Warum zitierst du mich hier und in einem anderen Post von mir immer mit dem Zitat von CuzImPalommel?
Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. :o
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Warum zitierst du mich hier und in einem anderen Post von mir immer mit dem Zitat von CuzImPalommel?
Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. :o
Ist es Scam? - Ja
Ist es Karma? - Ja
Karma und Scam lieferten sich im Verlauf dieses Threads ein Battle...
...und Karma ging als klarer Sieger hervor. 😂
👑 Herzlichen Glückwunsch! 👑
Ein verzauberter Commandblock wäre eine nette Sache, die man auch nichtmal eben so nebenbei erreichen kann und für die es sich zu arbeiten lohnt. Insbesondere deshalb, weil ich schon einmal einen Commandblock in den Händen gehalten habe. Das war in dem Video, in dem AdminEvil auf CB4 in tiefster Nacht jedem Spieler einen gegeben hat, ich diesen allerdings (im Video wo Abge seine Tastatur kaputt macht zu sehen) Abge pflichtbewusst gedroppt habe. xD
Leider wurde für mich aber die magische Ausstahlung des Commandblocks durch die extrem unfaire und straffrei gebliebene, dreist bis zum Exzess betriebene Ausnutzung eines Bugs durch ein gewisses Alphatier, ein Stück weit entzaubert. Schade eigentlich, denn wer dies heute auf legalem Wege erreichen will, hat jetzt den tausendfachen Aufwand und dies tut niemand mit Herz und Seele der weiß, dass es jemanden gibt, der sich erfolgreich durchmogeln konnte. :c
Ich bin ebenfalls sehr dafür, dass der Befehl wieder für normale Spieler möglich gemacht wird.
Zudem ist mir völlig schleierhaft, warum er überhaupt entfernt wurde. Er wurde zum Release groß angekündigt und dann irgendwann - wie /ncp notify auch - still und heimlich entfernt...
Man kann, ohne zu übertreiben davon ausgehen, dass mind. 90% der Top-Spieler in hochgradig illegale Aktivitäten verstrickt sind.
Warum das?
Ganz einfach - wäre es so einfach so viel Geld zu machen, wäre nahezu jede/r reich. Das ist aber nicht der Fall! Man kann zur Mathematik stehen wie man will, aber sie ist exakt und was rechnerisch nicht hinkommt, dass kann auch nicht legal sein. Der Prozentsatz der Spieler, welche eine spezielle Marktlücke entdecken, wirklich 24/7 vorm PC hängen oder aus Supremekisten quasi hintereinander Bonze-Klingen, Spawn-GS Gutscheine und Co. ziehen, dürfte marginal sein. Ich wäre sehr sehr vorsichtig - egal ob im Reallife oder in Minecraft - jemanden für ein Vermögen von 100 Mio. $ zu verehren, denn zu glauben das wäre alles ausschließlich mit ehrlicher Arbeit verdient worden, ist schon ziemlich naiv...
Zur Fragestellung:
Wer legit der/die Reichste ist, lässt sich ultimativ schlicht und einfach nicht beantworten, einfach weil man faktisch nicht beweisen kann etwas nicht getan zu haben. Man kann beweisen, dass jemand etwas getan hat, nicht aber, dass jemand etwas nicht getan hat oder führt irgendjemand ein lückenloses, unverfälschbares technisches Protokoll über seine gesamte Spielzeit...natürlich nicht. Aus diesem Grund wird man sich hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch auf kein zufriedenstellendes Ergebnis einigen können.
Rein analytisch betrachtet, kann man höchstens im Ansatz verstehen warum LaysChips mit einem "undercover" Account schreibt. Er glaubt - wie sicher viele andere - nicht, dass Sumihh so unschuldig ist wie er es vorgibt zu sein und weiß vermutlich um die negativen Folgen wenn man reiche oder bekannte, sprich gut vernetzte Spieler, angeht. Tatsächlich ist es schlichtweg unlogisch, dass eine einzige Person in so kurzer Zeit ein so großes Projekt alleine bewerkstelligen konnte. Zudem stellt sich die berechtigte Frage, warum Sumihh mehrere Bots mit geblacklisteten Namen getrusted hat ohne Verdacht zu schöpfen - einem Kleinkind würde auffallen, dass da etwas faul ist. Dann wird die Farm von einer einzigen Person komplett umgebaut, sodass sie auf die Bots angepasst ist + die ganzen Bots wurden in Windeseile programmiert und waren tagelang 24/7 am Werk ohne, dass irgendwer irgendetwas mitbekommen hat. Das ist unglaubwürdig und wie schon bei Luurox fällt mir auf, dass viele Spieler auf der Basis von Sympathie urteilen und das ist doch höchst subjektiv. Ich unterstelle Luurox und Sumihh bewusst nicht, dass sie illegal gehandelt haben, denn das kann ich nicht neutral beurteilen. Man muss aber auch so fair sein und jemandem nicht nur deswegen bedingungslos vertrauen und von allem freisprechen, weil man ihn/sie persönlich mag. Sprich: Ich wäre mit vorschnellen Freisprüchen mindestens so vorsichtig wie mit vorschnellen Urteilen - völlig egal um wen es geht...
