1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. castletech

Beiträge von castletech

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Erebos scammt !!! Achtung!

• castletech
    • 1. September 2018 um 07:34

Super! Dann haben wir ja was mit unseren Post erreicht!

• /geschenk funktioniert nicht mehr...

• castletech
    • 31. August 2018 um 19:12

Gerade nochmal auf CB4 getestet klappt einwandfrei

• Citybuild: Allgemeine Verbesserungsvorschläge

• castletech
    • 31. August 2018 um 19:11

Okay @Miner_PA danke für dein Feedback das mit den Visitors fände ich einfach interessant und bezüglich der Bewertungen musst du oben lesen, da habe ich etwas geschrieben, das solche Bewertungen hilft abzuwehren

• castletech
    • 31. August 2018 um 17:27

Ja @Stan du hast Recht die Website wurde überarbeitet, da man jetzt wenn man auf Vote klickt die Verifizierung machen muss und nicht davor, indem man auf ein Feld klicken muss ich denke allerdings nicht, dass das damit zusammenhängt, da die Überarbeitung schon etwas länger her ist

• Spawner spawnt nach einiger Zeit keine Mobs mehr

• castletech
    • 31. August 2018 um 14:45

Dubino ja dann wird es daran liegen, da erst keine Mobs vorhanden sind, dann spawnen welche und wie W00ki schon gesagt hat, sind zu viele Monster vorhanden und die Spawner spawnen keine weiteren mehr. Am besten baust du es so, dass die Monster weiter weg vom Spawner kommen dann kannst du sie da töten

• castletech
    • 31. August 2018 um 14:42

agentx77 Hey ich persönlich hätte das Problem noch nie, aber vielleicht haben die Webseiten im Moment ein Problem und brauchen etwas länger für die Verarbeitung ansonsten kann ich mir das eigentlich nicht erklären,wenn du gesagt hast, das du deinen Namen richtig eingegeben hast

• castletech
    • 31. August 2018 um 14:26

So Bantor dann fasse ich mich nochmal genau zusammen, wenn du dann etwas genauer Nachlesen willst packe ich dir eine ungefähre Stellenangabe mit rein? Ich habe 2 Ideen, die vielleicht einige aufmuntern zu bauen ?. 1. Idee Grundstücksbewertung einführen jeder Spieler kann dann ein Grundstück bewerten. (Ganz oben)

Dann meine 2. Idee Plots Besucher Zählen. Man sollte einen Zähler einführen, der jeden einmal zählt, der jemals das Gs betreten.

In beiden könnte man dann ein Ranking einführen allerdings den Spawn beim Visitors Ranking ausnehmen.

Doppelte Votebelohnungen für die 30 am besten bewerteten Gs (ab 20 Bewertungen)

Clan Ideen:

Clanenderkiste, die der Clan Owner mit der Clankasse kaufen kann. Erst mit 9 Slots allerdings erweiterbar. Alle können was reinlegen Moderatoren und der Owner was rausnehmen

Checklisten

Moderatoren und der Owner können Checklisten erstellen. Die Clanmember können dann diese Materialien Farmen und über diese Checkliste verkaufen

Clankasse Übersicht

Ich fände es super wenn es ein Menü geben würde, in dem man sehen kann, wer wie viel in die Clankasse eingezahlt hat und wer wie viel abgehoben hat. Dann hat man einfach einen besseren Überblick

Clanmessage

Der Clanowner kann eine Nachricht verfassen, die alle beim Absenden (wenn sie online sind) oder beim Einloggen nach dem Absenden sehen. So kann man Informationen einfach im Clan verbreiten.

So jetzt noch meine neue Idee ?

Clan Freundschaften

Ich fände es super, wenn man sich über das Plugin mit anderen Clans "befreienden" könnte, so kann man sehen welche Status der Clan auf dem Server hat.

So jetzt etwas kürzer für genauere Informationen müsst ihr wohl oben lesen ?

