1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CrazyWildog

Beiträge von CrazyWildog

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fragen zu mods ob die Erlaubt sind oder nicht

• CrazyWildog
    • 27. September 2019 um 08:46
    Zitat von TheDices

Genau, dazu brauchst du zwingend Rechte auf GG.

Deswegen frage ich ja wenn ich zb die Holz Axt nutze um Baum ab zu bauen, ob das dann zu Konflikten führt und GG mich nach dem "3ten versuch" worldedit nutzen zu wollen oder so dann kickt? :/

Du kannst WorldEdit installiert lassen, da du auf dem GG Server bestimmte Berechtigungen benötigst um es verwenden zu können. Da dir als Spieler (Spieler-Rang) diese Rechte fehlen, kannst du keine dementsprechende Aktionen oder Befehle nutzen.

Das bedeutet, du kannst ohne Probleme deine Holzaxt verwenden.

• Mini #Green-Event auf Nature - Ihr bestimmt den Wert

• CrazyWildog
    • 28. Juli 2019 um 19:51

Na das probier ich mal

Asmo87  Farold

• CB Nature Laggt und man fällt durch den Boden

• CrazyWildog
    • 16. Juni 2019 um 12:49

Das selbe konnte ich auch auf cb11 beobachten. Beim Teleportieren in die Farmwelt stecke ich einen Block tief fest, erst nach einmal springen ist es wieder normal. Wenn ich mich zu einem Homepunkt auf meinem GS teleportiere, falle ich durch den Boden und lande einen Stock tiefer, ehe ich an der eigentlichen Stelle lande und wenn ich mich innerhalb der ersten 5 Sekunden nach dem telepotieren bewege, buggt es ziemlich herum. Auffällig ist es, dass zu diesen Zeitpunkten Redstone immer deaktiviert ist, was in letzter Zeit relativ häufig auf CB11 ist.

• Möglicher Grund für die geringen Witherskelett-Spawns

• CrazyWildog
    • 7. Juni 2019 um 13:24

Danke 50U7R34P3R für das zusammentragen der Fakten, ein großteil war mir hiervon schon aus dem MineCraft-Wiki sowie von anderen Quellen im Internet bekannt.

Nur stellt sich mir hier die Frage, ob diese Daten/Fakten auch immer noch für GG gültig sind, da in der Vergangenheit bereits einige Male an dem Spawn-Verhalten herum experimentiert wurde um die Server-Performance zu optimieren. Das betrifft die De- & Reaktivierung der Spawner (CB Nature, wer sich noch erinnern kann), Reduzierung der Anzahl der Mobs die spawnen können (war im 2 Halbjahr 2018), ebenso wurde an der Mob-KI rumgeschraubt und unter anderem stacken sich die Mobs, was ja auch nicht zum Minecraft-Standard gehört. Auch wurde, wie bereits erwähnt, die Sichtweite server-seitig reduziert um den Server zu entlasten.

Bei all den ganzen Maßnahmen zur Verbesserung der Server-Stabilität, wäre es interessant, inwiefern diese Optimierungen aktuell einen Einfluss haben auf das Spawn-Verhalten der Wither-Skelette in Netherfestungen. Gibt es hierzu vielleicht auch irgendwelche Fakten/Daten?

Achja, auf CB Zero wurde zB die maximale Tier/Mob-Anzahl ja auch auf 100 Stück/Chunk beschränkt. (Da hat es wohl mal jemand mit seinen Tier-Farmen übertrieben ^.^)

• Kann man überhaupt Witherskelletspawner im Nether finden?

• CrazyWildog
    • 5. Juni 2019 um 09:38
    Zitat von Naurithil

Farold dann hat derjenige keine Ahnung wie man ne gute Netherfarm baut.

Wenn die ordentlich gebaut ist, man alleine Farmt und ein wenig Glück hat sind pro Stunde schon 8-10 Köpfe drin. Ist natürlich kein Verhältnis zu den "noob" Spawnern aber Beacons sind nich umsonst ein Block den man nicht grade nach 5 Minuten Spielzeit haben sollte.

Da kann der Preis für die Blöcke durchaus nach oben gehen. :D

Vlt. aus meiner Zero Erfahrung: Da spielen aktiv vlt. 20 Leute und die Beacons kosten trotzdem nur 2-3k.

Lg Nauri

Die Farm bei der 8-10 Köpfe pro Stunde rausschauen, würd mich schon mal interessieren wie die aufgebaut ist, da bei meinem Experiment (Netherfestung mit mehrere händisch eingezogenen Etagen) auf cb16, nach dem Server-Crash, nach über 15h gerade mal 9 Köpfe mit 'ner Looting III - Klinge, mein Eigen nennen konnte.

Ich geh mal davon aus dass die 8-10 Köpfe nicht mit einer Bonze-Klinge gefarmt werden. Die Spawnrate von Skeletten war bei mir unterirdisch, und bei einer 5%-Drop Chance (Looting/Plünderung 3), hätten laufend Wither-Skelett spawnen müssen um auf dein Ergebnis kommen zu können. Würd mich freuen, wenn du deine Erkentniss, wie eine derartige funktionierende Wither-Skull-Farm in einer Festung funktioniert, offenbaren würdest :).

