1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CobbleShop

Beiträge von CobbleShop

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ScammerRadarTeam Machtmissbrauch

• CobbleShop
    • 8. Mai 2024 um 13:02

Tja, 20 Seiten und noch immer kein Statement vom Spieler selbst. Scheint also gar nicht so wichtig zu sein das Thema :-D

Man hätte das ganze Thema auch auf weniger Seiten aufspielen können, wenn sich Herr Banger nicht andauernd in Widersprüchen verrannt hätte oder hier "Beweise" "geleaked" hätte, die den Spieler eher noch mehr belasten.

Eine wahre Glanzleistung vom Threadersteller.

• CobbleShop
    • 8. Mai 2024 um 12:46
    Zitat von ulti1983

Der Junge steht immer noch ohne Regelgrundlage auf der StinkeR-Liste.

Warum?

Warum meldet er sich nicht einfach mal selber zu Wort? Der Grund wurde ihm doch sicher genannt? ;)

Ich mein: Ist es nicht erstaunlich dass er sich mehrere DC Accounts anlegen kann und dort ne zeitlang Welle auf dem SR Discord geschoben hat, aber es nicht schafft sich einen Forumaccount zu erstellen (Hust Hust) um sich selber mal zu dem Thema zu äussern?

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 20:50
    Zitat von ulti1983

Bitte markiere mich nicht mehr. :D

Dann blockiere mich bitte. Dann ist uns beiden geholfen =)

Solange Du keinen Kommentar ohne Beleidigungsversuch aus deinen Fingern pressen kannst, werde ich dir keinen Wunsch erfüllen. :D

Zitat von ulti1983

Ich habe überhaupt keine Argumente.

Da bist du übrigens nicht der Einzige.

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 20:36
    Zitat von ulti1983
    Zitat von CobbleShop

Was stört dich denn jetzt daran? Wenn dich meine Kommentare ernsthaft stören, blockiere mich doch einfach? :-D

Aber anhand deiner Ausdrucksweise merkt man auch hier wieder, dass du keinerlei Argumente hast bzw. zwanghaft nach Gründen suchst hier Stimmung zu betreiben :-D

Mhh, mal überlegen. Ich fing damals auf GG an, als CB Luna eröffnet wurde und war seitdem immer sehr aktiv.

Das ScammerCheck Projekt gab es schon lange vor meinem persönlichen Quit und wurde damals schon sehr gut angenommen.

Warum soll ich also ein Projekt, in das ich Zeit und Fleiß gesteckt habe einfach so einäschern, wenn es jeden Tag mehreren Leuten behilflich ist?

Und was interessiert DICH das eigentlich, wenn du es eh nicht nutzt? ;)

Alles anzeigen

Mich interessiert weder dein Bot noch Du. Bist halt das Opfer in der Diskussion geworden. Sorry
    Bin immer am Start, wenn es gegen das StinkeR-Team geht. :D
    VergeltsGott!

Alles anzeigen

Wer in jedem Satz nur mit vergeblichen Beleidigungen punkten will, sollte andere nicht als Opfer betiteln :-D

Warum erwähnst du den Bot dann, wenn er dich nicht interessiert? Weil wieder die Argumente ausgehen? Traurig, oder?

Die einzigen Opfer in diesem ganzen Thema sind Banger und dieser Malik, die sich aufgrund ihres Verhaltens einfach ins Aus geschossen haben.

Da benötigt es keinen Util der nichts konstruktives zum Thema beitragen kann :-D

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 20:23
    Zitat von ulti1983

Wennst nicht mehr aktiv spielst, kanns dir doch schei** egal sein.
    Steckst aber zu jedem Thema deinen Pi**el rein und betreibst einen Bot auf GG.
    Merkste selbst wa? Richtig inaktiv :D

Was stört dich denn jetzt daran? Wenn dich meine Kommentare ernsthaft stören, blockiere mich doch einfach? :-D

Aber anhand deiner Ausdrucksweise merkt man auch hier wieder, dass du keinerlei Argumente hast bzw. zwanghaft nach Gründen suchst hier Stimmung zu betreiben :-D

Mhh, mal überlegen. Ich fing damals auf GG an, als CB Luna eröffnet wurde und war seitdem immer sehr aktiv.

Das ScammerCheck Projekt gab es schon lange vor meinem persönlichen Quit und wurde damals schon sehr gut angenommen.

Warum soll ich also ein Projekt, in das ich Zeit und Fleiß gesteckt habe einfach so einäschern, wenn es jeden Tag mehreren Leuten behilflich ist?

