich da was ändern wird, da die Anzahl an Leute die das betrifft minimal ist und es den Aufwand nicht wert ist. Um es in 50U7R34P3R s Worten zu sagen "Der Aufwand-Nutzen-Faktor ist zu gering" :P

• cb 20 ist nicht erreichbar

• Chemtek
    • 18. Januar 2021 um 12:14
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Community,

Citybuild 20 war wohl noch etwas müde und hat sich vor einer knappen Stunde einfach wieder schlafen gelegt...
    Der Weckdienst ist bereits informiert und kümmert sich schnellstmöglich um die Schlafmütze! ;)

Bitte besucht in der Zwischenzeit einen seiner Freunde.

Wurde bereits mehrfach gemeldet und ist dem Team bekannt.

• Orb-Händler: Alle Items im Inventar eintauschen

• Chemtek
    • 18. Januar 2021 um 11:57

DrKrauselYT jetzt anzufangen Teammitglieder zu markieren hilft deiner Sache auch nicht weiter. Wie dürfen wir "alles machen" verstehen? Uneinsichtigkeit bringt dich hier nicht weiter. Wenn du sinnvolle Argumente bringst wieso das Feature trotz möglicher Performance Einbuße sinnvoll ist und auch implementiert werden kann.

Ein Beispiel Argument ist: man kann einen kleine Delay einbauen, der die Items nicht direkt verkauft, und quasi Mausklicks emuliert. Es

• Chemtek
    • 18. Januar 2021 um 11:12

DrKrauselYT Es geht ja nicht darum, dass die Idee nicht gut ist, sondern das sie nicht umsetzbar ist und schon abgelehnt wurde.

Und da dir logische Begründungen egal zu sein scheinen, versuche ich das einmal in anderen Worten.

Vorschlag nix gut, viele Pakete -> Serverbelastung -> keine Umsetzung

• Chemtek
    • 18. Januar 2021 um 10:26
    Zitat von DrKrauselYT
    Zitat von Sasuke_uxhiha

ist wegen serverpeformance und etwas anderes nicht möglich

HÄÄÄ was ein Schwachsinn, ob ich jetzt durch 2 Menüs klicke oder sie gleich VK, das is das gleiche man

Meeep.

Das hat schon etwas mit Serverperformance zu tun. Wurdest du schon mal mit der Meldung "sending too many packages" gekickt? Wenn nicht, dann hast du noch nie bspw versucht Kisten mit der Mod InvTweaks zu sortieren. Dort werden in Bruchteilen von Sekunden alle Items in Inventaren verschoben. Und das ist blockiert, damit die Server die Möglichkeit haben hinterher zu kommen. Würde diese Option nicht deaktiviert sein, kann es schnell passieren, dass Items dupliziert werden, oder gar die TPS runter geht (Bei exzessiver Nutzung).

Fügt man also ein solches System im Orbhändler ein macht man sich dieses gesamte Konzept zunichte. Daher ist es nur logisch, dass der Vorschlag zum wiederholten Male abgelehnt wird.

• Benutzerkonten durch Moderatoren löschen & umbenennen

• Chemtek
    • 15. Januar 2021 um 23:53

Jackenaut und was möchtest du uns damit jetzt sagen? Die Aussage "Rasen ist grün!" hat die gleiche Aussagekraft in diesem Fall.

• Chemtek
    • 15. Januar 2021 um 23:32

Dachte ich zumindest. So war es zumindest zu meiner Zeit und ich denke nicht, dass sich da was geändert hat.

• Chemtek
    • 15. Januar 2021 um 23:23

Kynotik genau das ist das aktuelle System. Mods bannen die User und Admins können dann die Nutzer umbennenen. Ob sie das tun sei dann mal dahin gestellt. Dafür müssen diese aber darauf hingewiesen werden.

• Chemtek
    • 15. Januar 2021 um 22:10

Nichts anderes habe ich doch auch schon geschrieben.

• Chemtek
    • 15. Januar 2021 um 21:47

So wie ich das verstehe handelt es sich um einen Bot, bzw die Ausführung von Cronjobs, also durchaus mögliche Dinge. Aber wieso sollte jeder genannte Account gelöscht werden? Dadurch entstehen nur unnötig Probleme. Ein einfaches umbenennen solcher Accounts geht schnell und kann auch manuell erledigt werden, muss halt nur gemacht werden. So viele dieser Accounts gibt es schließlich nicht.

• Chemtek
    • 15. Januar 2021 um 19:46

Dafür müssten diese Accounts aber auch gemeldet werden, was sie bisher nicht waren, daher kann sich auch nicht darüber beschwert werden, dass da noch nichts passiert ist.

Ich war gerade mal so frei das für die drei markierten zu übernehmen CuddlyKira

Das umbenennen von Benutzeraccounts setzt Zugriff auf Datenbank oder ACP voraus, beim Löschen bin ich mir nicht ganz sicher.

Alles was man für das Forum extra programmieren müsste wurde in der Vergangenheit kategorisch abgelehnt, da es im Team keinen WoltLab Entwickler gab und ich denke nicht das sich das geändert hat.

PS: ACP ist das AdminControlPanel und ist ausschließlich der Administration vorbehalten.

• 2 identische Items lassen sich nicht stacken

• Chemtek
    • 14. Januar 2021 um 15:34

Das kann an unterschiedlichen NBT Tags liegen (F3 + H). Köpfe, die durch /kopf erstellt wurden lassen sich btw auch nicht stacken, außer sie wurden dupliziert 😜

• Schreibrechte nur nach Verifizierung

• Chemtek
    • 12. Januar 2021 um 16:34

Bin dagegen, außerdem wurde dies bereits abgelehnt. Argumentation lässt sich im angesprochenen Thread lesen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen