Hey mein guter, du hast aber auch Pech mit dem Spawnplot... =( eventuell stand eine Zeit lang ein Schild vor dem GS. Ich weiss nicht wie die Benachrichtigung erfolgt, aber wenn man das Schild nicht sieht/entdeckt/bemerkt versucht Entchenbuilds meines Wissens nach denjenigen Ingame zu erreichen. Wenn man selten da ist, kann das auch sein, dass man 'keine info' bekommt. Ich denke, als Besitzer eines Spawnplots 1ste-5te Reihe sollte man wenn man grade nicht so online kann, wenigstens vor seinem 1-5te Reihe GS regelmäßig kontrollieren gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Schild vor Stand...
Generell muss ich zu dieser Art und Weise aber eher löblich sprechen, denn wenn ich noch vor 1,5 Jahren die Spawnbereiche angesehen hab, war soviel leer und müllig bebaut, daher ist das schon sinnvoll.
Zu Punkt 1: Kisten
Ich empfinde es ein riesen Unterschied, ob es ein Kisten-Item IceOut Egg ist oder ein originales sehr seltenes. Nur weil die Items auf den ersten Blick gleich aussehen, ist das meiner Meinung nach kein Grund, die alten Items 'schlecht' oder 'weniger wert' zu reden. Es geht um das tatsächliche Item, welches mit einer anderen Verzauberung versehen ist. Ich finde sowas ist null zu vergleichen. Ich bin ein Itemsammler und würde niemals die aktuellen neuen Eggs aus den Kisten als ähnlich bezeichnen. Der eventuelle Preisverlust entsteht nur aus dieser 'Manipulation' von Spielern heraus. Aber zu den ganzen Manipulationen auf Griefergames wird in Zukunft von mir noch mehr kommen, wenn ich wieder Zeit habe. Die Preise für solche seltenen Items wie die alten IcedOut Eggs waren schon immer vom aktuellen Nachfragewert der jeweiligen kaufinteressierten Spielern abhängig. Das alte IcedOut Egg gibt es imme rnoch genauso selten und die neuen machen die alten in meinen Augen nur noch wertvoller. Ein neues kann 'jeder' haben, die Originale aber eben nicht. Ich hoffe man versteht mein wirres Geschreibe.
Punkt 2: Kein freier Handel
Ich glaube du handelst zu wenig, um zu sagen es gäbe keinen freien Handel. xP Meiner Meinung nach verhindert Grieferwert lediglich, dass so manche Spieler ahnungslose Spieler Stuff zu weit unterm Wert abzukaufen. Ich kannte mal wen der hatte einen Farmer, der ihm nur 1k pro DK Quarzerz abverlangte, wo zu der Zeit der Preis eher bei 8-9k lag. Mit Grieferwert wäre er nicht so abgezogen worden. Und viele sagen doch, denen ist GW egal und es gibt doch hunderte Spieler die Stuff verkaufen, daher - einfach zum nächsten Verkäufer gehen, wenn es einem nicht passt.
Grieferwert ist in meinen Augen ein wertvoller Beitrag für den freien Handel, denn frei ist und bleibt er immer. Jeder kann seine Preise bestimmen, ob jemand kauft ist ja egal, aber niemanden werden Preise vorgesagt/vorgeschrieben. Ich wäre ohne Grieferwert aufgeschmissen. Habe schon immer das im Chat Gefrage gehasst, was ist das und das wert. So hat man eine Basis, kannst ja immer noch mehr oder weniger verlangen.
Ich bin etwas müde und hoffe ich habe nicht gänzlichen Blödsinn von mir gegeben. Ich sehe es eher so, dass ein Spiel sich verändern MUSS, denn ohne Veränderung bleibt es stehen und stirbt. das ist leider ein Fakt, der bei Games mit Onlinespielern 'immer' auftaucht. (Aussnahmen wie Kultspiele bestätigen die Regel)
Würde immer alles gleich bleiben, wäre es zu schnell zu vielen langweilig. Man kann solch ein grossen Server niemals für alle Arten von Menschen und auch nicht für immer 'anpassen'. Spieler kommen und Spieler gehen, das ist ganz normal.
Ich bleibe für immer - wie jemand mal zu mir sagte, dass dieser Satz irgendwo fiel: 'wawa wird der letzte Spieler aufm Server sein, wenn er irgendwann einmal schliessen sollte' und dem ist so. Denn ich spiele das Spiel, nicht weil es iwie ist, ich pass mich an die aktuellen Gegebenheiten an. Veränderungen sind gut, auch wenn ich sie selbst hasse, aber ich bin nur ein Spieler von Tausenden.
LG wawa