Alles anzeigenWarum löst ihr das Problem nicht einfach indem ihr vServer einrichtet oder sogar ganze Roots benutzt für zwei Citybuilds mit Farmwelt und Nether. Das heißt es gäbe dann 5 Server, aber eben mit entsprechender Leistung, und gerade dafür gibt es gute Angebote auf dem Markt auch von bekannten Anbietern.
Wenn jetzt das Problem aufkommt, das diese nicht ausreichend supported werden können, sei es durch Supporter oder Admins, dann muss man eben expandieren, dann gibt es 1 Owner, 5 Admins, und mehrere Moderatoren sowie Supporter. Finde es übrigens sehr eigenartig das gerade mal pro Citybuild jeweils immer nur ein Supporter für 3-4 Stunden online ist, wenn der dann Offline ist, ist die nächsten Stunden aber dann plötzlich garkeiner mehr auf dem Citybuild. Und das sollte nicht sein, wenn ein Citybuild ohne Moderation bzw. Support ist, dann lohnt es sich nicht diesen zu betreiben.
Es gibt ja auch dementsprechend viel mehr leer Plots auf einem Citybuild, z.b CB5 und CB8 sowie CB10 wo einfach mehrere 50 Plots leer sind obwohl knapp 3000 User online sind. Dann verkleinert man die CB´s oder man lässt ganze CB´s weg, natürlich werden einige dann schreien aber so ist die Leistung theoretisch höher wenn es weniger User pro CB sind.
Wenn auf CB5 Redstone und Wasser-Lavafluss deaktiviert sind, dann funktioniert auf CB10 dann aber trotzdem Redstone usw. das kann man dann doch darauf zurückführen das zuviele User online sind.
Dann gibt es noch die Ansätze reine Citybuild Server zu betreiben, das heißt ohne XP Farm, ohne Farmwelt ohne Nether usw. einfach nur eine komplett generierte Welt mit einzelnen Plots. Kann als CB fungieren aber eben mit integrierter Farmwelt, ich meine so ist es ja auch bei CB Nature oder Extreme wenn ich mich nicht irre?
Naja kann noch viel mehr schreiben, wird aber dann umso weniger gelesen...
Du hast glaube ich ABGE sein Post nicht richtig gelesen, jeder CB läuft auf einem eigenen Server und es sind schon mit die besten die man bekommen kann, vServer kannst bei Minecraft vielleicht mit 10 Spielern spielen.
Also erstmal die Supporter und Moderatoren arbeiten ehrenamtlich also in Ihrer Freizeit, die wollen auch mal Feierabend haben, ausserdem vergisst das gerade erst 10 neue Supporter dazugekommen sind.
Leere Plots auf den CB´s kannst nicht verhindern, da sich Leute ein Plot holen, danach aufhören oder den CB wechseln, das macht auch nicht groß was aus.
CB weglassen, dann hast noch mehr Probleme, weil irgendwo müßten die Spielr dan ja auch hin.
Redstone/Lava/und Wasser ob das an oder aus ist hat nicht umbedingt was mit der Anzahl der Spieler zu tun.
Mehr damit was die einzelnen Spieler machen.
Der Ansatz mit reinem CB ohne Farmwelt hat wieder was mit der Rechenleistung zu tun.
Auf jedem CB Server sind jetzt 3 Welten, Plotwelt, Farmwelt und der Nether jetzt bauen wir unsere Häuser auf der Plotwelt und holen unsere Materialien in der Farmwelt/Nether, Jede Welt braucht aber ein Teil der Server Leistung, wenn die Farmwelt/Nether aber auf einem andern Server ist, hat die Plotwelt wieder mehr Leistung weil sie einen Server für sich allein hat.
Eine Plotwelt wie Nature zu machen hat auch mehr Nachteile, da müßten die Tiere und Mobs natürlich spawnen, die Welten sind Rechenintensiver in der Generation der Chunks und wie willst das machen, müßtest dir ja unzählige Plots claimen, damit du nachher auch alle Resourcen bekommen kannst.