Wieso abgesucht das ist doch gekauft bzw. mein Eigentum wen Dan war es Scan
AgentMolo nutzt Botfehler aus und scammt 34 Mio
-
- Citybuild 12
- Scamming
-
Ein_W1k1nger -
22. Mai 2023 um 16:00
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
hi leute ich habe einen helfer gefragt ob es ok sei auf anderen cbs quartz zu kaufen und an den dream clan zu verkaufen bzw an den bot ich kann nichts dafür das ich handel auf diesem server betreibe und es ist ja nicht meine schuld wen ihr einen bot habt der quartz sehr teuer kauft habe mich natürlich gefreut der helfer meinte auch das es keine strafe für das geben darf da es legitimmer handel ist!!!
Moment, so habe ich es dir nicht gesagt und über Strafen haben wir nach meiner Erinnerung überhaupt nicht gesprochen

Ja, du hast mich gefragt, was ist, wenn du bei einem Bot billig ankaufst und bei einem anderen Bot (Namen hast du mir nie genannt) teuer verkaufst. Das ist zunächst mal geschäftstüchtig, habe ich dir gesagt. Aber auch, dass es nur cool wäre, wenn du den Botbesitzer für den Fehler aufklären würdest. Was du mir aber nicht erzählt hast ist, dass du diesen Fehler über Stunden ausgenutzt und Millionen damit verdient hast.Generell muss ich aber auch sagen, wenn der Botbetreiber über Stunden hinweg den Fehler nicht bemerkt, ist es schon auch merkwürdig. Hier steht, der Fehler bestand heute Nacht 0 Uhr schon und war heute Mittag immer noch vorhanden, obwohl sogar ein Serverneustart dazwischen lag. Heißt, dass da nicht ausreichend Betreuung vorhanden war meines Erachtens. Ich als Botbesitzer sollte doch merken, wenn Millionenbeträge rausgehen und nicht wirklich was reinkommt. Botshop-Besitzer sind für ihre Preisgestaltung, für die Programmierung und für den fehlerfreien Ablauf selbst verantwortlich.
AgentMolo Im Gesamtzusammenhang ist es trotzdem eine miese Aktion von dir und hat nichts mit Geschäftssinn zu tun.
-
Generell muss ich aber auch sagen, wenn der Botbetreiber über Stunden hinweg den Fehler nicht bemerkt, ist es schon auch merkwürdig. Hier steht, der Fehler bestand heute Nacht 0 Uhr schon und war heute Mittag immer noch vorhanden, obwohl sogar ein Serverneustart dazwischen lag. Heißt, dass da nicht ausreichend Betreuung vorhanden war meines Erachtens. Ich als Botbesitzer sollte doch merken, wenn Millionenbeträge rausgehen und nicht wirklich was reinkommt. Botshop-Besitzer sind für ihre Preisgestaltung, für die Programmierung und für den fehlerfreien Ablauf selbst verantwortlich.
Und genau da muss ich Ibi Recht geben.
Im Regelwerk steht nicht ohne Grund da, dass der Botbesitzer jederzeit betreut sein muss und ein Ansprechpartner anwesend sein muss.
Klar kann man jetzt sagen: "Aber er hat uns ja nicht angeschrieben".
Aber es wurde ja auch über ein Discord-Log gesprochen, auf den die Betreiber des Bots sicher auch Einsicht haben und über die Verkäufe / Ankäufe Einblick gehabt hätten.
BotShop-Betreuung ist halt mehr als nur "on" zu sein.
Auch wenn ich Scam und Griefen absolut nicht unterstütze, kann man diese Art des Betrugs als "Griefen" betiteln. Und Griefen wird in erster Linie erstmal nicht bestraft. Aber das letzte Wort und Hausrecht darüber hat sowieso das Team.
-
Ich war zwar ingame anwesend, habe aber nicht die An- und Verkäufe in den Discord-Logs im Blick gehabt.
Als der Bot heute um 11 Uhr online kam, hat er weitergemacht und er hat mich sogar angeschrieben, ob ich den Bot wieder auffülle. Da ich den Bot kurz zuvor erst auf gefüllt habe, was dies etwas komisch. DANN ist mir aufgefallen, dass er uns abgezogen hat.
-
Ich war zwar ingame anwesend, habe aber nicht die An- und Verkäufe in den Discord-Logs im Blick gehabt.
Als der Bot heute um 11 Uhr online kam, hat er weitergemacht und er hat mich sogar angeschrieben, ob ich den Bot wieder auffülle. Da ich den Bot kurz zuvor erst auf gefüllt habe, was dies etwas komisch. DANN ist mir aufgefallen, dass er uns abgezogen hat.
Wenn man aber einen Botshop online holt, wirft man da nicht auch einen kurzen Blick auf die Finanzen?
Bei welcher Bot-Mod hat sich denn dieser Fehler eingeschlichen?
-
Klar kann man sagen, der Shop hat ein wenig schuld.
Trotzdem ist das Verhalten des Spielers unter aller Sau. Er hat den Fehler bewusst ausgenutzt. Hat 0 hinterfragt, warum er den ein X Faches bekommt, wenn er doch so extrem wenig bezahlt hat. Zudem muss er ja zumindest auf nem Schild gesehen haben, für was der Bot ankauft....oder willst du uns erzählen, dass du blind irgend ein Item genommen hast und auf gut Glück geschaut hast, ob der Bot es nimmt?
Sobald was zwischen angegebenen Preis und gezahlter/ausgezahlter Summe was nicht stimmt, frage ich nach....
Du hast bewusst die Kohle kassiert und dann gegen Items "getauscht".
Sorry ist ein No Go und auch wegen fehlender Einsicht gehört sowas bestraft.
Was in Vergangenheit sogar so auch schonmal passiert ist und es bestraft wurde. In einem anderen Fall.
-
AgentMolo Freu dich schon mal drauf, dass der Bot alles zurückbekommt und du lange gebannt wirst

-
Warum sollte der bot alles wieder bekommen habe es ja gehandelt warum tut sich ein Team vom Server einmischen war nicht verboten in den agbs geschrieben das heißt ich habe nicht das Regelwerk verletzt daher eigentlich kein clean/longban Grund
-
Warum sollte der bot alles wieder bekommen habe es ja gehandelt warum tut sich ein Team vom Server einmischen war nicht verboten in den agbs geschrieben das heißt ich habe nicht das Regelwerk verletzt daher eigentlich kein clean/longban Grund
Schäm dich einfach und sei leise
-
Was ist nur aus dem Scammen geworden.. das ja so peinlich 😭
-
macht mal ein channel komme rein im ts
-
Gehandelt? In deinem Fall war es Betrug und das in Millionen Höhe.
Von den ganzen anderen Quatsch den du hier von dir gegeben hast möchte ich selber erst garnicht anfangen.
Du scheinst einfach gar nicht reif genug zu sein um zu raffen was du da angestellt hast.
-
Welcher Bot bzw. welche Software ist denn betroffen?
-
macht mal ein channel komme rein im ts
Imagine man benutzt noch TS xD
Was ist nur aus dem Scammen geworden.. das ja so peinlich 😭
Früher haben die es noch abgestritten und abstruse geschichten erzählt oder wenigstens beleidigt. Das macht ja so gar keinen Spaß mehr wenn der Scammer einfach alles zugibt.
-
Naja hier wurde ein Botfehler ausgenutzt und kein Spielfehler ergo ist der Botbesitzer selber schuld, weil er allein dafür verantwortlich ist das der Bot richtig programmiert ist. Wenn er das nicht kann ist er nun mal selber Schuld. Bots sind der Grund für den Untergang der Handelsmoral auf GG. Bald darf man wirklich gar nichts mehr auf GG ohne dafür belangt zu werden.
-
Naja hier wurde ein Botfehler ausgenutzt und kein Spielfehler ergo ist der Botbesitzer selber schuld, weil er allein dafür verantwortlich ist das der Bot richtig programmiert ist. Wenn er das nicht kann ist er nun mal selber Schuld. Bots sind der Grund für den Untergang der Handelsmoral auf GG. Bald darf man wirklich gar nichts mehr auf GG ohne dafür belangt zu werden.
Ok also ist das für dich auch kein Betrug wenn ein Bankautomat nen fehler hat und unendlich geld ausgiebt, dass du das geld nimmst und abhaust ? alles legit ?
-
Ok also ist das für dich auch kein Betrug wenn ein Bankautomat nen fehler hat und unendlich geld ausgiebt, dass du das geld nimmst und abhaust ? alles legit ?
Wir sind auf einem Server a in einem Spiel. Was willst du Moralapostel eigentlich von mir? Du hängst mir an den Eiern und suchst Bestätigung sobald ich etwas poste. Als wäre ich dein Fokus hier im Forum. Süß von dir, bin aber schon vergeben. Du willst das Reallife hier rein ziehen? Dann fang beim Glücksspiel an Fräulein
-
Krasses Ding, _Noroelle_ und Ein_W1k1nger :/ Ich hoffe das Rypex das einigermassen zu eurer Zufriedenheit regelt, am besten wäre natürlich wenn ihr eine exakte Auflistung hättet, was wann passiert ist. Den Moneydrop kann man wohl nicht ersetzen. Aber wenn der tatsächlich innerhalb eines Streams war, dann könnte man sehen wie oft die 200k weg gegangen sind.
Alles in allem natürlich ne eindeutige Sache, der Kollege und sein Zweitforumsaccount (den könnte man auch ingame dazu mal überprüfen) sind miese Typen. Kommen selbstverständlich auf die schwarze Liste.
-
Wir sind auf einem Server a in einem Spiel. Was willst du Moralapostel eigentlich von mir? Du hängst mir an den Eiern und suchst Bestätigung sobald ich etwas poste. Als wäre ich dein Fokus hier im Forum. Süß von dir, bin aber schon vergeben. Du willst das Reallife hier rein ziehen? Dann fang beim Glücksspiel an Fräulein
Nennt sich Vergleich du 5head
-
Nennt sich Vergleich du 5head
Schreib deutsch mit mir. Der Bot sollte ständig unter Aufsicht sein somit wurde hier eine Regel verletzt. Nennt sich Karma. Wenn der Bot ü12h ohne Aufsicht war ist das Pech eigener Seite.
-