Ja, der Supreme hat seinen Reiz verloren, aktuell halte ich Titan für den sinnvollsten Rang. er kann Sign und kopf, hat ne anständige join-cap um auch auf volle server zu joinen. Die meisten GS-Flags kommen mit Legende, ...
An sich hat Titan das beste Preis/Leistungsverhältnis, aber das ist doch auch i.O., sodass man sich nicht den teuersten / besten rang kaufen muss alle features zu bekommen.
Der Supreme Rang ist halt nochmal für leute die bereit sind extra € auszugeben oder den Server zu unterstützen, nur weil er höher angesetzt ist, muss er nicht 1000x mehr können, er kann halt bisschen mehr, nettes Extra halt.
Da eine Aufwertung wäre schon nice. Viele hatten sich Supreme geholt um während Corona-Zeiten auf die vollen CBs 20-22 & 1-5 joinen zu können. Jedenfalls ist das das, was ich so rausgehört hab.
Statt den 14tägigen Epischen Kisten über /Freekiste könnte man über entsprechende Kristalle nachdenken, so kann der spieler entscheiden, welche Freekisten er sich davon holen will.Eine Supreme-kiste mit cooldown 30 Tage wäre auch gut vorstellbar.
Die Gratis-GS von 4 auf ... 10? 12? anheben wäre auch eine Option (Spieler, die keine +5-GS damals aus den Kisten ziehen konnten hätten so die Möglichkeit auch größere / mehr GS zu claimen und sich auszuleben).
Ich finde eine Aufwertung / Verbesserung wäre auch dringend nötig, aber es sollte sich im Rahmen der Realistischen Dinge befinden:
- 7 tage cooldown von /grieferboost
- 7 tage cooldown von /freekiste mit chance auf 3 Epische Kisten ODER 10 Vote Kisten ODER 1 Große-X-Kiste ODER 1 Supreme-Kiste (als HGW quasi)
- Neue Features (da lasse ich den Contents ihren Spielraum)
- /Ultra für 1-3 tage [Monat cooldown]
- größere Plots schneller überschreiben
- 10% mergekostenerlass
etc.
ich finde Kristalle sollten keinen falls als "free" währung eingeführt werden, weil sonst kaufen sich X Supreme-Ränge und warten bis es sich auszahlt (als Invest quasi)
Mehr Gs'se / Homes gehe ich mit.