1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Zytocraft

Beiträge von Zytocraft

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Preise bei den orb Händlern anpassen

• Zytocraft
    • 22. Dezember 2021 um 14:52

Das Ding ist, dass viele Stein gar nicht durch einen Cobble-Spawner bekommen. Der meiste "Profit" lässt sich durch Dinge machen, die nicht erlaubt sind. Ist im Reallife so, ist leider auf auf GG so. Ich habe schon etliche Spieler beobachtet, wie sie einfach 2-3 Accounts an einen Cobblespawner gestellt und so mehr Cobble produziert haben, als jemals aus einem Cobblespawner kommen würde. Dazu kommt, dass diese Anlagen direkt an Öfen angeschlossen werden und man somit nicht erst alles manuell umlagern muss.

Man kann zwar jetzt sagen: "Ja gut, das ist ja aber verboten." und das stimmt theoretisch auch. In der Praxis wird es allerdings gemacht und das deutlich häufiger als man denkt, weil eben kaum jemand kontrolliert. Weniger Erzeugnisse im Spawner würde also zunächst einmal nur die ehrlichen Spieler bestrafen, während die anderen viel einfacher, viel schneller und viel unfairer einfach weitermachen wie bisher.

Was das Thema Wirtschaft und das Orbsytem angeht, so gab es bereits vor einiger Zeit ein Gespräch zwischen mir, ein paar anderen Spielern und Abge, grob nachzulesen auf den letzten Seiten dieses Threads. Danach gab es eine Art "Arbeitsgruppe" von uns, die von 50U7R34P3R geleitet wurde. Leider hat er jedoch das Team inzwischen verlassen und was und wie es mit dem Orbsystem weitergehen wird, ist wohl nur in Kreisen bekannt, zu denen wir "normalen" keinen Zugang haben. Es wurden in der Zwischenzeit etliche weitere Vorschläge gemacht und vielleicht steht dieses Thema auf der Liste, vielleicht auch nicht. Alles diesbezüglich wäre reine Spekulation, daher bleibt uns einzig und allein die Hoffnung. Ich würde den Orbhändler ja gerne adoptieren. xd

• VIP-System

• Zytocraft
    • 22. Dezember 2021 um 13:57

Ich verstehe, was du meinst, aber es berücksichtigt nur die Perspektive des Kistenkäufers. Das Ding ist, dass sich der Preis eines Guts stets nur auf die Verfügbarkeit, den praktischen Nutzen und die Begehrtheit stützt. Wie viel Ausschussware dabei ist, ist im Grunde egal. Zwar verlagert sich der Wert des gezogenen Spawners, danke hoher Ausschussware, tatsächlich zunehmend auf den gezogenen Spawner, aber eben nur für denjenigen, der ihn aus der Kiste gezogen hat. Für welchen Preis er ihn allerdings in der Praxis auf dem Markt verkaufen kann, das hängt einzig und allein vom Prinzip von Angebot und Nachfrage ab und da spielen vor allem die Kunden eine große Rolle und die persönliche Wertzuschreibung des Kistenkäufers auf sein Items verflüchtigt sich nahezu komplett.

Im Grunde reicht eben schon eine einzige Person auf dem gesamten Markt, die dem Prinzip des Konkurrenzdrucks aufgrund von Angebot und Nachfrage bewusst oder unbewusst folgt und alle anderen schauen in die Röhre, weil sich am Ende in der Logik der großen Zahlen immer derjenige durchsetzt, der im Konkurrenzverhältnis am besten dasteht und da ist der Preis ein gigantisch großer Faktor, wenn nicht sogar für viele Kunden der Wichtigste überhaupt. Es wird einfach immer genug Spieler geben, die ihre Kistenware trotzdem für niedrige Preise raushauen, auch wenn sie dafür viel zahlen mussten. Die Motive dafür sind unterschiedlich und schließen z. B. mangelndes Verhandlungsgeschick, eine falsche Preisvorstellung, den Wunsch, schnell zu verkaufen usw ein. Das einzige Szenario, in der das also tatsächlich der Fall sein könnte wäre, wenn tatsächlich ausnahmslos alle Spawnerbesitzer ein Kartell bilden und sich darauf absprechen würden, den Preis geschlossen anzuheben, weil sie ihre Spawner jetzt als wertvoller betrachten. Das ist jedoch extrem unwahrscheinlich, weil es nur wenige braucht, um dieses Prinzip auszuhebeln.

Den eigentlichen Vorschlag finde ich auch nicht gut, denn er geht eindeutig zu sehr in Richtung Pay-To-Win. Wenn jetzt 10 Bonzeklingen in den Kisten sind, dann hätte jemand, der bereits 1000€ investiert hat, eine höhere Chance, an diese Klingen zu kommen und es entstünde eine ungesunde Konzentration des Vermögens auf immer weniger, ganz bestimmte Kistenkäufer.

• VIP-System

• Zytocraft
    • 22. Dezember 2021 um 11:40
    Zitat von !MsTopsin
    Zitat von Blubmeister2310

Es würde aber auch heißen, es kommen wieder mehr Items wie Spawner auf den Markt. Und die Preise sinken wieder deutlich

Ich befürchte, je mehr Spawner durch Kisten ins Spiel kommen, je teuerer werden die. Immerhin hat man doch auch sehr viel Ausschussware beim Öffnen. Und ich verstehe schon, dass man sich sein investiertes Echtgeld schon ordentlich Ingame bezahlen lassen will.

Natürlich könnte sich jetzt jemand hinstellen und sagen: "Also, wenn ich schon so viel Geld für die Kisten ausgegeben habe, möchte ich mindestens 2 Mio. für meinen Spawner."

Das könnte man annehmen, wenn man nur den einzelnen Spieler betrachtet. Tatsächlich muss man aber in der Logik der großen Zahlen denken und da sieht es anders aus.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Je höher die Quantität eines zur Verfügung stehenden Guts, desto zwangsweise niedriger muss der Preis immer ausfallen. Denn: Auf dem Markt herrscht permanent ein natürliches Konkurrenzverhältnis. Dieses führt dazu, dass es mit steigender Zahl an Spawnern und/oder steigender Zahl an Spawneranbietern ständig und beständig potenziell und ganz praktisch mehr Menschen/Angebot gibt, welches den Preis von 2 Mio. $ unrealistischer machen. Es gibt einfach immer jemanden, der etwas günstiger anbietet und der Faktor Qualität spielt hierbei keine Rolle, weil alle Spawner aus den Kisten gleich sind.

• EGH server auf discord machen erlaubt

• Zytocraft
    • 22. Dezember 2021 um 03:56

Wenn etwas durch die AGB erlaubt ist, durch Gesetze aber verboten, dann ist es insgesamt auch verboten, weil Gesetzen tatsächlich die höhere Geltungskraft zukommt.

Wenn allerdings etwas durch Gesetze nicht explizit verboten ist, kann es am Ende trotzdem durch die AGB verboten sein. Dies gilt dann zwar nur im Rahmen des Ökosystems, in dem die AGB Geltungskraft besitzen, ist aber legitim.

Einfaches Beispiel:

Kein offizielles Gesetz verbietet es, nackt im REWE einkaufen zu gehen. Dennoch kann REWE dir dies mit Verweis auf die AGB bzw. die Hausordnung verbieten und dich des Ladens verweisen.

Der Handel mit virtuellen Gütern ist grundsätzlich erlaubt, Näheres regeln aber die AGB der jeweiligen Firmen und da sind Mojang und GrieferGames eindeutig. Ja, es ist keine Straftat in dem Sinne, aber trotzdem eben "verboten", selbst wenn die Konsequenz nur ein Bann seitens GrieferGames sein kann. So wie ich es verstanden habe, wollte der Threadersteller es in Bezug auf GG beantwortet haben und nicht strafrechtlich, da er die Frage im Rahmen dieses Forums in diesem Ökosystem gestellt hat.

• Preise bei den orb Händlern anpassen

• Zytocraft
    • 21. Dezember 2021 um 00:37
    Zitat von BentosMentos

Naja gibt wahrscheinlich keinen DEV der Zeit hat.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt der Fokus derzeit fast ausschließlich auf der 1.16. Kann schon verstehen, dass man dafür viele Devs abkommandiert, weil man dafür auch einfach viele Devs braucht. Trotzdem bin ich der Auffassung, dass das Orb-System unglaubliches Potential hat, wenn man sich drum kümmern würde. Da ist natürlich jeder Tag, den es auf Sparflamme läuft, ein Tag zu viel, denn es werden ja täglich massenhaft neue Items generiert.

Ein bisschen Eigenwerbung kann ja nie schaden. xd

📜 Meme Story 🖼️: Wie das Orb-System WIRKLICH entstanden ist! 😂

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• Zytocraft
    • 19. Dezember 2021 um 18:03

UwU (auch uwu oder UWU ) ist ein Emoticon, das einen glücklichen, süßen oder niedlichen Gesichtsausdruck darstellen soll. Die zwei u repräsentieren die Augen, während das w einen Mund symbolisiert. [Quelle]]

• BotShop durch Prefix sichtbar machen (ähnlich Clansystem)

• Zytocraft
    • 19. Dezember 2021 um 17:20

Also, ich denke nicht, dass dieser Vorschlag dem Entgegenwirken würde, was die Regelung bezwecken soll. Die Begründung der Regelung war ja nicht "wir hassen Bots und wollen alle plattmachen", sondern es ging primär darum, dass das AFK-betreiben verboten wurde.

Die Förderung des Handels zwischen den Spielern erreicht man damit nicht und das ist auch gut so, weil es jedem selbst überlassen sein sollte, wo man kauft. Würde man das bestimmen wollen, hätte man gleich alles verbieten müssen, denn nur so zwingt man die Spieler dazu. Viele werden jetzt einfach auf die Öffnungszeiten ausweichen oder auf Vorrat kaufen.

Ein Addon fände ich cool, einen Befehl noch besser, da er unabhängig vom Client anwendbar ist, wie WeissbrotDE bereits geschrieben hat. Ständig eine selbst erstellte Liste bei sich zu haben und diese auch ständig korrigieren zu müssen, ist einfach ziemlich zeitaufwändig und nervig.

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• Zytocraft
    • 19. Dezember 2021 um 17:12

uwu

Damit man diesen Beitrag mit der Begründung "kann mit einem uwu ausgedrückt werden" löschen kann, muss uwu erstmal als Reaktion eingefügt werden. Ein kleiner Motivationsschub. ;)

• BotShop durch Prefix sichtbar machen (ähnlich Clansystem)

• Zytocraft
    • 18. Dezember 2021 um 15:58

Die Foren-Ränge können übrigens hier eingesehen werden:

Hallo, ich bin ein Link. :3

Erfahrungsgemäß gibt allerdings kaum jemand wirklich etwas auf die Ränge, da man die Punkte auch relativ einfach pushen kann. Über die Qualität der Beiträge sagt z. B. das Verhältnis von erstellten Beiträgen zu erhaltenen Reaktionen etwas aus, da die meisten Reaktionen eben positiver Natur sind und "Traurig" Smileys eher selten vergeben werden.

Ansonsten...

Den grundsätzlichen Vorschlag finde ich gut. 👍

Den Vorschlägen von ByPander kann ich mich nicht so ganz anschließen. Ich verstehe die Intention dahinter, aber das wäre ein zu großer Eingriff in den Markt. Es muss jedem frei gestellt sein, welche Preisgestaltung und welchen Warenumfang man anbieten möchte und es darf auch keine Rolle spielen, wer einen Bot betreibt. Ein Festlegen von Kriterien wäre nichts anderes als eine Subventionierung von bestimmten Shops, was ich nicht fair fände. Bei zu hohen Preise oder zu wenig Angebot gilt ohnehin: keine/kaum Kunden. Gleiches gilt für Scammer, denn mit dem gleichen Argument müsste man auch jeden "analogen" Shop erst freischalten lassen, weil er ja prinzipiell scammen könnte. Entweder man kontrolliert wirklich alles oder es gilt im Vorfeld für alle gleichermaßen die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Im Grunde ist der Vorschlag eine Weiterentwicklung der bereits vorhandenen Listen hier im Forum zu vorhandenen Bots. Das Problem ist wohl, dass die wenigsten Bots Supreme haben und daher erst gar nicht in der Tablist auftauchen. Ein Befehl zur Auflistung wäre also vermutlich effektiver.

• Verkaufsbots werden komplett Verboten?!

• Zytocraft
    • 18. Dezember 2021 um 13:26

Natürlich ist es Doppelmoral, wenn man einerseits auf die Bots als böse Raubtierkapitalisten schimpft und andererseits nur allzu gerne bei diesen einkauft und/oder seine Waren dort abstößt. Auch bei Amazon und Co. müssen sich Menschen die Frage stellen, wie konsequent sie wirklich sind. Man kann nicht das eine fordern und das andere machen und die Schuld immer nur auf das System oder die Elite schieben oder man muss eben zugeben, dass einige Dinge in der Welt dann doch komplexer sind, als man sich das so vorstellt. ;)

• Zytocraft
    • 18. Dezember 2021 um 10:45
    Zitat von !MsTopsin

Warum würdest du dann die Regel zurücknehmen, um diese Spieler zu ärgern?

Weil das Denunzieren dann nichts mehr bringen würde, weil es ja legal ist und damit hobbylose Denunzianten ihren Dayjob verlieren würden. Im Grunde war das aber mehr ironisch gemeint. Ich dachte, das wäre durch den ";)" Smiley deutlich geworden.

Eine einmal beschlossene Regel wird (da rede ich aus Erfahrung xd) nicht wieder zurückgenommen. Es handelt sich, wie bei vielen anderen Regelungen, eh nur um eine rechtliche Sache. In der Praxis wird das niemals wirklich umfassend kontrollierbar sein. Das Team müsste entweder +/- 100 neue Teammitglieder einstellen oder auf Meldungen von Denunzianten reagieren, was ja ein Klima wäre, das keiner ernsthaft wollen kann.

Im Grunde kann/muss man also sagen, dass sämtliche Diskussionen hier eh ins Leere laufen, daher sind unsere Post wahrscheinlich vor allem der Unterhaltung derjenigen dienlich, die gerade mit einer Tüte Popcorn vor dem Bildschirm sitzen und sich der Dramatik erfreuen. ^^

• Zytocraft
    • 18. Dezember 2021 um 10:18
    Zitat von !MsTopsin
    Zitat von Zytocraft

Genau, du hast Recht und alles andere ist Quatsch. xd Immer das gleiche in absolut jedem Thread.

Also hälst du es nicht für Quatsch, dass jetzt Spieler über die CBs rennen und Bot-Betreiber zuspammen? Also die Handung = Quatsch (unnötig, blöd,…).

Warum würdest du dann die Regel zurücknehmen, um diese Spieler zu ärgern?

Hm. ?(

Ansonsten :sleeping:

Ich kann dir gerne sagen, warum ich es nicht für Quatsch halte.

1. Gibt es Kommentare unter der aktuellen News, die zum Besten geben, dass niemand antwortet, was ja bedingt, dass sie über die CBs gelaufen und die Botbesitzer angeschrieben haben müssen.

2. Ist das ganz einfach Erfahrung. Als damals das AFK-Stehen an mehr als 2 Spawnern verboten wurde, haben ich und viele mir bekannte Spieler nicht selten erlebt, dass Spieler "ganz zufällig", aber auffällig häufig auf dem eigenen GS aufgetaucht sind und im Grunde irrelevante Fragen gestellt haben, nur weil man als Möchtegern-Polizei offenbar schauen wollte, ob sich auch alle dran halten.

Du hältst es einfach für Quatsch, weil du "fühlst" dass es Quatsch ist, ich belege es mit Erfahrung, die du - bei allem Respekt - einfach noch nicht hast.

• Zytocraft
    • 18. Dezember 2021 um 10:05
    Zitat von !MsTopsin
    Zitat von Zytocraft

Aber sicher und zwar aus einem einzigen Grund:

Damit all diejenigen sich ärgern, die jetzt über die CBs rennen und Botbesitzer zuspammen, weil sie sie durch die neue Regelung in deutscher Kleingärtnermanier verpetzen wollen, anstatt sich hinzustellen, anzupacken und am Erfolg der eigenen Spielerkarriere zu arbeiten. ;)

was sind denn das für Denunzianten? :/

Sowas ist ja Quatsch.

Aber es gibt halt welche, die daran Spaß haben. Und ich glaube es sind auch welche mit Karriere.

Aber das zeigt ja gerade ein Problem auf.

Wer kontrolliert? Soll man sowas melden? Überprüft es allein das Team?

Ich habe ja schon mitbekommen, dass Bots von CB fremden Clans nicht so gern gesehen sind. Und da könnte es bald auch Startkicks gegen Bots hageln, wenn das nicht klar formuliert wird.

Alles anzeigen

Genau, du hast Recht und alles andere ist Quatsch. xd Immer das gleiche in absolut jedem Thread.

• Zytocraft
    • 18. Dezember 2021 um 09:19
    Zitat von LilaNash
    Zitat von Zytocraft

Sein wir doch mal ehrlich...es war letztendlich nur eine Frage der Zeit. ^^

Erste Amtshandlung : Rücknahme der Bot Regel

Aber sicher und zwar aus einem einzigen Grund:

Damit all diejenigen sich ärgern, die jetzt über die CBs rennen und Botbesitzer zuspammen, weil sie sie durch die neue Regelung in deutscher Kleingärtnermanier verpetzen wollen, anstatt sich hinzustellen, anzupacken und am Erfolg der eigenen Spielerkarriere zu arbeiten. ;)

• Zytocraft
    • 17. Dezember 2021 um 23:33

Sein wir doch mal ehrlich...es war letztendlich nur eine Frage der Zeit. ^^

• Zytocraft
    • 17. Dezember 2021 um 15:10
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von Zytocraft

Konzern: Wir bauen jetzt eine Landstraße.

Bevölkerung: Damit sind wir nicht einverstanden.

Konzern: Na gut, dann bauen wir eben eine Autobahn.

Logic has left the game...

Das soll einfach zeigen was das andere Ergebnis wäre

Logik:

Konzern: Na gut, dann bauen wir eben keine Straße, wenn keine gewollt ist.

Unlogik:

Konzern: Na gut, dann bauen wir eben eine aUtObAhN, denn ihr seid uns aLlE eGaL. xd

Es gibt immer zwei Optionen. In dieser Sache hier wird sich bestimmt nichts mehr ändern. Wenn eine Änderung einmal beschlossen ist, ist der Keks in der Regel gegessen. Es stimmt allerdings nicht, dass Spieler sozusagen "froh" sein sollen, weil es im Sinne einer Einbahnstraße nur eine andere und zwar eine deutlich schlimmere Option gegeben hätte. ^^

• Zytocraft
    • 17. Dezember 2021 um 14:46
    Zitat von Sith_LordRevan

Finde ich gut, mit der anderen Lösung war ja kaum einer Einverstanden. Somit ist diese Entscheidung das Resultat da raus.

Konzern: Na gut, dann bauen wir eben eine Autobahn.

Logic has left the game...

• 1.16 Citybuild 1.8. stirbt aus?

• Zytocraft
    • 17. Dezember 2021 um 11:25
    Zitat von !MsTopsin
    Zitat von Sith_LordRevan

Das ist noch weit entfernt. Was ich mir eher vorstelle, wenn es keine Supportmöglichkeit mehr gibt von den externen Plugins her oder Hardwaremäßig, dann kann es passieren

Weit entfernt bedeutet ja, dass es denkbar ist. Und das ist es ja doch.

Aber warten wir einfach mal ab. Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass es umgehend passieren wird.

Wenn aber neue Spieler gar nicht auf die 1.8.9 kommen, oder so Leute wie ich, wahrscheinlich wechseln werden, dann würde das auf was hindeuten. Und wenn es nach einem Jahr noch immer so ist und es kein Hype war, dann rückt ein mögliches Ende einfach näher.

Aber bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen. ;)

Die Frage ist dann nur: "Fließt noch lange genug Wasser, damit es sich noch lohnt, den Rhein mit Wasserkraftwerken zu versehen."

Vor dieser Frage stehen jetzt viele Spieler mit Jahren an Spielhistorie und viel hart erarbeiteten Erfolgen. Für dich als neue Spielerin ist das Problem gegessen, aber viele andere stehen gerade vor den (potenziellen) Scherben ihrer GG-Karriere und diese ungewisse Zukunft frisst einen innerlich auf.

• Neue Bot-Shop Regeln? Meine Meinung dazu!

• Zytocraft
    • 16. Dezember 2021 um 19:37

Verkaufsbots wurden teilweise in Grund und Boden gehatet. Jetzt werden sich einige Spieler ganz schön umschauen, wo sie 1-10 Stacks Eisen und Co. zwischen 22 und 09 Uhr herbekommen. Unterm Strich ist damit keinem einzigen "kleinen" Shoptbetreiber geholfen, denn der Handel in diesen Mengen war und ist ohnehin unrentabel und ab 2+ DK waren Verkaufsbots nie eine Konkurrenz zum "analogen" Handel. Die Bots haben eine zeitliche Lücke gefüllt und damit eine wichtige Aufgabe übernommen und wurden ganz einfach in ziemlicher Kurzsicht zu Sündenböcken für eine schwierige wirtschaftliche Lage gemacht.

Dem Team ist absolut nichts vorzuwerfen. Viele haben sehr laut geschrien und das Team hat lediglich darauf reagiert und versucht, einen Kompromiss zu finden.

• 1.16 Citybuild 1.8. stirbt aus?

• Zytocraft
    • 15. Dezember 2021 um 14:50

Nicht, dass das falsch rüberkommt. Trotz allem, was ich auf GG habe und trotz der vielen Spielstunden, ist nie etwas im Reallife zu kurz gekommen. Letztendlich ist es alles eine Frage des Zeitmanagements, denn viel geht im Alltag ansonsten auch für Prokrastination drauf.

Sicher ist und bleibt es ein Pixelspiel, aber wenn jeder so spielen würde, dass man nur 1-3x die Woche online kommt, nie Kisten kauft und nach 1-2 Monaten wieder weg ist, dann würde GG gar nicht existieren. Übermäßiges Spielverhalten ist problematisch, aber mindestens genauso inkonsequent ist es, wenn man vieles anfängt und nichts zu Ende bringt. So kann kein Server nachhaltig bestehen und das ist auch keine Eigenschaft, die einen im Leben weit bringen wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

2 Antworten, 21 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • akuro erze (verzauberte dias etc.) selten