1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Phoenixaura_FTO

Beiträge von Phoenixaura_FTO

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Riesieges 16nermerge projekt cb8

• Phoenixaura_FTO
    • 22. Dezember 2018 um 15:24

Guten tag mein name ist Phoenixaura_FTO

Ich spiele nun schon länger auf griefergames und wollte mal mein projekt vorstellen da es schohn andere im forum geposted haben wollte ich es nocheinmal selbst vorstellen

Ich baue das katalonische nationalmuseum aus barcelona vom grundriss her nach

Dazu muss ich sagen auf diesem gs werden keine shematics oder ähnliches benutzt alles ist selbstgebaut

Im grossen und ganzen soll es mal eine farm im untergrundgeben ein köpfe/karten museum und ein shop soll es ebenfalls enthalten wo ich auch schon einiges sammeln konnte

Alles is im stil eines op gssses gebaut aber ich habe auch viel mit eichenlaub und wasser gearbeitet

Allerdings bin ich auch solangsam an den punkt angekommen wo es an den innenausbau geht nach ca 3 monaten bauzeit und die aufteilung gestaltet sich im untergrund immer schwierieger, ohne das es gemerged ist, genauso wie das dach fertig zu stellen oder im allgemeinen die inneneinrichtung anzufangen

Ich würde gerne eure meinungen zu meinem gs hören und natürlich hoffe ich auch das Abge oder LordVarus villeicht über diesen beitrag stolpern auch wenn sie sehr beschäftigt sind und ich auch weiss dass die chance dazu villeicht bei 1zu 50k liegt ? ?

Gerne kann es besichtigt werden auf cb8 p h phoenixaura_fto

Ich freue mich schonmal auf euer feedback und bedanke mich schonmal dafür

Grüsse phoenixaura_fto

Leider sind meine screenshots und fotos zu gross und deswegen kann ich die meissten nicht hier posten da ich nicht weiss wie ich die kleiner bekomme?

Und die leute die wieder darunterschreiben wollen das forum ist nicht für merge anträge etc danke das weiss ich ?

Allerdings habe ich bereits die möglichkeiten

Wie

Telegramm

Ts

Stream

Ingamechat

ausgeschöpft leider ohne erfolg

Und allen noch ein schönes weinachtsfest ?

ausserdem suche ich noch leute die was schönes bauen neben meinen gs wenn ihr interesse habt zeigt mir doch mal was ihr so gebaut habt dann könnt ihr nen gs neben meinem bekommen :D

DSC_0027.JPGDSC_0030.JPGDSC_0033.JPGDSC_0032.JPGDSC_0031.JPG

• Bug Meldung ( Booster )

• Phoenixaura_FTO
    • 22. Dezember 2018 um 12:03

der breakbooster aktievieert man 1x dann is er den ganzen tag aktiv merkwürdiger weise man bekommt 15 minuten eile bei jedem joinen auf dem cb also irgendwas klappt da nicht so ganz

• Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• Phoenixaura_FTO
    • 21. Dezember 2018 um 01:41

ich finde die idee gut man könnte ja villeicht eine flag machen womit alle die die /d benutzen das plott nich betreten können oder vom plott gekickt werden sobald sie sich verwandeln das verdirbt schon oft den spass an dropevents da wenn man denen zu nahe kommt öfters mal wegen flying gekickt wird

• Dropevent von GrafBonze

• Phoenixaura_FTO
    • 20. Dezember 2018 um 19:21
    Zitat von DerJP

Hey,

höchstwahrscheinlich kann man da nichts machen, zumindest nichts auf Anfrage im Forum.

Du könntest aber versuchen später mal auf CB8 vorbeizuschauen. Wenn du Glück hast, ist GrafBonze online und gibt dir das Geld, wenn du freundlich fragst. :)

aber eherunwarscheinlich weil 100te das ebenfallls behaupten diese aber die 50k bekommen haben

• Beacon-Kopf machen

• Phoenixaura_FTO
    • 19. Dezember 2018 um 16:00

also der beaconkopf sieht aus wie der alte hab mir bereits einen gemacht

• Entfernt endlich den mobs und drop boost

• Phoenixaura_FTO
    • 19. Dezember 2018 um 08:31
    Zitat von Ecqila

Das liegt dann aber an der Administration... wer ein GS bekommt und dieses nicht nach xxx Zeit fertigstellt, wird dieses eben wieder verlieren. Ist an sich kein großer Aufwand sich den Spielernamen, Grundstücksnummer und "Endzeitpunkt" zu notieren. Ist es zum Stichtag nicht fertig, gibt man eine Woche um die Sachen abzubauen/es fertigzustellen. Ist es nach der Woche nicht fertig, wird es restlos gelöscht.

Dafür benötigt man einen Kalender und wenige Handgriffe im Spiel - deutlich weniger als ein minutenlanges Video zu drehen ^^

Fakt ist es wird so nicht gemacht die admins finden kaum zeit den leuten was zu mergen und dann sollen alle kontrolliert werden dann müssten bereits 60%der merges gelöscht werden da hab ich auf meinem nicht gemergedten 4 4rermerges mehr gebaut als andere auf ihren grossen merges

ist auch egal solangsam verfehlen wir das thema hier

• Coins kaufen??

• Phoenixaura_FTO
    • 19. Dezember 2018 um 07:55
    Zitat von Flogolo

Ich bin absolut dagegen das Money kaufbar wird, dann ist es 100% pay to win!! Es wäre aber alternativ sehr hilfreich wenn man die Belohnung beim Voten von 200 zb auf 500 oder 1000 Dollar erhöhen würde, oder zb auf eine Freekiste Pro Tag, um das Voten einfach wieder attraktiver, und gleichzeitig den Server bekannter zu machen.

Viele Grüße

Das wär zu viel des guten find ich das auf 1k anzuheben

• Keine Leute ohne Rang mehr.

• Phoenixaura_FTO
    • 19. Dezember 2018 um 01:12
    Zitat von Proga

Toll dann habe ich umsonst Rang gekauft. Dachte alle Ideen werden angenommen meinte das Team doch Mal.

wenn alle ideen angenommen werden dann würde der server untergehen da es viele nicht sinnvolle ideen gibt

• Phoenixaura_FTO
    • 19. Dezember 2018 um 01:07
    Zitat von QueenOfAnger

Bei einigen Sachen hilft es ab und zu, mal über den Tellerrand zu schauen.

Es gab eine lange Zeit auf GG, in der es etwas besonderes war, ein Merge-GS zu besitzen.

Da hat man im Forum sein geplantes Bauprojekt vorgestellt und wenn die Idee gut genug war, hat man die Chance bekommen, es bauen zu können.

Meiner Meinung nach sollten diese Merge-GS‘ noch immer eine kleine (wenn auch mittlerweile sehr geringe) Besonderheit bleiben.

Wäre doch schade, wenn jeder neue Spieler gleich ein riesiges Grundstück hat, es aber nicht voll bebauen kann, weil er noch so gut wie keine Materialien dafür gefarmt hat.

Bedeutet auch, dass es wiederum vom Vorteil ist, dass es die Booster gibt.

Somit hat jeder Spieler eine erhöhte Chance, sich seine Baumaterialien selbst zu erfarmen und das in deutlich kürzerer Zeit als vor den Boostern.

Eigentlich was Schönes, oder?

Der Hype nach Beacons war vorher genauso groß wie heute, nur dass diejenigen, die sie haben wollen, nun eben schneller an welche kommen, als vorher. Für diejenigen, die sie verkaufen wollen zwar ärgerlich, aber es gibt ja noch genug andere Materialen, die man zum Verkauf farmen kann.

Ist es doch nach wie vor Sinn von Minecraft, dass man sich seine Materialien selbst erfarmt, um damit etwas schönes zu bauen.

Bin ich einzig und allein darauf aus, krasse Bauprojekte in möglichst kürzester Zeit zu verwirklichen, kann ich auch im Creative spielen.

Andere Items, wie Dragoneggs, Spawneggs etc. sollten zudem ebenfalls etwas besonderes bleiben.

Einfach mal die Prioritäten überdenken und sich vielleicht mal über den eigentlichen Sinn des Spiels Gedanken machen.

In diesem Sinne eine gute Nacht :S

Alles anzeigen

naja wenn du mal guckst wieviele leere oder sogutewie leere mergegsse es gibt die verteilt wurden an leute die glück hatten ein besonderes merge zu bekommen da fänd ichs besser wenn mans selber mergen kann da überlegt man es sich vorher ob man money fürs mergen ausgibt oder was man braucht und so gibt man den spielern die möglichkeit ihre projekte umzusetzen wenn sie soweit sind denn selbst wenn man die materialien hat um ein grosses merge zu bebauen hat man aktuell nicht die chance eins zu bekommen

deswegen finde ich beste lösung mergelimit erhöhen

und es wird weiterhin wenig grosse merges geben und neue spieler werden es sich nicht listen können also ich verstehe den satz nich dass jeder neue spieler ein riesieges grundstückhat wie soll er das denn bekommen pro merge zahlt man 50k?

