Beiträge von CobbleShop
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hoffe das weckt so manche Botbesitzer auf um sich mal wieder daran zu erinnern dass ein Botshop nicht ohne Grund betreut werden MUSS. Siehe Regelwerk.
Die ganze Sache scheint mir sehr komisch.
Vor allem, wenn die Transaktionen im Discord geloggt werden, bekommen die, die in diesem Discord sind ja auch die Benachrichtigungen mit.
Und wenn jemand ununterbrochen Sachen beim Bot ankauft, kann ich mir nur schwer vorstellen dass NIEMAND etwas davon mitbekommen haben soll
(Keine Anschuldigung, nur mal so eine Theorie).Aber solange sich der Threadersteller nicht selber zur Thematik und den Fragen äussert, bringt es auch nichts hier weiter zu kommentieren. Eigentlich.
Eigentlich. Eigentlich.
Und eigentlich schade.
-
Wen nix erstatet wurde warum wurde ich gecleart und gebannt würd jetzt jeder Scanner sofort gebannt oder gecleart
Warte bitte einfach ab bis sich Rypex dem Thema widmet anstatt jetzt hier in jedem Beitrag über deinen Bann zu diskutieren. Danke.
-
Um hier mal etwas Dynamik heraus zu nehmen und eventuelle Missverständnisse aufzuklären:
Es wurde seitens des Teams nichts erstattet(!).
Rypex kümmert sich um das Thema. Alles weitere entscheidet er.
-
Es wäre auch mal schön zu erfahren um welche Bot-Software es sich hier gehandelt hat, damit Shops, die den Bot ebenfalls benutzen, von dem Fehler wissen.
Oder liegt hier einfach nur eine falsche Konfiguration vor? (Zumindest vom Lesen her, macht es den Eindruck, dass es kein Bug, sondern ein Fehler beim einstellen der richtigen ItemMenge für den Verkauf war.)
Wenn man dann den Bot am nächsten Tag sogar online holt ohne nachzuschauen wie es um den Kontostand des Bots steht.... (Sowohl Ingame als auch Discord)... Dann ist es Eigenverschulden.
Was ein Ausnutzen dieses Fehlers zwar nicht rechtfertigt. Aber auch ein Clear / Bann etc. wäre in diesem Fall nicht gerechtfertigt.
Vielleicht wäre es auch einfach sinnvoll ein Limit einzubauen. Also z.b.: "Der Bot darf am Tag höchstens 1 Mio auszahlen, egal an wen", wenn das Limit erreicht wurde, lehnt der Bot weitere Ankäufe ab oder geht sogar einfach offline.
-
Ich war zwar ingame anwesend, habe aber nicht die An- und Verkäufe in den Discord-Logs im Blick gehabt.
Als der Bot heute um 11 Uhr online kam, hat er weitergemacht und er hat mich sogar angeschrieben, ob ich den Bot wieder auffülle. Da ich den Bot kurz zuvor erst auf gefüllt habe, was dies etwas komisch. DANN ist mir aufgefallen, dass er uns abgezogen hat.
Wenn man aber einen Botshop online holt, wirft man da nicht auch einen kurzen Blick auf die Finanzen?
Bei welcher Bot-Mod hat sich denn dieser Fehler eingeschlichen?
-
Generell muss ich aber auch sagen, wenn der Botbetreiber über Stunden hinweg den Fehler nicht bemerkt, ist es schon auch merkwürdig. Hier steht, der Fehler bestand heute Nacht 0 Uhr schon und war heute Mittag immer noch vorhanden, obwohl sogar ein Serverneustart dazwischen lag. Heißt, dass da nicht ausreichend Betreuung vorhanden war meines Erachtens. Ich als Botbesitzer sollte doch merken, wenn Millionenbeträge rausgehen und nicht wirklich was reinkommt. Botshop-Besitzer sind für ihre Preisgestaltung, für die Programmierung und für den fehlerfreien Ablauf selbst verantwortlich.
Und genau da muss ich Ibi Recht geben.
Im Regelwerk steht nicht ohne Grund da, dass der Botbesitzer jederzeit betreut sein muss und ein Ansprechpartner anwesend sein muss.
Klar kann man jetzt sagen: "Aber er hat uns ja nicht angeschrieben".
Aber es wurde ja auch über ein Discord-Log gesprochen, auf den die Betreiber des Bots sicher auch Einsicht haben und über die Verkäufe / Ankäufe Einblick gehabt hätten.
BotShop-Betreuung ist halt mehr als nur "on" zu sein.
Auch wenn ich Scam und Griefen absolut nicht unterstütze, kann man diese Art des Betrugs als "Griefen" betiteln. Und Griefen wird in erster Linie erstmal nicht bestraft. Aber das letzte Wort und Hausrecht darüber hat sowieso das Team.
-
Abgesehen davon dass es eine sch*** Aktion von dem Typen war, würde mich mal interessieren wann diese Verkäufe und Käufe getätigt wurden und wann das alles überhaupt aufgefallen ist?
War der Bot zu dem Zeitpunkt betreut?
-
MultiMC und ihr habt keine Sorgen mehr =)
-
Ich denke hier wäre es besser aufgehoben =)
forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3651566#post3651566 -
Jedes Mal wenn ich MysteryMod installieren wollte (wohl bemerkt: Auf einem Mac mit Intel und Mac mit M1 Prozessor) gab es immer wieder Probleme.
Überschriebene Instanzen, fehlerhafte Instanzen, Instanzen die crashten etc.
Manchmal konnte ich die Instanz starten und spielen aber die FPS haben mich dann doch wieder zurück zu LabyMod mit OptiFine getrieben.
MysteryMod ist ne tolle Idee. Mehr aber auch nicht.
-
Ich glaube das ist uns allen schon mal passiert

Daher kann ich dir das LabyMod Addon "GrieferUtils" nur sehr empfehlen. Es ist leider noch nicht im LabyStore drin, aber wenn du magst, google gern mal danach. Es hat echt viele nützliche Funktionen. Unteranderem auch so einen Item-Saver der dir vor dem (versehentlichen) einlösen von Prefixen, Rändern und Partikeleffekten ein Fenster anzeigt und dich fragt ob du den Effekt wirklich einlösen möchtest / oder nicht.
Das Addon wurde von den beiden Family-Clan-Developer programmiert und wird stetig verbessert.
Aber ich freu mich dass hier nochmal alles gut gegangen ist.
Alt+F4 ist oftmals keine Lösung, aber der Frust ist natürlich verständlich

-
Ich glaube Sarkasmus ist bei gefrusteten Spielern in der Form gerade unangebracht.
Das war nicht mal Sarkasmus, sondern ernst gemeint.
-
Wer die Videos von Abge kennt, weiß dass er das Regelwerk nicht gerade auswendig kennt

Ich erinnere zu gerne an uralte Video mit den über 20 CobbleBots die Zwieback entdeckt hat. Da wollte Abge auch eine milde Strafe aussprechen.
Das Regelwerk hat in dem Fall allerdings Recht.
Wer dabei erwischt wird, muss mit Sanktionen rechnen.
Lasst also lieber direkt die Finger davon.
PS: Auch eine einfache Mod die automatisch angelt, gilt als Bot da die Funktionalität einem Autoklicker gleich kommt.
-
ist CB cloud endlich on?
Das sieht man am besten, in dem man sich versucht einzuloggen :-p
-
Hier geht es aber nicht mehr um „mal“ Probleme
Das ist schon länger täglich
Ich weiß. Solche Probleme hatten wir früher auch auf 1.8. Leben geht aber weiter.
Klar ist das frustrierend. Aber lieber spiele ich mit einem guten Gewissen als mit dem Gewissen dass der Server eventuell so stark laggt dass sämtliche Items verschwinden. Weißt?
-
Zitat
Nun ja es gibt aber auch viele Spieler wie ich auch die Geld bezahlen fürs Spiel in Form von Rängen
Der Kauf eines Rangs garantiert aber nicht dass der Server auch mal Probleme haben kann.
Natürlich kann ich euren Frust verstehen. Dennoch ist das was GrieferGames mit dem CloudSystem geschaffen hat bisher einzigartig und daher nicht ausgeschlossen von Fehlern.
Die Devs sitzen mit Hochdruck daran dass der Server wieder läuft.
Daher muss man mit Wartezeiten rechnen.
Ich weiß bisher nichts genaues, aber ich kann mir vorstellen dass das Event durch die Serverausfälle verlängert wird. (War zumindest in der Vergangenheit schon paar mal so).
-
Ich bin gespannt. Setze daran aber nicht viel Hoffnung :-D
-
Ihr solltet bedenken, dass die Nachricht an Abge ca. ein Monat nach dem Eintrag stattgefunden hat
Also in ca. 5 Monaten kann sich sehr viel ändernWo ist der Unterschied? Der Screen spiegelt deinen Intellekt sehr gut wieder. Egal wann er erstellt wurde.
-
VerwalterFalter heißt jetzt "AbgegriefHD"