1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sovory

Beiträge von Sovory

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Der Supreme towelie1995 scammt !

• Sovory
    • 17. Februar 2023 um 12:50

Hallo,

der Supreme "towelie1995" scammt und das wie erwähnt als Supreme. Kam auf die 1.19, bot an 1.8 Money haben zu wollen und dies gegen 1.19 zu tauschen. 300k 1.8 Money zu 30k 1.19. Einfach um zu schauen tat ich das. Er wollte das ich zu erst paye, tat ich weil mir die 300k nicht weh tun, und schwups disconnectet. Dann nach 5 Minuten erneut auf 1.19, angesprochen und er verneint. Screen belegt den scamm.

Nicht genauer Hinweis, aber es sind noch andere neben ihn. Welche sich dann wegen der EC erkundigen und man angeblich auf ein CB war, wo man nicht war. Aber nicht wiederlegtbar.

P.S. Screen zeigt mich auf der 1.19, scrollte nur den Chat dort nochmal hoch, damit ich die Meldung bekomm und screen machen konnte, wo ich das Geld gab. Als Beweis.

Bilder

• 2023-02-17_12.33.09.png
      • 738,71 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 144
  • Themen für den kommenden Community Talk

• Sovory
    • 5. Februar 2023 um 16:40

Vorweg gesagt, ich bin alt und hab von der ganzen Mechanik und Einstellungen kein plan.

Was mich betrübt und vllt ist es was für den Talk:

- Als ich vor 3 Jahren anfing waren maximal 3 Accounts erlaubt. Weiss nicht ob nun mehr erlaubt sind, aber einige schreiben die haben 5, andere 7 und das von etablierten Spielern. Dazu es waren z.b.mods sogar lt.Tab zu gegen. Zur eigentlichen Sache, soviele Accounts bei jemand (und ja er bezahlte dafür) machen vieles unfair. Muss sowas sein ? Kann man nicht sagen bei der 1.19 ist "erstmal" nur 1 account erlaubt ? Oder eben die 3 zwecks farmen trickern ?

- Manfred ... ich weiss ist random etc. Ich fing am 17.01. wieder recht harmlos an aktiv zu spielen. Manfred kam am 1ten Tag, seitdem nicht mehr. Ich warte die Zeiten ab. versuchte Stunden auf dem plot zu sein (aushöhlen) und er kam nie wieder. Andere schreiben er war 2-3mal da. Kann man da nicht sowas wie eine wenn dann Formel eingeben. War er da schon mal, dann heute nicht mehr. Damit man wirklich in den Genuss von seinem Besuch kommt - JEDER.

- Adventure Aufgaben. Auch hier klar random und fragte ein Mod schon. Aber ich hab zum 2ten mal nun die monatsaufgabe 31107 rosa beton Blöcke. Kann man da nicht was machen das mods dies ändern z.b.? 2mal sowas ist hart

- Adventure aufgabe die 2te, auch hier das mit den vielen Accounts. viele haben 7 Accounts, kein RL und machen alles bei jedem. Schlussendlich kaufen der begehrten Sachen, verkaufen und der Main kassiert. Na merkt man es, richtig einfach sch.... und Otto normal darf 2mal 31107 rosa beton abliefern. Irgend sad das sowas nicht verstärkt kontrolliert wird.

Seit nicht böse über meine Worte, es sind lediglich Ideen und Anmerkungen, welche schließlich positiv angesehen werden sollten.

• Merge Bug (Plot ID -17;656)

• Sovory
    • 26. Januar 2023 um 22:18
  • Vorschlag / Idee zu Start Kicks

• Sovory
    • 25. Januar 2023 um 17:00

Ja aber so könnte man die Administration auch entlasten vielleicht xD

• Vorschlag / Idee zu Start Kicks

• Sovory
    • 25. Januar 2023 um 16:43
  • Baustern Übertragung

• Sovory
    • 18. Januar 2023 um 17:32

Mahlzeit,

ich bin einer der alten Garde. Vielleicht spielen auch noch aktuell einige der alten Spieler, speziell vom CB8, die mich auch noch kennen. Für die und auch an allen anderen ein freundliches Hallo. Der olle Sovory war hier und da mal in nem Video zu sehen und bekam sogar ein Baustern für sein Kathedralen Plot.

Nach einer langen Pause, fange ich ein wenig wieder an zu spielen. Und muss sagen, die Pause tat gut. Denn das wieder entdecken von simplen Sachen, setzt einem ein Lächeln auf das Gesicht.

Aber nun zum Punkt. Vielleicht wurde dies auch schon so oft beantwortet und wenn es jemand stört, entschuldige ich mich im Vorfeld. ABER ich bekam einst ein Baustern. Und dieser bedeutete und bedeutet mir nach wie vor viel. Da dies ein schöner und sehr seltener Preis ist, kann man diesen nicht doch irgendwie in seine EC auf den 1.19 Servern bekommen ? Es wäre einfach eine Auszeichnung, die man nicht vergessen sollte. Und somit auch die ganzen Bauwerke auf den 1.8 Servern nicht vergessen werden.

Einfach vielleicht neu herstellen, sollte nicht lang dauern, für alle Bausterne Träger als Idee ?!

Einfach eine kleine Frage, danke für das hoffentlich entgegengebrachte Verständnis und ich wünsche allen ein schönen Abend

• Trophäe für Griefergames-Spielstunden

• Sovory
    • 20. Juni 2020 um 14:50
    Zitat von EinGriefer

Guten Tag,

eine ähnliche Trophäe gibt es bereits – „Aktivster Spieler“. Die Trophäe wurde bisher einmal vergeben, und zwar an den Spieler Sovory, welcher laut dem System die meisten Spielstunden hat (Stand: September 2019, inkl. AFK-Zeit). Sie wurde im Rahmen des Server- und Wirtschaftsberichtes vergeben:

News
    GrieferGames: Server- und Wirtschaftsbericht
    Abge
    20. September 2019 um 21:05

Zu deinem Vorschlag:

Ich finde die Idee sehr gut, auch, wenn es bereits eine ähnliche Trophäe gibt. :D So hat man einen weiteren Ansatz, aktiver auf GrieferGames zu sipelen! :)

Alles anzeigen

Und sollte auch einmalig bleiben xD

• Kathedralen Plot auf Citybuild 8 von Sovory

• Sovory
    • 2. Januar 2020 um 18:25
    Zitat von Harvard84

Danke fürs verlinken. Das werde ich mir anschauen!

Geb bescheid, bekommst dann Zugang hab noch alle auf Deny, damit meine eigenen Terra Designs zum teil nicht asuch noch kopert werden. DANKE !!!!

• Sovory
    • 22. Dezember 2019 um 05:11

Auf meinem Plot ist nun schon etwas ganz besonderes und zwar habe ich ein Bewertungsschildchen von Cill erhalten, samt Kopf. Dies bedeutet mir so arg viel. Da es denk ich selten ist, das sie das macht.

Jetzt fehlt nur noch der Baustern von Abge und auch jeder andere Admin oder auch Mod, wie z.B. Bantor , LordVarus, Zwiebackgesicht etc. könnten auch ein kleines Schildchen für die bisher geleistete Arbeit gern da lassen.

Es macht einfach auch spass, allein so ein Projekt zu stemmen und die Anerkennung nach und nach so langsam dafür zu erhalten. Hab noch so die eine oder andere Überraschung geplant auf dem Plot. Welche ich aktuell dabei bin aufzubauen. Es ist noch viel Arbeit und das RealLife gibt mir leider nicht allzu viel Zeit dazu, dies zu bewerkstelligen.

Aber mein absoluter Antrieb ist eben den Erhalt des Bausternes. Das wäre für mich, das NonPlusUltra, der I-Tüpfelchen und ein Ausrufezeichen, das alles möglich ist sofern man an sein Ziel fst hält.

Bilder

• 2019-12-22_05.06.42.png
      • 679,97 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 159

• Sovory
    • 16. Dezember 2019 um 15:11

Danke für Euer Feedback bisher :love:

• Sovory
    • 10. Dezember 2019 um 09:21

Hallöchen liebe GG Community,

ich möchte Euch diesmal mein Projekt vorstellen.

Es steht auf dem Citybuild 8 und trägt den Alias „Kathedrale“. Wie der Name es bereits verrät, ist das Herzstück des 138er Merges, eine 60 Plot große Kathedrale.

An diesem Plot baue ich nahezu komplett allein. Und auch die Materialien stellte ich eigenständig. Da ich durch meine gute einjährige Griefergames Zeit, einen seriösen Namen mir aufgebaut habe. Anfangs als Farmer, dann als Händler und seit März eben als Builder an meinem Projekt. Aber von Anfang an eben Scammfrei, freundlich und hilfsbereit. Unterstützt habe ich u.a. auch die Bauprojekte von Phoenixauras Plot oder auch viele der Materialien für das Projekt von Masteresch (p h Big) gestellt/verkauft. Als kleine Beispiele meiner unterstützten Projekte.

Zum Plot ist zu sagen, sollte man sich mal hin teleportieren, spawnt man zunächst am Spawn. Was das soll ist ganz einfach erklärt, denn auch ich wollte mal ein Spawn Plot besitzen. Und dies ist die günstigste Variante dazu. Direkt dort ist auch eine Karte des Plots oder auch Wegweiser zu finden.

Zudem befindet sich eine verlassene Stadt auf einem Berg auf dem Plot. Meine bereits bewertete Mall (in einem Abge Video zu sehen) wurde im Berg neu aufgebaut und dient mir später als mein Handelspunkt. Allerdings in dem Baustil umgewandelt, welcher überwiegend auf dem Plot zu finden ist.

Darüber hinaus gibt es ein Griefergames Haus, wo das Team mit deren Köpfen zu finden ist. Ein weiteres Highlight steht allerdings unterirdisch. Und zwar habe ich angelehnt an Herr der Ringe, Eribor aufgebaut. Was sich etwa über eine Größe von etwa 80 Plots erstreckt.

Auch an Euch ist gedacht worden, und ich baute eine komplett Redstonelose Community Farm auf. Mit AfK Kammer und PVE Plätzen. Wobei die AfK Kammern wegen der aktuellen Regeln leider zukünftig geschlossen bleiben werden.

Nicht weniger bedeutungslose Highlights wäre auch das zur Zeit von mir aufgebaute Terra. Welches ich zunächst im Single Player vor designe und nun dabei bin auf GG zu übetragen. Soll heißen, keinerlei aus dem Netz zu ziehende Schematic ist hier zu finden am Terra. Und auch zahlreiche Secrets sind bereits gebaut worden. Wo man als Spieler sicherlich nicht an einem Tag es schaffen kann, dies alles zu erkunden.

Und vieles mehr .....

Und nun zum eigentlichen Grund meines Beitrages. Ich sehe, dass hier und da man auch schon versucht Schematics von meinem Plot zu ziehen. Und dass man versucht das Mega Projekt der Kathedrale nach zu bauen. Es ist eine Schematic, keine Frage. Aber mit dem Verbauen von guten 400 DKs Quarzblöcke allein z.B. nur von wenigen zu realisieren. Allerdings habe ich überall meinen eigenen Touch mit eingebracht. Aber dieses Gebäude stellt für mich die Perfektion von Minecraft dar, was man mit der Version 1.8.9 bauen kann. Es ist unglaublich detailreich und wie gesagt mit Villagern Beichtstühlen z.B. von mir noch perfektioniert. Und noch so einigen anderem.

Das Plot lass ich noch dieses Jahr für alle leider gesperrt. Da ich schließlich noch am Terra zu arbeiten habe. Aber ich würde mich freuen, eine Art Feedback und Rückmeldungen von Euch zu erhalten. Wie ihr das bereits gebaute findet oder ob es Potenzial hat später sogar einen Baustern von Abge zu erhalten. Sofern man es anhand der nur 10 hoch zu ladenden Bilder überhaupt beurteilen kann.

Also seit kritisch, gibt Eure ehrlichen Meinungen dazu ab und habt ansonsten

eine stressfreie aber besinnliche Weihnachtszeit !

Liebe Grüße

Sovory

@Partyluda _FOX_ Matz3l Umse  raganau  Fr3acon  Cameo  S_E_L  HeimdallTR  Harvard84  Bantor  Zwiebackgesicht  W00ki

Bilder

• 2019-12-10_09.03.23.png
      • 2,31 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 272
    • 2019-12-10_09.02.55.png
      • 2,68 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 216
    • 2019-12-10_09.05.55.png
      • 3,33 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 208
    • 2019-12-10_09.06.46.png
      • 2,02 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 212
    • 2019-12-10_09.04.15.png
      • 2,93 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 209
    • 2019-12-10_09.06.24.png
      • 2,61 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 206
    • 2019-12-10_09.07.19.png
      • 2,69 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 217
    • 2019-12-10_09.07.39.png
      • 3,32 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 239
    • 2019-12-10_09.05.12.png
      • 2,33 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 211
    • 2019-12-10_09.03.50.png
      • 2,76 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 269
  • Eulehund99 Geburtstag Verlosung! ;)

• Sovory
    • 9. November 2019 um 09:20

Happy Birthday

@Partyluda Fr3acon Cameo

Ingame: Sovory

• EVENT (+10k Verlosung) vom Projekt "GGCB8" - Scammerliste und mehr... (Beendet)

• Sovory
    • 22. Oktober 2019 um 07:05

@Partyluda Fr3acon Matz3l

• Qualifiziertere Bewerbungsphasen von Team Mitgliedern

• Sovory
    • 10. Oktober 2019 um 20:35

Denke das man amüsant aber auch sehr sachlich und durchdacht das Thema durch gegangen ist.

Ich bedanke mich dafür, das mir das keiner Übel nahm einfach mal eine spontane Idee rein zu schreiben und Eure Ansichten dazu zu lesen. Bevor es aber andere Richtungen einschlägt, denke ich das der Thread nun geschlossen werden kann.

Bedanke mich sehr für Eure Beiträge und wünsche ein schönen Abend ....

Gruss

Bantor

• Sovory
    • 10. Oktober 2019 um 17:29
    Zitat von Nasima

Sovory naja, über das Forum machen ist auch schwer... Es nutzen denke ich nicht sooo viele das Forum. Was schade ist. Immerhin hilft das einem sehr. Man bekommt aus meiner Sicht sehr guten Support hier im Forum, wenn man mal nicht weiter weiß. Und das von Spielern.

Gebe Dir recht, das Forum ist schon eine tolle Sache. Sei es f.Support, Item An- oder Verkauf etc. ... aber denke es sollte ruhig eine einzige Plattform auch ausreichen. Da sind wir wieder, was auch Fox ansprach, Eigeninitiative sollte vorausgesetzt werden.

Wie gesagt, wollt nur mal ggf gemütlich darüber diskutieren wie man zukünftig Spieler ins Team bekommt - damit es eine Win/Win Situation gibt. Zwischen Team und Community. Denn ich sehe die eine oder den anderen Teamler, nun vllt zu objektiv nicht sachlich gut genug informiert von mir, nicht sooooo gut in der Ausübung seiner Funktion. Wow hoffe verständlich ausgedrückt ?

• Sovory
    • 10. Oktober 2019 um 16:32

Vielleicht wäre noch eine andere Idee, wenn man den Bewerberkreis auf sagen wir mal 10 Bewerber auf 5 Stellen (als Beispiel) vom Team aus reduziert hat. Das man ggf die Community auch befragt, wen sie ins TEam gern hätten. Denn diese haben täglich mit denjenigen zu tun und könnte vielleicht durch Erfahrungen eine bessere objetkivere Wahl treffen ?

Denn schließlich sollen Supporter für die Community da sein, warum auch nicht von der Community mit bestimmt ?!

Sicherlich kann man Bots oder so abzustellen zum abstimmen, hab keine Ahnung wie sowas evtl. gehen könnte, oder man schließt sich zusammen gegen ein zu sein, alles gut. Gibt bestimmt Wege dies zu manipulieren, könnt aber ein Ansatz sein.

Wollt wie gesagt nur mal Eure Ideen einholen, weil man doch hier und da mit bekommt wer sich bewirbt und dann solche im GG Team zu sehen - lässt ggf die restliche Motivation schwinden. Da ja Karten und Redstone schon auf sich leider warten lassen xD *kleine vllt unötige SPitze, sorry

• Sovory
    • 10. Oktober 2019 um 16:13
    Zitat von FlyMini

Ich war weit vor der Bewerbungsphase schon aktiv und hatte die 4k Punkte.

Auf dieses Thema geh ich im three nciht ein, kannst gerne ne pn eröffnen

Glaub du kannst nicht erkennen worauf ich hinaus wollte. Und es spielt überhaupt keine Rolle wieviel Punkte man hier im Forum hat. Sprich jemand der null Punkte ggf hat, aber Jahre Ingame Erfahrung hat ist kein guter Supporter ? Also hoff erkennst das dies sinnlos war. Und es bezog sich lediglich darauf, das man durchs spammen erhofft sich ins Team zu bringen. Und wie gesagt, persönlich fällst du da mir doch sehr negativ auf ...

Aber es geht nicht hier um Dich !!!

SOndern sollte nur ein Gedanke sein, ggf unentschlossene, fähige Spieler ins Team zu bringen.

• Sovory
    • 10. Oktober 2019 um 15:48

oh gott was hab ich nur angerichtet mit dem Thread ..

Stimme Fox zu klar sollte es ein Muss sein selbst die Initiative zu ergreifen - kein wenn und aber.

Denke aber das es doch überschaubar wäre, vom Team zu erkennen, wenn man ggf persönlich mal anschreibt oder zu nem TS Gespräch einlädt. Was auch nicht die Masse mit bekommen sollte.

Betreff spammen gut dann weiss msn das derjenige nicht geeignet ist, nach meiner Ansicht. Wie z. B. Flymini aktuell. Finds persönlich zu hart ins team gefordert mit seinem schreiben etc.

Wie gesagt war nur mal ein spontaner Gedankenaustausch.

• Sovory
    • 10. Oktober 2019 um 13:50

Wie gesagt nur ein Gedanke von einem alten Sack !

• Das Comeback der FTO!

• Sovory
    • 26. September 2019 um 11:40

Willkommen zurück und viel Spaß wieder.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7