LG castletech8

• castletech
    • 31. August 2018 um 14:12

Okay mache ich ? mir ist sogar noch eine neue Idee gekommen ^.^

• castletech
    • 31. August 2018 um 07:20

Hey liebe Griefergames Community!

Ich habe mir ein paar Gedanken bezüglich Updates gemacht und wollte euch diese nun präsentieren. Als erstes möchte ich natürlich, dass das Clansystem auch auf die anderen CBs kommt, da ich denke das es nun lange genug getestet wurde, und die meisten, wenn nicht sogar alle Bugs behoben wurden ?. Außerdem habe ich mir auch noch ein paar Gedanken zu komplett neuen Updates auf Griefergames gemacht ?. Als erstes habe ich mir gedacht, das man ein Update für die Grundstücke rausbringen könnte und zwar ein Bewertungssystem. Wenn man auf ein Grundstück geht und /plot Bewertung oder /p Bewertung macht man dem Plot einen Note von 1-10 geben kann (10 das beste 1 das schlechteste). Ich finde der Grundstücks Owner kann sich selber überlegen, ob es bei /p i angezeigt wird, welche Note im Schnitt vergeben wurde oder nicht. Außerdem müsste man natürlich, um eine Vernünftige Bewertungen rauszubekommen Noten, die hart unter dem Schnitt sind rausnehmen, da es sonst einige geben wird, die einfach nur aus Prinzip jeden Gs eine 1 geben. Ich würde auch sagen wenn man irgendwie 5 oder 10 Mal so hart unter der Menge ist eine 2 wöchige Bewertungssperre bekommt! Eine weiter Möglichkeit, den anderen zu Zeigen wie das Gs bewertet wird sind Hologramme. Ja ich weiß, das das nur Spieler mit Legende oder höher können, aber für die ist es bestimmt cool, wenn man ein Hologramm mit der Durchschnittlichen Grundstücksbewertung machen kann man könnte dann vielleicht soetwas wie {Displayname} machen, nur das es irgendwie {Bewertung} heißt und dann die durchschnittliche Note angezeigt wir, wie zum Beispiel 8,5. Es sollte der Plotowner außerdem die Möglichkeit das Plot zu bewerten anzuschalten und auszuschalten und auch die Bewertung zurücksetzen können, wenn man zum Beispiel noch nicht fertig war als man die Bewertung gestartet hat, oder das Grundstück umgebaut hat ?. Dies wäre meiner Meinung nach ein Cooles Feature man könnte es vielleicht auch so machen, das wenn das Gs 20 Bewertungen hat es in einem Ranking angezeigt wird, die besten ganz oben die schlechtesten ganz unten, so kann man vllt sehen welches das schönste oder coolste GS des CB Servers ist. Man könnte dann auch wieder einstellen, das man das bei /p i sehen kann oder auch ein Hologramm mit der Platzierung machen mit {top} oder {Platz} oder so ;D dann wird der Platz im Ranking angezeigt ?.Das wäre meine erste Update Idee ?. Die 2. Idee hat auch etwas mit den Grundstücken zu tun ?. Ich habe mir überlegt, dass man es vielleicht so machen könnte, dass jeder Spieler der das Gs irgendwann Mal betreten hat gezählt wird, dann kann man mit einem Command /p visitors sehen wie viele verschiedene Spieler dein GS schon betreten beziehungsweise sich angeschaut haben. Das wäre vielleicht ganz cool! Man sollte dann diese Zahl auch per Hologramm sehen können mit {visitors} und der Plotowner sollte die Anzeige bei /p i an und aus stellen können ?. Auch hier könnte es wieder ein Ranking geben welches das meist besuchte Gs ist allerdings würde ich bei diesem Grundstück Ranking den Spawn ausnehmen, da alle Spieler die jemals auf dem Citybuild waren, am Spawn waren ?. Außerdem wäre ich dafür, dass wenn ein Grundstück gecleart, resetet oder auch verkauft wird die Zahlen auf 0 gesetzt werden. Man könnte dann vielleicht auch Preise verteilen für die schönsten 30 Grundstücke jedes Citybuilds, dass die die doppelte Votebelohnungen bekomme , solange sie da drin sind. Dies ist meiner Meinung nach eine gute Idee, da das die Leute einfach mehr zu bauen anregt und auch Lust erweckt sich viel Mühe mit seinem Grundstück zu geben! Die wäre Klasse, da es in diesem Spielmodus ja auch um das bauen geht und so bekommt man für schönes bauen ingame Geld, was einfach cool wäre!

Dann hätte ich aber auch noch Update Ideen für das Clansystem. Ich fände es super, wenn es eine Clan Enderkiste geben würde, in die alle etwas reinlegen können, und Moderatoren und der Owner des Clans auch etwas hinausnehmen kann. Ich finde man sollte die Clan Enderkiste für 20k kaufen können mit 9 Slots dann sollte man für etwa 5k einen zusätzlichen Slot kaufen können, und dann, wenn man 54 Slots hat sich eine 2. Clan Enderkiste kaufen können für 50k auch mit 9 Slots und dann mit 8k einen zusätzlichen Slot und so weiter :D. Das fände ich eine super Idee! Außerdem fände ich es super, wenn der Clan Owner und auch die Clan Moderatoren, eine Art Checkliste anfertigen können, was für Materialien sie kaufen wollen und zu welchem Preis, um zum Beispiel ein Clan Gs zu bauen, dann können alle anderen diese Materialien Farmen und über diese Checkliste verkaufen. Dann landen diese Items in einem Rucksack aus dem sie von der Person rausgenommen werden können, die die Checkliste angefertigt hat, wenn diese es nicht nach 7 Tagen tut werden diese Items gelöscht. Wenn Moderatoren eine solche Checkliste aufsetzen geht das von ihrem eigenen Geld ab, wenn Clanmitglieder ihnen etwas verkaufen, wenn der Clanowner eine solche Liste aufsetzt, kann er einstellen, ob das aus der Clankasse bezahlt werden soll oder von seinem eigenen Geld ?. Die Checklisten werden automatisch nach 14 Tagen gelöscht, oder wenn alle Items abgearbeitet werden. Außerdem sollte es die Möglichkeit geben, das der Clanowner eine solche Liste löschen kann. Wenn man dann Items gefarmt hat, um sie über so eine Liste zu verkaufen, sollte man einfach auf Die Liste und dann auf das Item klicken, dann sollte sich ein Inventar öffentlichen, in das man die passenden Items reinlegen kann. Dann geht man auf die Taste, mit der man sein Inventar öffnet, bei den meisten wahrscheinlich E dann sollte eine Nachricht gezeigt werden, die mitten auf dem Bildschirm zu lesen ist, bis man im Chat /yes oder /cancel eingegeben hat, damit man es auf jeden Fall sieht! Möchtest du wirklich (Anzahl) (Item) für (Preis) abgeben? Dann sollte man mit /yes die Items verkaufen können und mit /cancel den Vorgang beenden, und man bekommt die Items zurück in das Inventar gelegt.Es sollte allerdings auch erklärt sein, was die Befehle /yes und /cancel bewirken, da dies sonst bei Spielern, die sich nicht so mit dem Update befasst haben Verwunderung auslösen kann und sie nicht wissen, wie man die Nachricht weg bekommt, besonders wenn sie nicht besonders gut in Englisch sind ich habe aber erstmal /yes und /cancel genommen, da mir 1. Nichts besseres eingefallen ist und 2. Bei /Ja und /abbrechen würde sich das mit dem Startkick Plugin überschneiden, und dies ist blöd. Wenn ihr noch Ideen für bessere Namen für die Befehle habt schreibt es mir gerne. Eine weitere Idee wäre eine Nachricht, die ein Clanowner nach kann, die alle Clanmitglieder lesen! Solch eine Nachricht sollte man ähnlich wie ein Hologramm erstellen können mit /createmessage sollte man solch eine Nachricht erstellen können dann /message Line (Nummer) (Zeilennummer) (Text). Die Nachricht erscheint beim ersten betreten eines Citybuilds, nach dem erstellen der Nachricht für 20 Sekunden. Man sollte dann mit dem Befehl /Clan News diese Nachrichten nocheinmal nachlesen können, falls man etwas nochmal nachlesen möchte oder nicht schnell genug gelesen hat. Solche Nachrichten wären cool um den Clan schnell und einfach über Themen, die den Clan betreffen zu informieren. Es wäre ebenfalls sehr cool zu sehen, wie viel jeder Spieler bereits in die Clankasse gezahlt hat und wie viel jeder Moderator auch abgehoben hat, damit man einfach eine besseren Überblick über das ganze Geld hat, und sich besser darüber entscheiden kann, wer in dem Clan befördert oder degradiert werden sollte.

Zudem sollte meiner Meinung nach auch der Clanowner Nachrichten verfassen können, die alle im Clan lesen und auch zum Beispiel, wenn sie sich einloggen angezeigt werden, da so wichtig Informationen zu dem Clan oder ein bestimmtes Thema, was den Clan was angeht am besten innerhalb des Clans verbreitet werden können und man nicht jeden einzelnen per MSG Nachricht anschreiben muss um im das mitzuteilen. Außerdem sollte man diese Nachrichten mit einem neuen Command abrufen können, um sie nochmal zu lesen und zwar mit dem Command /c News das stehen dann in den Chat, die letzten Nachrichten, die der Clanowner für den Clan verfasst hat.

Ich habe einfach zu viele Ideen und der Text wird ein Roman naja ?

Zudem habe ich mir auch so etwas überlegt, wie @DerJP und zwar, das man die EC erweitern können sollte, indem man zusätzliche Slots kaufen kann. Dies wäre einfach cool, da man dann immer mehr Items mitnehmen kann und es einfach praktisch ist!

Wie findet ihr meine Ideen? Wenn ihr andere Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt schreibt sie mir gerne :D

Und danke wenn ihr euch die Zeit genommen habt um euch das alles durchzulesen, da es doch Recht Umfangreich geworden ist ?.

LG castletech8

• BITTE LESEN!!!IST WICHTIG

• castletech
    • 30. August 2018 um 17:31

BlockBuster3408 weißt du denn ob der Spieler einen Grieferrang hatte? Weil es gab die Möglichkeit sich als Griefer unsichtbar zu machen. Den Bug hat aber wie Bantor schon sagte Abge gefixxt! Ein weiterer Unsichtbarkeits Bug wäre mir jetzt nicht bekannt

• Bots Spammen den Server Lahm, bitte liebes Team, macht was dagegen!

• castletech
    • 30. August 2018 um 15:23

Bantor aber die bat wird sowieso nie genutzt da mit ihr das fliegen sehr schwierig ist ? allerdings ist es trotzdem nicht EULA-Konform aber vllt kann man sonst den Pet rufen Cooldown auf 3 Minuten setzen? Es gibt ja nur den Cooldown einen Ort Befehl auszuüben von 15 Sekunden allerdings ein Pet braucht man nicht alle 15 Sekunden rufen ? oder verursachen auch das aufsteigen auf ein Pet Lags?

• castletech
    • 30. August 2018 um 14:32

W00ki ja da hast du Recht, lieber ein bisschen länger programmieren und testen als ein noch nicht sehr gut entwickeltes Plugin auf den Server aufspielen, durch das es dann irgendwelche Bugs gibt, die den Server Schaden zum Beispiel crashbugs oder DupeBugs

• Hologramme

• castletech
    • 30. August 2018 um 14:23

Danke W00ki ich werde Mal damit suchen ob wohl ich eigentlich keinen Namen bei erstellen eingegeben habe, wenn unbewusst naja ich schaue mir das Video Mal an vielleicht bin ich dann schlauer danke dir

