Ich muss sagen ich bin anderer meinung ?
Meiner meinung nach sind die mergepreise gut so man kann ein 16ner merge für 150k machen plottpreise nicht mit inbegriffen
Wie och finde wenn man nochnichmal das geld hat um es zu mergen wie will man dann das geld haben überhaupt das gs bebauen? Das kostet schliesslich weitausmehr ein 16ner merge ansprechend zu bebauen ich selbst habe auch mehrere 4rermerges gemacht befor man bis 16 plotts mergen konnte und ich muss sagen die mergekosten waren ein '' witz'' im gegensatz zu den kosten der bebauung und wenn das mergelimit noch weiter anvehoben wird kann man nochmehr plotts für das selbe geld mergen und bei 150k pro quadratischen merge sind das noch nichmal bei einem 16ner merge 10k pro plott was verbunden wurde
Also ich finde es nicht zu teuer früher konnte man garnicht mergen heute ist es den leuten zu teuer 150k für nen 16ner merge auszugeben versteh ich nicht.
Und wenn man gerade mal nen monat spielt 1 bis 2 tage die woche ist es nunmal so dass man kein riesieges plott hat
Mal dafon abgesehen wenn man es drauf anlegt kann man in 2 bis 5 wochen durchaus das money dafür zusammenbekommen selbst wenn man nur quartz farmen geht
Das ist meine meinung dazu
Ich bin als Neuling auch schwerer Befürworter. Ich spiele Minecraft um etwas zu bauen und nicht als Wirtschafts-und Job Simulator. 1 Plot is schon arg wenig Platz. N kleines Häuschen mit Garten... Voll ist das Ding.. Mal eben 150000 fürn ordentliches merge zu verdienen ist schwer und frustrierend. In der Zeit hätt ich mir in ner Singleplayer Survival Welt das Zeug dafür längst erfarnmtund das Projekt umgesetzt.
Hier steht man nach der Zeit aber dann erstmal bei Status 0. Also man Hat da erst mal den Platz dafür Geschaffen...
Weiteres würde so natürlich auch mehr Geld vernichtet und gleichzeitig würde auch Baumaterialien wieder an Wert gewinnen bzw. teils mal überhaupt Wert kriegen. Kommt also auch der Wirtschaft zugute.
Baumaterialien werden so gut wie nie wieder viel wert sein weil einfach ein dauerhafter überschuss vorhanden ist auch durch booster und selbst wenn alle bauen würden dieser überschuss immer noch viel zu gross ist?
Alles anzeigenHeyho,
Ich persönlich finde die Idee ebenfalls gar nicht so schlecht. Früher war das Verhältnis günstiges Plot / hohe Merge-Kosten sinnvoller, da max. 4er-Merges möglich waren... Ein Merge war etwas extrem Besonderes!
Nun ist mit der Erhöhung auf 16er-Merges, ein 16er-Merge nicht "viel mehr" wert, als damals das 4er-Merge... Die "Merge-Kosten" haben sich nicht geändert...
Zusammen mit der hoffentlich kommenden Anpassung sich Plot-"Slots" zu kaufen, statt der Plots selbst wäre dies sogar ein weiterer Schritt zur Verbesserung des "Immobilien"-Geschäfts. Die Kosten für ein dauerhaftes Recht eines zusätzlichen Plots auf einem CB können dabei ruhig höher sein, als die für ein spezielles Plot.
Passt man nun also die Plot-Preise an und senkt dafür etwas die Merge-Kosten macht man größere Merges wieder attraktiver und wertvoller, da der Preis für ein größeres Merge auch größer ist und kann gleichzeitig "Unmut" bei einem Merge-"Fehler" verringern, da der Kostenpunkt für einen "fehlerbehebenden ReMerge" nicht mehr so hoch ist...
Den Preis für das Mergen direkt auf 10k zu senken finde ich allerdings ebenfalls übertrieben (abgesehen von CB0, aber das wurde ja schon weitergegeben).
Ich wäre daher auch für eine Halbierung der Merge-Kosten auf 25k und damit verbundenen "Anhebung" der Plotkosten auf 15k. "Rechnerisch" macht der Gesamtpreis keinen großen Unterschied, unterstützt aber auch "kleinere" Merges und ReMerges, bzw. "stückweises" Mergen. Gleichzeitig wird die "Größe" eines Merges wieder wertvoller, als der Vorgang an sich...
Das finde ich wiederum einen guten vorschlag mit gleichzeitiger anhebung der plottkosten und einführung der plottslots zum kaufen nach dem 4. Gs