1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Greysis

Beiträge von Greysis

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Afrikastar7614 hintergeht mich bei Millionen-Trade

• Greysis
    • 7. September 2020 um 10:49
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Dann würde ich trotzdem gerne erfahren, warum plötzlich mein SKP außer Kraft gesetzt worden ist bzw. erhöht wurde? Nur weil ein anderes Angebot "besser" war?

Abermals gehe ich einen Schritt auf dich zu. So sagen wir du bist von diesem SKP ausgegangen. Sagen wir jetzt auch einfach mal es hat diesen SKP tatsächlich gegeben. Wo habe ich ihn aus außer Kraft gesetzt oder ihn erhöht? Du hast ihn mehrmals belegt und von dir bestätigt nie geboten. Ein anderer bietet mir einen sehr guten Preis. Warum sollte ich ihn ablehnen bzw. ihn als Gebot nicht zulassen?

Deine Argumentation und deine Denkweise sind leider nicht richtig, allein die Formulierung "mein SKP" ist falsch. Wenn es diesen SKP gab, dann war es meiner bzw. der von meinem GS.

Das bedeutet also das mein SKP noch immer gültig ist? Richtig?

Zum Kommentar von Borsti: Warum sollte den mein SKP verschwinden wenn ich ein Angebot stelle? Im Forum steht bei fast jedem Beitrag ein SKP dabei, wo Leute drauf bieten können, warum soll der beim ersten Gebot aufgelöst werden?

• Greysis
    • 7. September 2020 um 10:44
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Du hast mir im laufe unseres Gesprächs mehrmals erwähnt, dass du nur mit mir Handelst, da du das Plot nicht mal verkaufen wolltest. Trotzdem hast du mir gesagt, ich kann das Plot für 15 Mio kaufen. Wann genau ist denn überhaupt das andere Angebot gekommen?

So lange du auf die anderen oben genannten Sachen nicht eingehst, macht es keinen Sinn weiter zu disktutieren.

Was ist mit der Rufschädigung?

Was ist mit dem Fakt, das du nie 15 Mio geboten hast?

Was ist mit dem Fakt, das du bestimmen möchtest wann und zu welchem Preis ich verkaufen muss.?

Und vorallem wo bleibt das Eingeständnis, das dieser Beitrag nur entstanden ist um mir eins reinzudrücken, weil du nicht das bekommen hast was du, zu deinen Bedingungen, haben wolltest?

Alles anzeigen

Diese Frage macht ja mal überhaupt keinen Sinn? Wenn du mir einen SKP von 15 Mio lieferst, warum sollte ich dann 15 Mio bieten? Ich hab dir 14 Mio geboten, diese hättest du sofort ablehnen können und dann hätten wir uns anderes einigen können. Das alles ist aber nie geschehen und mein SKP ist dann einfach verschwunden.

Zur anderen Frage: Natürlich, wenn du mir einen SKP nennst, musst du davon ausgehen, dass er Käufer zu jedem Zeitpunkt bereit ist, diesen zu zahlen.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 10:37
    Zitat von Dansh
    Zitat von Greysis

Du hast mir im laufe unseres Gesprächs mehrmals erwähnt, dass du nur mit mir Handelst, da du das Plot nicht mal verkaufen wolltest. Trotzdem hast du mir gesagt, ich kann das Plot für 15 Mio kaufen. Wann genau ist denn überhaupt das andere Angebot gekommen?

Kennst du das Prinzip von "Take it or leave it!" ?? Chance verpasst, Plot weg. Fertig aus! Da gibt es keinen Nachruf.

Manche Menschen brauchen echt Nachhilfe in Wirtschaftspolitik (Freie Marktwirtschaft insbesondere) und Ökonomie.

Ansonsten sehe ich keinen Sinn das hier überhaupt weiter auszudiskutieren.

MfG

Dansh

Alles anzeigen

Dann würde ich trotzdem gerne erfahren, warum plötzlich mein SKP außer Kraft gesetzt worden ist bzw. erhöht wurde? Nur weil ein anderes Angebot "besser" war?