• castletech
    • 30. August 2018 um 14:21

W00ki mhhm aber wenn man sich immer im Forum einloggen muss davor und dann da, das mit den Bilder auswählen machen muss, bevor man spielen kann ich auch blöd... Naja vielleicht fällt mir ja noch was ein ich überlege mir denke ich nich was

• Hologramme

• castletech
    • 30. August 2018 um 14:19

Hey,

ich habe mir neulich erst Griefer gekauft :D jetzt wollte ich mir ein Hologramm machen habe aber einen Schreibfehler eingebaut ?. Deleteholo funktioniert irgendwie nicht und den /editline Befehl verstehe ich nicht ? was ist da mit Name gemeint?

• Haustiermarken funktionieren nicht korrekt

• castletech
    • 30. August 2018 um 14:15

:D Gut das es jetzt klappt einmal hatte ich das Problem auch, aber mit Villagern :D da habe ich mir einfach neue geholt mit so einer Katze ist es natürlich blöd aber zum Glück hat sie sich nur versteckt?

• castletech
    • 30. August 2018 um 14:12

Okay Stan gut zu wissen ich hätte noch eine andere Idee. Wie wäre es, wenn man sich einlogt sich eine Zeile öffnet mit einem 3 Stelligen Zahlencode, in dem irgendwie Wollblöcke oder so umbenannt wurden die Zahl kann dann zwischen 0 und 999 liegen. Dann kann man auf weiterklicken und so ein Amboss Inventar öffnet sich da muss man dann den Zahlencode eingeben würde das funktionieren?

• Mehrere Flags setzten

• castletech
    • 30. August 2018 um 07:25

Hey auf was alles soll den Zugriff gewährt werden? Ob es eine Obergrenze an Flags gibt kann ich dir nicht beantworten. Der Befehl, damit andere Spieler etwas nutzen können ohne Trust zu haben ist:

/P Flags Set use ID true

Wo jetzt ID steht musst du dann die Itemid einsetzen

• castletech
    • 30. August 2018 um 07:23

Ja die Bots nerven. Aber so richtig programmieren, das gar keine Bots mehr kommen kann man glaube ich nicht! Das heißt wir als Griefergames Community müssen wohl erstmal mit den Bots leben... Allerdings habe ich mir etwas überlegt, was helfen könnte, das weniger Bots den Chat vollspammen mit entweder unnötigen Zahlen oder irgendwelcher Werbung für Fake Griefergames, Bausucht, Minewelt oder Gomme Servern. Klar gibt es per Labymod die Möglichkeit alle auszublenden, die den Spieler Rang haben, allerdings finde ich das keine sehr gute Lösung! Da dies einfach blöd ist, wenn Spieler zum Beispiel etwas verkaufen möchten, die keinen Rang haben. Das was ich mir überlegt habe ist, dass wenn man auf Griefergames Joint sich ein Doppelkisteninventar öffnet, in dem 10 grüne Wolle und 44 roter Wolle liegen. Dann muss man alle grünen Wollblöcke einmal anklicken bevor man spielen kann. Die Wollblöcke werden dann zufällig in der Doppelkiste verteilt, das heißt, die grünen Blöcke sind immer an einer anderen Stelle :D so ist es deutlich schwerer einen Bot zu programmieren, der das schafft. Allerdings muss man auch erklären, was man dann in dem Doppelkisteninventar machen muss, da dies sonst für Verwirrung sorgt. Außerdem müsste dann eingestellt werden, das man nicht mit "E" das Doppelkisteninventar schließen kann. Ich weiß nicht ob das so bezüglich der Programmierung möglich ist aber ich denke schon! Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wie euch die Idee gefällt, und ob ihr wisst ob man das so programmieren kann :D. Für neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen! ;D

LG castletech8

• Citybuild: Neuer Spawn

• castletech
    • 28. August 2018 um 14:22

Ich finde das auch so gut wie er ist! Für Wolle gibt es Community Farmen, die andere Spieler gebaut haben schau doch Mal bei /p h Dorf auf CB4

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen