1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Zytocraft

Beiträge von Zytocraft

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 💎💎💎 Dropbooster-Experiment Auswertung 💎💎💎

• Zytocraft
    • 16. Oktober 2020 um 11:04

bergaaaa

Das Stacken der Booster ist gut, das stimmt.

Die GUI halte ich für überlüssig, weil sie viele stört und man sich den aktuellen Status nicht mal eben nebenbei im Chat anzeigen lassen kann. Das ist meiner Meinung nach Overengineering.

Bei den Baumeisterpicken bin ich auch anderer Auffassung. Käufer waren da einfach gierig und haben von sich aus Mondpreise gezahlt. Zudem sind meines Wissens nach die Effekte eigentlich kosmetisch und kein offiziell unterstütztes Feature.

• Zytocraft
    • 16. Oktober 2020 um 10:07

DerRenegade

Wenn laut deinem Test die Droprate nachträglich nach unten angepasst und die Baumeisterpicken-Effekte deaktiviert wurden, dann wäre das schon ziemlich hinterhältig.

Das Problem dabei ist nämlich, dass direkt nach der News völlig zurecht scharfe Kritik geübt wurde und man mit diesem Kniff alle Kritiker - obgleich zu dem Zeitpunkt völlig berechtigt - ziemlich dumm aussehen lässt, indem man es heimlich ändert und dann einfach sagt "Was denn? Ist doch nicht viel mehr als bei Drop x3 vorher.". Die Änderung war notwendig, aber - wie du schon geschrieben hast - wäre es angebracht gewesen es offen und ehrlich zuzugeben.

Das schafft allerdings dann wieder ein neues Problem:

Die Booster wurden damit ja de facto abgewertet. Zwar bekommt man nun mit Dropbooster x5 und Glück III etwas mehr heraus als vorher mit Dropbooster x4, aber für 1 Booster mehr im Verhältnis weniger als es dem Preis eigentlich angemessen wäre, während beim aktuellen Dropbooster x4 der Output geringer ist als vor dem Update. Bedeutet: Man braucht mehr Booster um auf den gleichen/einen minimal höheren Ertrag zu kommen + alle bisherigen Käufer wurden beschissen, weil sie für etwas gezahlt haben, das jetzt weniger Power hat.

Da sieht man auch gut das Dilemma bei der Booster-Geschichte. Erhöht man die Dropzahl, geht die Wirtschaft noch kaputter als sie es eh schon ist. Senkt man die Dropzahl, betrügt man bisherige Boosterkäufer um ihren Kauf und das Update brachte erst das eine Übel und nach der Anpassung das zweite Übel über uns. Die ganze Sache war mal wieder ein Schuss in den Ofen, man hätte es einfach lassen sollen wie es war, dann hätte man sich nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden müssen.

• Zytocraft
    • 15. Oktober 2020 um 23:38

Hey, 😀

da das neue Update der Dropbooster bei vielen Spielern zu Verwirrung führt, habe ich beschlossen einmal ein Experiment mit Dropbooster auf Stufe 5 durchzuführen und möchte die Ergebnisse gerne in diesem kurzen Thread öffentlich machen.

Dem einen oder anderen hilft diese Auswertung vielleicht. 😉

Aktuell gibt es einen Kommentar von DerRenegade in der offiziellen News dazu.

Seinem Test nach zu urteilen wurde die Droprate nach massiven Protesten still und heimlich noch einmal nach unten angepasst.

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so ist mein Ergebnis als jenes nach der Anpassung der Droprate zu betrachten, also (hoffentlich) auf aktuellem Stand...

• Ein Item auslöschen #aktion bttr (back to the roots)

• Zytocraft
    • 14. Oktober 2020 um 23:09

Ich finde die Idee nicht gut. ⛔

Warum?

Kurz gesagt: Weil es kollektive Enteigung wäre! 💣

Das Problem der Hyperinflation bei Items ist bekannt und wurde auch von mir bereits mehrfach scharf kritisiert.

Genauso wichtig wie die Reduzierung der Itemmenge an sich, ist es aber die individuelle Freiheit bei diesem Prozess nicht massiv einzuschränken/abzuschaffen, denn: 👮

Für Händler von AdminItems wäre das sicher kein Problem, da sie in einem anderen Geschäftsfeld tätig sind.

Für Farmer und Halter von Lagerbeständen - deren Geschäftsmodell nicht weniger legitim ist, wäre dies aber extrem unfair, da sie durch einen Beschluss der Community dazu gezwungen wären, die Basis ihrer Existenz nahezu vollständig zu vernichten. ☠️

Was man also machen kann um die Itemmenge zu reduzieren, wäre Features wie das Orb-System einzuführen und das Problem so über Anreize statt Enteignung zu lösen.

Wenn das Orb-System einmal anständig ausgearbeitet worden wäre, würde es im Übrigen auch funktionieren, aber aktuell ist es (noch) ziemlich unbrauchbar: 😕

⚔️Orb-System: ⚔️ Warum es aktuell selbstmordgefährdet ist! ☠️😱

• Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!

• Zytocraft
    • 14. Oktober 2020 um 14:49

@Trader

War auf solche Sätze bezogen:

"Ach junge ist dieser Beitrag lächerlich.

Solche leute kotzen mich an."

Wenig später dann:

"auf das ganze Thema, die einzelnen Beiträge der User habe nicht Gelsen."

Zusammemgefasst sagt man damit quasi:

Ich war zu faul die Beiträge zu lesen, kenne daher keine Argumente, habe es auch gar nicht nötig, denn ich maße mir an es besser zu wissen als ale anderen, wer nicht meiner Meinung ist, der kotzt mich an.

Ganz ehrlich: Das ist ein absolutes Trump-Verhalten.

Man kann zu einem Thema ja eine völlig andere Meinung haben, daran ist überhaupt nichts Verwerfliches.

Trotzdem hat man sich gefälligst angemessen auszudrücken und zu akzeptieren, dass verschiedenen Menschen verschiedene Dinge wichtig sind. Ob Geld, Macht, Gesundheit, Sport, Sprache, Religion, Ernährung oder was auch immer. Man kann entschieden widersprechen, aber sich über andere Meinungen lustig zu machen, ist nunmal echt daneben.

• Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!

• Zytocraft
    • 14. Oktober 2020 um 14:30
    Zitat von Trader

Feministinnen beim Frühstück.

„Kannst du mir bitte die Salzstreuerin reichen?“

Darauf die andere: „Nein, ich habe eine Muskelkatze.“

Wie Lenonatix schon beim blöden Beispiel der Karikatur von Dachrinnen und Dachren kritisiert hat, kann man Gegenstände nicht mit Personen vergleichen. Jede Frau könnte sich darüber aufregen, dass es "der Salzstreuer" heißt und jeder Mann darüber, dass es "die Trompete" heißt. Im Deutschen ist das meiner Meinung nach extrem schlecht geregelt, da es unnötig kompliziert ist und den Auwand nicht wirklich wert einzelne Artikel für jedes Wort zu lernen, da dies am Ende nicht mehr Aussagekraft hat als das einfache "the" im Englischen. Naja, kann man nunmal nicht ändern...oder doch?

Problematisch wird es in Fällen wie Feuerwehrmann, Arzt, Astronaut, Rechtsanwalt etc., denn das sind Worte für echte Menschen und natürlich assoziiert man mit den heldenhaften Feuerwehrmännern, die ein Kind aus einem brennenden Haus retten, eine Gruppe von starken Männern, die sehr männlich ihren Job tun. Das ist das gleiche Problem wie bei Krankenschwester für Männer, bei denen man klischeehaft an eine Gruppe von einfühlsamen Frauen denkt. Eine hauptsächlich auf eine Personengruppe ausgelegte Sprache bringt nun einmal unbestreitbar Nachteile mit sich.

Ich bin dafür, dass dieses Thema geschlossen wird, denn der Begriff "MM" gehört nicht direkt zur Gruppe der unbedingten Notwendigkeit zur Abänderung, doch eines habe ich bei der Debatte gelernt:

Was ich hier erkenne ist, dass der männliche Kampftrieb bei der überwiegend sehr männlichen Spielerschaft aktiviert wird und dazu führt, dass man sein vermeintliches Recht auf vorrangige Präsenz um jeden Preis verteitigen will. Was man nicht mit Argumenten schafft, gleichen einige Spieler durch Beleidigungen aus.

• Mein Statement

• Zytocraft
    • 9. Oktober 2020 um 19:52
    Zitat von Uridias

einmal scammer imma scammer 1BumseBaer

Würde ich so per se nicht sagen...

Erstmal bin ich positiv überrascht, dass auf meinen letzten Post nicht mit Hate reagiert wurde, da die Haltung vieler Spieler für mich eindeutig Pro-1Bumsebaer gewesen zu sein schien. 🙏

Es gibt schon einen Unterschied zwischen 1BumseBaer und Scammern wie Ronep oder Marechts - was natürlich den "leichteren" Scam vom Prinzip her nicht legitimer macht und natürlich können sich Scammer auch ändern und somit eine 2. Chance erhalten. ☮️

Es kommt - zumindest für mich - aber extrem auf die Geisteshaltung von Scammern an. Die Einsicht der Tat, dass diese falsch war und die differenzierte und unverblümte Auseinandersetzung damit (von Anfang an!) ist ein ganz wesentlicher Bestandteil des "Resozialisierungsprozesses" und das nicht ohne Grund. 👨‍🏫

An der Stelle kann man sich dann schon einmal die Frage stellen, ob dies hier wirklich der Fall ist, wenn sich jemand:

a) einen 2. Account erstellt

b) die Schandtat trotz mehrerer direkter Ansprachen darauf eine Ewigkeit nicht zugibt

c) angibt er bereue es nicht, weil es ihm einen Kick gegeben habe

d) sich scheinheilig massiv über Scammer aufregt und selbst vom Prinzip her nicht besser ist

Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache. 🤷‍♂️

Ich hänge mich extrem an der Begründung auf, dass der Scam ein Kick gewesen und deshalb Reue eigentlich nicht vorhanden sei. Ich meine das wahr ehrlich und ist um einiges begrüßenswerter als herumzulügen, aber: Marechts hat vorher nicht gescammt und wurde dann von jetzt auf gleich ziemlich assozial. Wenn so jemand schon dazu fähig ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines "Rückfalls" doch bei einem ehemaligen Scammer noch extrem viel höher. Was wäre denn, wenn GrieferGames wieder langweilig wird? Fängt so ein Spieler dann wieder an zu scammen? Ich meine so ein Statement lässt objektiv eigentlich nur diesen logischen Schluss zu. 🤔

Vielleicht lege ich die Messlatte auch zu hoch an für ein Blockspiel, welches Scamming per se nicht verdammt.

Trotzdem musste ich meine Gedanken dazu einfach einmal zu "Papier" bringen. 📋

• Wer hat die meisten Orbs🤔

• Zytocraft
    • 7. Oktober 2020 um 20:49

Erstmal müssten die Preise angepasst werden...

10 Orbs für 1 Zuckerrohr vs 70 Orbs für 1 Smaragd.

Klingt erstmal ok, aber Kürbisse sind halt mehr als 7x einfacher farmbar und sogar völlig AFK also "lohnt" es sich einfach nicht Smaragde einzutauschen.

Bei Prismarin nerve ich jetzt solange in jedem Thread, bis sich endlich was tut. xD

1 Prismarinscherbe = 10 Orbs

1 Prismarinziegel = 10 Orbs

1 Prismarinziegel = 9 Prismarinscherben

Mathelehrer: 😱

• Mein Statement

• Zytocraft
    • 6. Oktober 2020 um 19:47

Also...erstmal Props an dich, dass du es von dir aus zugibtst. 🙂👍

Trotzdem erfüllt dieses Statement für mich nicht 100% die Anforderungen einer Entschuldigung. 🙅‍♂️

Ich bin auch sehr erstaunt, dass die Community dies überwiegend völlig bedingungslos akzeptiert und vielleicht dazu neigt aus persönlicher Zuneigung die Grundsätze für die Vergebung von Scams etwas über Bord zu werfen. Man muss sich zudem selbst auch immer die Frage stellen, ob man einen anderen Scammer, zu dem man keinen so starken persönlichen Kontakt hat, wirklich in der gleichen Situation gleich beurteilen würde. 😬

Ich beschreibe einfach mal, was mir persönlich an der Sache ein wenig Kopfschmerzen bereitet: 🕵️‍♂️

1. Problem

Du schreibst selbst, dass du dein Tat an sich nicht bereust.

Du beschreibst den Vorteil für dich selbst, dass dir dieser Scam wieder den nötigen "Kick" verliehen habe um auf GrieferGames aktiver zu werden. Das ist deine persönliche Meinung - ok. Im Allgemeinen würde diese Haltung aber wohl als sehr egoistisch angesehen werden. 🐂

2. Problem

Dein "Leak" kommt zu einer Zeit, in der der Scam schon länger in der Vergangenheit liegt.

Fair und differenziert wäre es gewesen, sich mit den Folgen eines solchen Scams offen und ehrlich auseinanderzusetzen. Wenn man Mist baut, dann sollte man sich nicht mit der Erstellung eines 2. Accounts aus der Misere ziehen, sich einen Ruf aufbauen und darauf spekulieren, dass man später mit dem Prinzip "Ist doch alles Schnee von gestern" durchkommt. Du hättest von Anfang an als 1Bumsebaer die Karten offen auf den Tisch legen können - das hast du nicht getan. Das klingt mir alles viel zu sehr nach einer Strategie der Verjährung, vor allem vor dem Hintergrund, dass dir bereits etliche Male vorgeworfen wurde Professor_Freaky zu sein und du es da nie wirklich zugeben wolltest, was du ja hättest problemlos tun können. 🤔

3. Problem

Sich mit einem Account in Threads über Scammer aufzuregen und selbst mit einem 2. Account gescammt zu haben ist offen gesprochen eine extreme Doppelmoral. Du nutzt de facto ganz bewusst die Anonymität des Internets um unangenehme Wahrheiten zu verschweigen und zu einem strategisch guten Zeitpunkt damit rauszurücken - nicht so schön. 🦹‍♂️

Das Problem besteht für mich hauptsächlich darin, dass du diese Punkte nicht erwähnt und dich dafür entschuldigt hast. Der Beitrag klingt für mich eher nach dem Versuch die Gerüchte endgültig vom Tisch zu wischen um das eigene Gewissen zu befreien, aber eben ohne Berücksichtigung oder überhaupt auch nur Erwähung warum du es zum Beispiel nicht früher zugegeben hast und, dass das vielleicht falsch war.

So und jetzt bin ich mal gespannt, ob eine Hate-Welle über mich hereinbrechen wird. 🙃

• Zytocraft
    • 6. Oktober 2020 um 02:01
    Zitat von Trader

Kannst dir da gerne deine Gedanken machen. Ich denke es gibt wichtigeres und lenkt nur ab sich mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen der wahrscheinlich den meisten betroffenen eh egal ist.

Zitat von Zytocraft

Ich kritisiere nicht die Meinung, sondern den mangelnden Anstand bei einigen Themen.

• Zytocraft
    • 5. Oktober 2020 um 23:57

🔐 Ich denke der Beitrag kann geschlossen werden. 🔐

Man muss nicht zu allem Ja und Amen sagen, aber dieses Pascha-mäßige Verhalten derjenigen, bei denen einfach von Grund auf solche Probleme ausgeschlossen sind, geht mir langsam auf die Nerven. Ich kritisiere nicht die Meinung, sondern den mangelnden Anstand bei einigen Themen.

Es fehlt in den allermeisten Fällen die Begründung der eigenen Meinung. Karikaturen, blöde Witze und absurde Vergleiche sind an der Tagesordnung und einiger User können offenbar nicht einmal ganze Sätze von sich geben. Ich bin noch einmal den Thread von Anfang an durchgegangen und es erinnert eher an einen Bauernstammtisch.

Bei dem Begriff "MM" bin ich eindeutig eher auf der Seite von Lenonatix, ich denke es gibt Begriffe, die als Konsens akzeptiert werden können und andere, die eindeutig nicht ok sind. Über all meine Beiträge mache ich mir viele Gedanken und formuliere sie oft sehr genau aus, doch leider tun einem dies nur die Wenigsten gleich.

Mal einige Zitate:

"Men are superior."

"Uff wenn man sonst keine Probleme hat.."

"lachkick pur XD"

"Also manche Menschen darf man echt nicht auf die Menschheit los lassen .. Da wird einem ja schlecht beim lesen"

"Wenn man großes, weltweites Problem auf Wish bestellt"

"Wer keine Probleme hat, macht sich welche"

"Alta suchst du Aufmerksamkeit geh mal lieber bitte putzen danke"

Alle, die sich darüber lustig machen, lade ich einmal zu folgendem Gedankenspiel ein:

Stellt euch einmal - rein hypothetisch - vor, wir würden in einem Matriachat leben.

Nahezu jeder Begriff wäre weiblich konotiert und wir müssten uns damit abfinden. Wer von uns Männern hätte denn ernsthaft und ungelogen überhaupt kein Problem damit täglich als Professorin, Handwerkerin, Kassiererin etc. bezeichnet zu werden? Seien wir ehrlich: Nahzu niemand. Wir würden uns unterrepräsentiert fühlen - und das völlig zurecht.

Es gibt übereifrige, hysterische und naive Feministinnen - ja, definitiv!

Dennoch: Ich kann mittlerweile verstehen warum zahlenmäßige Minderheiten oder Menschen, die einfach nicht so laut brüllen wie andere, es mit bestimmten Themen extrem schwer haben. Man setzt sich schlicht und einfach nicht gerne auf den Stuhl der Diskussion, wenn dieser von den erzkonservativen Vertretern einer etablierten Meinung konstant bepinkelt wird - und zwar im Stehen...

• Neu und immer gescammt -.-

• Zytocraft
    • 4. Oktober 2020 um 21:57

Wenn du dich konsequent an die Tipps von QueenAleta hälst, kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Was ich mich allerdings schon frage:

Warum beschweren sich so viele über dieses Phänomen?

Klar, Scammer sind das Letzte, aber Scamming ist eben fundamentaler Bestandteil des Konzeptes von GG - immer gewesen.

Funktioniert Abges Marketing wirklich so gut, dass Spieler ein Video sehen, sich im übertragenen Sinne denken "boah, geil ey" und sofort anfangen ohne Server zu vergleichen, den Server zu googlen oder 1-2 weitere Videos zu schauen? xD

Wäre nicht schlimm, wenn es so wäre.

Ist nur so mein persönlicher Eindruck jetzt über die Jahre immer wieder gewesen. ^^

• 👑 Herzlichen Glückwunsch zum Administrator-Rang, W00ki! ⚔️🛡️

• Zytocraft
    • 4. Oktober 2020 um 15:31
    Zitat von SirGunray

Darf man fragen durch wen der liebe W00ki verdient ernannt wurde?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch Abge.

