1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CobbleShop

Beiträge von CobbleShop

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Sweezy - Scammer und EGH'ler

• CobbleShop
    • 3. Mai 2022 um 23:45
    Zitat von ImYuuuu

In meinen Augen geht es Bei dem Begriff rentner der hier auf griefergames oft verwendet wird nicht um Alter oder eine beleidigung sondern um dieses Verhalten andere wegen ihrer minecraft verhaltens als Abschaum /schlechte Menschen usw einzustufen zu tun. Du selbst hast keine Kinder willst aber anderen verbieten welche zu bekommen herrlich ^^. Selber nicht zum Glück gekommen einen Partner /eine Partnerin zu finden und willst jetzt anderen dieses Glück Verbieten? Das du selbstständig bist hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun aber wenn du es als Argument für dich siehst dann ja bist ja anscheinend jetzt nen besserer mensch oderso Kp was dein Ziel War. Ich hab tatsächlich eine sehr gute Erziehung genossen und bin meinen Eltern auch sehr dankbar dafür. Nur werde ich mich sicherlich nicht normal mit einem Mann unterhalten der andere verurteilt wegen minecraft dass ist ja krankhaft. Und keine Ahnung welche Unterhaltung du meinst aber ja erfinde mal noch paar Sachen dazu vllt Glaubt es dir ja jemand .

Stimmt, ich habe es auch nicht nötig mit Kindern zu diskutieren die sich ihre Welt so drehen wie sie wollen :D Aber wie so oft.. Im Internet große Fresse und im wahren Leben klein mit Hut.

Ich sollte mir Sachen dazu erfinden? :D Habe ich nicht nötig.

Aber red dir deine Welt, wie sie dir gefällt. :) Schönen Abend dir noch :)

• CobbleShop
    • 3. Mai 2022 um 23:28
    Zitat von ImYuuuu
    Zitat von CobbleShop

Wenn ich mir deine Wortwahl so anschaue, frage ich mich ernsthaft ob es sinnvoll ist, dass man heutzutage noch keinen Führerschein zum Eltern-werden braucht.

Du bist 40 und versuchst Leute anhand ihres minecraft Verhaltens im echten Leben einzuschätzen. Zum Glück sind nicht so lappen wie du an der Macht sonst wäre die Welt ja im. Chaos. Finde es traurig das es noch Rentner gibt die sowas behaupten und denken sie seien im Recht xD. Würde mich interessieren was denn deine Kinder davon halten wie sich ihr Vater in mc aufführt? Oder hast du selber die Führerschein Prüfung um. Kinder zu bekommen nicht bestanden? Wie lächerlich komm auf dein Leben Clan omg wenn ich dein Kind wäre würd ich mich freiwillig adoptieren lassen. 1Sweezy wäre nen Bomben Vater da bin ich mir sicher

Irgendwie schon süß, wie du denkst, mich einschätzen zu können. Danach versuchst du mir etwas vorzuhalten und direkt im nächsten Satz bist du kein Deut besser :D

Wer kam eigentlich auf die Idee "Rentner" als Beleidigung zu benutzen? :D Mich juckt sowas nicht im gerinsten :D

Btw. Ich bin 31, kein Rentner sondern selbstständig, verdiene mein Geld und darf mir meine eigene Meinung erlauben ;)

Ich brauch auch keinen Führerschein, weil ich keine Kinder in die Welt setzen will :D Stell dir mal vor die würden sich so proletisch wie du aufführen.

Aber das würde in meinem Fall nicht passieren, weil meine Kinder wenigstens anständige Erziehung genießen würden :D

Beantrage doch eine Adoption wenn du 1Sweezy so feierst :D

Herrlich übrigens auch wie du der Meinung bist hier rum posaunen zu müssen :D Ich erinnere dich gerne an eine Unterhaltung von vor (ca.) 3-4 Wochen, das hat hier aber nichts zu suchen. Just saying :)

• CobbleShop
    • 3. Mai 2022 um 20:55
    Zitat von 1Sweezy

abge hat doch alle accs geleakt auf die ich zugriff hatte digga was laberst du für eine scheiße hahaha

Wenn ich mir deine Wortwahl so anschaue, frage ich mich ernsthaft ob es sinnvoll ist, dass man heutzutage noch keinen Führerschein zum Eltern-werden braucht.

• Scammer Cyberika1

• CobbleShop
    • 2. Mai 2022 um 21:01

Up

Btw: Er behauptet gerade (nachdem er ja wieder paar mal seinen Namen gewechselt hat) dass er nicht gescammt hat.

In meinen Augen ist dass Scam. (Bzw. die Vorbereitung dazu..)

• Showcase ist plötzlich verschwunden

• CobbleShop
    • 29. April 2022 um 14:26

Es kann also definitiv nur jemand gewesen sein der Add / Trust auf dem Grundstück hatte.

Hattest du eventuell die Explosion-Flag aktiv? Dann könnte es möglich sein dass jemand mit einer gezielten TNT-Kanone von einem Nachbargrundstück die Truhe gesprengt hat.

Generell kann ich hier nur wieder an die Vernunft aller Spieler appellieren:

Lasst die Finger von Showcase Truhen. Baut sie nicht an den Grundstücks-Rand. Packt keine wertvollen Items hinein.

Wenn ihr eure Sign-/Sammler-Items präsentieren wollt, stellt sie im Forum als Screenshots aus und verlinkt sie in eurer Signatur.

Auch Computer (/Server) können Fehler verursachen. Es ist also gut möglich dass während eines Serverneustarts die Kiste nicht richtig geladen werden konnte und damit verschwunden ist. (Getreu dem Motto: "Ich hab schon Pferde kotzen sehen..")

Wenn ihr wirklich eine Showcase präsentieren wollt, packt diese an einen sicheren Ort, möglichst unterhalb des Grundstücks. Überprüft jeden Tag die Flags (denn auch diese können sich zurücksetzen) und beobachtet eure Nachbargrundstücke. Wechseln diese eventuell ihre Besitzer oder getrusteten Spieler?

Heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein.

Dennoch tut es mir leid für dich und die Items und wünsch dir weiterhin viel Spaß auf GG.

• GGAuth - Erneute Verifizierung?

• CobbleShop
    • 29. April 2022 um 14:10

Hey, als ich heute wieder auf den CB kommen wollte, musste ich mich erneut mit GGAuth "verbinden".

Da ich die Discord-Verknüpfung eingeschaltet habe, hat es gereicht auf "Minecraft-Login bestätigen" zu klicken.

In welchen Abständen muss ich das tun? IP-Wechsel? Zufällig?

Das letzte mal musste ich mich bestätigen als ich den Account mit GGAuth verbunden habe. (07.04.2022)

• Kisten für Spielstunden

• CobbleShop
    • 28. April 2022 um 17:16
    Zitat von Dozzdo

Hatte 200 Streak, aber vergessen :(

Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird die mittlerweile nicht mehr zurückgesetzt wenn man es mal vergessen hat.

Aber so richtig durchsichtig ist das ganze System noch nicht. Da würde ich mir etwas mehr Transparenz vom Team wünschen.

Zumindest reicht es wenn du auf der Seite votest und dich 1x auf GG einloggst danach.

/geschenk ist also nicht zwingend erforderlich.

Aber wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr :D

• Kisten für Spielstunden

• CobbleShop
    • 28. April 2022 um 16:56

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an.
    Das würde das Problem mit den hunderten Altaccounts nur noch mehr verschlimmern. Soweit ich das mitbekommen habe müssten die Accounts dafür noch nicht mal auf den "normalen" CBs sein, sondern nur im Hub stehen.

Das wäre keine gute Idee.

Votestreak hingegen finde ich super und nutze ich auch aktiv. Gerade erst mein 250er Streak erreicht. :D

• hoffentlich ein Fehler beim Orbhändler

• CobbleShop
    • 28. April 2022 um 16:51

Oh das ist natürlich mies. Ich kann es zwar gerade nicht testen aber hoffe dass der Fehler schnell gefixt wird.

Vielleicht wäre auch eine Erkennung sinnvoll einzubauen, dass der Orbhändler eine Transaktion mit einer Fehlermeldung abbricht, sobald der Gegenwert "0 Orbs" entspricht. Nur für den Fall dass es bei zukünftigen Updates noch mal vorkommt.

• Bugusing in Inventaren - Fehlermeldung

• CobbleShop
    • 26. April 2022 um 16:21
  • Nehmt den Orhändler doch gleich ganz raus

• CobbleShop
    • 25. April 2022 um 21:19

Um das System zu überarbeiten muss der Orbhändler ja nicht offline genommen werden. :D

Dafür haben die Teamler ja Test-Server. Aber ich glaube kaum dass das Orbsystem momentan so eine Priorität hat, als dass sich da etwas in der nächsten Zeit ändern wird.

• CobbleShop
    • 25. April 2022 um 20:59
    Zitat von Sami8000

Ist Sweezy jetzt eig. ein scammer oder nicht ?

Insgeheim hat es doch jeder gewusst. Abge hat jetzt eben die Beweise geliefert.

Angeblich waren es ja jetzt aber andere Spieler und er hatte nur Zugriff auf diese Accounts. Das wäre damit dann seine 4. Ausrede :-D

• CobbleShop
    • 25. April 2022 um 15:33

Toller "Buddy" wenn er mit Zweitaccounts auf GG scammt und von ABGE(!) sogar noch Beweise verlangt. So ein Drehbuch muss man sich auch erstmal ausdenken... :-D

• Nehmt den Orhändler doch gleich ganz raus

• CobbleShop
    • 25. April 2022 um 03:07

Quatsch.

Es gibt immer noch Materialien für die es sich lohnt Orbs zu farmen.

Ausserdem wird niemand gezwungen Orbs zu farmen, da man die meisten Sachen auch gegen Ingame-Geld von anderen Spielern kaufen kann ;)

• CobbleShop
    • 24. April 2022 um 21:42

Da 1Sweezy entweder entbannt wurde (oder einfach nur so wieder online kam) und im öffentlichen Chat wieder versucht "Stress" zu machen, sollte man ihm hier doch mal die Möglichkeit geben sich zu der Sache mal zu äussern?

Zur Abwechslung vielleicht mal nicht auf dem Niveau eines Zweitklässlers?

1Sweezy

• Chatlog: UX-Anpassungen (mehr Nachrichten, mehr Erfassung)

• CobbleShop
    • 24. April 2022 um 21:37

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Chatlog-System weiter ausarbeiten, Funktionen und bessere Logs hinzufügen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

- Mehr als 50 Nachrichten in der Vergangenheit: 50 Nachrichten reichen teilweise nicht. Wenn man sich z.b. bei dem Befehl verschrieben hat, darf man direkt 2 Minuten warten bevor man den Befehl erneut ausführen kann. Auf Servern in denen im Chat viel los ist (z.b. CB2) gehen somit in der Zeit die Nachrichten, die man melden möchte, schnell verloren und sind nicht mehr im Chatlog auffindbar.

- Status-Texte hinzufügen

- Plotchat-Nachrichten hinzufügen

- Möglichkeit der Filterung bei der Anzeige nach bestimmten Usernamen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Brauchbarere Chatlogs

• Fehlermeldung im Handelsbereich

• CobbleShop
    • 22. April 2022 um 13:51

Dateien

Bildschirmfoto 2022-04-22 um 13.49.16.png 55,36 kB – 40 Downloads Bildschirmfoto 2022-04-22 um 13.50.56.png 38,54 kB – 37 Downloads
  • Geld verschwindet wenn man offline geht

• CobbleShop
    • 20. April 2022 um 22:47
    Zitat von LuxLuci

Weitere Möglichkeit : Ihr habt Mist gebaut und Chef hat euren Kontostand auf 0 gesetzt

"Chef" :-D

Aber dann nicht nach jedem Neustart. Das wäre schon sehr merkwürdig.

• Geld verschwindet wenn man offline geht

• CobbleShop
    • 20. April 2022 um 18:26

Deswegen immer das Geld auf die Bank einzahlen. Das ist zwar kein 100%iger Garant, aber auf alle Fälle sicherer als das Geld "bar" auf dem Konto zu lassen.

Falls du (ihr) mit einer MC-Version höher als 1.8.9 spielt (z.b. 1.16) kann es zu Anzeigefehlern kommen.

Daher auch hier der Tipp: Für den 1.8 Server: 1.8.9 ODER 1.12.2 Client. Für den 1.16 Server: 1.16 Client. Alles andere kann sonst zu Fehlern führen.

Wichtig ist auch zu beachten dass nichts erstattet wird.

Vielleicht wäre ein Video auch sehr hilfreich für das Team. Das könntest du (ihr) nachliefern, falls der Fehler noch bestehen bleibt.

• Verspielter_ Vorsicht vor genannten Spieler

• CobbleShop
    • 19. April 2022 um 02:07

Danke für die Warnung!

TuxFRI  t_rex76  TheBoyx_x  WildWolf007

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen