Zum Schluss hat er noch etwas sehr wichtiges gesagt. Da ging es endlich mal um die Serverperformance und ich denke das Interessiert hier sehr viele.
Hier hat er Sinngemäß folgendes gesagt: Ich überlege mir, auf allen CBs die Spawn-Rate zu verringern so dass die CBs nicht ständig bei 35% Serverperformance liegen. Dazu würde ich dann einen eigenen „Farm“ Server machen, bei dem ihr dann eure Spawner aufstellen könnt.
Das kannst du gerne für deine Zusammenfassung übernehmen .
Wenn das passiert, dann muss abge uns aber die Möglichkeit geben, unsere spawner die wir gesetzt haben, für eine farm auf dem entsprechenden server zu setzen.
Ich habe eine Community farm gebaut,
Und profitiere davon nicht, da sie der Allgemeinheit gilt. Sprich ich könnte mir die neuen spawner nicht mehr leisten, für den "Farm-server".
Die Performance ist aber auch nicht,
Unbedingt den Mobs zu verdanken,
Sondern den ganzen bot's, wenn in den chat rein gespawnt wird, singt die performance, direkt unter 35%.
Wenn Mann das ganze beobachtet, sieht Mann es auch. Tnt was als Entity zählt, macht nicht solche performance Probleme, wenn ich jetzt 10-20 stacks zünde und sie explodieren, beeinträchtigt es die performance, von den server nicht wirklich. Das einzige was da evtl nicht mit hält, ist der Computer oder Laptop von der Person die in der Nähe, oder in dem chunk sind. Das ganze läst sich sehr leicht testen. Es gibt glaube ich auch solche pluggin, die genau für solche Fälle da sind, und die Resourcen Fresser aufzeichnet.
Eben so Thema pluggins ich weiß nicht wie viele davon auf griefergames sind, aber ich denke mal einige. Pluggins sind wie commandblöcke, (wenn ich mich nicht irre) und als solches fressen sie extrem viel performance, was die server Nutzung beeinträchtigt, ich sehe eher das Problem, an den extrem überfüllten Citybuilds, das wenn das limmit erreicht ist, trozdem noch 150-300 Spieler mehr drauf kommen. Ich weiß auch wenn es eine fest gelegte Grenze ist, der server wird bestimmt 1.000-10.000 slotz haben. Aber die server sind nicht dafür gedacht, ständiges gespawne im chat aus zu halten.
Da alles was im chat geschrieben wird, kontrolliert wird, von verschiedenen pluggins, die a abfragen ob du ein team mitglied bist wenn ja welcher Rang hast du mit welchen rechten. Wenn das nicht zu trift wird noch geguckt, hast du irgend welche "Black-List" Wörter geschrieben, wenn ja wird es zensiert das "Black-List," Wort, wenn da alles okay ist nimmt er sich noch die Codierung vor die für die Farbe da ist guckt erst mal ob du dazu berechtigt bist , diese Farbe zu nehmen.
Ist das alles geprüft verschickt er erst die Nachricht. *(((Die Reihenfolge der übrigen Auflistung kann nartürlich anders sein)))
Und da bin ich der Festen Überzeugung, das dass definitiv die Performance raubt.
Sorry Rechtschreibfehler sind bitte zu ignorieren.