1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. castletech

Beiträge von castletech

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wann kommt der Summer Sale?

• castletech
    • 13. Juli 2020 um 10:59

Über solche Informationen verfügt nur der liebe Abge

Alles andere wären Spekulationen!

Mit freundlichen Grüßen castletech8

• Die neue RealMates Middlemanliste

• castletech
    • 12. Juli 2020 um 23:30

Wie geht es jetzt mit der Liste weiter?

@NevexGaming hat den Server ja leider verlassen. Wird die Liste dennoch weitergeführt?

• Kistenitems/ frechheit?

• castletech
    • 12. Juli 2020 um 09:53
    Zitat von ElfenLiied

Also ich finde es gut das die Klinge wieder Drin ist für neuere spieler ist sie einfach zu teuer zurzeit und ich finde gleiches recht für alle mit den op Waffen und nicht das die alten Spieler sie haben und neue kommen nur ran wann sie 2.5-9 mio haben.

z.B ich habe ca. 500k auf dem konto wie sollte ich schnell an eine klinge kommen und vor allem sind sie zu teuer

Das sehe ich genauso.

Ich finde es super, dass die Bonze-Klingen in den Supreme-Kisten sind, auch wenn das ganze natürlich p2w ist. Jedoch fallen dadurch die Beacon-Preise, was für mich super ist, da ich gerne Beacons als Lampen und sonstige Dekoration verwende.

Hätte ich selbst eine Bonze-Klinge oder eine Doppelkiste Beacons würde ich vielleicht anders darüber denken, jedoch finde ich es so, in meiner Situation, super!

• Spieler zu Legende?

• castletech
    • 12. Juli 2020 um 00:19
    Zitat von EtcGam3r

Hey meine Frage wäre ich habe ja jetzt den Spieler rang und ich hole mir Legende ist er dann auch hir?

Nein, die Ränge Ingame haben nichts mit denen im Forum zu tun.

Die Ränge im Forum werden nach Aktivitäten, beziehungsweise Punkten vergeben, welche man sammeln kann.

Die Ingame Ränge kann/muss man käuflich erwerben

• Beacon Effekt-Bereiche

• castletech
    • 10. Juli 2020 um 14:41

Ich würde das ganze jedoch als eine Art Einstellungen hinzufügen, welche man im Inventar eines Beacons aktivieren und wieder deaktivieren kann, da vielleicht nicht alle Spieler das ganze angezeigt haben möchten.

Eine Idee zur Umsetzung wäre, dass der "Wirkbereich" eines Beacons wie beispielsweise bei der Shematica Mod vorhanden mit einem Farbfilter gekennzeichnet wird, beispielsweise werden alle Blöcke leicht grün gefärbt oder so :)

• Einer meiner letzten Tage auf GrieferGames

• castletech
    • 8. Juli 2020 um 19:57

Sehr sehr schade!

Du bist eine der wenigen Personen, mit denen ich meinen Anfang, vor 2 Jahren auf Griefergames, verbinde. Mit dir habe ich meine ersten größeren Trades abgeschlossen oder einfach nur mal nett per MSG hin und her geschrieben!

Mit dir verliert Griefergames einen weiteren der ganz großen und einen unglaublich netten und ehrlichen Spieler, welcher dieses Servenetzwerk mit vielen Projekten, wie beispielsweise dem Rm-Spawn auf Citybuild 4 bereichert hat, welches eines der ersten Merges am Spawn irgendeines Citybuild war.

Du warst stets freundlich und hast vielen Spielern, auch mir geholfen :D

Ich werde heute Abend auf jeden Fall im Stream dabei sein um die Hintergründe und so weiter zu erfahren. Du hast das ganze ja aber breits im beitrag von 1Shai angekündigt. Erzählst du im Stream auch von dem Projekt, was du neben Griefergames noch am Laufen hattest?

Alles gute auf deinem weiteren Weg! Ich hoffe wir hören irgendwann nochmal voneinadner!

• @Gamakatzu geht zu weit.

• castletech
    • 7. Juli 2020 um 20:46
    Zitat von 1TakeZ

Gamakatzu bleib so wie du bist, die haben es verdient so beleidigt zu werden, was besseres haben die nicht verdient (Die Beleidigungen sind sogar noch im Gegensatz nett)

Harvard84 & Clashisgaming, geht euch woanders ausheulen ;)

Eine durchaus interessante Ansicht.

Ich denke jedoch, dass es Mensch es nie verdient hat beleidigt zu werden oder zur Schau gestellt zu werden wie das ganze leider dem lieben Harvard84 wiederfahren ist.

Natürlich kann man Personen kritisieren solange die Kritik sachlich und konstruktiv ist. Was im Fall von Harvard84 passiert ist war in meinen Augen einfach nur bloßes Vorführen und daher absolut unnötig.

Man kennt Gamakatzu als einen Spieler und Youtuber, welcher sehr offen und direkt seine Meinung sagt, was ich auch garnicht kritisieren möchte.

Jedoch äußert Gamakatzu teilweise auf eine Art, welche in meinen Augen absolut verwerflich ist. In dem Beitrag in dem es um die Auflösung des von Gamakatzu und @Harvard ins Leben gerufene Anti-Scammer-Projektes wirkte es noch so als bleiben die Gründe für die Auflösung intern. Anschließen kam ein Youtube-Video auf dem Kanal von Gamakatzu in dem das Thema Spielsucht thematisiert wird. Ein durchaus wichtiges Thema, welches in meinen Augen viel öfter thematisiert werden sollte. Jedoch veröffentliche Gamakatzu auch, dass Harvard an einer Spielsucht leidet. Als Begründung dafür führt er an, dass er nicht denke, dass soetwas privat gehalten werden müsse, da es ja auf Griefergames passiert sei und @Harvard viel mit Griefergames zu tun habe. Harvard hat sich jedoch dazu entschieden, dass er das ganze nicht öffentlich machen möchte und hat den echten Grund für seinen Rückzu von Griefergames nicht öffentlich gemacht.

Wenn @Harvard sich dazu entscheidet etwas, dass in seinem privaten Leben passiert nicht öffentlich machen zu wollen, sollte man diese Entscheidung auch respektieren, egal was vorgefallen ist. Für mich ist das ganze ein klarer Vertrauensmissbrauch. Harvard84 hat dir das ganze vermutlich im VERTRAUEN erzählt, welches du nun einfach mit den Füßen getreten hast, indem du das ganze öffentlich gemacht hast. Auch wenn du vielleicht nicht mehr mit Harvard befreundet bist, solltest du dennoch seine "Geheimnisse" welche er dir als dein Freund erzählt hat, wahren. Denn so bist du der, der "scheinheilige Charakterzüge" zeigt, wofür du Harvard so kritisiert und angegriffen hast.

Außerdem hast du in deinem Video thematisiert, dass Harvard84 immer die ganze Aufmerksamkeit haben wollte und alles "an sich gerissen" habe.

Jedoch warst in diesem Fall du Gamakatzu derjenige, der umbedingt die ganze Aufmerksameit haben wollte, denn Harvard war es mit Sicherheit nicht, der wollte das sein Privatleben in die Öffentlichkeit gezogen wird und er so vor allen zur Schau gestellt wurde. Und selbst wenn es so war, dass er immer die ganze Aufmerksamkeit haben wollte, dann sei doch froh, wenn er in einer Sache mal keine Aufmerksamkeit haben möchte.

Des weiteren hast du Kritisiert, dass alles über den Namen von Harvard gelaufen ist. Jedoch ist und war Harvard84 denke ich ein Mensch mit dem man über vieles reden kann. Bei der Facebook-Gruppe hast du dies ja auch getan und siehe da: Dein Name wurde hinzugefügt. Auch hast du dich darüber beschwert, dass die Bank über den Namen von Harvard gelaufen ist. Auch hierrüber hättest du mit Sicherheit mit ihm reden können, jedoch ist es doch prinzipiell egal auf wen was läuft. Es war euer beides Projekt und ihr habt beide dafür gesorgt, dass es rund läuft und gescammte Spieler vielleicht entschädigt wurden.

Also bist auch du Gamakatzu eine Person, welche durchaus eifersüchtig ist. Das mit der Facebook-Gruppe kann ich ja noch verstehen, jedoch ist es doch egal über wen die Bank läuft. Ich denke ihr wart euch da so transparent gegenüber, dass mit dem Geld auf der Bank nichts passiert ist. Und selbst wenn der eine Mal kein größeres Stück vom Kuchen abbekommt, dann ist das eben so :D

Des weiteren ist es nicht einfach mit einer Sucht umzugehen und noch schwieriger diese zu bekämpfen. Das ganze solltest du Gamakatzu bereits kennen, denn du bist, laut eigener Aussage, vor in etwa zehn Jahren ebenfalls Spielsüchtig gewesen.

Des weiteren hat Harvard84 in einem anderen Beitrag geschrieben, dass er mit Griefergames, Youtube und allen sonstigen dazu gehört, aufhört, weil ihm sein Therapeut dazu geraten hat. Du magst ihm das ganze zwar vielleicht nicht glauben, da man, laut deiner Aussage, nicht über Nacht an einen Therapeuten kommt, jedoch denke ich schon, dass man schneller einen Therapeuten in einem Gebiet wie der Spielsucht bekommt, als die von die beschriebenen zehn Monate. Das ganze mag vielleicht zu dem Zeitraum, zu dem du Spielsüchtig gewesen bist, so gewesen sein, jedoch geht es heutzutage schneller. Zwar gibt es teilweise immer noch sehr lange Wartezeiten, jedoch ist das nicht überall der Fall. Gerade für Spielsuchtkliniken sind die Wartezeiten recht hoch, ein Gespräch mit einem Therapeuten zu bekommen dauert heutzutage jedoch keine zehn Monate mehr. Des weiteren ist es meines Wissens nach nicht bekannt wie lange Harvard84 bereits gegen seine Sucht anzukämpfen versucht und wie lange er bereits in Behandlung ist.

