1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Misstrauensantrag gegen RypexYT

• Chemtek
    • 23. Dezember 2020 um 10:28
    Zitat von Sullivan95
    Zitat von Chemtek

Jetzt unterschätzt du aber die Möglichkeiten des Teams. Wenn sie wirklich daran interessiert sind ein spezielles Item zu entfernen, dann schaffen die das auch.

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass swidi schlauer als das gesamte Team ist, er mag gewissenlos sein, aber mehr auch nicht. Über den Sinn und die Logik hinter Rxpex Aktion kann man sicherlich streiten, aber das auf das ganze Team zu münzen finde ich ungerecht dem Rest des Teams gegenüber.

Wenn abge nix findet bei ihm. Wird auch das Restliche Team bei ihm nix finden. Ob ich das Team unterschätze beantworte ich dir mit einer Gegenfrage. Ist den swidi irgendwas passiert?

Aber grundsätzlich ist das Thema sowieso durch. Denn das swidi nix mehr passieren wird ist mittlerweile ebenfalls eine Tatsache. Ob man sich über den sign streiten kann ist genauso bedeutungslos. Es ist moralisch einfach nur falsch. Dann hätte ich lieber 100 andere Spieler fragen können die mir bei einem Bug helfen statt so einem typen. Und das swidi sich jetzt darauf aufgeilen wird, wie enttäuscht die user jetzt sind, ist ebenfalls eine Tatsache.

Wie die Systeme zum Finden von Items, die ich meine, funktionieren erkläre ich hier nicht weiter, da ich weiß das sie existieren.

• Chemtek
    • 23. Dezember 2020 um 07:30
    Zitat von Sullivan95

rip an denjenigen der irgendwann wegen eines rypex sign in mehrere Millionen gescammt wird. Eine Drohung zu geben, das es konsequenzen geben wird, wenn swidi damit scammt, ist genauso sinnlos wie wenn man wasser mit einem sieb schöpft. RypexYT, swidi scheist auf euch, weil ihr ihm nix anhaben könnt. Er ist schlauer als das Team wie man gesehen hat. Ihr werdet es nicht mal schaffen ihm das Sign wegzunehmen wenn er damit missbrauch anstellt.

Aber wäre auch zu einfach gewesen jemanden anderes zu fragen wie man diesen Bug löst.

Jetzt unterschätzt du aber die Möglichkeiten des Teams. Wenn sie wirklich daran interessiert sind ein spezielles Item zu entfernen, dann schaffen die das auch.

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass swidi schlauer als das gesamte Team ist, er mag gewissenlos sein, aber mehr auch nicht. Über den Sinn und die Logik hinter Rxpex Aktion kann man sicherlich streiten, aber das auf das ganze Team zu münzen finde ich ungerecht dem Rest des Teams gegenüber.

• .

• Chemtek
    • 22. Dezember 2020 um 23:04

@1loveJohanna das Problem das ich in den letzten Jahren hier im Forum festgestellt habe ist nur leider folgendes. Wichtige Themen, wie dieses, geraten innerhalb weniger Tage

in Vergessenheit, außerdem schreiben immer nur die gleichen Leute und der Rest trollt, oder ignoriert es gekonnt. Daher halte ich das Forum, so gut und wichtig wie ich solche Dinge finde, nicht für den richtigen Ort.

Da ist es an Pädagogen den Kindern das zu vermitteln. Oftmals hilft es da auch ehemalige Schüler einzuladen, die dann von ihren Erlebnissen solcher Situationen erzählen, um den Kindern einen anderen Ansatz zu geben.

Ja ich beziehe mich hier nur auf Kinder, da jeder der gesetzlich Erwachsen ist und immer noch nicht weiß wie man sich anderen gegenüber verhält, der wird es auch nie mehr lernen.

• .

• Chemtek
    • 22. Dezember 2020 um 22:46
    Zitat von Flunch_Bros

So ein Schwachsinn! Mobbing gibt es nicht auf GrieferGames. Wie soll es auch?

Auch nicht dieses Cybermobbing.

Einfach blödsinn.

Ich bin auch ein Troll, verstehe aber durchaus wann es angebracht ist und wann nicht. Bei einem solchen Thema ist es das nicht.

Mobbing von vor allem Cybermobbing wird immer mehr, vor allem auch jetzt durch den Lockdown. Daher finde ich es wichtig auf ein solches Thema aufmerksam zu machen, auch wenn ich glaube, dass dieses Forum für solche Themen noch immer nicht bereit ist, da es einfach zu viele User gibt, die den Ernst der Lage nicht verstehen.

Wenn man selbst schon gemobbt wurde und als Schutz Reaktion selbst zum mobbenden wurde, wie es bei mir der Fall ist, spätestens dann denkt man anders über dieses Thema. Ich habe selbst in der Schule lange damit kämpfen müssen und selbst jetzt, über 10 Jahre nach dem eigentlichen Vorfall gibt es noch Situationen, in denen ich emotional in diese Situationen zurück falle.

Geht respektvoll mit einander um und denkt wirklich mal über euer Handeln nach. Oftmals merkt man gar nicht, dass man jemanden mobbt, bis diese Person das so in sich aufgenommen hat, dass es möglicherweise irreparable psychische Schäden verursacht hat.

• Chemtek
    • 22. Dezember 2020 um 16:39

Ich kritisiere Rypex auch gerne, aber ein solcher Beitrag hier macht einfach keinen Sinn. Jeder der mit Rypex Handlung ein Problem hat, kann einen Beitrag im privaten Feedback bzw per Admin Email schreiben. Häufen sich solche Beiträge, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Administration etwas unternimmt wesentlich höher.

Ich stelle jetzt einfach mal die These auf, dass zu diesen Thema maximal eine Person eine Email schreibt, da die anderen es nicht einsehen oder ihnen der Aufwand zu groß ist. Dann muss sich aber auch keiner wundern, dass sich nichts ändert.

• Löschgrund - Zeichenbegrenzung

• Chemtek
    • 22. Dezember 2020 um 15:25

Du hast wohl nicht ganz verstanden wie das mit der Priorisierung läuft. Nicht die Anfragen der Community bestimmen was wichtig ist, sondern das Team. Und da GrieferGames keinen WoltLab Entwickler hat, ist jede Custom Software, die das Forum betrifft erstmal weniger wichtig als Features die möglicherweise neue Minecraft Versionen betreffen.

Und wenn ein Thema in den vergangenen Wochen schon vorgeschlagen wurde, dann wird es mit diesem zusammen geschoben, so dass alle Antworten im gleichen Thema stehen. Und jeder der ein wenig lesen würde und nicht einfach blind Beiträge erstellt würde das sehen und nicht nochmal einen solchen Beitrag erstellen.

• Chemtek
    • 22. Dezember 2020 um 15:17
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Wurde meines wissens nach schon vorgeschlagen. Aber ich denke das ist nicht so nötig, da sowas Einzelfälle sind und diese auch sanktioniert werden

Und mehrfach abgelehnt. Der Aufwand dafür eine Zeichenbegrenzung zu erstellen ist zu viel Aufwand, bzw den Aufwand in der aktuellen Zeit nicht wert. Die Devs sind alle mit anderen Projekten beschäftigt.

• Wo landet verlorenes Geld nach Serverabsturz?

• Chemtek
    • 21. Dezember 2020 um 21:43

Die 200k sind bei dem anderen. Das klingt ganz danach, dass Server und die Datenbank nicht mehr synchronisieren konnten.

• Ungerechtfertigter Bann

• Chemtek
    • 21. Dezember 2020 um 19:53

Nom nom 😂😂

Er meint es halt Wittlich ernst 😂😂 Dazu fällt mir außer zu Lachen wirklich nichts mehr ein.

• CB16

• Chemtek
    • 21. Dezember 2020 um 19:24
    Zitat von RaylaAssassin
    Zitat von 1DoktorKevin

Aus 14 Tagen werden schnell 28 und aus 28 sehr schnell 56 und aus 56 sehr schnell 1 Jahr...:) Solltest dein Verhalten wohl mal überdenken und ggf auch anpassen.

Ich komm übrigens vom CB20 , falls du den jetzt auch doof finden möchtest.

LG:D8)

Wohl kaum der Bann ist Komplett ungerechtfertigt ioh finde ich hab nichts falsch gemacht was denn Bann rechtfertigt

Danke, dass du mir etwas zu gibst, die Zeit im Krankenhaus ist sonst so langweilig 😂 Und Dann hab ich auch noch Popcorn neben mir liegen 😍.

Ich würde gerne mal von dir wissen ob das, was du im Allchat geschrieben hast, wie auf den Screenshots zu sehen, auch so im RL regelmäßig benutzt. Wenn ja, dann sollte man den Verfassungsschutz mal auf dich aufmerksam machen. Wenn nein, dann frage ich mich ernsthaft wie man so beschränkt sein kann, sowas nicht als schlimm anzusehen.

• Wurde um 18Köpfe und 1 Partikeleffekt gescammt ca.100k ungame

• Chemtek
    • 21. Dezember 2020 um 11:58

Mit einem Blick in die Regeln würdest du wissen, Items werden nicht erstattet und scamming ist nicht verboten.

Dir kann maximal die Community helfen, doch solltest du dafür deinen Beitrag etwas anders formulieren.

• Von Konsole zu PC

• Chemtek
    • 21. Dezember 2020 um 11:56

Die Version von Minecraft.net, die aus dem Microsoft Store ist ebenfalls die Bedrock Edition.

Sobald du dir die Java Version gekauft hast solltest du allerdings die Version 1.8.9 auswählen. (Wie man Minecraft Versionen ändert solltest du mit wenig Aufwand über Youtube/Google herausfinden können)

Alternativ LabyMod nutzen. Auch dazu gibt's kit GrieferGames Bezug genügend Erklärungen im Netz, sowie hier im Forum.