Und was interessiert DICH das eigentlich, wenn du es eh nicht nutzt? ;)

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 20:01
    Zitat von ulti1983

Du sprichst doch nur Pro StinkeR-Team, weil sie für dein Plot, deinen Bot und dich einen Nutzen haben. :)

Das Plot welches ich für das Projekt hab extra bauen lassen?

Für den Bot den ich der Community zur Verfügung stelle?

Und Nutzen obwohl ich selber nicht mehr aktiv spiele?

Merkst'e selber oder?

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 19:14
    Zitat von BigBang_Ger

sonst was? singst du mir ein Lied?

Erwarte keine Lobes-Hymne. Ein Schmäh-Gedicht wäre in deinem Fall angebrachter.

Zitat von BigBang_Ger

es geht hier nur um das Scammerradar der ganze andere scheiß wird nur von dir immer wieder reingeworfen und juckt außer dir keine sau.

Warum schweifst du dann immer wieder in Themen ab wie "Botting" ? Hat doch nichts mit dem Thema zu tun Banger. Juckt doch auch keine Sau.

Zitat von BigBang_Ger

kann das bitte einer in seiner Sprache übersetzen? Ich kann diese Deppensprache anscheinend nicht deutlich genug wiedergeben!

Machst du dich jetzt über meine Art der Kommunikation lustig? Das wäre aber sehr verwerflich. :-D

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 19:10
    Zitat von ayasauger

da hast du glatt den Punkt ignoriert worum sich in alles in meinem Beitrag dreht: dass das Scammerradar keinen vertretbaren Nutzen hat.

und den wahren Nutzen hab ich offengelegt.

daran gedacht das Scammerradar zu benutzen hab ich noch nie. aber leider benutzen es anscheinend 90% der GrieferGames Spieler und nicht mitzumachen schützt einen leider nicht davor von den resultierenden Startkicks, Startjails, Mutep, der grundlosen Ausgrenzung durch die Spielern betroffen zu sein. Also ist man egal was man macht dabei.

Warum sollte ich auf jemanden eingehen dessen Wortschatz zu 50% nur aus Wörtern wie "Renter" besteht?

Da ich den ScammerCheck Bot auf CB2 betreibe, welcher die ScammerListe und die TrustedMM Liste nutzt, erlaube ich mir mal ein Urteil darüber:
    Ich bekomme mehrfach am Tag positive Rückmeldungen zum Bot und zu der Liste und dass dieser Service schon vielen (vor allem neuen Spielern) geholfen hat.

Nutzen erfüllt.

Kein Spieler wird durch einen SR-Eintrag ausgegrenzt. Das schaffen die Betroffenen alleine durch ihr Verhalten gegenüber der Community. Das kann ich mit Fug und Recht behaupten, da ich selber viele Jahre aktiver Spieler auf GG war.

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 18:55

Du wiederholst dich Banger. Aufpassen.

Aber ich kann das auch ganz gut:

Ich merke dass dir die Argumente ausgehen.

Tolle Gesprächsgrundlage, oder?

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 18:46
    Zitat von BigBang_Ger

geht es hier ums SR? Ja

So kann man sich auch aus der Affäre ziehen.

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 18:28

Habe ich "SR-Regeln" geschrieben? Nein.

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 18:16
    Zitat von BigBang_Ger

nö eben nicht denn wie das Scammerradar selbst zugegeben hat, hat er gegen keine Regel verstoßen.

Account-Sharing, mehrfache Datenschutz-Verletzungen und war er nicht schon mal gebannt? Oder irre ich mich da gerade? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Zitat von ayasauger

Früher sind wir ganz einfach verfahren: Entweder man kennt seinen Trade Partner und kann ihm vertrauen. Oder er ist einem unbekannt und dann macht man den Trade mit Mittelsmann.

Oder er ist in der Community als Scammer bekannt (ob mit oder ohne Radar spielt ja keine Rolle) und dann lässt man, in der Regel, die Finger von solchen Trades.

Genau.

Früher gab es auch Lorentricks mit denen man Spieler beklauen konnte. Warum wurde das eigentlich seitens des Servers gefixt? Ich dachte Scammen ist nicht verboten? :-D

Zitat von ayasauger

Wenn man also nicht darauf besteht blind mit jedem zu traden zu können dann braucht man das Scammerradar überhaupt nicht.

Niemand wird zur Benutzung des Radars gezwungen. Oder wurdest du das?

Wer so garkeinen Bock auf solch ein Radar hat, kann sich ganz einfach Chatfilter bauen in denen Worte wie "Scammer" oder "Radar" ausgeblendet werden.

Einfaches kann so einfach sein.

Zitat von ayasauger

Deswegen ist das Scammerradar auch nur ein Mittel von den Rentner um Leute zu bestrafen.

Ich verstehe eure Zusammenhänge mit "Rentner" nicht. Soweit ich weiß ist keiner vom SR so alt dass man ihn als Rentner bezeichnen müsste.

Wenn es dir nur darum geht das Wort als Diffamierung zu benutzen, stellst du dich auf die gleiche Stufe wie die, die du anprangerst. Denk mal darüber nach.

Zitat von ayasauger

Ich vermute ja alle paar Tage merkt ein Rentner wie dumm die anderen Rentner sind und scammt die alle weg und die Rentner brauchen diese paar Instrumente: Scammerradar, Hotline zu Nasima und anderen Mods, damit sie nicht den Verstand verlieren und alle von GrieferGames quitten

Abgesehen davon dass dieser Satz null Sinn ergibt, frage ich mich was Nasima, eine Hotline oder andere Mods damit zu tun haben?

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 18:07
    Zitat von ayasauger

Wenn es so wenige Scammer auf GrieferGames gibt dann kann man als aktiver Spieler ja ohne Probleme alle im Kopf behalten.

Viel Erfolg beim Versuch über 1640 Einträge im Kopf zu behalten.

Aber. Wenn es deiner Meinung nach so wenige Scammer wären. Wo ist denn dann dein Problem?

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 18:04
    Zitat von FlyMini

Nur nicht so wie du es willst xD

Ich warte ja auch immer noch auf die 500 Leute die auf irgendeinem vermeintlichen Discord schlummern sollen. :-D

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 18:03
    Zitat von ayasauger

Ich glaube ja hier wird nichts passieren weil sich nicht genug Leute dafür interessieren

Weil es hier auch einfach um einen einzigen Spieler geht, der gegen mehrere Regeln verstoßen hat und sich immer noch im Recht sieht.

Was sollte die Leute das auch interessieren? Ich glaube nicht mal dass der Spieler sonderlich bekannt oder beliebt war. Von daher: "Wayne"?

Genügend Klicks und Aufrufe hat dieser Beitrag ja generiert. Wenn also wirklich ernsthaftes öffentliches Interesse daran bestehen würde, den Spieler wieder in die Community aufzunehmen, hätten sich mehr Leute dafür engagiert.

Ergo: Hier wird ein Thema hochgespielt, was keinen Mehrwert für die Community liefert. Hier hätte BB schon mit Verlosungen locken müssen. Aber hätte sich (wie früher schon) damit Meinungen "erkauft".

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 17:53

Genau. Sehr rücksichtslos jemanden zu verurteilen der sich nicht an Absprachen hält sondern selbige immer wieder auf's neue ignoriert. Aber vom SR wird es verlangt?

Ja. Seeeehr rücksichtslos.

Autsch.

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 17:27
    Zitat von ulti1983

Wenn man sich so manch Kommentare durchließt [...] würde man denken ihr Idioten seid 10 Jahre alt.

Zitat von ulti1983

vollbehindert

Zitat von ulti1983

wegen euch Versagern

Zitat von ulti1983

Maul du Lappen

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 17:15
    Zitat von BigBang_Ger

kannst du aber auch im DC selber lesen

Ich verzichte auf den DC. Aber danke.

Zitat von BigBang_Ger

Ich trage keine Verantwortung und entscheide auch nichts.

Finde ich sehr gut.

Zitat von BigBang_Ger

na ich dachte das hätten wir hinter uns nach deinen neutralen Fragen

Wir können es ja solange durchspielen, bis du einsiehst dass du mit vielen Dingen einfach im Unrecht bist, Tatsachen verdrehst und weiterhin darauf pochst dass etwas bei dem Thema passiert. Nur dass du mit deinem Verhalten nicht dazu beiträgst, dass sich überhaupt noch jemand dafür interessiert.

Zitat von BigBang_Ger

echt, wusste garnicht das man sich strafbar macht Youtube links anzuklicken und zu versenden. Muss jeder Youtuber eine Liste ausweisen wo alle beteiligten Ihre einverständis geben oder ist der Uploader selber verantwortlich für seine taten.

"Herr Richter, ich wusste nicht dass sich hinter der Webseite xxlDrugShopOnline24.w33d eine illegale Webseite verbirgt." (Überspitztes Beispiel, aber ich hoffe du verstehst was ich damit meine).