Jedoch solltest du ja bereits gesagt, am eigenen Leib erfahren haben wie schwierig es ist von einer Sucht loszukommen. Harvard84 wird die Entscheidung denke ich nicht leicht gefallen sein sich von Griefergames zurückzuziehen und sich zu verabscheiden, jedoch hat er das ganze in Kauf genommen um aus seiner jetzigen Situation herauszukommen und die Such vielleicht eines Tages vollständig bekämpft zu haben. Anstatt seine Entscheidung zu respektieren "im Stillen abzutreten" ziehst du die Geschichte ganz groß auf und machst mehrere Youtube Videos darüber. Anschließend sagst du im Stream, dass du @Harvard keine Aufmerksamkeit mehr schenken möchtest und ihn ab sofort wie Luft behandeln wirst. Ich denke es wäre für alle beteiligten besser gewesen, wenn du dem ganzen keine Aufmerksamkeit geschenkt hättest, denn dann hätte Harvard84 nicht neben der Spielsucht noch ein weiteres "Problem" über welches man nachdenkt sich vielleicht auch aufregt und so weiter. Und du solltest wissen: Frustration, Enttäuschung oder Trauer fördern die Suchtbekämpfung nicht, ganz im Gegenteil sie sorgen dafür, dass es schwieriger wird von einer Sucht loszukommen. Dies sieht man beispielsweise auch bei Alkohol: Viele Menschen trinken, wenn sie gerade frustriert, traurig oder enttäuscht sind. Man möchte nur hoffen das das ganze Harvard84 nicht wieder zurück wirft.

Daher Gamakatzu denk lieber noch 11 mal darüber nach ob man ein Video veröffentlichen sollte oder nicht, denn die 10 mal, welche du deiner Aussage nach über das Video nachgedacht hast und dir überlegt hast ob das Viddeo so gut ist, haben anscheinend nicht gereicht.

Ich hoffe du nimmst dir das ganze hier mal ein bisschen zu Herzen und denkst darüber nach. Es ist zwar in meinen Augen wichtig, dass es jemanden gibt, welcher seine ehrliche Meinung sagt, jedoch sollte auch dieser über das was er sagen möchte nachdenken und dsich mögliche Konsequenzen anzuschauen. Denn so haben deine Videos weder Harvard84 noch dir Gamakatzu geholfen. Wobei du vielleicht sogar mehr Aufmerksamkeit bekommen hast, wenn auch primär negative, auch wenn dein "Likeverhältnis" dir was anderes sagt.

• Ich quitte GrieferGames im Stream! 100K Forum - Verlosung!

• castletech
    • 3. Juli 2020 um 19:55

UnAufMerksam  Dropo  1ALF_

• Forenbeiträge wieder hoch pushen

• castletech
    • 2. Juli 2020 um 16:02
    Zitat von Ich_Hau_Mich_Weg

Eine Nachricht unter den Beitrag zu setzen ist ja auch jetzt schon möglich, jedoch nicht erwünscht, daher wird das auch denke ich so bleiben. Des weiteren würde das Wiedererlauben Beiträge zu pushen zu einem exessiven Spam führen, daher bin ich dagegen.

• #Close

• castletech
    • 1. Juli 2020 um 14:47

Hallöchen ;D

Auch ich würde gerne das Plot gewinnen! Ich habe zwar aktuell noch ein relativ großes Projekt vor mir, aber dennoch wäre ein weiteres Plot zu bebauen cool! Das ganze würde dann in der Zeit in der ich mein aktuelles Plot bebaue als eine Art "Notgroschen" fungieren, welches nur dann verkauft wird, wenn ich gerade dringend Gelf für Materialien benötige :D

• Freunde Anzeige im Mobilen Browser

• castletech
    • 30. Juni 2020 um 17:03

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Hallöchen, mein Vorschlag wäre es die Benachrichtigungs-Anzeige in der mobilen Version des Forums zu überarbeiten.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wie auf dem angehangenen Screenshot zu sehen ist, ist oben rechts bei einer Benachrichtigung ein roter Punkt zu sehen, jedoch zeigt der rote Punkt auch gleichzeitig an, dass sich Freunde im Forum befinden. Daher wäre es mein Vorschlag ein Feature zu integrieren, welches entweder dafür sorgt das man manuell einstellen kann, dass kein roter Punkt erscheint, wenn sich Freunde im Forum befinden, oder das man aktivieren kann, dass sich der Punkt beispielsweise grün färbt, wenn man eine Benachrichtigung hat.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Verbesserte Übersicht