• Greysis
    • 7. September 2020 um 10:30
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

1. Womit wird denn hier ein Ruf geschädigt?

2. Hab ich mehrmals erwähnt, dass ich nicht gescammt worden bin oder Ähnliches.

Nochmal kurz zusammengefasst.
    Afrikastar7614 ist auf mich aufmerksam geworden, nicht ich auf ihn! Er hat mir ein Angebot gestellt, nicht ich eins. Natürlich, wenn er mir einen SKP von 15 Mio nennt, hab ich das Recht mit ihm zu Verhandeln. Außerdem habe ich ihm sogar Zeit gegeben, darüber nachzudenken, obwohl der Verkäufer doch direkt das Angebot ablehnen könnte.
    Übrigens hab ich ihm bereits am nächsten Tag um 17 Uhr per Telegram versucht zu erreichen (könnte ich genau so widerlegen), da meinte dieser aber, er hätte noch keine Zeit. Ungefähr gegen 20 Uhr kam ich zu ihm aufn TS und hab mal gefragt wie es aussieht, er hätte zu diesem Zeitpunkt doch schon längst wissen können, ob er mein Angebot ablehnt oder annimmt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber auch keine Zeit, da er grade mit anderen Spielen beschäftigt war. Erst gegen 23 Uhr wurde ich in seinen Channel gemoved und mir wurde von einem anderen Angebot erzählt. Obwohl genau klar war, dass ich dieses Plot kaufen würde.
    Ich würde gerne mal wissen, wann genau dieses Angebot gekommen ist.

"Warum möchtest du andere Spieler vor diesem Spieler warnen?
    Damit sie nicht ebenfalls auf leere Versprechen reinfallen."

Damit schädigst du meinen Ruf, allein Beitrag im Thread Warnungen vor Spielern schädigt meinen Ruf.

Ich betone nochmal du bist nicht derjenige der bestimmt wann ich zu welchem Preis verkaufe.

Du hast mehrfach bestätigt das du mir gegenüber nie auch nur ein Wort, in Schrift oder Wort, darüber verloren hast, dass du bereit warst 15 Millionen zu zahlen.

Möchtest du jetzt auch noch meine Freizeit bestimmen? Wann ich welches Game zocke? Oder möchtest du das, wenn jemand mit dir verhandelt, dessen Lebensinhalt sich nur noch darum dreht?

Der Zeitpunkt des Gebots war deutlich vor unserem Gespräch an diesem Abend. Tut aber nichts zur Sache denn du hast 14 Mio geboten die ich abgelehnt habe. (Von deinen Gedanken 15 Mio zu zahlen wusste ich nichts, da du es nie gesagt hast)

Du hast leider den Denkfehler, das du glaubst ich hätte nur mit dir verhandelt bzw. du hättest ein Vorkaufsrecht auf das Plot gehabt.

Alles anzeigen

• Greysis
    • 7. September 2020 um 10:12
    Zitat von TheRealTBone90

Also alles was hier rauslese ist das Greysis sich mit seiner Verhandlung verspekuliert hat, wenn man etwas unbedingt haben will sollte man nunmal direkt das Maximum bieten was es einen Wert ist. Scheinbar hat das hier jemand anderes getan und hat sich das Plot somit gesichert.

Nun hat Greysis nicht bekommen was er will und entscheidet sich für den Versuch Afrikastar7614 ruf öffentlich zu schädigen.

Erinnert mich doch sehr an das kleine Kind das seinen Willen nicht bekommt und sich im Supermarkt schreiend auf den Boden wirft.

Das einzig hinterlistige Verhalten sehe ich hier bei Greysis. Ich würde wegen niederen Beweggründen und Habgier auf die besondere Schwere der Tat plädieren.

