Jedoch sind die Items die man Angelt nicht wirklich lohnenswert, ich meine man Angelt 1h für 5 Köpfe die am ende 1k je Kosten werden aufgrund der Botter
Man angelt die Köpfe nicht, weil man sie für 20k verkaufen will, sondern weil man irgendwann alle 29 Köpfe haben möchte, damit man sich über den erfolgreichen Abschluss des Events freuen kann. Die Kernaussage deines Textes ist grob gesprochen: "Ich will Geld!", doch das Event wurde als Event mit Spaßfaktor konzipiert und nicht als Daytrading-Seminar mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. Unter deiner Prämisse ist das Event damit nicht gut gelungen, aus meiner Sicht war es erfolgreich, denn es bringt Zeitvertreib und Spaß durch den Sammelcharakter der Köpfe und die Chance für "kleine" Spieler auf Bedrock, Barrieren und Endportalrahmen, um auch einmal mit teuren Items bauen zu können.
Bei dem Hauptpreis stimme ich dir aber zu. Einen Spawner kann man sich theoretisch auch so kaufen und er ist heute auch nichts allzu Besonderes mehr. Ein Hauptpreis als Erinnerung an das Event (von mir aus auch mit einem gewissen Wert durch die Seltenheit), bei einem Event, bei dem alle die gleichen Chancen haben, das wäre mir auch lieber gewesen.