Spätestens hier hättest du mit erwachsenem Beispiel voran gehen können und Malik überzeugen können dass es nicht richtig ist Gespräche mitzuschneiden und zu verbreiten. (WENN das vorher nicht abgesprochen oder dem zugestimmt wurde!). (Alles eine Wenn-Frage.). Stattdessen schickst du es noch munter weiter.

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 16:53
    Zitat von BigBang_Ger

Nein, weist du es?

Nein, aber der Umstand dass newH1VE ihn vorher schon mal gebeten hat dir nicht alles zukommen zu lassen, lässt mich stark vermuten dass es hier keine Ausnahmeregelung gab =)

Zitat von BigBang_Ger

Wenn sich darüber beschwert wird, warum nicht. Wenn die Aufnahme illegal angefertigt wurde hat sich derjenige STrafbar gemacht der diese angefertigt hat nicht ich der auf einen Youtube Link geklickt hat oder diesen versendet.

Damit stellst du dich auf die gleiche Stufe wie der "Täter", weil du zur Verbreitung des Materials aktiv mithilfst. Aber ja. Auch dazu könnte man einen Anwalt befragen.

Zitat von BigBang_Ger

Frag mal einen Anwalt dazu, dann merkst du ganz schnell das es Ausnahme regelungen gibt und zwar genau dann wenn das öffentliche Interesse höher gewertet wird als das Persönlichkeitsrecht, dies entscheidet dann im Einzelfall der Richter, nicht du und auch nicht ich.

Endlich (und nach so langer Zeit) mal eine Aussage von dir der ich zu 100% zustimme.

Eine Aufklärung zum Rechtssystem habe ich bereits geleistet. Weitere Informationen darüber kannst du gerne selber er-googeln. Ich seh mich nicht gezwungen dir alles auf einem Silbertablett präsentieren zu müssen.

Zitat von BigBang_Ger

Was genau hat dieser fall mit meinem Projekt zu tun, mal abgesehen davon das es nicht meins ist sondern ein Community Projekt ist. Die Community könnte mich genau so gut abwählen wenn Sie es möchte. Sollte allerdings voraussetzen das ich bei dem Projekt mitwirke was ich nicht tu.

In der Art wie du dich hier im Forum äusserst, erweckt es den Anschein dass du deine Finger in diesem Projekt hast. Wenn dem nicht so ist, dann ist das so. Mich interessiert dieses Projekt auch nicht wahnsinnig. Aber stimmt. Hat eigentlich nichts mit diesem Thema zu tun.

Thema verfehlt. Fehler eingesehen. Den Standpunkt wollte ich dennoch gerne mal loslassen. =)

Zitat von BigBang_Ger

du schweifst wieder ab

Ich wende hin und wieder die Verhaltensmuster meiner Diskussionspartner an.

Wie ich schon geschrieben habe: Kostprobe der eigenen Medizin. Und so.

• CobbleShop
    • 7. Mai 2024 um 16:26

Du weißt also nicht ob einer Aufnahme zugestimmt wurde?

Du nimmst billigend in Kauf, dass du wieder einmal den Datenschutz verletzt hast? Schon alleine durch die Weitergabe an Abge?

So funktioniert Datenschutz übrigens nicht. Das sollte auch dir als "Analyst" bewusst sein.

Und du willst dich als Ansprechpartner für Phishing-Fälle präsentieren? Gefährliches Pflaster.

Da kann ich nur jedem von deinem neuen Projekt abraten, wenn da die Privatsphäre und Datenschutz (unter Umständen) genau so mit Füßen getreten wird, wie du es hier seit Wochen praktizierst.

Eieiei... Du reitest dich und Malik immer weiter rein.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1DoktorKevin

2. Juli 1991 (35)
  • MuflordBonze

2. Juli 2000 (26)
  • Shichti1

2. Juli 1975 (51)

Heiße Themen

• deggs und admin items

1 Antwort, 19 Zugriffe, Vor 19 Minuten
  • *IcedOut* Höhlen Spinne *Selten*

1 Antwort, 30 Zugriffe, Vor 50 Minuten
  • Suche "Setzte Endportal"

1 Antwort, 20 Zugriffe, Vor 58 Minuten
  • Jingeltin scammt um 400Mio

23 Antworten, 709 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • 🚢🌊 AngelBot OG-Chapter Update!!! 🌊🚢 | Run it back... ⏪ + 100.000.000$ Verlosung

25 Antworten, 332 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22