1. Womit wird denn hier ein Ruf geschädigt?

2. Hab ich mehrmals erwähnt, dass ich nicht gescammt worden bin oder Ähnliches.

Nochmal kurz zusammengefasst.
    Afrikastar7614 ist auf mich aufmerksam geworden, nicht ich auf ihn! Er hat mir ein Angebot gestellt, nicht ich eins. Natürlich, wenn er mir einen SKP von 15 Mio nennt, hab ich das Recht mit ihm zu Verhandeln. Außerdem habe ich ihm sogar Zeit gegeben, darüber nachzudenken, obwohl der Verkäufer doch direkt das Angebot ablehnen könnte.
    Übrigens hab ich ihm bereits am nächsten Tag um 17 Uhr per Telegram versucht zu erreichen (könnte ich genau so widerlegen), da meinte dieser aber, er hätte noch keine Zeit. Ungefähr gegen 20 Uhr kam ich zu ihm aufn TS und hab mal gefragt wie es aussieht, er hätte zu diesem Zeitpunkt doch schon längst wissen können, ob er mein Angebot ablehnt oder annimmt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber auch keine Zeit, da er grade mit anderen Spielen beschäftigt war. Erst gegen 23 Uhr wurde ich in seinen Channel gemoved und mir wurde von einem anderen Angebot erzählt. Obwohl genau klar war, dass ich dieses Plot kaufen würde.
    Ich würde gerne mal wissen, wann genau dieses Angebot gekommen ist.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 09:48
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Afrikastar7614

Hätte es diesen SKP gegeben und hättest du diesen geboten, kann ich mit deiner Aussage mitgehen.

Aber 1. Gab es kein Vorkaufsrecht

2. Hast du keine 15 Mio geboten, egal ob SKP oder nicht.
    3. wenn jemand 16 Mio bietet wäre ich schön blöd dieses Gebot nicht ernst zu nehmen.

Ich denke das meine kleine Fragerunde und deine Bestätigungen ein ganz klares Bild zeigen. Ich habe dich nicht hintergangen.

Da muss ich dir recht geben: Meine subjektive Meinung, jemand wollte etwas unbedingt haben, wollte aber noch ein bisschen einen besseren Preis bekommen. Ein anderer wollte es noch dringender und bot sofort eine Summe an die man nicht ablehnen kann. Warum, wenn es einen SKP gäbe, sollte er auf dich warten? Ein anderer hat den Wunschpreis von Afrika gezahlt, du wolltest ihn runterhandeln. Du bist davon ausgegangen das Afrika nur zu dir gekommen ist und dir das Angebot gemacht hat. Das ist anscheinend aber falsch und auch andere haben Gebote bei Afrika abgegeben. Er hat sich für das höchste entschieden und meiner Meinung nach niemanden hintergangen, da er es niemandem versprochen hat! Ich habe beispielsweise (bei einem Item) jemanden per PN gesagt das ich den SKP wsh so auf 350k mache, er hat gesagt er würde max 250k zahlen (könnte auch nur eine Verhandlungstaktik sein) . Bei meinem öffentlichen Thread bietet jemand 400k, warum sollte ich mich dann auf die 250k einlassen, ohne dem Bieter garantiert zu haben an ihn zu verkaufen? Klar könnte jetzt der "Konvi Bieter" sagen:Nehm ich zum SKP für 350k, wenn ich mich davor aber schon für ein anderes Gebot entschieden habe war er einfach zu langsam. Du hättest es wenn es einen SKP gäbe wsh für 15Mio kaufen können, nach dem 16Mio Gebot hatte er aber kein Interesse mehr an deinem 14Mio Gebot und er darf verkaufen an wen er will bevor du sagst das du es zum SKP nimmst. Du kannst nicht wenn ein anderes Gebot kommt was er annehmen will sagen, ich nehms aber zum SKP 1Mio billiger, denn er hat das andere Gebot angenommen. Was auch sein gutes Recht ist. Er hat dir nur gesagt das jemand 16Mio geboten hat und er verkaufen würde falls bei dir nichts mehr kommt. Somit hat er dir nur eine Chance gegeben bevor er verkauft nochmal mitzugeben. Schwieriges Thema weil kein öffentlicher SKP zu sehen war, aber egal xD

Nächstes Mal wenn man etwas haben will muss man es halt direkt kaufen und nicht versuchen noch ein bisschen zu handeln :)

Alles anzeigen

Richtig, ich wollte das GS längst kaufen, jedoch hab ich dem Verkäufer Zeit gegeben.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 02:20
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Ist Richtig soweit, jedoch sollte ich immer noch die Möglichkeit haben, zu sagen. OK, wenn du 14 Mio ablehnst, bin ich bereit den SKP zu zahlen.

So, schön dann sind wir ja schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Jetzt solltest du mir mal erklären weshalb du das Recht hast von mir zu fordern auf ein Gebot einzugehen das niedriger ist als das aktuell höchste? Wenn ich doch auch andere Gebote anhören darf lt. deiner Aussage

Da man sich im vorhinein wissen soll, wenn man einen SKP ansetzt, dass dieser womöglich gezahlt wird. Außerdem war das kein "Öffentliches Handeln", sondern du bist zu mir gekommen und hast mir ein Angebot gemacht.

PS. Wie ich es dir bereits per Konvi geschrieben habe, verbringe ich bereits 5 Stunden am Stück im Forum, deswegen möchte ich auch hier nochmal Bescheid geben, dass ich nun Offline gehen werde und mich sobald es möglich ist, weiter damit auseinander zu setzten.

Außerdem wäre es toll, wenn sich paar neutrale Spieler ein Bild davon machen und deren Meinung teilhaben lassen wollen!

Gute Nacht für heute.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 02:08
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Du hättest mir bereits am ersten Tag sagen können, dass der SKP nur heute oder für eine bestimmte Zeit gültig ist. Dies ist aber nie geschehen, also kann ich davon ausgehen, dass ich dir auch Zeit geben kann, indem du dir über das Angebot Gedanken machst.

Ich hab ja nicht damit gerechnet, dass mein Angebot plötzlich hinfällig ist.

kannst du bitte erstmal einfach nur erstmal bestätigen das es so war?

Ist Richtig soweit, jedoch sollte ich immer noch die Möglichkeit haben, zu sagen. OK, wenn du 14 Mio ablehnst, bin ich bereit den SKP zu zahlen.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 02:04
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Natürlich darfst du das, aber du darfst nicht außer Betracht ziehen, dass du mir ein Angebot von 15 Mio gestellt hast.

So wir halten kurz fest. Du hast zu keiner Zeit gesagt das du bereit bist 15 Mio zu zahlen, du sagst ich hätte dir ein SKP/Vorkaufsrecht über 15 Millionen gegeben. Hast dieses aber nicht angenommen sondern ein Gegenangebot gemacht.

Laut deiner Aussage ist es okay mir andere Angebote anzuhören (Wie gütig)

Ich bekomme ein Angebot über 16 Millionen.
    Dein Angebot von 14 Millionen lehne ich unabhängig von dem höheren Gebot ab.

Soweit richtig?

Du hättest mir bereits am ersten Tag sagen können, dass der SKP nur heute oder für eine bestimmte Zeit gültig ist. Dies ist aber nie geschehen, also kann ich davon ausgehen, dass ich dir auch Zeit geben kann, indem du dir über das Angebot Gedanken machst.

Ich hab ja nicht damit gerechnet, dass mein Angebot plötzlich hinfällig ist.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:56
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Logischerweise werde ich dir nicht sagen, wenn du mir ein Angebot von 15 Mio machst, dass ich bereit bin diese zu zahlen, sondern werde zuerst mal ein Gebot ablegen.

Okay das ist doch schon mal was. Nur mal rein logisch betrachtet bin ich jetzt dazu verpflichtet nur auf deine Gbsote zu hören? Darf ich mir keine anderen Gebote anhören?

Natürlich darfst du das, aber du darfst nicht außer Betracht ziehen, dass du mir ein Angebot von 15 Mio gestellt hast.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:54
    Zitat von Afrikastar7614

Kannst du auch bestätigen das du zu keiner Zeit gesagt hast das zu 15 Mio zahlen würdest? also an den ersten beiden Tagen?

Logischerweise werde ich dir nicht sagen, wenn du mir ein Angebot von 15 Mio machst, dass ich bereit bin diese zu zahlen, sondern werde zuerst mal ein Gebot ablegen.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:52
    Zitat von Afrikastar7614

Meine erste Anmerkung warst du laut deiner Aussage nicht schon bereit am ersten Tag 15 Mio zu zahlen?

Natürlich, ich war während des gesamten Trades bereit 15 Mio zu zahlen. Sonst würd ich doch keine Verhandlung starten.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:49
    Zitat von Afrikastar7614

Kurz nochmal zur Reihenfolge dein 13 Millionen Angebot kam am 04.09. Am Ende des Gesprächs war dein Angebot bei 14 Millionen, ich habe dich gebeten mir einen Tag zu geben um mir klar zu werden ob ich es für 14 verkaufen will. Ist das so richtig?

Genau.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:44
    Zitat von Afrikastar7614

Okay du kamst also nicht mit deinem Buddy in den ts und hast 13 Mio geboten?

Natürlich, dass geschah danach, nachdem ich dich per Telegram gefragt habe, wann du online kommen kannst, damit wir uns unterhalten. Dies kann er auch bezeugen.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:41
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Hab ich doch, klar

laut deiner Aussage, die ich bestätigen kann, musste ich an dem Abend schnell offline.

Kannst du mir bitte sagen was das erste Gebot von euch war als wir am Tag danach in TS waren?

An diesem Tag haben wir kein Gebot abgelegt. Ich wäre bereit gewesen eins zu machen, du hast aber die Verhandlungen dann einen Tag verschoben, so wie du es mir auch deutlich per Telegram erläutert hast.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:38
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Wenn ich keine Interesse gehabt hätte, wäre ich nicht auf die Verhandlung eingegangen. Natürlich biete ich nur wo mit, wo ich weiß, dass ich es mir auch wirklich kaufen möchte.

kannst du bitte meine Frage beantworten?

Hab ich doch, klar

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:36
    Zitat von Afrikastar7614

Ganz großes uff. Machen wir es anders. Laut deiner Aussage warst du am ersten Tag sch bereit 15 Millionen zu zahlen. Ist das richtig?

Wenn ich keine Interesse gehabt hätte, wäre ich nicht auf die Verhandlung eingegangen. Natürlich biete ich nur wo mit, wo ich weiß, dass ich es mir auch wirklich kaufen möchte.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:34
    Zitat von Angelo420
    Zitat von Greysis

Warum regst du dich dann so auf, wenn es nur ein Blockspiel ist?
    Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann unterlasse doch einfach deine Meldungen?

Wenn du ohne vernünftigen grund n Clanbuddy im Forum meldest werd ich mich noch dazu äusern dürfen. Und ich glaube du bist der letzte der mir das zu verbieten hätte xD Auserdem ich rege mich net auf ich finde dich Amüsant : )

Na dann, dazu ist der Beitrag doch da. Die Leute sollen das Geschehnis Neutral betrachten, aber gewisse Meldungen kann man sich sparen. Es macht keinen Unterschied, ob er ein Clanbuddy ist oder nicht, man sollte es Neutral sehen und nicht mit irgendwelchen Drohungen oder ähnlichen.
    Solange du deine Meinung Sachlich vertrittst find ich das toll.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:29
    Zitat von Angelo420
    Zitat von Greysis

Da mir ein SKP Angeboten worden ist und als Käufer hab ich ein Recht zu erfahren, aus welchem Grund mein SKP nicht angenommen wird. Wenn man einen SKP stellt sollte man sich vorher darüber Gedanken machen. Und nicht plötzlich Ausreden finden oder mir vorwerfen, ich habe zu spät zugestimmt, was absoluter Schwachsinn ist, da ich wie erwähnt, bereits seit Tagen das Plot endlich kaufen wollte.

Uff... Du hast garkein recht.. Das ist ein Blockspiel xD

Warum regst du dich dann so auf, wenn es nur ein Blockspiel ist?
    Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann unterlasse doch einfach deine Meldungen?

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:25
    Zitat von Angelo420
    Zitat von Greysis

Aus welchem Grund sollte der Beitrag jetzt geschlossen werden, langsam wird es immer merkwürdiger...

Es kam noch immer kein einziges Argument, warum ich das Plot nicht bereits vor Tagen hätte kaufen dürfen.

Weil der beitrag unnötig ist ganz einfach

Dann mal eine frage an dich Welches anrecht hast DU bitte auf dieses plot das du dich so Aufregst ? Genau, GARKEINS

Da mir ein SKP Angeboten worden ist und als Käufer hab ich ein Recht zu erfahren, aus welchem Grund mein SKP nicht angenommen wird. Wenn man einen SKP stellt sollte man sich vorher darüber Gedanken machen. Und nicht plötzlich Ausreden finden oder mir vorwerfen, ich habe zu spät zugestimmt, was absoluter Schwachsinn ist, da ich wie erwähnt, bereits seit Tagen das Plot endlich kaufen wollte.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

4 Antworten, 72 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • +1 in /showcase (item)

1 Antwort, 59 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 768 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.199 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

10 Antworten, 368 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team