• Letzter beitrag

• Chemtek
    • 21. Dezember 2020 um 11:40

Du beschwerst dich über ein wahrscheinlich einmaliges Feature? GrieferGames ist und war nie ein Bedrock Server und wird es auch nie sein. Die Möglichkeit mit der Bedrock Version auf einem Java Server zu spielen war mehrere Monate in der Entwicklung und enthält natürlich Bugs. Hinzu kommt die Update Politik von Microsoft, mit nahezu täglichen Updates, die es dem Team sehr schwer machen überhaupt hinter zu kommen, da jede Änderung der Bedrock Version manuell in den Plugins angepasst werden muss.

Es ist sehr Schade, dass das nicht funktioniert, aber den Server, bzw das Team dafür verantwortlich zu machen finde ich dann doch zu einfach. Die Priorität des Dev Teams liegt aktuell darin alle bestehenden Plugins für eine neue Minecraft Version anzupassen, was seit Beginn des GrieferGames Servers schon längst hätte gemacht werden sollen. Das also ein Projekt, welches seit fast fünf Jahren gefordert wird höher priorisiert wird, als Microsoft hinterher zu arbeiten sollte auch jedem klar sein.

• Schreibrechte nur nach Verifizierung

• Chemtek
    • 21. Dezember 2020 um 11:22

Sullivan95 Ich such dir später gerne den Beitrag raus. Rer von dir bereits betitelte Aufwand ist aktuell nicht Priorität des Teams, zumal im GrieferGames Team aktuell kein

WoltLab Entwickler ist, sodass dies extra Aufwand bedeuten würde. Alleine aus dem Grund wird dein Vorschlag abgelehnt.

Sicherlich könnte ich das machen, das würde aber voraussetzen, dass ich Minecraft wieder installiere, was unter aktuellen Gegebenheiten für mich keine Option ist. Auf Gründe dafür bin ich in einem anderen Thread schonmal eingegangen. Alles weitere diesbezüglich werde ich hier im Forum nicht teilen, da es zu privat ist.

• Schreibrechte nur nach Verifizierung

• Chemtek
    • 20. Dezember 2020 um 15:20

Wurde außerdem bereits abgelehnt. Ich hab auch keinen verifizieren Account, würde aber gerne weiterhin hier schreiben können.

• Chemtek
    • 19. Dezember 2020 um 22:20

Wurde in den vergangenen Tagen schonmal angefragt und abgelehnt. Daher gehe ich nicht davon aus, dass dieses Mal etwas anderes dabei herum kommt.

• RypexYT Azubi-FBI Agent failt ersten Einsatz!

• Chemtek
    • 18. Dezember 2020 um 10:12

CommandantMax Dann guck dir bitte einmal Abges "Hater" Videos an xD

Glaubwürdigkeit auf YT und Glaubwürdigkeit om generellen sind für mich eindeutig zu trennen, da das eine eine Kunstfigur ist und das andere der Mensch dahinter. Rypex ist für mich allerdings in beiden Punkten unglaubwürdig und eine Witzfigur, Abge nicht.

• Zeig mir deine EC

• Chemtek
    • 18. Dezember 2020 um 10:07
    Zitat von Marcus_kun
    Zitat von Chemtek

Ich weiß, dass ich mir damit keine Freunde mache und den ein oder anderen sehr triggere, das ist mir aber tatsächlich ziemlich egal. Bild Qualität ist leider miserabel, da schon mehrfach komprimiert.

Mein Beileid das Dir Abge alles entzogen hat.

Gut zu wissen xD Danke für die Info. Immer wieder interessant, dass andere mehr wissen als ich selbst. Wann soll das denn gewesen sein? Und weshalb? Ich verstehe mich immer noch gut mit ihm, habe Freund im TS und hab erst vor wenigen Tagen mit ihm gesprochen.

• Zeig mir deine EC

• Chemtek
    • 18. Dezember 2020 um 07:33

Ich weiß, dass ich mir damit keine Freunde mache und den ein oder anderen sehr triggere, das ist mir aber tatsächlich ziemlich egal. Bild Qualität ist leider miserabel, da schon mehrfach komprimiert.

• :kokainchen: fehlt als Smiley Äquivalent zu :trader: ?

• Chemtek
    • 18. Dezember 2020 um 00:32

Ahh ja. Aber auf das Eingangsstatement möchtest du also nicht eingehen. Das sehe ich dann einfach mal als Bestätigung, da es abzustreiten ja ein Lüge wäre ^^

Ich glaube nicht, dass der Thread dazu da sein sollte zu zeigen, dass du einen Smiley bekommen hast, das steht auch an der rechten Seite in der Twitter Box.

@Trader

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen

• Jingeltin‘s MRD scam + Story

74 Antworten, 2.397 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Redstone Lampen Alphabet Köpfe