1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Abolis

Beiträge von Abolis

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Baumfarm (Eiche, Birke, Fichte und Tropenholz)

• Abolis
    • 8. April 2020 um 13:44

DerKollektiv ist das die Schematica?

Ja, ist es, habe sie heruntergeladen.
    Wenn es in Ordnung für dich ist, packe ich sie in den Thread (mitsamt Verlinkung).
    Vielen lieben Dank! :D

• Nicht Beschweren & einfach abwarten!

• Abolis
    • 8. April 2020 um 13:42

Du hast natürlich recht. Alle beschweren sich immer direkt, wenn etwas nicht gerade so läuft wie man es gerne hätte. Allgemein ist es besser, wenn man den Zug "Abwarten und Tee trinken" fährt und sich allenfalls erst nach einer gewissen Zeitspanne auch einschaltet.

Auf der anderen Seite, kann ich aber (vor allem in diesem Fall) die Ausrufe der Community verstehen. Die ganzen neuen Dinge kamen auch meiner Meinung nach etwas überraschend. Aber trotzdem: Erstmal Ruhe bewahren und schauen wie sich die Lage entwickelt.

• Funktionsweise der neuen Spawner

• Abolis
    • 8. April 2020 um 13:37

Gute Idee, dieser Beitrag verdient ein Like und ein #push :3

• Bugs bei Scheiben und Zäunen

• Abolis
    • 8. April 2020 um 13:26
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von Abolis

Teile deine Meinung. Meines Wissens gibt es diesen Bug aber auch schon aber der 1.12. :D

Nein, bei der 1.12.2 geht es problemlos.

Dann meine ich vermutlich einen anderen Bug.
    Danke für die Korrektur. :)

• Bugs bei Scheiben und Zäunen

• Abolis
    • 8. April 2020 um 13:20
    Zitat von Locatoer

Guten Tag,

du nutzt ein zu hohe Verdsion. Nutze eine niedrigere, und der "Bug" verschwindet. Ab der 1.13. können solche Fehler auftreten. Nutze am besten die 1.8.9, da GG auf dieser läuft

Teile deine Meinung. Meines Wissens gibt es diesen Bug aber auch schon aber der 1.12. :D

• Abolis
    • 8. April 2020 um 13:19

Ja, es liegt am Browser. Das ist mir sonst auch schon aufgefallen. z.B als wir in der Schule eine Webseite coden mussten.

Da kann ich leider nichts gegen machen.

• Inaktive Spawner neu bestücken

• Abolis
    • 8. April 2020 um 13:14
    Zitat von Moradon
    Zitat von Abolis

Möglicherweise macht es einen Unterschied, ob man einfach ein neues Mob/Tier reinsetzt oder den Mob-Spawner zu einem Cobble-Spawner umwandelt.

das kann sein, das habe ich nicht getestet! Vielleicht mach ich das heute mal zum Spaß xD

Das musst du selber wissen. Wäre dann etwas verschwendet, aber nunja. :DD

• Abolis
    • 8. April 2020 um 13:08
    Zitat von Moradon

Nein ich habe es mit einem schafspawner Stufe 2 getestet! Habe das schafegg durch einen Wächter ersetzt und die Stufen behalten!

Möglicherweise macht es einen Unterschied, ob man einfach ein neues Mob/Tier reinsetzt oder den Mob-Spawner zu einem Cobble-Spawner umwandelt.

• Kleines Event einmalig für Ostern

• Abolis
    • 8. April 2020 um 13:06

Ich bin grundsätzlicher Unterstützer von Events. Ich bin nur der Meinung, dass man den Server nicht mit eben diesen überfluten muss. ;)

• Abolis
    • 8. April 2020 um 12:52

Mit administrativem Aufwand meine ich, die ganze Planung allgemein und nicht den Aufwand der die Administration tragen müsste.
    Ein grosses Event, wie das, damals von der FTO ist kompliziert. (Serverüberlastung etc.)
    Und man muss ja den Server nicht ständig mit Events überfüllen, wenn Du verstehst wie ich meine. Es hat auch einen gewissen Reiz (meinen Ansichten nach) einfach mal zu spielen und nicht wissen zu müssen, dass man gerade ein Event und somit die Chance auf einen exklusiven Gewinn verpasst.

• Abolis
    • 8. April 2020 um 12:41
    Zitat von Justin_SGD

Man muss dazu sagen, dass es sehr kurzfristig ist, aber es möglich.

Ich denke allgemein, dass es sich nicht sonderlich lohnt, ein zu grosses Event zu veranstalten, weil es erstens mit grossem administrativen Aufwand verbunden ist und (vor allem) sehr viele Clans und Spieler schon Events zu Ostern in Planung haben. :)

• Skyblock und der Support vom Team

• Abolis
    • 8. April 2020 um 12:35
    Zitat von Naturefarm
    Zitat von EinGriefer

Genau. Außerdem ist das Forum auch die offizielle Anlaufstelle für Support.

Warum zu SkyBlock keine Updates gebracht wurden

Das SkyBlock-System ist ein kostenloses Plugin, welches man sich im Internet herunterladen kann. Es wurde nicht von GrieferGames programmiert, was es erschwert, neue Funktionen zu implementieren.

Die Prioritätsverlagerung

Wie ihr wisst, liegt das Hauptaugenmerk nunmal auf Citybuild. Warum? Die Mehrheit spielt da und somit braucht man dort mehr Kapazitäten! (Teammitglieder, ...)

Team

Dem Team ist es bewusst, dass es SkyBlock noch gibt. Minagornas wurde ja extra dafür eingeteilt und somit wird auch Support für diesen Spielmodus geboten.

Andere Spielmodi

Citybuild Zer0 wird keine Updates erhalten. Warum? Es soll GrieferGames von "ganz früher" wiederspiegeln. Updates würden keinen Sinn ergeben.

Hardcore wurde letztens erst zurückgesetzt und es ist nicht in Vergessenheit geraten.

Alles anzeigen

Zitat "Das SkyBlock-System ist ein kostenloses Plugin, welches man sich im Internet herunterladen kann. Es wurde nicht von GrieferGames programmiert, was es erschwert, neue Funktionen zu implementieren."

Ist der Größte Schwachsinn,

Das ASkyBlock Plugin hat eine API die man einfach nutzen kann um weitere Features zu Programmieren sowie weit gefühlt alle Plugins. (API Hier)

Das PlotSquared Plugin hat auch eine API womit Features Programmiert worden sind.

Habe selber nen 400 User Server gehabt, wo ich SkyBlock als Spielmodi angeboten habe und auf ASkyBlock Basis Features Programmiert habe.

Alles anzeigen

Möglicherweise handhabt die Griefergames-Administration dies aber anders, als du es früher auf deinem eigenen Server gemacht hast.

• Abolis
    • 8. April 2020 um 12:23
    Zitat von Justin_SGD

Ich würde eine Quest machen. Quasi ein Osterhasen an jeden CityBuild spawn und der gibt dir Aufgaben. Zum Beispiel das man den Items Farmen muss oder ein Rätsel lösen muss. Das wäre was neues was es auf Griefergames noch nicht gegeben hat.

So etwas in der Art fände ich auch besser. Dieses System könnte man nicht einfach mit einer Mod umgehen, da man selbst überlegen müsste. :)

• Skyblock und der Support vom Team

• Abolis
    • 8. April 2020 um 12:15
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von 1Waschbaer

Support kriegst du da wohl nur hier über das Forum.

Genau. Außerdem ist das Forum auch die offizielle Anlaufstelle für Support.

Warum zu SkyBlock keine Updates gebracht wurden

Das SkyBlock-System ist ein kostenloses Plugin, welches man sich im Internet herunterladen kann. Es wurde nicht von GrieferGames programmiert, was es erschwert, neue Funktionen zu implementieren.

Die Prioritätsverlagerung

Wie ihr wisst, liegt das Hauptaugenmerk nunmal auf Citybuild. Warum? Die Mehrheit spielt da und somit braucht man dort mehr Kapazitäten! (Teammitglieder, ...)

Team

Dem Team ist es bewusst, dass es SkyBlock noch gibt. Minagornas wurde ja extra dafür eingeteilt und somit wird auch Support für diesen Spielmodus geboten.

Andere Spielmodi

Citybuild Zer0 wird keine Updates erhalten. Warum? Es soll GrieferGames von "ganz früher" wiederspiegeln. Updates würden keinen Sinn ergeben.

Hardcore wurde letztens erst zurückgesetzt und es ist nicht in Vergessenheit geraten.

Alles anzeigen

Sehr gute Einwände und Erklärungen!

• /zuhause

• Abolis
    • 8. April 2020 um 12:07

Hat sich das Problem soweit immer noch nicht gelöst?
    Liegen die Beacons immer noch im /zuhause-Menu?

Edit: Habe es soeben selbst ausprobiert: Man legt die Items rein, worauf man sie nicht mehr aus dem Menu herausnehmen kann. Anschliessend schliesst man dieses und öffnet es erneut -> die Items sind weg.

50U7R34P3R  Bantor  CosmoHDx

Bitte um einen Fix!

• Abolis
    • 8. April 2020 um 12:05

Steht im Beitrag, siehe hier:

Zitat von Abolis

Sollte die Farm bei euch nicht funktioneren, meldet euch ebenfalls, dann suche ich mir die Zeit um mal vorbeizuschauen und das Problem aus der Welt zu schaffen. Zu guter Letzt kann meine funktionierende Farm ebenfalls auf CB Extreme unter /p h Abolis 4 erreicht werden.

• Hilfe mein Kopf ist weggebuggt!!!

• Abolis
    • 8. April 2020 um 12:04

Die einfachste Erklärung hierfür wäre, dass der Itemremover dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Da du aber meinst, dass im Chat nichts davon stand, war es dies vermutlich nicht. Nächste plausible Möglichkeit wäre, dass jemand mit /d bat (beispielsweise) neben dir stand und dir den Kopf vor deiner Nase eingesammelt hat.

Hast du diese Möglichkeit in Erwägung gezogen?

• Abolis
    • 8. April 2020 um 11:54

Das Level wird meines Wissens zurückgesetzt.

• Spawner, keine Erfahrungspunkte beim entleeren...

• Abolis
    • 8. April 2020 um 11:53

Hast du nur während dem der Erfahrungsbooster aktiv war keine XP gekriegt oder auch währenddessen kein Booster akiviert war?

• Abolis
    • 8. April 2020 um 11:40
    Zitat von DerKollektiv

Die Schematica davon wäre sehr hilfreich. Ich kann die sonst auch machen wenn ich weiss bei wem ich die kopieren darf (wenn sie funktioniert).

Meine baumfarm läuft ohne leaf-crusher wunderbar. Kann die bei gelegenheit auch einmal promovieren :D

LG DerKollektiv

Wäre toll! Kannst gerne direkt bei meinem Plot eine Schematice von der Farm machen und sie hier einfügen. Bin mit der Mod nicht sonderlich versiert. :DD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

4 Antworten, 73 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 36 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 2x Supreme Rang item mit SKP

1 Antwort, 25 Zugriffe, Vor 49 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

186 Antworten, 3.584 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Paar Items

2 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team