1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CobbleShop

Beiträge von CobbleShop

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• xTheMali + zToxicKris

• CobbleShop
    • 7. April 2021 um 06:56
    Zitat von ByEnteYT

Ich Bin zToxicKris Und xTheMali Ist Mein Bruder und Ich Scamme nicht Das Wissen Sehr Viele Leider Aber xTheMali Schon

Aber Schön Das du den ehrlichen Leüten Den Ruf Kapput Machst

Deswegen habt ihr beide den selben Skin, benutzt die selben AFK-Scripts und seid beide zeitgleich auf CB2 geleaved und ward beide zeitgleich auf CB22 AFK.

Sogar zu schlecht zum lügen. Du bist ein sehr sehr trauriger Zeitgenosse.

• xTheMali hat mich mit dem Betttrick um 10k gescammt!!!

• CobbleShop
    • 7. April 2021 um 06:52
    Zitat von ByEnteYT

Ich Bin Kein Scammer Aber Ok

2x Griefer-Account erstellt um zu scammen. Glückwunsch. Du hast es im Leben sehr weit gebracht. Nicht.

Video ging gerade an das Team. Dann werden wir mal sehen wer von uns beiden lügt :)

• xTheMali + zToxicKris

• CobbleShop
    • 7. April 2021 um 06:50

Die beiden haben sich vor ein paar Minuten auf CB2 selbst exposed, als xTheMali bei mir den Bettentrick durchführen wollte.

Wie läuft der Scam ab?

Er kommt mit beiden Accounts auf das CB, gibt vor Drachenei-Spiele zu veranstalten und behauptet "zToxicKris" hätte bei ihm gespielt. (Als "Beweis").

Er wollte die Beacons aus meiner EC kaufen und bat mich ihn erst zu trusten und meinen Jhins-Böller auszuziehen.

Da ich wusste was er vorhatte, habe ich mitgespielt.

Kurz danach platzierte er das Bett, ich starb und er machte den : "Ich wusste ja, dass du KeepHotBar hast Diggi". - Move.

Er hat sich selbst exposed, als er mit seinem xTheMali Account im Chat schrieb das xTheMali scamfrei wäre, er hätte da ja angeblich gewonnen.... :D

Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass er sich gerade mit seinen Accounts verzettelt hat gingen beide Accounts schnell auf CB22.

Dort standen sie plötzlich AFK und hatten beide ein AFK-Umgehungs-Skript laufen.

Dort beobachtete ich die beiden Accounts ca. 6 Minuten und startete danach die Aufnahme. (Siehe Video).

Urplötzlich sind beide wieder aktiv und schreiben nacheinander im Chat.

Mysteriös, oder? :D

Die Video-Datei vom Scam(versuch) ist leider kaputt (Danke Apple.......).

Daher hier nur der Videobeweis der AFK-Skripte und ein Screenshot

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• CobbleShop
    • 7. April 2021 um 06:46

ByEnte, wer sich selbst exposed zeigt ganz gut, wer lügt und wer nicht :D

• CobbleShop
    • 7. April 2021 um 06:36

Ich kann bezeugen dass xTheMali scammt.

Sein Zweitaccount heißt übrigens: zToxicKris

Die beiden haben sich vor ein paar Minuten auf CB2 selbst exposed, als xTheMali bei mir den Bettentrick durchführen wollte.

Wie läuft der Scam ab?

Er kommt mit beiden Accounts auf das CB, gibt vor Drachenei-Spiele zu veranstalten und behauptet "zToxicKris" hätte bei ihm gespielt. (Als "Beweis").

Er wollte die Beacons aus meiner EC kaufen und bat mich ihn erst zu trusten und meinen Jhins-Böller auszuziehen.

Da ich wusste was er vorhatte, habe ich mitgespielt.

Kurz danach platzierte er das Bett und macht den : "Ich wusste ja, dass du KeepHotBar hast Diggi". - Move.

Er hat sich selbst exposed, als er mit seinem xTheMali Account im Chat schrieb das xTheMali scamfrei wäre, er hätte da ja angeblich gewonnen.... :D

Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass er sich gerade mit seinen Accounts verzettelt hat gingen beide Accounts schnell auf CB22.