Aber...Achtung, wichtig:
Trotz dessen, dass ich ansatzweise verstehen kann, warum LaysChips nicht mit seinem Main schreibt, muss ich es trotzdem entschieden verurteilen. Man muss Kritik nicht zwangsläufig wie ein wilder Affe herausbrüllen, sondern kann sich auch durchaus gewählter ausdrücken. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie Menschen zu dem Schluss kommen, dass härtere oder lautere Worte mehr Gewicht hätten. Wenn du etwas gegen Sumihh vorzubringen hast, dann musst du das mit deinem Main Account tun und eben darauf achten wie du schreibst, ansonsten ist es nicht legitim und kann & sollte ignoriert werden. Im Klartext: Man kann nicht alles haben. Entscheide dich für Transparenz und lebe mit den Folgen oder sei still und lebe damit, nichts zu dem Thema zu schreiben.
Ich glaube ja, die meisten hier stört es weniger, dass sich Dobermannx damit dumm und dämlich georbt (ist das ein Wort? xD) hat, sondern dass ein anderer Spieler bei gleicher Tat instant weg vom Fenster wäre.
Nun ist die Frage wem das anzulasten ist: Dobermannx im Sinne von Lobbyarbeit? Abge im Sinne von Doppelmoral? Dem System im Sinne von Ungerechtigkeit?
Schade, dass viele Dinge so schwammig sind. Ich denke die wenigsten Spieler wollen illegal handeln und suchen daher nach einer gewissen Rechtssicherheit, die in einem Wirtschaftssystem einfach notwendig ist. Mit normaler Arbeit kommt man nicht weit, sonst wäre ja jeder reich. Entsprechend muss man pfiffig sein, ohne aber kriminell zu werden und das ist einfach aktuell extrem schwer.
Wir halten fest:
Dobermannx hat diesen Bug extrem ausgenutzt und wurde dafür nicht bestraft. Offenbar wurde dieser Bug sogar als Feature deklariert. Ist mir persönlich egal wer was wie wann gemacht hat und ob es verboten ist/war oder nicht.
Nur auf eins muss man dann aber konsequent pochen: Gleichberechtigung!
Entweder also es wird offiziell erklärt wie der Bug funktioniert und selbst bei noch so starkem Abusen bleibt die Nutzung völlig straffrei - egal wer es macht. Oder alternativ: Es wird verboten und alle, die ihn - gerade bis zum Kollaps - exzessiv ausgenutzt haben - verlieren mindestens ihre dadurch generierten Orbs.
Nun denn, ich warte...
Man kennt es und man erkennt es immer wieder:
Der große Aufschrei, das stammtischmäßige Herumgebrülle, wütende Getrampel und die wüsten Beschimpfungen auf Abge und den Server nach einem veröffentlichten Update.
Es fallen Begriffe wie "Geldgeil" "Mist" "Dreck" "der größte Rotz" "GG am A*sch" "Was soll der scheiß" etc. ... 🤪🥁
Ich fasse mich kurz in dem, was ich von solchen Äußerungen halte:
🤦♂️ Gar nichts! 🤦
Solche "Meinungen" sind a) undifferenziert b) unproduktiv und c) niveaulos.
Mir ist aufgefallen, dass Threads mit einem reißerischen Titel und teilweise nur einem einzigen Satz unfassbar viele Likes und Aufrufe bekommen und das obwohl der Inhalt gleich null ist. Es geht den Threaderstellern oft einfach nur darum als Erster richtig schön im Rampenlicht zu stehen. Ähnlich hirnfrei geht es dann in den Kommenataren weiter. Den meisten Spielern scheint es nur darum zu gehen auf den Zug der Empörung aufzuspringen und sich einmal richtig kräftig darüber auszulassen wie tot GrieferGames angeblich ist.