1593529112680.jpg

• #Selbstanzeige

• castletech
    • 30. Juni 2020 um 16:51

Hallöchen 1taqm

ich bin nicht zu 100% deiner Meinung, jedoch kann ich diese gut verstehen. Auch ich finde, dass Spieler welche scammen durch die Community in Form von Startkicks oder Aussagen im Chat bestraft werden können, jedoch werden Spieler, welche eine "Selbstanzeige" verfasst haben zumindest nicht immer besser behandelt als alle anderen Scammer.

Selbstanzeige ( Einsicht/Entschuldigung/Erklärung zu meiner Tat )

Wie in diesem Beitrag zu sehen ist wird das Scamming des Spielers nicht so hingestellt als wäre es nichts gewesen und der großteil der Leute, zumindet die Leute, welche nicht Mitglieder in seinem Clan sind, geben auch an, dass das Vertrauen, welches sie in den Spieler hatten ersteinmal weg ist und dieser eine lange Zeit warten müsse bis er dieses zurückerlangen kann, wenn dies überhapt möglich ist. Dennoch sollte man deem Spieler, zumindest in diesem Fall, eine gewisse Form von Respekt erweisen, da er sich selber dazu entschieden hat es "an die große Glocke" zu hängen, dass er einen Spieler gescammt hat, denn wie er geschrieben hat, wurde der gescammte Spieler, als dieser den Scamm zur Sprache gebracht hat, gestartkickt. Von daher wäre es fraglich gewesen, ob der Scamm jemals aufgefallen werden. Dennoch möchte ich mit dieser Aussage keine Spieler in Schutz nehmen, welche jemals einen anderen Spieler um was auch immer betrogen haben. Ich denke nur, dass man es den jeweiligen Spielern gutheißen sollte, dass diese selber den Scam vor so einer breiten Masse zugeben. Dennoch sollte man einer solchen Selbstanzeige immer mit Vorsicht entgegenkommen, genauso wie den Spielern Ingame, sofern man mit diesen trotz das diese gescammt haben noch traden möchte.

• Belohnung für Onlinezeit

• castletech
    • 3. Juni 2020 um 11:59

Ich bin auch dagegen. Das ganze würde nur wieder das AFK rumstehen fördern, welches beispielsweise durch die Abschaffung von TNT-Cobble Generatoren sowie die Einführung passiver Spawner "bekämpft" wurde.

• Die neue RealMates Middlemanliste

• castletech
    • 20. Mai 2020 um 22:57

Na vielen Dank für die Aufnahme! Ich werde zusehen, dass ich morgen Mal bei euch auf CB4 vorbeischaue :D

• Spontane 100k Verlosung

• castletech
    • 8. Mai 2020 um 09:06

Ja cool!

Ingame castletech8

CB 8 ♥️

UnAufMerksam  Dropo  LimitedSpeed

• Kleines Geburtstagsevent + Spende an das DRK

• castletech
    • 2. Mai 2020 um 10:37

Hallöchen :D

Ersteinmal eine tolle Aktion mit der Spende ans rote Kreuz!

Durch die Beschränkungen vermisse ich es mit Freunden irgendetwas zu unternehmen , insbesondere bei dem tollen Wetter die letzten Wochen!

1ALF_  Stefthemaster  UnAufMerksam  Dropo

• Der PsQ Clan Verlost ein paar Geschenke

• castletech
    • 1. Mai 2020 um 15:52

Ich habe meinen Gewinn erhalten! Vielen Dank für die tolle Verlosung :D

• 10.000$ Langeweile Verlosung

• castletech
    • 24. April 2020 um 09:35

37

Das Geld würde direkt wieder durch den Kauf von Baumaterialien in die Wirtschaft fließen.

• Der PsQ Clan Verlost ein paar Geschenke

• castletech
    • 22. April 2020 um 22:50

Rang Supreme:

UnAufMerksam  Dropo  Cressix  1ALF_  1OG_

#PSQ

• Frage zu Spawner / Egg und Explosion

• castletech
    • 22. April 2020 um 00:01
    Zitat von raganau
    Zitat von ColdRogue26

Ja, das sind die passiven Spawner.

Normale Spawner, also aktive, sind sprengbar.

Mag jemand testen?

Zahle 5k

😂

Mache ich auf welchem deiner Plots soll ich es versuchen? :P Ne Spaß ich werde morgen, wenn früh dran denke, das ganze mal auf Nature testen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN