1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. kingwawa187

Beiträge von kingwawa187

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kistenitems/ frechheit?

• kingwawa187
    • 13. Juli 2020 um 22:23
    Zitat von kingwawa187

also hab mich ma n bissel umgehört... so sieht wohl n passiver Spawner aus, wenn ein Teamler ihn abbaut.... denke dass ist einfach zur sicherheit, wenn jemand den drop abfangen würde... sieht man wohl bei Rypex in Streams...

#nopanic

hier in diesem Beitrag, hast du wohl überlesen und die drei Beiträge danach, die es bestätigen.........

• kingwawa187
    • 13. Juli 2020 um 22:13
    Zitat von alxrm

Ja dazu habe ich gestern schon ein Screenshot gepostet

was erzählst du denn da? das ist doch geklärt und sind passive Spawner, wenn n Teamler sie abbaut... Keine Spawner in Kisten -.-

• Hebel sind von Gestern!

• kingwawa187
    • 13. Juli 2020 um 01:31

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren, was genau macht die Maschine denn? Welchen Sinn verbirgt sich dahinter? Ich bin glaube zu blöd für Redstone^^

• Statement zur Serverperformance

• kingwawa187
    • 13. Juli 2020 um 00:18

ja ist ärgerlich, wenn man grade bock hat on zu gehen und durch ne Whitelist hat man die Sperre, dann noch 4 mal hintereinander ist blöd gelaufen. Was kann man in der Zeit machen:

- N Film gucken

- Im Forum wühlen und Beiträge beantworten

- Eine Planung eines Projektes beginnen

- sich was zu essen machen

usw usf... sry soll nicht zu offtopic werden...

JA, ich ärger mich wenn mir das passiert auch, aber warum ärgern, n anderes mal bist du drauf und n anderer rennt in die Whitelist. Die Server können nun mal nicht 2k Leute transportieren, damit müssen wir uns hier abfinden auf Minecraft im CB-System.

Ich geh in solch nem moment einfach off und komm ne stunde später wieder oder am nächsten Tag. Schade drum, aber kein Weltuntergang.

• Taktik um geld zu verdienen

• kingwawa187
    • 13. Juli 2020 um 00:13

nunja, ich würde mich nicht auf irgendetwas spezialisieren, weil man dadurch oft auch eine Verkaufsflaute hat. Aber zB Holz mit ner Baumfarm farmen, oder Sand (wobei hier in etwa 10-12k die stunde nur drin ist). Obsidian bei schnellem finden eines grossen Lavasees kann man in einer Stunde mehr als eine Doppelkiste schaffen. Quarzerz akribisch farmen, kommt man gut über ne DK die Stunde, etc pp. Wenn man nun noch geschickt sich Farmen aufbaut, vielleicht noch Villager dazu und so weiter... Alles eine Frage der Optimierung. Kann leider kein generelles Workabout beschreiben, weils den Rahmen sprengt. Aber mit der Zeit wird man immer schneller und effektiver, je nach Motivation. Keramik ist auch gut zu farmen, auch Ton um zB Ziegelsteine zu machen. Oder ne grosse Schaffarm aufbauen und Wolle scheren. Eigentlich lohnt sich alles. Diese Wegwerfmentalität hab ich noch nie verfolgt und immer alles weggelegt. Iwann findet sich immer ein Käufer, bzw der findet dich....

• kingwawa187
    • 12. Juli 2020 um 23:31

also hab mich ma n bissel umgehört... so sieht wohl n passiver Spawner aus, wenn ein Teamler ihn abbaut.... denke dass ist einfach zur sicherheit, wenn jemand den drop abfangen würde... sieht man wohl bei Rypex in Streams...

#nopanic

• kingwawa187
    • 12. Juli 2020 um 23:04

aber woher kommt denn das bild? ich versteh grad garnichts mehr, nichtmal mehr bahnhof....

• kingwawa187
    • 12. Juli 2020 um 22:59

wtf? n spawner??? macht ma n vernünftigen screen bitte

• Taktik um geld zu verdienen

• kingwawa187
    • 12. Juli 2020 um 16:52
    Zitat von ASA_Reptic

Was ist die beste Taktik um schnell Geld zu verdienen so 200k in der Woche oder so ?

Wenn ihr schreibt handeln, dann schreibt bitte auch dabei mit welchen items und wie genau ich das machen soll..

Danke im vorraus :)

200k in der Woche ist entspannt mit farmen möglich. Bei 7 Tagen wären das knapp 29k am tag, was maximal zwei Stunden effektives Farmen bedeutet. Klar, muss man die Sachen dann noch verkaufen, aber alleine von der Anschaffung her, ist auch ohne grosse Optimierung 15k Itemwert in der Stunde erfarmbar. Ein sichereres Geld verdienen gibt es nicht. Wenn man mich jetzt fragt, was soll ich denn farmen? Naja, einfache Antwort: alles. Wenn man alles da hat, kann man auch alles anbieten und man baut sich von ganz alleine einen Stammkundenkreis auf.

Die Basis meines Vermögens liegt beim Farmen. Handeln ist sehr risikobehaftet, zumal einmal gescamt worden und schon muss man wieder Minus aufholen.

Ohne Fleiß, kein Preis!

LG wawa

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• kingwawa187
    • 12. Juli 2020 um 16:38

also ich finde, das entfernen des Fliegens hat nichts zur Wirtschaft beigetragen... Die ersten zwei Wochen wurd alles teuer und heute ist alles billiger als fliegen noch ging... Und das obwohl überall gesagt wird, Geld ist weniger wert, dennoch fallen alle Preise... Das ist alleine durch die handelnden Spieler verursacht, nicht wegen Farmen selber oder Fliegen in der Farmwelt. Die Leute versuchen immer mehr die Preise zu drücken um nur noch mehr Geld machen zu können... Leider traurige Wahrheit auf GG, kaum jemand handelt noch zu fairen Preisen...

• Die neue RealMates Middlemanliste

• kingwawa187
    • 11. Juni 2020 um 23:01
    Zitat von verbvllert_

Erklärung: So geht der Middleman-Trade:

Ein Beispiel - Person A = KÄUFER / Person B = VERKÄUFER / MM = MIDDLEMAN

A möchte etwas kaufen, B möchte Verkaufen.

A kennt oder traut der Person nicht, und möchte gerne einen MM.

Der MM wird kontaktiert. Dieser sagt euch (in den meisten Fällen) ein Grundstück, zu dem ihr kommen sollt.

Der MM verlangt als erstes das Geld.

Der MM gibt bescheid ob er das Geld erhalten hat.

Danach gibt der MM den Verkäufer trust,

Die Ware wird in die Kiste gelegt.

Der MM baut die Kiste ab. (Grund Hackclient usw.)

Danach wird die Kiste erneut gesetzt & die Ware wird rein gelegt.

Erneut den Käufer Trust geben & er nimmt die Ware.

Dieser Ablauf sollte Standart sein als MM.

Alles anzeigen

im besten Fall bekommt der Verkäufer dann noch sein Geld xD xP

• kingwawa187
    • 11. Juni 2020 um 22:58
    Zitat von 1FPS_Totzi

Ich denke jetzt mal nicht, dass du glücklich über die Laggs bist. Darauf freut sich keiner außer einzelne Personen, die Spaß an sowas haben.

Das ist absolut korrekt, selbstredend bin ich kein Fan von laggs. Ich spiele hier seit fast zwei Jahren und wenn ich an die Laggs zu Beginn meiner Zeit denke, dann ist das jetzt halt mal n bissel laggy. Also ich kenne es wesentlich schlimmer, wo viel länger noch weniger ging. Wo es so stark laggte, dass vom halben Server die Inventare gelöscht wurden, etc pp... Und wenn Corona sich irgendwann entschärft, dann sind auch wieder weniger Leute online zwangsläufig...

• kingwawa187
    • 11. Juni 2020 um 01:11
    Zitat von 1FPS_Totzi

Alle müssen unter diesen Laggs leiden und meiner Meinung nach, sind mir neue Prefix Plugins Wurscht, wenn der Sevrer nicht richtig läuft. Ich finde die Serverperformence sollte an erster Stelle stehen (wahrscheinlich wird daran gearbeitet) und erstmal sollte die Programmierung und Kraft nicht in andere Projekte gesteckt werden. Ich denke, dass die Serverperformence momentan das wohl größte Problem auf ganz GG ist.

du musst bei einem grossen Team das so sehen, dass jeder das tut, was er am besten kann, und das alle jetzt an einer Sache arbeiten, so funktioniert das leider nicht =) und wer weiss, vllt führt das auch in gewisser weise zu einer stabilität, steckt man nicht drin

• Spawner, keine Erfahrungspunkte beim entleeren...

• kingwawa187
    • 25. Mai 2020 um 17:43

jetzt haben mir mal alle spawner xp gegeben, ohne ausnahme, mal sehen, wie es heute abend sein wird

• Kann "Cobble-Spawn-Egg" nicht craften

• kingwawa187
    • 23. Mai 2020 um 22:13
    Zitat von RysingOfficial

Täusch ich mich oder war vor ein paar Tagen/einer Woche die Reihenfolge nicht noch egal?

Habs einfach irgendwie random reingelegt und es ging.

Entweder es war egal oder ich hatte einfach Glück und hatte die richtige Reihenfolge erwischt 😅

Zumindest am Anfang war es egal, aber vor drei Tagen wollte ich es versuchen und es ging nicht...

• kingwawa187
    • 23. Mai 2020 um 03:22
    Zitat von Frabbeatz

Keep Inv wäre schon nice und würde vieles verbessern und den Scammern entgegenwirken

ich denke aber eher als Perk, da es schwer abzuschätzen ist, wann es sich lohnt einen Keep-Inv-Booster zu zünden, der ja auch zeitlich begrenzt ist dann.

• kingwawa187
    • 22. Mai 2020 um 04:46

Ich habe nun auch nicht nochmal alle 30 Seiten gelesen, falls die Vorschläge schon kamen, entschuldige ich mich für einen eventuellen Doppelpost.

Mir schwirren seit einiger Zeit zwei Booster durch den Kopf:

Name: Massiv - Booster:

Beschreibung: Durch das Aktivieren verlieren Werkzeuge keine Haltbarkeit

Dauer des Effekts: 5-15 Minuten

Detail: Ist der Booster aktiviert verlieren Hacken, Äxte, Spitzhacken, Scheren und Feuerzeuge keine Haltbarkeit. Passend zum zünden in Verbindung mit der Break/Drop-Kombination.

Name: SuperFly - Booster:

Beschreibung: Durch das Aktivieren ist der 'Fliegen-Booster' vier mal hintereinander aktiv. Fliegen auf den Citybuilds.

Dauer des Effekts: 60 Minuten

Detail: Die Kosten um den Booster zu zünden belaufen sich auf entweder fünf All-, bzw. Fliegen-Booster oder den neuen Eintrag 'SuperFly-Booster', den man zB separat kaufen oder über /grieferboost (für Griefer+ Ränge) gewinnen kann. Da man nahtlos 60 Minuten lang fliegen kann, kostet dieser auch einen Booster mehr in der Umrechnung.

Alternativ als Vorschlag zur Verbesserung des aktuellen 'Fliegen-Booster':
    Das Ermöglichen den 'Fliegen-Booster' in Reihe zu zünden. Heisst, dass man bis zB maximal vier mal direkt hintereinander /booster fliegen eingibt und die Zeit addiert wird. Sobald die Restzeit auf unter 45 Minuten fällt, lässt sich wieder einer zünden.

LG wawa

• Spawner, keine Erfahrungspunkte beim entleeren...

• kingwawa187
    • 22. Mai 2020 um 03:47

also ich habe das Problem jeden Tag 'anders'... Habe insgesamt zugriff auf 32 Spawner und jeden Tag bringt ein anderer 'Spawnerstamm' keine XP... Spawnerstamm mein ich, weil wenn zB Cobble nicht geht, dann alle... Meine Cobblespawner bringen fast nie xp, die beiden pigmen mal ja mal nein, guardian war an zwei tagen keine xp (sind 4 stk, aber wenn keine xp, dann bei allen vier...), diverse schafspawner auf diversen GSen auch mal ja mal nein, bzw eher nein keine XP... ich werde das ab morgen mal genau dokumentieren, wenn es eigentlich heisst, der Bug ist gefixt... Denn ich hab die Probleme jeden Tag, aber halt auch jeden Tag anders...

LG wawa

EDIT vom 22.05.2020: Heute Nachmittag hab ich an allen möglichen verschiedenen Mobs XP erhalten, ausser wie eigentlich jeden Tag keine bei jeden Cobbler den ich ansteuer. Es sind bei mir wenn es nicht geht, nicht bestimmte Spawner an sich, sondern 'Sorten'. Am Nachmittag erhielt ich noch bei allen 6 Spawnern (4 verschiedene GSe) XP erhalten. Eben habe ich eine Rund egemacht und alle Schafspawner und mein Skelettspawner gaben keine XP mehr.

EDIT vom 23.05. 03:16Uhr: Nachdem eben der Server ausser der Reihe neu gestartet ist, kamen nun das allererste mal bei jedem Spawner auch die XP ohne Ausnahme. Ich beobachte das weiter.

EDIT vom 23.05. 22:10Uhr: Nun nach paar Stunden off geben wieder sämtliche Cobbler und Creeper-Spawner keine XP, egal auf welchem GS...

EDIT vom 24.05. gg 4Uhr: Ab zirka 1 Uhr fing es beim Schweinespawner an, dass der auch keine XP gibt... weiterhin cobble und creeper ebenso keine xp.

EDIT vom 24.05. 7:27Uhr: Jetzt hatte ich mal für mich was ganz neues. Habe noch eine Spawnerrunde gemacht. Als ich anfing bei den Cobblern auf meinem GS erhielt ich noch XP bei diesen und als ich fast am Ende der Runde bei einem GS wo ich getrustet bin den Cobbler leere erhielt ich wieder keine XP... also zurück zu meinem gs und seitdem auch wieder auf meinem GS keine XP...

CosmoHDx

• Die neue RealMates Middlemanliste

• kingwawa187
    • 20. Mai 2020 um 20:29

Oh, ähh ja, danke für die Aufnahme =) ich komm nachher ma vorbei xP

• extrem seltener Bug Kopf

• kingwawa187
    • 18. Mai 2020 um 18:12
    Zitat von alxrm

Doch, dieser eine 4 Gewinnt Stern WiloCH

ich sehe kein explizites Verbot... zB bei den 64er gestackten Sachen, die normal nur auf 16 gestackt werden können. Die wurden erst verboten und dann wieder frei gegeben, aber es kam ne News. Solange ein Item nur einen kosmetischen Hintergrund hat, sehe ich alle Items als erlaubt, solange es keine Ansage zum Verbot gibt. Auch dieser Stern...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Knxckbackz Garagen-Flohmarkt

8 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Viele teure Kisten/AdminItems mit SKPs - Gefallene Blätter, LordVarus Blut, Stacheliger Strandball und vieles mehr...

3 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

20 Antworten, 448 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Verzauberter Merry Christmas 2020 Kopf mit SKP

2 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Köööööööööööpfe Teil1/2 einzeln DK weise oder zusammen

2 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22