Der Herdentrieb scheint stärker zu sein als die Bereitschaft sich differenziert mit Dingen zu beschäftigen. 🤔
-----------------------------------
- Hat sich einer hier mal gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist diese 500k aus einer Supremekiste zu ziehen❓
- Könnte es vielleicht sein, dass ihr euch nur selbst verrückt macht und dem Hype und Herdentrieb unterliegt❓
- Sprechen nicht vielleicht die hohen Preise für Orb-Items eigentlich gegen einen Untergang von GG❓
- Ist es nicht so, dass SpawnGS Gutscheine anfangs das 30-fache von 500k wert waren und GG immer noch steht❓
- Hat einer von euch Profis etwas Statistiken darüber wie viele Spawner durch Placen, Quits etc. aus der Wirtschaft abfließen❓
Natürlich hat das Update nicht nur gute Seiten, aber wie im Kindergarten im Forum und ingame herumzubrüllen ist einfach nur kindisch. 🙄
-----------------------------------
Ich habe mich einmal hingesetzt, über das Update nachgedacht und mir die Mühe gemacht eine Analyse zu dieser News zu verfassen.
📻Orb-Update📰 - 💩🤑☠️ oder 😍🎁🌟 - Eine umfassende Analyse✒️👨🎓👩🎓📜
Spoiler:
Natürlich bringt das Update deutliche Nachteile mit sich und auch diese Dinge spreche ich an. 😔
Wenn man aber einmal den Pfad des Hypes und des Herdentriebs verlässt und selbst darüber nachdenkt, fallen einem auch deutliche positve Effekte auf. 😉
Rüstungen halte ich erstmal für unproblematisch, da GG relativ wenig auf PVP baut und spätestens mit der Einführung des Stärke Perks die "Gerechtigkeit" da schon abhanden gekommen ist.
Kommt dagegen etwas in die Richtung Grafbonzeklingen, dann wäre das natürlich mehr als dumm, denn Items durch das Orb-System herausnehmen und Items durch solche Schwerter verzehnfachen klingt nicht gerade sinnvoll. xD
Aber wer weiß, wer weiß...mal sehen was uns da erwartet...
Lasst mal Entchen in Ruhe, der bekommt sonst noch einen Verfolgungswahn. 😂
Omg, du hast Entchen ausspioniert. 😂
Ich würde nicht allzu viel darüber spekulieren, da viele Möglichkeiten in Betracht kommen und man dadurch nur hyped wird, es noch weniger erwarten kann und sich nur selbst verrückt macht. 🙃
Alles anzeigen Alles anzeigen☠️ Dieser Thread sollte gelöscht werden! ☠️
Du schwärzt BloodWork100 hier öffentlich an.
👨⚖️ Das bedeutet du musst auch öffentliche Beweise hochladen. 👩⚖️
Deine Begründung warum es nicht geht ist fadenscheinig und schwach, da du ohne Probleme einen andere Browser oder einen anderen Online-Dienst zum Hochladen von Bilder verwenden könntest.
Das nennt man Rufmord! 💩
...damit hast du keinesfalls BloodWork100 bloßgestellt, sondern lediglich dich selbst... 🤥
Das du hier nicht noch Paragraphe verwendest ist alles... Kannst mich ja gerne aufklären anscheinend haste ja Jura oder sonstiges studiert :DDD Lg 😔 🚬
Das ist keine Frage der Justiz, sondern eine Frage der Gerechtigkeit.
Du behauptest einfach irgendwas und sagst man soll es glauben. Das ist dreist & unfair. Wenn ich etwas behaupte, muss ich es auch eindeutig und genauso öffentlich belegen wie ich es in die Welt posaunt habe.
Sonst könnte ich auch behaupten es gibt Kobolde und ich habe sogar einen fotografiert, doch leider leider kann ich das Bild aufgrund einer Fehlermeldung nicht hochladen.
Sowas Blödes aber auch...
☠️ Dieser Thread sollte gelöscht werden! ☠️
Du schwärzt BloodWork100 hier öffentlich an.
👨⚖️ Das bedeutet du musst auch öffentliche Beweise hochladen. 👩⚖️
Deine Begründung warum es nicht geht ist fadenscheinig und schwach, da du ohne Probleme einen andere Browser oder einen anderen Online-Dienst zum Hochladen von Bilder verwenden könntest.
Das nennt man Rufmord! 💩
...damit hast du keinesfalls BloodWork100 bloßgestellt, sondern lediglich dich selbst... 🤥
Es war klar, dass nichts kommt. 🙄
🗡️ Ich wäre dafür Beiträge mit Ankündigung von "revolutionären Beweisen" einfach zu löschen. 🗡️
Entweder man hat etwas zu sagen und hängt Beweise direkt an oder es ist fake. 🤦♂️
Zu warten und zu hoffen, weil vielleicht doch noch etwas kommen könnte, ist lächerlich und damit spielt man sein Spiel nur wie ein kleines Schäfchen mit. 🐑
Wird nicht passieren...
Warum?
Weil das zurecht als ungerecht empfunden werden würde und GG sich mit einer Hate-Welle konfrontiert sähe.
Aus diesem Grund legalisiert man es formal nicht. Anhand der unübersehbaren Tatsache, dass große Clans und nahezu jeder superreiche Spieler sich sein Vermögen rechnerisch mehr oder weniger durch EGH aufgebaut haben MUSS und für dieses Phänomen de facto Narrenfreiheit herrscht, kann geschlussfolgert werden, dass das Thema Echtgeldhandel generell von beiden Seiten sehr scheinheilig behandelt wird.
Meiner persönlichen Meinung nach verkauft ein Server mit dieser Praxis seine Seele, was für GG unfassbar traurig ist. Wenigsten das Monopol auf EGH hätte sich GG bewahren sollen, dadurch wäre wenigstens gesichert gewesen, dass durch Kisten jeder die gleichen Chancen zu gleichen Preisen hat. Das chaotische Handeln mit Labymod Stuff, AdminItems, Spawnplots und Co. gegen echtes Geld halte ich aber für den Stoß ins Herz einer Wirtschaft und ich bin schockiert, dass dies offenbar nicht nuf geduldet, sondern sogar noch gefördert wird.
Gesenkten Kopfes haben daher bereits viele Spieler aus OG-Zeiten dem Server den Rücken gekehrt, weil niemand gerne beobachtet wie man seine Ideale an den Höchstbietenden versteigert. :c
Das ist das unerklärliche Phänomen eines Hypes. xD
Es gibt Phasen in den Zauberwürfel, Fidget Spinner, Pokemon Go etc. einfach zum Hype werden weil jemand sagt es wäre cool, andere die Gründe nicht hinterfragen, einfach mitmachen und dann setzt eine Mischung aus Ketteneffekt und Herdentrieb ein und am Ende weiß keiner mehr konkret warum das jetzt eigentlich angesagt ist, aber jeder möchte mitmachen.
Es liegt allerdings auch in der Natur von Hypes, dass diese in der Regel relativ schnell wieder vorbei sind, da man eben auf Dauer nichts aufrecht erhalten kann, hinter dem man nicht wirklich steht und für das man sich - wenn nicht viele andere es auch tun - eigentlich gar nicht wirklich interessiert.
Die Problematik mit den passiven Cobblespawnern ist in der Tat dramatisch.
Das wäre allerdings ein eigenes Thema wert...
📜🕵️♂️ Leider, leider ist es so: 💎💰 Erze landen oft im Klo! 🚽😱
Na hoppla, was ist denn das? 😂
Sie werden ja nicht per se so eingeführt, dass man sie so nutzen kann.
Baumeisterpicke und Grafbonzeklinge wurden erst durch vorher unbekannte Bugs zu dem, was sie heute sind.
Was aber richtig und wichtig wäre, wäre ein Verbot des Ausnutzens dieser Bugs und die konsequente Verfolgung.
Ich glaube nicht das das sooo unbewusst war, meiner Meinung nach wollten sie einfach nur die EULA umgehen, mit dem Argument, dass die Items ja eh kosmetisch in den Kisten sind und danach nutzbar werden. Jetzt wurde die EULA aber sowieso geändert und das ist (glaube ich) erlaubt. Siehe Hypixel Cookies
Bei den Baumeisterpicken liegt der Schluss nahe, da der Bug relativ einfach zu erraten ist.
Bei den Bonzeklingen im Prinzip auch, nur dieser "Unbreakable-Bug" scheint mir persönlich zu deep, als dass das gewollt sein würde. Zumal ja bei unbreakable Klingen immer die Gefahr einer gewissen Sättigung mitschwingt und den repeated sales zumindest einmal nicht gut tut.
Ja die Effekte sind kosmetisch, genauso wie bei der Bonzeklinge. Und müsste wenn dann von Mojang abgestellt werden. Laut der Aussage von 50U7R34P3R
aber wer bringt diese Items ins Spiel?
und das auch immer wieder Siehe Bonze Klinge.
Sie werden ja nicht per se so eingeführt, dass man sie so nutzen kann.
Baumeisterpicke und Grafbonzeklinge wurden erst durch vorher unbekannte Bugs zu dem, was sie heute sind.
Was aber richtig und wichtig wäre, wäre ein Verbot des Ausnutzens dieser Bugs und die konsequente Verfolgung.