• Eine Verlosung von Herzen

• CrazyWildog
    • 28. Mai 2019 um 10:36

So erst jetzt gesehen das der nette Farold wieder etwas veranstaltet, danke hierfür und neeeee du wirst nicht nominiert, du weißt ja was es zu gewinnen gibt bereits. Wo bliebe der Überraschungs-Effekt?

Meine Nominierung :

Asmo87

Warum das? Ganz simple...

Sie ist humorvoll und ist mir einfach eine große Hilfe in den letzten Wochen & Monaten gewesen. Sie hatte immer ein freies Ohr zum Quatschen, außer sie ist AFK (hat auch den Vorteil, da wiederspricht sie dann nicht 8o^.^). Super Motivatorin, hat mich schon etliche Male aus meinem kreativen Loch gezogen. Sie hat mich auch schon das eine oder andere Mal eingebaut, weil ich AFK bei ihr rumstand ^.^. Wenn es Sie nicht als Nachbarin geben würde, wäre es ziemlich langweilig.

• Ist AFK-Farming erlaubt?

• CrazyWildog
    • 21. Mai 2019 um 16:37
    Zitat von Lichtrebell

OK dann kann ich das ja bei Gelegenheit auch auf CB11 mal testen.

Evtl. wurde das endlich mal gleichgeschaltet.

Brauche dann nur noch unmengen Obsidian.

Mit Obsidian Abbau tue ich mich noch schwer.

Auf CB11 funktioniert es ;)

• Probleme bei Trichter-Straße

• CrazyWildog
    • 20. Mai 2019 um 19:03

Update:

Nach der dritten Neuplatzierung funktionieren nun die Trichter sinngemäß. Werde dies nun weiter beobachten, ich hoffe nur dass es auch in Zukunft sinngemäß funktioniert.

• CrazyWildog
    • 20. Mai 2019 um 09:39
    Zitat von Pretoreaner

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht auf GG haben Trichter 2 Funktionen Push und Pull

Diese werden beim setzen zufällig ausgewählt (du kannst es nur bedingt beeinflussen)

Baue einfach den Trichter unter der Trichterlinie ab und setze ihn neu und versuche es nochmals. Ggf. hilft es auch den Trichter oben drüber sowie den davor und dahinter in der Trichterlinie Abzubauen und neu zu setzen. hatte das gleiche Problem beim der Sortiermaschiene auf meinem Plot

Das werd ich heut abend mal machen, thx.

• CrazyWildog
    • 20. Mai 2019 um 08:52

ne, items werden keine gefiltert, sind alle vom selben Typ, in diesem Fall Gunpowder.

Dieses "Phänomen" ist mir auch schon andersortig aufgefallen (Auffang-System bei meiner CobbleStone Anlage & Wächter-Farm) und ich hab die Vermutung das es den Ticks liegt und dass diese durch das Performance Plugin irgendwie beeinflusst werden.

Nur wenn es wirklich daran liegt, wird sich das Problem nicht beheben lassen und andere System sind durch die Höhe bzw durch den Standort der Materialquelle größenmäßig beschränkt.

• CrazyWildog
    • 20. Mai 2019 um 07:37

Hallo zusammen,

hab da mal ein Problem/eine Frage, vielleicht hat jemand eine Idee woran er liegen könnte.

Ich habe ein Kisten-System das über eine Trichter Straße befüllt werden sollte, jedoch funktionieren manche Trichter nicht bzw nehmen keine Items auf.

Der erste Stapel an Doppelkisten wird befüllt (ebenso wie die voran gehenden , siehe Bild, von links nach rechts) , Stappel zwei und drei werden nicht befüllt, erst wieder der vierte Stappel.

Das Problem ist mir auch schon an einem zweiten Standort aufgefallen, jedoch war dort nur ein Stappel betroffen und keine zwei neben einander. Bei meiner zweiten Trichter-Straße war das Problem nach mehrmaligen ab und aufbau behoben. Das ist zwar nervig, jedoch kein Weltuntergang.

Also, woran kann das liegen?

Schreibt mal eure Vermutungen rein, ich werde mich diesem Problem dann heute Abend noch mal widmen und ein Update dazu posten.

• Der automatische Ofen

• CrazyWildog
    • 15. Mai 2019 um 15:20
    Zitat von Lichtrebell

Funzt bei mir nicht. Die blinken dann nur einmal ganz kurz auf da und sind dann wieder weg. Und im Endeffekt habe ich damit auch nur einen Stack bewegt. Vermutlich wieder wegen Version 1.13.2

Ansonnsten bin ich wieder zur manuellen Ofenarbeit zurück:

ofen.JPG

und drehe mich dabei immer schön im Kreis...

Soweit ich weiß funktioniert dies nur in Vorgänger-Versionen wie zB in der 1.8.9 die ich hier auch nutze.

• Lichtrebell's DAU Fragen eines Neulings

• CrazyWildog
    • 15. Mai 2019 um 15:10
    Zitat von Lichtrebell

Genau das führt zu der FM : Chat nachricht konnte nicht gesendet werden.

Konntest du es einstellen?

Ansonst ins Menu (Esc) > Optionen > Chateinstellungen > Chat : Alles anzeigen aktivieren

Das gleiche war mir in meinen Anfänger-Tagen auch passiert ^.^

• Lichtrebell's DAU Fragen eines Neulings

• CrazyWildog
    • 15. Mai 2019 um 14:30

Damit du allen Spielern im Chat schreiben kannst, lösch einfach mal das „/„ Am anfang raus und schreib einfach deinen Text, das sollte funktionieren.

Wenn dies nicht funktioniert, kontrolliere einfach mal ob du in den Einstellungen (erreichbar via Esc-Taste), bei den Chat Einstellungen eventuell „nur Commands“ oder so ähnlich eingestellt ist, ansonst mußt du dies ändern.

• Der automatische Ofen

• CrazyWildog
    • 15. Mai 2019 um 08:15

Mit ein wenig Übung bekommst du es dann auch hin, deine Material ohne Verschwendung bzw ohne dass der Brennvorgang unterbrochen komplett wird, durch zu brennen.

Wenn mal der Brennvorgang einmal unterbricht, kannst du den Brennvorgang wieder beschleunigt starten wenn du einfach einen halben Stack rausnimmst und wieder reinlegst. Damit startet der Brennvorgang instant neu.

Du kannst ihn sogar als XP Quelle verwenden, wenn der Erfahrungsbooster aktiv ist, das kann dann in etwa so aussehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nature Schluchten vor den Spawn-GSen

• CrazyWildog
    • 7. Mai 2019 um 08:04

Soweit ich rausgefunden, ist es so das der neue Spawn auf bzw in Reichweite eines Minensystem steht. Zumindestens ist es so bei einigen Nachbar-GSn so. Vielleicht wollte man auch nur vermeiden dass der Spawn unterwandert wird ?

• Alternative zu Booster-Money

• CrazyWildog
    • 3. Mai 2019 um 13:05

Hmm...

Ich würde nicht sagen dass zu wenig Money vorhanden ist, aber es befindet sich zu wenig Money im Umlauf bzw fehlt die Geldbewegung im Spiel.

Den zum einen gehen, meiner Meinung nach, die Spieler (gerade die Anfänger) lieber farmen in die Farmwelt (oder schnorren wie die Weltmeister ^.^) als 800-1k für ne DK Sand auszugeben und das betrifft alles Farmbare, also Rohstoffe und Mob-Drops.

Diese Einstellung kann ich aber auch gut verstehen, da so gut wie jeder (Neuanfänger im speziellen) sich mal (wenn genügend Geld angespart) ein Merge, Dracheneier, Spawneggs und Spawner für den Eigenbedarf zulegen möchte.

Money-Drops (hin oder her, ob man sie nun mag oder nicht) halten aus meiner Sicht die Anfänger bei der Stange bzw auf GG. Nur wenige können Stunden um Stunden tagtäglich investieren um einerseits für den Eigenbedarf zu farmen und anderseits für den Verkauf farmen.

Interessant wird es nach der Ferienzeit werden, wenn nicht mehr so viele Schüler regelmäßig bis überhaupt online kommen, denn damit fällt wieder eine ungewisse Geldmenge vom Tisch, womit gehandelt werden kann und welches nicht in den Umlauf kommt.

• Egg wechseln

• CrazyWildog
    • 29. April 2019 um 07:37

Kleiner Tip:

Schafe, Pilz-Kühe, Kühe, Schwein und Pferd kannst du halt nicht reingeben, da diese andere Spawn Bedingungen haben als Spinnen, wie ein höhere Lichtausbeute, Kühe spawnen nur auf Myzel bzw Schafe nur auf Gras-Blöcken. Außer du hast deine Spawner in einem größeren Abstand geplaced, so dass du zwei seperate Kammern bauen kannst: Eine für deinen Spinnenspawner und eine zweite für deinen zweiten Spawner.

• BlackVerlosung 1 | Fetteste Verlosungsreihe auf GrieferGames!

• CrazyWildog
    • 26. April 2019 um 14:59

Ich warte nur darauf dass es irgendwann einmal heißt: "Der Gewinner ist unbekannt verzogen!"

Ingame: CrazyWildog

Asmo87

• Wieviel kostet ein 16er merge

• CrazyWildog
    • 25. April 2019 um 14:50

Kleiner Seitenstoß: auch ein Rechteck hat vier Ecken, aber ich denke einmal du geht von einer quadratischen Form aus.

Lange Rede, kurzer Sinn, buggerman88 hat hier mal eine gute und einfache Erklärung gemacht in seinem Video mit @Tyler2107 :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen

• 1x VIP Admin Evil Kopf

0 Antworten, 6 Zugriffe, Vor 6 Minuten
  • Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle