1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Rinarito

Beiträge von Rinarito

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ⭐️ Übersicht der Moditems ⭐️

• Rinarito
    • 6. Februar 2021 um 10:24
    Zitat von Sumihh
    Zitat von 1BumseBaer

Ich dachte immer es gibt von jedem Moditem nur 7... xD

Ein bisschem schade dass sie die Signaturen auf Anfrage nicht ändert, aber wenn man die Signatur mit der man das Item gekauft hat behalten will schon^^

MrAlwaysHigh

nein jeder sup hat damals 8x das item bekommen.

Naja, die items wurden an ihre „Freunde“ ausgehändigt. Finde es schwach, wenn man so etwas tolles verkauft. Finde damit verkauft man die Freundschaft und das Vertrauen, dass rina einem gegeben hat.

4 der Büsche befinden sich bei Leuten, die ihn niemals hergeben würden. 2 sind bei rina und 2 sind bei Leuten, die ihn nicht aus erster Hand von rina bekommen haben.
    Finde es lächerlich, wenn ein Ehm. Sup/mod oder aktueller sup/mod die Signaturen ändern soll nur weil das item weiterverkauft wurde

Alles anzeigen
    Zitat von Sumihh
    Zitat von 1BumseBaer

Ich dachte immer es gibt von jedem Moditem nur 7... xD

Ein bisschem schade dass sie die Signaturen auf Anfrage nicht ändert, aber wenn man die Signatur mit der man das Item gekauft hat behalten will schon^^

MrAlwaysHigh

nein jeder sup hat damals 8x das item bekommen.

Naja, die items wurden an ihre „Freunde“ ausgehändigt. Finde es schwach, wenn man so etwas tolles verkauft. Finde damit verkauft man die Freundschaft und das Vertrauen, dass rina einem gegeben hat.

4 der Büsche befinden sich bei Leuten, die ihn niemals hergeben würden. 2 sind bei rina und 2 sind bei Leuten, die ihn nicht aus erster Hand von rina bekommen haben.
    Finde es lächerlich, wenn ein Ehm. Sup/mod oder aktueller sup/mod die Signaturen ändern soll nur weil das item weiterverkauft wurde

Alles anzeigen
    Zitat von Sumihh

Habe mit Rina selber gesprochen und alle 8 ihrer items „gefunden“. Die Liste sollte nun aktuell sein bei ihr.

kurze Info von ihr für alle die an ihrem Busch interessiert sind. Sie ändert nicht die Signatur für euch ! Die items sollen bei den Leuten bleiben die sie haben. Solltet ihr also eins von ihren items kaufen, dann braucht ihr euch keine Hoffnung machen, dass sie diese Signatur für euch ändert.

Es ist so wie Sumihh schon erwähnt hat, allerdings hab ich gehört das wieder eins im Umlauf ist. Und die Liste ist immernoch falsch, da ich nur seit Anfang an 2 Büsche behalten habe. Und nein, ich ändere auch keine Signierungen mehr falls sich das der Käufer von dem jetzigen Erhofft. Die Signierungen sind damals speziell für gute Freunde entstanden, auch einfach deshalb um sie vor einem Verkauf zu schützen. Ich hab das allerdings nicht bei allen gemacht, weil ich von einigen nicht gedacht hab das sie jemals erwägen diese Items zu verkaufen.

• Wie kommt man an eine Supporterin (Rinarito) ran?

• Rinarito
    • 29. Mai 2019 um 22:11

Hallo.

Eigentlich kommt man an mich am einfachsten über TS in Kontakt.

Wenn du kein Ts hast, dann findest du mich ingame am ehesten auf CB 10 und Extreme derzeit.

Meine Online Zeiten sind meistens ab 20Uhr bis open end. :)

LG Rina

• Kleine 150.000 Dollar Verlosung

• Rinarito
    • 16. Mai 2019 um 14:16

Coole Sache!

Ich markiere hier mal

Trade_BOT

Dyronic

Annijou

und

@Sumihh

:)

• Neuverteilung der Bearbeitung von Anträgen zur Übernahme inaktiver Plots

• Rinarito
    • 5. Mai 2019 um 21:13
    Zitat von Ankurion

Denke er wollte damit nicht die Arbeit des Teams kritisieren.

Da Ich auf CB12 spiele kann ich auch nur für diesen CB sprechen und kann sagen das da ALLE ziemlich verärgert darüber sind das noch nicht ein einziger Antrag bearbeitet wurde und es dort Spieler gibt die schon über 3 Wochen warten...

Ich will hier keine Kritik abgeben Ihr alle macht eure Arbeit bestimmt super

Aber wie Prometheus12 schon schrieb wären Infos evtl echt hilfreich wieso nichts passiert...

In einem Livestream wurde zb schon gesagt das die Anträge von CB12 an Tag xyz bearbeitet werden, dass ist jetzt aber auch schon wieder 2 Wochen her ohne das etwas passiert ist.

Das das viele Spieler verärgert sollte auch klar sein. Die Frage ist nur : Intressiert es überhaupt jemand??

Schönen Sonntag noch :D

MfG Anku

Alles anzeigen

Bei solchen Anliegen könnt ihr euch auch direkt an den Supporter / Mod wenden der dafür zuständig ist. Hier : https://griefergames.de/news/index.php…ndst%C3%BCcken/

findet ihr ja eine Übersicht.

Ich kann verstehen, dass wenn man einen Antrag stellt ihn möglichst schnell bearbeitet haben will, aber wie gesagt ist das alles ehrenamtlich hier.

2 Wochen ist natürlich schon eine ganze Zeit, da könnte man mal nachfragen.

Ich markiere sie mal hier ScarWatergren

Liebe Grüße

Rinarito

• Neuverteilung der Bearbeitung von Anträgen zur Übernahme inaktiver Plots

• Rinarito
    • 5. Mai 2019 um 05:55
    Zitat von Prometheus12

Um zu verdeutlichen was ich meine:

CB / Datum ältester nicht bearbeiteter Antrag / Tage bis Heute / Ausstehende Anträge

CB1 / 29.04. / 6 / 6

CB2 / 22.04. / 13 / 3

CB3 / 30.04. / 5 / 14

CB4 / 24.04. / 11 / 10

CB5 / 26.04. / 9 / 22

CB6 / 03.05. / 2 / 4

CB7 / 03.05. / 2 / 4

CB8 / 14.05. / 21 / 12

CB9 / 14.05. / 21 / 54

CB10 / - / - / -

CB11 / 04.05. / 1 / 2

CB12 / 14.04. / 21 / 65

Alles anzeigen

Hallo Prometheus12

Zuerst gehe ich mal auf deine Statistik ein. Erstmal der 14.05 ist noch in der Zukunft. Aber ich denke mal du meinstest den 14.05 bei CB 8 und CB 9. Ich bearbeite CB 8 und ich gebe dir Recht, 2 Anträge sind liegen geblieben, aber (!) auch nur das eine auf Wunsch des Users weil ich ihm die Daten genannt habe wo er das Plot bekommen könnte, und da diese bald sind bearbeite ich den Antrag wenn ich ihn annehmen kann. Der andere Antrag wurde auf Zeit gestellt. (Datum ist im Titel).

Wie es bei den anderen CB's kann ich nicht sagen, aber ich kann mit Sicherheit sagen das wir alle unser Bestes geben. Und den Fokus darauf zu legen das mal ein Antrag liegen bleibt finde ich doch schon etwas frech. Zumal du nicht den Hintergrund kennst.

Wie auch schon in den News geschrieben, sind wir nicht verpflichtet es jeden Tag abzuarbeiten, (Ich sammel meistens Anträge und nach einer bestimmten Summe arbeite ich sie ab. Andere machen es jeden zweiten Abend, wieder andere bestimmte Wochentage.

In diesem Sinne denke ich damit ist deine Frage beantwortet.

Geduld ist eine Tugend

Liebe Grüße

Rinarito

• CB5 Ersatz supporter/mod

• Rinarito
    • 5. Mai 2019 um 03:46

Hallo SerdarKase

Tata6 ist im Urlaub richtig - allerdings kann ich dir mitteilen dass das nur noch bis Montag der Fall ist.

Bis dahin wirst du dich noch Gedulden müssen.

Liebe Grüße Rinarito

• Glasscheiben verbinden sich nicht

• Rinarito
    • 24. April 2019 um 22:17

Stimmt, mein Fehler - Versionen über 1.13 gehen nicht.

Dann passt ja jetzt alles.

Viel Spaß beim Bauen.

#closed

• Glasscheiben verbinden sich nicht

• Rinarito
    • 24. April 2019 um 22:12

Hallo Emwykey

Soweit ich weiß kann man mit der 1.13 gar nicht dem Server beitreten.

Also wie schon gesagt von Benutzer268 versuche mal mit der Serverversion 1.8.9 oder mit der 1.12 zu joinen und dann die Glasscheiben zu verbinden. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, melde dich bitte nochmal.

Liebe Grüße

Rinarito

• Gibt es die Artikel 13 Karten auch auf CB5?

• Rinarito
    • 2. März 2019 um 02:05

Hallo iBlonixYT,

Leider gibt es die Karte wie Brain_punkt_exe schon erwähnt hat nur auf den CB's wo die Karte auch gebaut wird. (Das ist prinzipiell bei allen Karten leider so.) Allerdings wenn Sie dir sehr gut gefällt könntest du oder gerne auch andere User die Karte ja auf allen CB's nachbauen. Mit Schematica sollte das recht leicht werden und sollte wirklich jemand dies in Erwägung ziehen dann spendiere ich gerne die Wolle für den Untergrund. (Einfach per PN anschreiben).

Liebe Grüße

Rinarito

#closed

• Verlosung von 4x 25.000$

• Rinarito
    • 13. Februar 2019 um 15:21

Ich möchte auch gleich mehreren Danken:

Danke an Der_Nico1998 ohne den warscheinlich nach 3 Tagen Minecraft gewuittet wäre, weil ich um alles gesacmmt worden bin

An die ganze WHYME für die schöne Zeit (besonderen Trade_BOT Dyronic and AlexTheSlime und habby und Nel.

Dann den vielen Leuten die mich auch jetzt als Supporter unterstützen. Der Gesamte 1FPS - Clan, php Clan und der TMB Clan.

Auch bei KaktusBob und Lyroco den zwei Schelmen die mir erst Kummer und jetzt eine Menge Freude bereiten. Zu guter Letz auch den Leuten wie in diesem Facll CuzImJ4nn1k unf 1Divi für die krassen Events derzeit?

Und Danke an alle die nicht scammen LOL :D

• Verlosung von 999 Beacons

• Rinarito
    • 11. Februar 2019 um 20:52

AlexTheSlime kommt manchmal ein wenig brummig rüber ist aber ein ganz herzlicher Mesch. ?

• Server Performance

• Rinarito
    • 25. Januar 2019 um 12:07

Hallo packxxx

Das LordVarus den Server absichtlich zum Laggen bringen würde mittels einer Lag-Maschiene, ist ausgeschlossen.

Es gibt manchmal so kleine Kasper-Griefer, die meinen einem Mod/Admin ein GS zu überschreiben. Häufig gewählt sind zum Beispiel PH-Fallen und schreiben dann in den Chat, dass ein Admin die User scammt.

Du kannst mir trotzdem gerne mal die Koordinaten geben, dann schaue ich mir das heute Abend mal an.

LG Rinarito

• Server Performance

• Rinarito
    • 18. Januar 2019 um 13:14

Hallo OmniGurke

Ich gebe dir Recht in der letzten Zeit ist die Performance wirklich gesunken, allerdings wird sich auch im Team stetig mit dieser Problematik beschäftigt. Eine optimale Lösung gab es bis jetzt noch nicht, da es leider immer wieder Leute gibt die dem Server aktiv schaden. Egal ob mit Botting oder das simple Bauen einer Lagmaschiene.

Trotzdem markiere ich hier mal einen Mod/Admin. Bantor  LordVarus

Vielleicht könnt ihr auch noch ein zwei Worte dazu sagen.

Ansonsten kann ich die User nur bitten noch ein wenige Geduld zu haben.

Liebe Grüße

Rinarito

• Verständnisfrage zur Übernahme von inaktiven Grundstücken

• Rinarito
    • 11. Januar 2019 um 10:46

Hallo @Eribor

Ich harke mich mal hier mit ein obwohl ich nicht Bantor bin.

Soweit ich das verstanden hab wird das Gs, mit der neuen Funktion resettet.

Das heißt theoretisch könnte jeder dass dan claimen. Aber wenn du einen Antrag stellst und wir den bearbeiten, dann schauen wir natürlich nach ob du gerade online bist oder nicht, denn du sollst das Plot ja bekommen. :)

Zu deiner Zweiten Frage: Ich glaube du meinst die Meldung „Spieler nicht gefunden“ , oder? Das heißt nicht dass der Spieler nicht mehr registriert ist sondern dass er den Namen gewechselt hat.

Um den derzeitigen Namen herauszufinden gehe ich immer auf https://de.namemc.com/ und gebe oben den „alten“ Namen ein. Dann wird dir meistens der aktuelle Spielername angezeigt. Bei beliebten Namen musst du ungefähr das Zeitfenster suchen von einem Jahr.

(BTW. Die Seite ist auch nützlich wenn du wissen willst ob sich ein Scammer umbenannt hat ;) )

Ich hoffe ich konnte dir auch weiterhelfen. Aber Bantor kann sich auch gerne noch dazu äußern, wenn ich etwas falsch erklärt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Rinarito

• Aufzüge (durch Blöcke buggen)

• Rinarito
    • 11. Januar 2019 um 10:37
    Zitat von HaKu

Hallo,

ich hoffe ich poste das jetzt im richtigen Bereich.

Eine Sache die mich schon die ganze Zeit stört ist das die meisten Aufzugversionen auf GG nicht funktionieren.

-Bei Piston/Treppen-Aufzug buggt man durch die Treppen, oder wird zerquetscht.

-Bei Schleimaufzügen buggt man durch den Schleim.

Und dadurch dass GG noch auf 1.8.x läuft gibts auch noch keine Observer, was höhere Aufzüge mit vollen Blöcke ermöglichen würde.

-SCHNELLE Wasseraufzüge wie z.B. der wo man mit beinahe Lichtgeschwindigkeit in einem Boot hochgeschossen wird gehen nicht weil das Boot zum Teil einfach untergeht, einfach irgendwo anders landet, oder zerschellt. Hin und wieder klappt es aber.

-Selbst langsame Aufzüge wie der Paternoster funktionieren nur abwärts.

ES SEI DENN!

/fly ist an.

Selbst wenn man dann garnicht fliegt und läuft, funktioniert plötzlich der Paternoster auch aufwärts, und man buggt nicht mehr durch Schleim durch.

Ich glaube sogar der schnelle Pistontreppenaufzug funktioniert dann.

Anfangs dachte ich noch dass es wohl einfach nicht geht.

Aber irgendetwas ist anders wenn /fly an ist.

Ich vermute mal es ist die selbe Einstellung die auch die Yeezys buggen lässt wenn fly an ist, und man plötzlich keinen cm mehr springen kann und auf dem Boden festklebt.

Das selbe scheint mit den Aufzügen zu passieren.

Fly an: es ist möglich nach oben zu gelangen.

Fly aus: man klebt am Boden fest.

Ich weiß ja nicht genau woran das genau liegt.

Schade finde ich nur das viele Aufzüge potentiell funktionieren würden, es aber nicht tun weil eine Einstellung oder ähnliches es verhindert.

Wäre der Hammer wenn sich dies ändern ließe, weil dadurch auch hohe Gebäude gleich viel mehr Spaß machen würden.

Alles anzeigen

Hallo HaKu,

Ich selber kenne das Problem. Ich habe 4 verschiedene Aufzüge gebaut auf CB10, allerdings hängt es bei mir nicht mit Fly zusammen sondern mit der Performance des Servers. (Zumindest kommt es mir so vor)

Pistenaufzüge funktionieren bei mir nur aufwärts wenn der Server etwas laggt, d.h. Die Pistons fahren minimal schneller aus und so wird man nicht in den Blöcken zerquetscht/gefangen sondern gelangt tatsächlich nach oben.

Beim Schleimblockaufzug sieht es wieder anders aus. Der Funktioniert bei mir eigentlich nur tief in der Nacht oder bis 12 Mittags, da dort die Laggs sehr gering sind und somit reagiert der Schleimbock bzw. Das Signal rechtzeitig.

Bei meinem Paternoster Aufzug (den ich jetzt in meinem Haus gewählt hab) funktioniert es für mich am besten. Ich kann den von keinen Laggs - zu mittleren gut nutzen. Nur bei Deaktivierung von Redstone natürlich nicht und ab 40% auch nicht mehr.

Ich gebe dir Recht, dass es gerade bei größeren Häusern viel mehr Spaß machen würde wenn man schnell hoch und runterfahren kann.

Aber ich glaube nicht dass dein Vorschlag realisierbar ist, da ich glaube das es nicht mit Fly zusammenhängt sondern mit der Performance (Kann mich aber auch irren!)

Was ich dir bei Größen Häusern empfehle das du eventuell dein Spawnpunkt nach oben versetzt, weil runter kommt man ja bekanntlich schneller als hoch.

Das wäre meine persönliche Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen

Rinarito

• Hühner Spawner buggy/deaktiviert?

• Rinarito
    • 10. Januar 2019 um 10:18
    Zitat von NoDias4You_Sir

Hallihallo. :)

Ich habe mal wieder eine Frage... Seit geraumer Zeit stehe ich vor einem Hühnerspawner und doch will einfach kein Huhn auftauchen.
    Ich sehe zwar die Animation des Spawners wenn ein Huhn spawnen soll (Flammen "schießen" hervor), aber es taucht kein Huhn auf. Eine kleine Ecke weiter steht ein Schafspawner auf dem Grundstück, da spawnen dann gemütlich Schäfchen...

Sind Hühnerspawner auf CB1 irgendwie buggy oder deaktiviert?

Vielen Dank!
    - NoDias

Alles anzeigen

Hallo @NoDias4You_Sir,

Wie meine Mitspieler schon richtig erklärt haben sind bei niedriger Serverperformance sind Mob Spawner auf CB1 reduziert-komplett abgestellt. Dies geschieht meistens um die "Hauptspielzeit" auf CB 1 von circa 14Uhr-22Uhr.

Zudem brauchen Hühner ein Lichtlevel von 9 also bestenfalls Tageslicht und Grasblöcke um zu spawnen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Liebe Grüße

Rinarito

• Server Performance

• Rinarito
    • 7. Januar 2019 um 04:16

Hallo zusammen,

Ich klinke mich hier auch mal mit ein.

Viele Gründer wieso derzeit die Server Performance recht niedrig war hat folgende Gründe:

-Schulferien: Um diese Zeit hat ausnahmslos jedes Bundesland Ferien und nicht wie z.B im Sommer wo alle nach einander haben.

-Semesterferien für Studenten: Auch die Studenten haben hier um diese Zeit ihre Ferien und sind dementsprechend auch aktiver.

-Viele Feiertage: Viele nehmen sich über die Feiertage und Neujahr gerne Urlaub - eine Betriebe haben z.B auch um die Zeit geschlossen.

-Winter: Im Winter ist allgemein die "Zockerhochzeit" Hier spielen viele Leute wesentlich mehr und häufiger.

Und zu guter Letzt:

-Dupebugs und Bots: Die Spieler zu den zusätzlichen Lag-Möglichkeiten ausnutzen um zu Duplizieren. Desto niedriger die Serverperformance desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt.

Ich denke im Lauf der kommenden Woche wird sich das bessern, da die Schule wieder beginnt ✓ , die meisten Urlaube enden ✓ und die Dupebugs behoben worden sind ✓ .! :)

Liebe Grüße

Rinarito

• Hardcore : Über den Netherbedrock soll Verboten sein ???

• Rinarito
    • 7. Januar 2019 um 00:10

Hallo ihr beiden,

Ich habe diesbezüglich ebenfalls nachgefragt, da mir der Bug bekannt war. Allerdings wurde mir von einem Mod Scar das als Bug bestätigt. Somit fällt es unter Bugusing. Da Bantor dir aber diesbezüglich schon geantwortet hatte auf deiner Pinnwand, denke ich das es soweit geklärt ist.

Ja auf Hardcore und Zero wurde der Support vorübergehend eingestellt. Trotzdem bleibt es dabei: Hackclients sind verboten.

Thema closed

• -- Meine Grundstücke auf GrieferGames --

• Rinarito
    • 31. Dezember 2018 um 18:04

Ich finde dieses GS wirklich sehr, sehr gut gebaut. Da steckt viel Mühe und Arbeit aber auch Liebe drin. Also wer sich inspirieren lassen will sollte dort mal vorbeischauen! :)

• Glückwunsch an alle Supps

• Rinarito
    • 29. Dezember 2018 um 00:13

Auch ein Danke von mir. Es ist wirklich schön zu sehen wie freundlich man auch von den Usern aufgenommen wird! :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas