1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

🎖️Neuer Rang🎖️: Realitätsprüfer/in 👨‍🔬👩‍🔬

• Team
  • Zytocraft
  • 23. Februar 2021 um 00:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 23. Februar 2021 um 00:08
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einen Rang einzuführen, der Features auf ihre Praxistauglichkeit und Lücken prüft. 🔎🔬
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Nehmen wir einmal das Beispiel der Orb-Axt:
    Die Orb-Axt ist ein OP-Item, mit welchem man ganze Bäume mit einem Schlag umhauen kann - zumindest in der Theorie. In der Praxis sieht es aber so aus, dass die Orb-Axt mit einem Bug releast wurde, mit dem man ganze gigantische Holzwände mit einem Mal kleinhauen konnte. Holz wurde dadurch in Masssen erzeugt und der Markt dafür ist jetzt im Popo. 💩 Offenbar bestand dieser Bug bereits seit Relase der Orb-Axt, spätestens nach dem Beitrag von @Bloodwork100 musste dieser Bug dem Team jedoch bekannt gewesen sein. Hat sich etwas getan? Nein! Erst als ich persönlich Detektiv gespielt und nach ca. 1h die Ursache des Bugs gefunden und diese gemeldet hatte, wurde er gefixt. Die Ausrede "Wir hatten schon lange einen Fix geplant." lasse ich an der Stelle einmal nicht gelten, denn der Bug bestand wochen/monatelang und komischerweise wurde er aber einen Tag nach Hinweis auf die Ursache erst behoben. Ist die Sache damit gegessen? Nein! Statt sich einmal richtig hinzusetzen und die Orb-Axt zu überarbeiten, wird scheinbar einfach eine random Zahl an Blöcken reingehauen, mit der man a) keinen ganzen Baum umhauen kann, sodass man auch bei einem einzelnen Baum teilweise mehrmals zuhauen muss und b) die in keinster Weise die schiefen Bäume berücksichtigt, sodass Akazienlaub etc. nicht richtig fallen kann. 🤦‍♂️🤦‍♀️

Ein weiteres Beispiel sind die total undurchdaten Preise des Orb-Systems, die scheinbar gewürfelt wurden (Kürbiskuchen ist viel schwieriger herzustellen als Brot, trotzdem gibt Brot 4x so viele Orbs und der in Masse farmbare Stein ist auch mehr Orbs wert, WTF?! 😱).
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Warum Realitätsprüfer❓
    Das alles lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass Features aus einem Elfenbeiturm heraus geplant und entwickelt werden. Die Community an sich macht eigentlich einen recht guten Job und weist regelmäßig auf grobe Fehler bei der Umsetzung hin. Trotz dessen, dass viele User teilweise schon auf Knien um Gehör betteln, verlaufen solche Threads aber oft im Sand oder werden als "Meckern" abgetan. Genau das Gegenteil ist der Fall - wir wollen helfen! Da man aber offenbar, um überhaupt wirklich Gehör zu finden, im Team sein muss, ist ein eigener Rang dafür gar keine sooo abwegige Idee. 🤔

Diese ganzen Kindergarten-Probleme wie mit der Orb-Axt, die als 1-Baum-Killer angepriesen wird, dann jedoch einfach keinen Baum killen kann, sind im Prinzip nur dadurch zu erklären, dass NIEMAND diese Features einmal INGAME auf PRAKTISCHE Sinnhaftigkeit, wirtschaftliche Integrität und Bugs prüft. 🕵️‍♂️🕵️‍♀️

Admins administrieren, Entwickler entwickeln, Supporter supporten und Contents lesen Beiträge wie diesen hier. Scheinbar findet aber niemand die Zeit sich einmal hinzusetzen und ein Feature wirklich auf Herz und Nieren zu prüfen. Lieber wird eine Sache rausgehauen, ad acta gelegt und sofort an der nächsten Sache gearbeitet. Es mag ja sein, dass der Serverleitung diese Probleme als unwichtig erscheinen. Genau das halte ich aber für den fundamentalen Denkfehler. Spieler brauchen Anreize, beschweren sich schon seit langem in großer Zahl über die Problem des Alltags, die auf unpraktischen Features oder absoluten Fehlentscheidungen der Wirtschaft beruhen. Man kann den Spielern nicht einfach alles geben, was sie möchten. Auf lange Sicht führt das zu Langeweile, die in Dekadenz übergeht und immer häufiger zu beaobachten ist (häufigste Aussage: Ich hüpfe nur noch planlos am Spawn herum). Nicht die Quantität von Features entscheidet über deren Erfolg, sondern die Qualität. Man entwickelt Features für die Zielgruppe der Masse der Spieler, also sollte man auch auf die Masse der Spieler hören. Es bringt nichts NUR z.B. nach Spielemachern zu suchen, die Features raushauen, die in vitro - auf Basis der im Psychologiestudium in Oxford gelernten Erkenntnisse - gut funktionieren. Es muss auch Leute geben, die Frontarbeit leisten (wenn man schon nicht auf die Spieler selbst hört.). 👷👩‍🏫👨‍🍳👩‍🔧

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 23. Februar 2021 um 00:22

Hey,

ich glaube das Vorschläge dieser Art abgelehnt werden. Es werden öfters neue Foren-Ränge vorgeschlagen, jedoch immer ohne Erfolg.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 23. Februar 2021 um 00:26

Hab vor ein zwei Tagen überlegt, ob ich dasselbe vorschlagen soll :DD

Sogar schon begonnen zu schreiben, aber dann aus mangelnder Zeit verworfen. Bei mir hießen sie halt Tester :P

Und von mir aus brauchen sie auch keinen Rang, es reicht schon, wenn sie normale Spieler sind die kurz vor Updates diese prüfen. Gibt sicher auch Leute, die das ohne Lohn und Lorbeeren machen würden!

Denke trotzdem, dass es abgelehnt wird, aufgrund von der Angst vor Spoilern. Denn, wenn irgendein Tester oder Realitätsprüfer etwas durchsickern lässt, beeinflusst das schnell mal Markt...

Warum sie es trotzdem nicht ablehnen sollten? Es gibt genug vertrauenswürdige Spieler, die wirklich dicht halten. (zB kinsoe, ein Builder, der trotz Nachfrage einiger Spieler nichts verraten hat! :) ) Man muss sich dann aber auch die Mühe machen, die richtigen Leute rauszusuchen!

Und wenn wir ganz ehrlich sind, wenn man sich den Markt mal anschaut - Vom Gefühl her sickert da immer schon etwas durch vor manchen Updates. Denn oft werden Items einfach so teurer, obwohl sie nicht mehr gebraucht werden als sonst und plötzlich eine Woche später ist ein Update da, bei dem diese Items gut gebraucht werden können! Kann natürlich auch purer Zufall sein, ist mir in den vergangenen Wochen aber immer wieder aufgefallen...

Naja, bin gespannt ob sowas kommt :D würde mich auf jeden Fall freuen! Auch wenn meine Chancen auf einen Realitätsprüfer-Posten aufgrund von diversen Meinungsverschiedenheiten mit Teamlern vermutlich gering ist :P

Und noch ein Tipp, falls das wirklich angenommen und umgesetzt wird: Holt euch einen bösen Hacker mit ins Boot und vielleicht noch einen professionellen Botter! Auch wenn Hacks und Bots offiziell verboten sind, wird das nicht wirklich streng kontrolliert und es gibt viele Leute, die aktuell Hackclients benutzen! Vorteile - - > Man sieht bei Updates auch direkt, ob Hackclients, Bots etc. einen zu großen Vorteil bringen. Soll nicht heißen, dass man dann wie bei den Orbs alle Preise runterschrauben soll, wenn es für Botter sonst zu einfach ist, sondern, dass man sich Alternativen einfallen lassen muss! ;)

Das wars von mir, wenn mir noch was einfällt kommts als Edit :D

Lg Bloodi

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

4 Mal editiert, zuletzt von BloodWork100 (23. Februar 2021 um 00:31)

• Trader
    Gast
    • 23. Februar 2021 um 00:40

gab noch paar mehr bugs mit den Orb items.

Im Prinzip hat auch von den Usern keiner solche Tools wirklich verlangt. Hätte es einen vorschlag dazu im Forum gegeben hätten sogar die meisten wahrscheinlich gesagt besser nicht machen da es viele Probleme geben wird. Auch auf die wirtschaftlichen Auswirkungen hätten bestimmt viel user hingewiessen.

Von der Funktion sind das schöne tools macht spaß damit zu arbeiten. ,Jetzt ist die Frage, wenn von den Usern das nicht gefordert wurde muss es ja eine idee vom Team selbst sein. Also Teil des großen Gesamtkonzeptes.

Also ich hab schon lange das gefühl das einfach irgendwas gemacht wird, dann enstehen Probleme, dann versucht man die schön zu reden...

Der erste Schritt um ein Problem zu lösen ist ja das man erkennt das es eins gibt. Dann gesteht man sich das ein und sucht gemeinsam Lösungen. Probleme zu haben ist was ganz normales, Tägliches geschäfft.

Vieles wie z.b. der Orbhändler wird wohl auch zu früh rausgegeben. Wahrscheinlich war es in der Entwicklung fertig also hat man es veröffentlicht. Klüger wäre es wohl gewesen wenn man z.b. den Contens parrallel zur entwicklung des Händlers die aufgabe gegeben hätte ein sinnvolles Preissystem zu erstellen.

Ist halt recht schwer hier teilweise. Ein echt kleines Unternehmen, Strukturen die an ein schlecht geführtes Rathhaus errinern. Beiträge werden gelesen aber scheinen nicht verstanden zu werden ....

Was ich auch ganz schlimm finde sind diese ewigen Zeiten. z.b. seit Oktober weissen immer wieder Spieler auf das Problem mit dem Holz hin. Dauert Monate das da mal einer schaut. Bei anderen Sachen genauso. Einfach extrem Träge. Es wird teilweise Jahrelang Diskutiert und hingewiesen bis mal eine Reaktion kommt. Das steht oft in kerinerlei verhältnis, jahrelange diskusionen für einen fix der paar stunden dauert.

Ich mag auch dieses das haben die Admis so entschieden Ding nicht. Ist zumindest bei mir so. Mein GF entscheidet auch mal was was ich nicht für richtig halte. Wenn es mir aber wichtig ist, dann gehe ich dahin oder rufe den an und trage das ganze nochmal vor. Erkläre ihm warum ich das für so wichtig halte. Dann diskutieren wir die unterschidlichen Standtpunkte. Manchmal überzeugt er mich das ich vieleicht einen Denkfehler habe oder etwas nicht beachtet habe und manchmal merkt er das er vieleicht zu voreilig entschieden hat und man ändert die entscheidung.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 23. Februar 2021 um 00:42
    Zitat von Jackenaut

Hey,

ich glaube das Vorschläge dieser Art abgelehnt werden. Es werden öfters neue Foren-Ränge vorgeschlagen, jedoch immer ohne Erfolg.

Ob ein Vorschlag angenommen wird oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Ich bin an GG nicht unternehmerisch beteiligt und auch nicht darauf aus eine Trophäe dafür zu erhalten - sieht man ja auch an meinem letzten Beitrag. Ich erstelle Threads um auf Probleme & Missstände aufmerksam zu machen, die ich einfach nicht ignorieren kann. Finden diese dann Anklang, freue ich mich, dass ich helfen konnte. Zahlreiche Beiträge habe ich schon über die Wirtschaft verfasst und sehr sehr viel Arbeit reingesteckt. Ideen wurden maximal ohne Credits weitergeleitet, sei's drum. Wer kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft, hat schon verloren.🙃

Zitat von BloodWork100

Denke trotzdem, dass es abgelehnt wird, aufgrund von der Angst vor Spoilern. Denn, wenn irgendein Tester oder Realitätsprüfer etwas durchsickern lässt, beeinflusst das schnell mal Markt...

Ich würde mal behaupten, dass das ohnehin unvermeidbar ist. Der Bug mit dem Holz musste sehr vielen Spielern bereits bekannt gewesen sein. Unterm Strich ist es egal, ob nun ein Tester oder ein Spieler den Bug nicht verrät. Eigentlich bräuchten wir durch die Vorschläge aus der Community diesen Extra-Rang gar nicht. Die Notwendigkeit für den Rang sehe ich nur deshalb gegeben, da Kleider offenbar auch auf GG Leute machen und man mit Rang eine Glaubwürdigkeit von +/- 3000% im Vergleich zu einem normalen Spieler hat. 😅

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 23. Februar 2021 um 07:19

würde bei Anhalten der Mitglieder mit diesem Rang dazu führen das diese viel Erfahrung Generieren können und es somit möglich wäre für kommende vorhaben Bugs vorzubeugen. :thumbup:

MfG Baki

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 23. Februar 2021 um 07:32

Im Prinzip gibt/gab es das doch. Den Beta Tester.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 23. Februar 2021 um 08:30

Hey,

also alle Plugins werden zuerst auf dem Test-Server getestet, vom ganzen Team.

Aber es gibt immer Bugs, dazu gibt es auch den Fehlermeldung Bereich. Der vorgeschlagene Rang ist auch der Content Rang, da diese auch für die Qualitätssicherung (Beispiel an Wurmi_das_Fratz .)

Zitat von FAQ

Senior Content

Wurmi_das_Fratz

Wurmi_das_Fratz
    - Content: Fehler
    - GrieferWert Preisgestaltung
    - Qualitätssicherung
    Alles anzeigen

Deshalb finde ich diesen Vorschlag unnötig, da die Fehler:

1. Im Forum entgegen genommen werden

2. Zuerst auf dem Test-Server getestet werden

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 23. Februar 2021 um 08:33
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

Aber es gibt immer Bugs, dazu gibt es auch den Fehlermeldung Bereich. Der vorgeschlagene Rang ist auch der Content Rang, da diese auch für die Qualitätssicherung (Beispiel an Wurmi_das_Fratz .)

Zitat von FAQ

Senior Content

Wurmi_das_Fratz

Wurmi_das_Fratz
    - Qualitätssicherung
    Alles anzeigen

Alles anzeigen

Hört sich schon fast wie eine Copy Paste Antwort an :D

Mal ganz ehrlich, warum hat man eigentlich das Test Netzwerk geschlossen?

Also nicht für das Team sondern auch für andere Spieler?

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 23. Februar 2021 um 08:38

Hey,

Zitat von FAQ

Senior Content

Wurmi_das_Fratz

Wurmi_das_Fratz
    - Qualitätssicherung
    Alles anzeigen

Alles anzeigen

Anscheinend gäbe es da Optimierung Möglichkeiten da mit vielen Updates neue Bugs kamen somit auch dupen immer wieder möglich gewesen ist deshalb finde ich den Vorschlag von Zytocraft sehr gut und notwendig.

MfG Baki

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 23. Februar 2021 um 08:41
    Zitat von bergaaaa

Hey,

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Hey,

Das Test-Netzwerk wurde nur für Spieler geschlossen, es existiert weiterhin!

Es kommt dort nur das Team drauf und keine Spieler.

Ich finde gerade nicht die News dazu, ich schreib wenn ich sie gefunden habe.

Zitat von Baki_x

Hey,

Alles anzeigen

Anscheinend gäbe es da Optimierung Möglichkeiten da mit vielen Updates neue Bugs kamen somit auch dupen immer wieder möglich gewesen ist deshalb finde ich den Vorschlag von Zytocraft sehr gut und notwendig.

Alles anzeigen

Hey,

Naja dann meldet man dieses Problem und dort melden sich die Contents dann, aber einen Rang zu machen, welcher Dupper-Bugs sucht finde ich nicht sinnvoll, da diese den Bug auch nicht kennen, da man davon ausgeht, das es keine Bugs gibt.

Informationen:

ȯ CityBuild 22

Einmal editiert, zuletzt von IchFlex_DeineEx (23. Februar 2021 um 08:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IchFlex_DeineEx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 23. Februar 2021 um 08:47

Das mit dem Rand war vermeidbar wenn man Leute hätte die nach so etwas suchen es gibt ja die Beta Tester sowas könnte man auch dafür einführen gibt bestimmt einige die daran Interesse hätten.

MfG Baki

Einmal editiert, zuletzt von Baki_x (23. Februar 2021 um 08:48)

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 23. Februar 2021 um 08:48

Hey,

Zitat von FAQ

Senior Content

Wurmi_das_Fratz

Wurmi_das_Fratz
    - Qualitätssicherung
    Alles anzeigen

Alles anzeigen

Also wenn du mir wirklich erzählen willst, dass jeder die Updates ausprobiert und als bugfrei weitergibt, ist der Realitätsprüfer doch wichtiger denn je!! Wenn wirklich jeder Teamler daran rumprobiert und sie einen offensichtlichen Bug nicht finden, dann benötigen sie doch genau diese Hilfe...

Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass jeder Teamler 2h ein Item gefarmt hat und dann beim Orb Händler abgegeben hat, denn da wäre dem einen oder anderen sicher auch ein Preisfehler aufgefallen...

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

3 Mal editiert, zuletzt von BloodWork100 (23. Februar 2021 um 08:49)

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 23. Februar 2021 um 08:54
    Zitat von bergaaaa

Hey,

Das Test-Netzwerk wurde nur für Spieler geschlossen, es existiert weiterhin!

Es kommt dort nur das Team drauf und keine Spieler.

Ich finde gerade nicht die News dazu, ich schreib wenn ich sie gefunden habe.

Alles anzeigen

Ich weiß, dass das für Spieler geschlossen wurde. Nur warum frage ich mich?

Da hätte man quasi genau das was Zytocraft vorgeschlagen hat.

1.8.9

#Robots

Einmal editiert, zuletzt von bergaaaa (23. Februar 2021 um 08:54)

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 23. Februar 2021 um 08:56
    Zitat von BloodWork100

Also wenn du mir wirklich erzählen willst, dass jeder die Updates ausprobiert und als bugfrei weitergibt, ist der Realitätsprüfer doch wichtiger denn je!! Wenn wirklich jeder Teamler daran rumprobiert und sie einen offensichtlichen Bug nicht finden, dann benötigen sie doch genau diese Hilfe...

Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass jeder Teamler 2h ein Item gefarmt hat und dann beim Orb Händler abgegeben hat, denn da wäre dem einen oder anderen sicher auch ein Preisfehler aufgefallen...

Hey,

also die Contents probieren da bestimmt was aus.

Und wenn es einen Bug gibt, sollen wir uns melden im jeweiligen Forum, weil so werden die Bugs bis jetzt auch gelöst.

Informationen:

ȯ CityBuild 22

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 23. Februar 2021 um 09:06
    Zitat von leTimo

Ich finde diesen Vorschlag nicht gut.

Begründung fehlt, es ist einfach nur zuschreiben finde ich nicht gut.

Wenn man eine Begründung schreibt kann man das vielleicht auch nachvollziehen.

1.8.9

#Robots

• leTimo
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    325
    • 23. Februar 2021 um 09:07
    Zitat von bergaaaa

Begründung fehlt, es ist einfach nur zuschreiben finde ich nicht gut.

Wenn man eine Begründung schreibt kann man das vielleicht auch nachvollziehen.

Ich bearbeite den Beitrag gerade, und füge die Begründung schon noch hinzu. mach dir dazu keine sorge.

Hier gibt es nichts weiter zu sehen. Du kannst ruhig weitergehen..

• AlphaLord
    Gold Griefer
    Reaktionen
    432
    • 23. Februar 2021 um 09:09
    Zitat von leTimo

Ich finde diesen Vorschlag nicht gut.

Bitte erläutere uns doch genau, an welchen Punkten du dieses festmachst?

Ich mache es mal Vor:

Ich finde gut, dass nun die Uptades besser geprüft werden sollen. Dies stärkt den Spielspaß und die Wirtschaft. Ein neuer Rang wäre dort eine gute Lösung, da das Team fast nur auf andere Teammitglieder hört.

Ich kann mir aber vor stellen, dass die "Alpha-Tester" wie z.B. Tomate für solche Jobs vorgesehen sind..

:heyguys::heyguys:
    :barriere: Meine Gebote sind 24h Gültig. :barriere:

:barriere:Titan | AlphaLord:barriere:

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 23. Februar 2021 um 09:10

wäre es nicht schlauer gewesen gleich deine Auffassung dessen zu posten und nicht einfach nur "Ich finde diesen Vorschlag nicht gut.". Diese Aussage ist nicht Zielführend.

MfG Baki

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 23. Februar 2021 um 09:14
    Zitat von BloodWork100

Hey,

also die Contents probieren da bestimmt was aus.

Und wenn es einen Bug gibt, sollen wir uns melden im jeweiligen Forum, weil so werden die Bugs bis jetzt auch gelöst.

Alles anzeigen

Die letzten 10 Updates enthielten Bugs oder andere Fehler. Klar kann man, wenn die Dinge im Spiel sind, sich darum kümmern. Man kann es aber auch schon davor versuchen, dann wäre Endstone vielleicht nicht bei 35k.

Aber natürlich könnten auch neue Contents da weiterhelfen :)

Wobei ich den Sinn dahinter schon wieder hinterfragen muss, wenn die alle 18 sein müssen und einen geheimen Vertrag unterzeichnen. Meiner Meinung nach sollten das einfach stinknormale GG Spieler machen :D aber kann jeder sehen wie er will ;)

Und noch ein kleines Geheimnis zum Orb Händler, Endstone bringt noch genau gleich viele Orbs, wie er vor dem Duppen gebracht hat. Warum? Warum ging der Preis nicht runter (auch wenn er schon zu niedrig war), weil sie den Preis jetzt passend finden? Oder weil sich einfach niemand damit beschäftigt? Wenn es mal durch Bugs von einem Item zu viel gibt setzt man den Preis halt auf 1 Orb, aber sonst? Genau, alles bleibt gleich, egal wie unpassend die Preise sind ^^

IchFlex_DeineEx okay, wir haben anscheinend aneinander vorbei geredet :DD

Jetzt verstehe ich was du meinst :D

Verkauf - Regeln

5 Mal editiert, zuletzt von BloodWork100 (23. Februar 2021 um 09:24)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen