1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. kingwawa187

Beiträge von kingwawa187

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Die neue RealMates Middlemanliste

• kingwawa187
    • 24. Juli 2020 um 13:46

Leute, nun habt doch mal Geduld. Solch eine Liste zu erstellen/bearbeiten/kontrollieren bedarf viel Zeit, und besser es dauert länger, dafür aber wird sie - hoffentlich - gut. Wenn irgendwas schnell hingeblättert wird, kommen schneller Fehler und am Ende ist die Liste und die ganze Arbeit, die wohlgemerkt freiwillig und unentgeltlich geleistet wird, war umsonst...

• Meine Sicht der aktuellen Situation auf Griefergames

• kingwawa187
    • 23. Juli 2020 um 23:43

Hey mein guter, du hast aber auch Pech mit dem Spawnplot... =( eventuell stand eine Zeit lang ein Schild vor dem GS. Ich weiss nicht wie die Benachrichtigung erfolgt, aber wenn man das Schild nicht sieht/entdeckt/bemerkt versucht Entchenbuilds meines Wissens nach denjenigen Ingame zu erreichen. Wenn man selten da ist, kann das auch sein, dass man 'keine info' bekommt. Ich denke, als Besitzer eines Spawnplots 1ste-5te Reihe sollte man wenn man grade nicht so online kann, wenigstens vor seinem 1-5te Reihe GS regelmäßig kontrollieren gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Schild vor Stand...

Generell muss ich zu dieser Art und Weise aber eher löblich sprechen, denn wenn ich noch vor 1,5 Jahren die Spawnbereiche angesehen hab, war soviel leer und müllig bebaut, daher ist das schon sinnvoll.

Zu Punkt 1: Kisten

Ich empfinde es ein riesen Unterschied, ob es ein Kisten-Item IceOut Egg ist oder ein originales sehr seltenes. Nur weil die Items auf den ersten Blick gleich aussehen, ist das meiner Meinung nach kein Grund, die alten Items 'schlecht' oder 'weniger wert' zu reden. Es geht um das tatsächliche Item, welches mit einer anderen Verzauberung versehen ist. Ich finde sowas ist null zu vergleichen. Ich bin ein Itemsammler und würde niemals die aktuellen neuen Eggs aus den Kisten als ähnlich bezeichnen. Der eventuelle Preisverlust entsteht nur aus dieser 'Manipulation' von Spielern heraus. Aber zu den ganzen Manipulationen auf Griefergames wird in Zukunft von mir noch mehr kommen, wenn ich wieder Zeit habe. Die Preise für solche seltenen Items wie die alten IcedOut Eggs waren schon immer vom aktuellen Nachfragewert der jeweiligen kaufinteressierten Spielern abhängig. Das alte IcedOut Egg gibt es imme rnoch genauso selten und die neuen machen die alten in meinen Augen nur noch wertvoller. Ein neues kann 'jeder' haben, die Originale aber eben nicht. Ich hoffe man versteht mein wirres Geschreibe.

Punkt 2: Kein freier Handel

Ich glaube du handelst zu wenig, um zu sagen es gäbe keinen freien Handel. xP Meiner Meinung nach verhindert Grieferwert lediglich, dass so manche Spieler ahnungslose Spieler Stuff zu weit unterm Wert abzukaufen. Ich kannte mal wen der hatte einen Farmer, der ihm nur 1k pro DK Quarzerz abverlangte, wo zu der Zeit der Preis eher bei 8-9k lag. Mit Grieferwert wäre er nicht so abgezogen worden. Und viele sagen doch, denen ist GW egal und es gibt doch hunderte Spieler die Stuff verkaufen, daher - einfach zum nächsten Verkäufer gehen, wenn es einem nicht passt.

Grieferwert ist in meinen Augen ein wertvoller Beitrag für den freien Handel, denn frei ist und bleibt er immer. Jeder kann seine Preise bestimmen, ob jemand kauft ist ja egal, aber niemanden werden Preise vorgesagt/vorgeschrieben. Ich wäre ohne Grieferwert aufgeschmissen. Habe schon immer das im Chat Gefrage gehasst, was ist das und das wert. So hat man eine Basis, kannst ja immer noch mehr oder weniger verlangen.

Ich bin etwas müde und hoffe ich habe nicht gänzlichen Blödsinn von mir gegeben. Ich sehe es eher so, dass ein Spiel sich verändern MUSS, denn ohne Veränderung bleibt es stehen und stirbt. das ist leider ein Fakt, der bei Games mit Onlinespielern 'immer' auftaucht. (Aussnahmen wie Kultspiele bestätigen die Regel)

Würde immer alles gleich bleiben, wäre es zu schnell zu vielen langweilig. Man kann solch ein grossen Server niemals für alle Arten von Menschen und auch nicht für immer 'anpassen'. Spieler kommen und Spieler gehen, das ist ganz normal.

Ich bleibe für immer - wie jemand mal zu mir sagte, dass dieser Satz irgendwo fiel: 'wawa wird der letzte Spieler aufm Server sein, wenn er irgendwann einmal schliessen sollte' und dem ist so. Denn ich spiele das Spiel, nicht weil es iwie ist, ich pass mich an die aktuellen Gegebenheiten an. Veränderungen sind gut, auch wenn ich sie selbst hasse, aber ich bin nur ein Spieler von Tausenden.

LG wawa

• 25Mio Grief an der Kartenwelt

• kingwawa187
    • 23. Juli 2020 um 23:16
    Zitat von Kico

An die Markierten !

Ich weiß eure Zeit ist Kostbar , aber ich bitte euch herzliche eine Minute eurer Kostbaren Zeit zu opfern um einfach nur diesen Beitrag zu lesen <3

Piklatchu123 Karma verjährt nicht !!!

Hey, das ist ja eine ganz miese Nummer, die dir da widerfahren ist. Ich kann nur dringlichst davon abraten, Accounts von anderen Spielern anzunehmen in jedweder Form, da es streng genommen, gar nicht erlaubt ist seitens Mojang (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).

Aber da ich aktuell keine Köpfe to-Do-Liste habe, gebe ich dir mindestens 5x /kopf deiner Wahl, schreibe mir bitte bis zum 29.07. per Konversation die 5 namen, dann bekommst du diese von mir.

Kopf hoch und weiter machen..! Der Spielspass ist das warum wir hier sind, und nicht das Ingamegeld, vergesst das nie!

LG wawa

• Sethome geht nicht auf Straße

• kingwawa187
    • 22. Juli 2020 um 23:19

Ich würde es mal ausführlich als Bug im passenden Unterforum melden, so kann es ja vielleicht gefixt werden. Das Team hat ja mittlerweile massiv Verstärkung.

• Sethome geht nicht auf Straße

• kingwawa187
    • 22. Juli 2020 um 18:55

Ein Buddy von mir hatte mal n 3er Merge über Eck, wo er den sethome Befehl auf der Straße nicht ausführen konnte. Es kam wie bei dir ‚du befindest dich nicht auf dem Plot‘ oder so...

wird denke ich ein bug sein wenn die Form nicht rechteckig ist.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• kingwawa187
    • 17. Juli 2020 um 00:32
    Zitat von Kaiser_Tobias_1
    Zitat von Lite69

Hast du den printer schon mal genutzt? Er funktioniert nicht wirklich auf gg... Außer man macht ihn so extrem langsam, dass man die Blöcke schneller selbst gesetzt hat.. Automatisch Blöcke platzieren funktioniert nur auf unerlaubten Umwegen...

Ja mache ich manchmal wenn der mir anzeigt, dass der richtige Block falsch ist. Dabei ist mir natürlich aufgefallen, dass das nicht so rund läuft. Der Printer selber ist meines Wissens nach aber auch verboten. #Selbstanzeige xD

jein, er ist ne Funktion von Shematica und meines Wissens nach nicht verboten. Richtig ausnutzen kannste ihn wegen dem NCP eh nicht...

• ToxicVibeZz scammt um 300 k

• kingwawa187
    • 15. Juli 2020 um 21:04
    Zitat von 1Rvbin

kingwawa187

ja bitte? xP Hast du alles gelesen? ;) Hab schon meinen Senf abgegeben. Ich bin ja jetzt auch der böse, weil ich offen ausspreche was offensichtlich fehlt, aber scheinbar ist das hier grad egal. Ich lese nur noch mit, bevor noch mehr wilde Lügengeschichten über mich erzählt werden, nur um die Brisanz zu halten oder gar zu erhöhen...

steh ich drüber, denn ich verteidige immer dann wenn Dinge nicht 100% eindeutig sind, aber als solches hingestellt wird. Mir egal wer in solch einem Fall mein Mandant ist. Ich wurde hier nun mal markiert, also geb ich meinen Senf zu...

Habe fertig

• kingwawa187
    • 15. Juli 2020 um 16:47
    Zitat von 1TakeZ
    Zitat von kingwawa187

Das man nicht mal eine Bewegung des Eis sieht, habe ich gar nicht erwähnt, sondern nur die fehlende Beweislage über den Tatbestand des Eis klicken und DANN zu sagen, nein er spiele nicht.

Und verbvllert_ , er möchte dass ich von der Liste entfernt werde, weil ich hier meine objektive Meinung äussere und er es darstellt, als würde ich Scamming unterstützen.

Was soll denn der Kindergarten jetzt hier? Ich habe auch mal wen gemeldet und es fehlte irgendein wichtiger Beweis. Ja wurde gelöscht... Hier ist es schwammig und es wird als Fakt dargestellt.

Ich beobachte seit geraumer Zeit jede Menge kommunikative Manipulation, egal ob im Forum, ingame oder sonst wo und ich halt jetzt einfach nicht mehr meine Klappe.

Kommt mit vernünftigen Beweisen, dann binich sofort bei euch, aber so bin ich weder pro noch contra... Wie denn auch bei Aussage gegen Aussage....

Hast du auch,

Du sagstest damals als ToxicVibeZz mich gescammt hat das er alles richtig gemacht hätte..

Alles anzeigen

Du kennst mich doch gar nicht und behauptest nun irgendetwas um mich schlecht da stehen zu lassen. Ich habe ihm höchstpersönlich von solch einer Art und Weise abgeraten, da es keine Beweise für dein Gescame gab, somit konnte er sich nur ins Fadenkreuz schieben. Da ich aber merke, dass du meine Beiträge gar nicht liest, denn da habe ich bereits Bezug auf diesen Fall genommen, macht es gar keinen Sinn für dich etwas zu schreiben.

Das ist Rufmord, und so werde ich diese Aussage behandeln. Du willst nun dass ich untergehe, weil ich der Einzige bin der vehement dabei bleibt, dass hier Beweise fehlen.

Und die korrekte Aussage war einfach, auf die Frage ob ich sowas gut finde, dass es eine Grauzone ist. Ich persönlich mir selbst gescamte sachen zurückscamen würde, w eil es ja meins ist. Für andere ohne Beweise ist saugefährlich, würde ich nie tun...

Was lässt du dir als nächstes einfallen, was ich gesagt habe? Welche Geschichten willst du als nächstes raus holen? Glaubst du, du schüchterst mich damit ein? Im Gegenteil....

• kingwawa187
    • 15. Juli 2020 um 16:38

Das man nicht mal eine Bewegung des Eis sieht, habe ich gar nicht erwähnt, sondern nur die fehlende Beweislage über den Tatbestand des Eis klicken und DANN zu sagen, nein er spiele nicht.

Und verbvllert_ , er möchte dass ich von der Liste entfernt werde, weil ich hier meine objektive Meinung äussere und er es darstellt, als würde ich Scamming unterstützen.

Was soll denn der Kindergarten jetzt hier? Ich habe auch mal wen gemeldet und es fehlte irgendein wichtiger Beweis. Ja wurde gelöscht... Hier ist es schwammig und es wird als Fakt dargestellt.

Ich beobachte seit geraumer Zeit jede Menge kommunikative Manipulation, egal ob im Forum, ingame oder sonst wo und ich halt jetzt einfach nicht mehr meine Klappe.

Kommt mit vernünftigen Beweisen, dann binich sofort bei euch, aber so bin ich weder pro noch contra... Wie denn auch bei Aussage gegen Aussage....

• kingwawa187
    • 15. Juli 2020 um 15:43
    Zitat von DatTripp
    Zitat von kingwawa187

Hmm, schwierige Situation... Über die Art und Weise wie er mit manchen umgeht will ich mich garned unterhalten, jedoch rein objektiv gesehen, sehe ich hier Aussage gegen Aussage.

Er behauptet er hat das Spiel abgelehnt und die andere Seite dass er es erst getan hat, nachdem er das Ei geklickt hat. Sehe leider keinen 'Beweis' um genau diesen 'Tatbestand'. Im Zweifel für den Angeklagten. Indizien sind leider nur eben Indizien, aber mich würde auch interessieren was ToxicVibeZz588 dazu sagt.

Also ich finde, wenn man sowas raushaut, dann sollte man auch den Kontext dazu geben. Auch wenn es eine eigenverantwortliche und höchst gefährliche Aktion von ihm war, galt es doch nur darum (wenn ich mich jetzt nicht gänzlich irre) einen Scammer zu entlarven und einen gescammten zu entschädigen. Ja darüber lässt sich streiten, aber hätte er das nicht getan, wer weiss wie lange die Scams weiter gegangen wären. Wenn es nicht dieser genannte Fall war bitte ich die Aussage zu entschuldigen und würde gern den Reupload sehen.

Und wenn jetzt jemand denkt, ich schreib das alles nur, weil ich Buddy von ihm bin. Ich würde das bei egal wem schreiben und jeder der mich wirklich kennt, weiss das auch.

LG wawa

Stimme dir in Großen zu,allerdings wieso sollten seine Clankollegen ihn in die Pfanne hauen?

Alles anzeigen

Das ist das Problem bei 'scheinbaren Dingen'... Etwas sieht wie etwas aus, aber kann tausend andere Ursachen/Gründe haben. Nur weil man selbst auf keine andere Lösung kommt, heisst es nicht, dass es keine andere Lösung gibt. Ich durfte das in meinem Leben duzende Male erfahren. Seitdem weiss ich, dass man bei scheinbaren Dingen viel tiefer hinterfragen muss. Solange es nicht eindeutig belegt ist.

• kingwawa187
    • 15. Juli 2020 um 15:39
    Zitat von GodTytan_

1TakeZ gegen wawa, wird ja mal wieder lustig hier :S

Ja, nur das ich nach Fakten argumentiere und er nur pöbelt. Ich weiss es kann weh tun und ich verteidige hier niemanden! Ich zeige nur auf was fehlt, um einen eindeutigen Beweis zu haben. Ich bin nicht in der Lage zu entscheiden, wer hier nun lügt. Für solch eine Entscheidung braucht es einen eindeutigen Beweis.

Jeder weiss, dass ich Scamer zum Teufel jage mit allen Einsatz, aber dafür brauch ich Beweise. Wo ist der? nicht da, also im Zweifel für den Angebklagten. Sonst kann ja jeder kommen und iwas behaupten. Ich sage nicht dass es hier jemand macht. Nur so ist es schwammig. Wer das nicht sieht, kann mich gern verteufeln und mich von der Liste kicken... *kopfschüttel*

• kingwawa187
    • 15. Juli 2020 um 15:28
    Zitat von 1TakeZ

Und so einer wie du der Trusted-MM ist unterstützt das Scamming?

Katakuri1  verbvllert_ raus mit dem (MM Liste)

Sag mal gehts noch? Du willst dich jetzt mit mir anlegen, wie den einen Abend im Chat. Da hast du eigentlich schon gemerkt, dass es keinen Sinn macht. Ich handle und argumentiere hier nach objektiver Sachlage. Mir ist auch egal, wenn ich damit Leute verärger, aber wo ist der Beweis, dass er das Ei geklickt und DANN gesagt hat er spielt die Rund enicht? Mehr hab ich nicht aufgeführt.

Behauptest du nochmal dass ich Scamming unterstütze, rappelts im Karton, das verspreche ich dir.

• kingwawa187
    • 15. Juli 2020 um 15:24

Hmm, schwierige Situation... Über die Art und Weise wie er mit manchen umgeht will ich mich garned unterhalten, jedoch rein objektiv gesehen, sehe ich hier Aussage gegen Aussage.

Er behauptet er hat das Spiel abgelehnt und die andere Seite dass er es erst getan hat, nachdem er das Ei geklickt hat. Sehe leider keinen 'Beweis' um genau diesen 'Tatbestand'. Im Zweifel für den Angeklagten. Indizien sind leider nur eben Indizien, aber mich würde auch interessieren was ToxicVibeZz588 dazu sagt.

Zitat von 1TakeZ

Wurde auch schon um 55 Dracheneier von ihm gescammt ;)

Werde demnächst auch ein Reupload machen mit dem Video.

Liebe Grüße

Also ich finde, wenn man sowas raushaut, dann sollte man auch den Kontext dazu geben. Auch wenn es eine eigenverantwortliche und höchst gefährliche Aktion von ihm war, galt es doch nur darum (wenn ich mich jetzt nicht gänzlich irre) einen Scammer zu entlarven und einen gescammten zu entschädigen. Ja darüber lässt sich streiten, aber hätte er das nicht getan, wer weiss wie lange die Scams weiter gegangen wären. Wenn es nicht dieser genannte Fall war bitte ich die Aussage zu entschuldigen und würde gern den Reupload sehen.

Und wenn jetzt jemand denkt, ich schreib das alles nur, weil ich Buddy von ihm bin. Ich würde das bei egal wem schreiben und jeder der mich wirklich kennt, weiss das auch.

LG wawa

• Taktik um geld zu verdienen

• kingwawa187
    • 14. Juli 2020 um 18:54
    Zitat von icemaster009_OMG

hast eine PN

ich glaube das interessiert viele... sonst schick mir auch ma eine pls... =)

• Hebel sind von Gestern!

• kingwawa187
    • 14. Juli 2020 um 18:31

Ja, habs nun verstanden, mir war nicht bewusst, dass Knöpfe Signale nur temporär abgeben, daher habe ich den Sinn nicht verstanden... Ist ne super 'Maschine'... Weiter so!

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• kingwawa187
    • 14. Juli 2020 um 18:25
    Zitat von KampfTorteHD

Hallöchen, =)

@Wolfindernacht Fliegen wurde in den Farmwelten deaktiviert, aber das ist eine Ewigkeit her. Das wurde damals soweit ich weiß wegen der Server Performance gemacht und nicht wegen der Wirtschaft

ja, einer der Mitauslöser für diese Massnahme war ein komplettes Zusammenbrechen des CB5-Servers, als jemand ein Farmweltsuchspiel mit versteckten Kisten gemacht hat. Daraufhin wurde das Fliegen in der Farmwelt entfernt. Es ist halt problematisch wenn duzende Spieler mit Fliegen neue Chunks laden...

• Taktik um geld zu verdienen

• kingwawa187
    • 13. Juli 2020 um 23:40
    Zitat von Batatura

Manche Leute verstehe ich nicht. Wie kann man sich so unter Wert verkaufen.

Oder seh ich das nur so?

Nein, du liegst damit goldrichtig... Das Hauptproblem ist die Ungeduld und weil viele behaupten es sei nichts wert, das reden viele nach und schon fallen die Preise... Aber das Gute ist, diese Preisdrücker bleiben alle nicht lange und die ihre Preise normal/fair gestalten bleiben...

Ich verkaufe bei grossen Massen schon mal billiger, aber ansonsten orientiere ich mich eher an Grieferwert und exakt richtig, Tool kann man alle selbst machen.

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• kingwawa187
    • 13. Juli 2020 um 22:39
    Zitat von Handelsreisender

danke für eure Informationen:thumbup:

kingwawa187 sei bitte so nett und werf dein Item in die Lava, bekommst auch die Hälfte vom Verkaufspreis ab8o

niemals xD werf du doch deins in die Lava und ich behalt meins einfach ;)

• Kistenitems/ frechheit?

• kingwawa187
    • 13. Juli 2020 um 22:36
    Zitat von alxrm
    Zitat von kingwawa187

hier in diesem Beitrag, hast du wohl überlesen und die drei Beiträge danach, die es bestätigen.........

Jap habe ich, tut mir leid

kein ding, es ist halt saugefährlich eine Aussage die nicht verifiziert wurde als Fakt in die Welt zu tragen. Man stellt sich selbst damit nur in ein schlechtes Licht... Grade wenn eh Missmut da ist wie jetzt gerade, sollte man nicht alles glauben, was einem gesagt wird...

und einmal zu den Bonzeklingen... Ich hab noch zwei volle alte, und eine davon hab ich auch aus den Kisten und eine damals für 100k gekauft... Da war ich auch nicht superreich...

Jeder sollte das gleiche Recht haben wie alle und jeder sollte so spielen können, wie er es will... Nicht jeder will das Maximum generieren und sein Spielen perfektionieren... Vielen kommt es, oh wunder, auf den Spielspass an...

Und als letzten Zusatz, wo ich das iwo vorhin gelesen hab... Zu behaupten Leute stecken ihr HartV in die Kisten, dem ging es selber nie wirklich schlecht und wüsste dass man sich gerade mal was zu essen leisten kann, wenn man Hilfe vom Amt bezieht... Dümmste Aussage überhaupt hier, sry, aber das regt mich auf... dieses Schubladendenken und pauschalisieren... Jeder Mensch ist einzigartig und hat das Recht das zu machen, wie er es für richtig hält...

habe fertig

• Hebel sind von Gestern!

• kingwawa187
    • 13. Juli 2020 um 22:30
    Zitat von Sir_Ewalt
    Zitat von kingwawa187

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren, was genau macht die Maschine denn? Welchen Sinn verbirgt sich dahinter? Ich bin glaube zu blöd für Redstone^^

Wie BloodWork100 schon geschrieben hat, die Anlage ist rein Dekorativ, wenn man anstelle von Hebeln Knöpfe haben möchte. Die ganzen Kolben und der "schnickschnack" dahinter machen aus einem Knopf, der ein relativ kurzes Signal ausgibt einen Taster, der das Signal dauerhaft ein- oder ausschaltet, um es mal vereinfacht auszudrücken .

Alles klar, das war mir nicht bewusst. Ich bin in Sachen Redstone eher ein Noob, weil es einfach nicht in meinem Kopf will... Grade wenn sowas helfen soll, grade auch für Anfänger, würde eine ausführliche Erklärung mehr Sinn machen in meinen Augen. =) Also wenn man einen Knopf drückt bleibt das Signal nicht dauerhaft? und mit dieser Maschine schon, so wie bei einem Schalter, wenn ich es nun richtig verstehe? =)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Verzauberter Merry Christmas 2020 Kopf mit SKP

2 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 49 Minuten
  • Köööööööööööpfe Teil1/2

1 Antwort, 23 Zugriffe, Vor 54 Minuten
  • Viele teure Kisten/AdminItems mit SKPs - Gefallene Blätter, LordVarus Blut, Stacheliger Strandball und vieles mehr...

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 26 Minuten
  • Casino

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 48 Minuten
  • Großer Prefix/Schriften-Ausverkauf - Halloween V2 / Viele Länder Prefixe perfekt für WM - mit SKPs

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 36 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22