Admin ist nach Owner der höchste Rang, vergleichbar mit einem 4-Sterne General. In dieser Analogie wäre Abge als Owner der Präsident, der unseren lieben W00ki-Bär zum Admin of GrieferGames ernennt. ^^

• 👑 Herzlichen Glückwunsch zum Administrator-Rang, W00ki! ⚔️🛡️

• Zytocraft
    • 4. Oktober 2020 um 04:07

✨ Es ist soweit! ✨

:bantor:  Bantor hat einen kleinen Admin-Bruder bekommen und sein Name ist W00ki. 🧸

Ich denke die ganze GG-Spielerschaft möchte dir folgendes sagen:

🎈🎉🥳 Herzlichen Glückwunsch zum Administrator-Rang!  🥳🎉🎈

„Aus großer Kraft folgt große Verantwortung“.

Mit diesen Worten schickt Spiderman-Autor Stan Lee seinen Superhelden 1962 auf den Weg.

Auf einen Weg gegen das Verbrechen, gegen Ungerechtigkeit, gegen das Böse. 🦸‍♂️⚔️

• alxrm SCAMMT UM MIOS ACHTUNG!

• Zytocraft
    • 4. Oktober 2020 um 01:01

alaarm

Du scheinst nicht zu verstehen, warum viele sauer auf dich sind, deshalb versuche ich es mal zu erklären:

1. Problem

Mit Sätzen wie "Ich habe rein aus Ethischen Gründen gescammt und nicht weil ich Geld will, verständlich." zeichnest du ein Weltbild, in dem DU offenbar definierst was Moral und Ethik ist, was moralisch verwerflich und was in Ordnung. Scammer zu scammen ist auch Scam, das ist allgemeiner Konsens. Dass Scammer "böse" sind mag völlig richtig sein, aber jemanden auf eigene Faust und aus der eigenen Vorstellung von Moral heraus zu scammen, nennt sich Selbstjustiz. Dass das stark aneckt, sollte klar sein, vor allem vor dem Hintergrund, dass du noch unterscheidest zwischen einem guten und gerechtfertigten Scam und einem ungerechtfertigten Scam und dein Handeln damit versuchsts zu legitimieren.

2. Problem

Mit Sätzen wie "Ich spiele eh nicht mehr auf GrieferGames, deshalb ist es mir auch egal." sagst du im Prinzip so etwas wie "Wollte eh quitten, niemand kann mir danach was, ich hab's getan weil ich's konnte, was ihr darüber denkt ist mir völlig egal, bye bye hahaha, hihihi, hohoho.". Es ist ganz einfach: Wer wirklich etwas von Moral hält - die übrigens von der Gesamtheit der Spielerschaft definiert wird - der hält sich an gesamtgesellschaftliche moralische Grundsätze und zwar aus Prinzip und vom Anfang bis zum Ende und schießt sie nicht plötzlich in den Wind oder sagt im übertragenen Sinne "leckt mich", nur weil man nicht mehr aktiv spielt und einem der Ruf damit eh egal sein kann. Man handelt schlicht und einfach nicht moralisch, nur weil man etwas davon hat - das ist verlogen.

• Zytocraft
    • 3. Oktober 2020 um 19:08
    Zitat von Pheonixkiller

Bennet meinte heute Ingame er hat endlich die 200 Mio Orbs geknackt xD

Genau das meinte ich ja. xD

Also nicht Bennet, seine Leidenschaft für Kakteen sei ihm gegönnt. ^^

Es geht halt darum, dass prinzipiell jemand mit nur genug Zeitaufwand mit dem Orb-System super erfolgreich sein kann, ohne aber wirklich die Items einzuzahlen, die wirklich aus der Wirtschaft gehören. Man kann selbst TtyHardern da keinen Vorwurf machen, da sie ja nur bestehende Features nutzen - vorausgesetzt ohne Scripts/Bots. Das Problem liegt in einer Politik, die so einen Misstand übersieht bzw. nicht "rechtzeitig" beseitigt, denn es müssen ja erst einmal hunderte Millionen von Orbs wieder aus dem System fließen, damit man nicht die Orbs schneller inflationär werden lässt als die GG-Geldmenge...

• Zytocraft
    • 3. Oktober 2020 um 16:16
    Zitat von Kaiser_Tobias_1
    Zitat von Zytocraft

Diese Spawnerupgrades sind so ne Sache...

Die Erze sind preislich auf einem sehr sehr tiefen Niveau und Schuld daran sind aktuell vor allem die Masse an passiven Cobblestonespawnern. Um Items aus der Wirtschaft zu bringen, wird das Orb-System eingeführt, doch die meisten tauschen eh nur Kakteen, die extra dafür produziert werden, kaum jemand tauscht wirklich Erze ein.

Trotzdem werden vermutlich Upgrades für Spawner herausgebracht, die genau das Problem weiter verschärfen - das ist einfach total paradox. xD

Naja du kannst es vielleicht so in den Griff bekommen, dass Erze beim orbhändler deutlich mehr bringen, die Spawnerupgrades exorbitant teuer sind (aber so, dass sie am Ende einen Vorteil bringen) und eben zeitlich limitiert - so überlegt man sich 2 Mal was man wie eintauscht

Die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben. xD

Leider tut sich quasi nix, Erze sind immer noch gleich viel "wert" und die allermeisten Spieler offenbar der Meinung, dass sich andere Items mehr lohnen würden, was ja komplett den eigentlichen Sinn des Orb-Systems killt. Wir haben also bereits viele Spieler mit Millionen von Orbs und de facto kaum Items aus dem Spiel genommen, auf die es im Kern wirklich ankommt.

• Zytocraft
    • 3. Oktober 2020 um 15:08
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

gestern angefangen Kakteen zu verkaufen. Bin (zumindest bis ich ins Bett ging) auf Platz 30 gekommen mit 1,25 Mio Kateen und insgesamt ca 10 Mio Orbs - hatte zuvor Anfamgs bereits ein paar Dias und sonstigen Müll verkauft.

Bin gespannt was kommt aber wäre auch nicht sonderlich enttäuscht wenn es nichts großes wird - am sinnvollsten fände ich tatsächlich die letzte Stufe der Spwanerupgrades (am besten wäre es wenn die zeitlich limitiert wären und immer wieder neu eingesetzt werden müssten um einen dauerhaften Sinn zu generieren).

Diese Spawnerupgrades sind so ne Sache...

Die Erze sind preislich auf einem sehr sehr tiefen Niveau und Schuld daran sind aktuell vor allem die Masse an passiven Cobblestonespawnern. Um Items aus der Wirtschaft zu bringen, wird das Orb-System eingeführt, doch die meisten tauschen eh nur Kakteen, die extra dafür produziert werden, kaum jemand tauscht wirklich Erze ein.

Trotzdem werden vermutlich Upgrades für Spawner herausgebracht, die genau das Problem weiter verschärfen - das ist einfach total paradox. xD

• Zytocraft
    • 3. Oktober 2020 um 14:28

Aktuell: 6.8 Mio. Orbs

Verfolge da aber den gleichen Ansatz wie @Moradon und werfe erstmal nur "Müll" rein.

Direkt zu Beginn unnötig zu flexxen, auch wenn man es könnte, halte ich für kindisch.

Jahrelang bin ich der Großproduktion treu geblieben und daher freue ich mich natürlich sehr darüber, dass endlich auch einmal meine Sparte der Wirtschaft zum Zuge kommt, da die Preise für MobDrops oder farmbare Items wirklich mittlerweiel ein Witz sind. Theoretisch könnte ich daher locker über 100 Mio. Orbs direkt auscashen, aber ohne zu wissen was man für die Orbs überhaupt bekommt ... ich kaufe doch nicht die Katze im Sack. xD

Zudem missfällt mir das Orb-System aktuell ohnehin noch viel zu sehr:

⚔️Orb-System: ⚔️ Warum es aktuell selbstmordgefährdet ist! ☠️😱

• Zytocraft
    • 2. Oktober 2020 um 19:26

Bantor

Bitte hier mal drüberschauen, denn ich glaube hier läuft etwas schief...

Correct me, if I'm wrong...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 400m+ ausverkauf

1 Antwort, 28 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?