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Phoenixaura_FTO
    • 19. Dezember 2018 um 00:29
    Zitat von luigipascaPIZZA

Ich fände ein /fly und /v perk cool so als vorschlag

/v wird es nie geben für spieler weil man damit aufs einfachste scammen kann ohne erwischt zu werden deswegen dürfen yt+ auch nicht scammen /fly als perk wär noch ne idee aber in letzter zeit eher unnötig da sogut wie immer fly an is

• Boxen für Karten

• Phoenixaura_FTO
    • 18. Dezember 2018 um 19:34

naja interesant wärs auch wenn man alle karten auf jedem cb nutzen könnte aber da ich mich damit nicht auskenne vermute ich mal das das nicht machbar ist

• 5 GS gekauft aber nicht mehr da

• Phoenixaura_FTO
    • 18. Dezember 2018 um 18:30
    Zitat von Benfrii

Ja gut das ist jetzt ärgerlich ^^

Hat man die Chance das Geld irgendwie zurückzubekommen wusste das nicht das man da keinen Slot bekommt ?:)

€: Weil man über '/menu' kauft steht auch nur dort "Kaufe eine weiteres Plot"

nein geld zurrück gibts dafür nicht damit musst du dich leide3r abfinden ;)

• Boxen für Karten

• Phoenixaura_FTO
    • 18. Dezember 2018 um 17:25

naja dann müsste jeder cb eine flatworld haben da jeder cbseine eigenen karten hat denke wenn man das verbinden würde dann gehen die bisherigen karten verloren

• Phoenixaura_FTO
    • 18. Dezember 2018 um 15:49

die info wird garantiert nock kommen es ist weinachtzeit und die leute haben noch anderes zu tun da das gg team das alles in ihrer freizeit machen

Zitat von EuleMitKeule

Welcher Idiot kam auf die glorrreiche idee das nur bei Telegramm bekannt zu geben? Sowas gehört auch ins Forum und vor allem wenn ein neuer Booster eingeführt wird, wo bleibt bitte die Info dazu was der überhaupt macht? ? ?

wie wärs mit nem freundlichen fragen und nicht beginn mit ner beleidigung zur abwechsulng?

• Phoenixaura_FTO
    • 18. Dezember 2018 um 15:15
    Zitat von mektow

Hiho,

Sieht ja nach einem Lösungsansatz aus. ;)

Aber jetzt mal wieder ernst :), inwiefern wurde der Booster generft?

Gruß

der multiplikator wurde anscheinend runtergesetzt und die droprate der witherskulls ebenfalls so wie ich das gehört hab wurde anscheinend in der telegrammgruppe geposted

• Phoenixaura_FTO
    • 18. Dezember 2018 um 15:07

mobbooster wurde generft und dropbooster funktioniert zur zeit nicht ;)

• Keine Leute ohne Rang mehr.

• Phoenixaura_FTO
    • 18. Dezember 2018 um 05:58

wäre gegen die eula da dann geld dafür ausgegeben werden muss dass man spielen kann bisher isses ja nur das man nicht joinen kann wenn der server voll ist das wär nich gegenb die eula denke ich

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Phoenixaura_FTO
    • 15. Dezember 2018 um 20:32

naja die witherköpfe is auch schon extrem was da droppt deswegen is nen beacon auch nurnoch weniger als 50% wert

• 5k for free

• Phoenixaura_FTO
    • 15. Dezember 2018 um 09:51

Könnte auch einfach nen bug sein bei grossen merges gibts z. B auch fehler wo man an bestimmten stellen nicht langlaufen kann wo man in der luft hängt dann

• Witherfarmen und Netherspawner zerstört

• Phoenixaura_FTO
    • 14. Dezember 2018 um 19:20
    Zitat von Zuf4ll

Wenn man wirklich einzelne Spieler nimmt, die automatisiert Farmen und das zum Anlass nimmt die ganze Farm zu zerstören ist das doch wirklich falsch. Es sollte nie das Kollektiv bestraft werden. 1 macht was falsch und die anderen 20 leiden? Erinnert mich so an meine Bundeswehrzeit. Ist nicht sonderlich förderlich.

Aber wenn das hier so praktiziert wird, dann bitte auch Konsequent. Dann müsste erstmal jede Community Farm in der Plot-Welt abgerissen werden, irgendwann stand da bestimmt schon mal ein Bot. Nur zu macht den Leuten sicher Laune. Noch besser wäre es aber präventiv vorzugehen, dann hätte alle weniger Arbeit und weniger Ärger. Also Spawner aus dem Spiel entfernen, egal wo ob Plot oder Farmwelten. Klingt doch nach einer guten Idee oder nicht?

Mir fehlt einfach zu oft die Kommunikation mit der Community. Aber bitte so ist das hier seit ich spiele.

nunja gebe dir schohn recht aber das währen auch nicht nur die communityfarmen sondern auch bei jeder afk farm sei es mobs oder cobblegenerator da stehen doch auch afk spieler

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• Verschiedenste Prefixe und Schriften von 20-50m Wert!

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor 8 Minuten
  • Moneykisten

1 Antwort, 17 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  • 4x Supreme Rang Item

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 15 Minuten
  • 3x Full Dura Bonze Klinge

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 18 Minuten
  • 3x Birth Klinge und 2x Bonze Klinge

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team