Dort standen sie plötzlich AFK und hatten beide ein AFK-Umgehungs-Skript laufen.

Dort beobachtete ich die beiden Accounts ca. 6 Minuten und startete danach die Aufnahme. (Siehe Video).

Urplötzlich sind beide wieder aktiv und schreiben nacheinander im Chat.

Mysteriös, oder? :D

Die Video-Datei vom Scam(versuch) ist leider kaputt (Danke Apple.......).
    Daher hier nur der Videobeweis der AFK-Skripte und ein Screenshot:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Generelles Spam-Verbot

• CobbleShop
    • 7. April 2021 um 04:48

Also ich persönlich habe mir schon seit einer Weile einen Chatfilter geskripted, der auf Knopfdruck keine Chatnachrichten mehr vom Rang: Spieler, Premium und Handy-Spieler anzeigt. Da diese 3 Kategorien leider am meisten spammen und oft (pardon) nur Schwachsinn dabei heraus kommt.

Es werden dann z.b. nur noch Nachrichten dieser Ränge im Chat angezeigt wenn diese in einem Clan sind, oder mir per /msg eine Nachricht zukommen lassen.

Allerdings kann das keine Dauerlösung sein. Auch /ignore ist (aufgrund der Begrenzung) nur Mittel zum Zweck.

Ich denke man kann sich auf diesem Server auch gut unterhalten wenn man wirklich nur alle 3-4 Sekunden schreiben darf.

Ein intelligenter Spamfilter (z.b. auf KI-Basis) wäre doch mal etwas. Er erkennt sinnlos-Nachrichten wie "-" oder "t" und filtert diese einfach heraus. Auch Nachrichten wie "tt" oder "----" könnte er dann erkennen und filtern..

Und wem das egal ist, könnte sich selber diesen Chatfilter deaktivieren und sieht dann die Spamflut auf dem Server. (Nur als Grundgedanke.)

Es ist von 7 bis teilweise 0 Uhr einfach keine vernünftige Konversation im Chat mehr führbar wenn diese von 20 Spammern im Chat durch PVP-Fallen-Scams und Drachenei-Werbung unterbrochen wird.

Liebes Team. Bitte unternimmt etwas.

• Generelles Spam-Verbot

• CobbleShop
    • 6. April 2021 um 19:57
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von CobbleShop

Deswegen sollte das Team härter durchgreifen. Vor allem bei Nachrichten die Wörter wie "HS, HH, etc." beinhalten.

Hey,

solche Nachrichten werden bei reports immer bestraft.

Nein.

• Generelles Spam-Verbot

• CobbleShop
    • 6. April 2021 um 19:07
    Zitat von Trader
    Zitat von xTheRealBlue

Sehe ich auch so vor allem auf CB 1 ist alles voll mit diesem Degg Spam. Wird wirklich nervig mit der Zeit.

naja cb 1 ist wohl der cb wo die meisten Teammitglieder rumhängen. Was bringt dir mute, 2sec slow.... wenn es selbst auf dem cb nicht klappt.

CobbleShop

2 sec spammen geht ja auch. ist genau so nervig. Meinst du echt das hilft irgendwas?

Also kaufbaren mute kann man drüber reden ob das sinn macht aber am ende nervt dich einer du kaufst mute gibst noch geld aus und der macht mit 2acc oder 15 min später einfach weiter. scheint ja nur von spielern als spam wahrgenommen zu werden und eigentlich durchs team so gut wie nie sanktioniert.

Alles anzeigen

Deswegen sollte das Team härter durchgreifen. Vor allem bei Nachrichten die Wörter wie "HS, HH, etc." beinhalten.

• Generelles Spam-Verbot

• CobbleShop
    • 6. April 2021 um 18:00

Dass sich einzelne Teamler nicht an das Regelwerk halten ist leider zur Normalität geworden.

• Generelles Spam-Verbot

• CobbleShop
    • 6. April 2021 um 17:21
    Zitat von Jackenaut

Wäre dagegen. 2 Nachrichten hintereinander sind ja noch okay. Wird es zu viel, kann man die Spieler ja reporten.

Das Report-System scheint schon seit Monaten nicht mehr gepflegt zu werden.

Habe unzählige Hakenkreuz-Plots, Spammer und Accounts die nicht jugendfreie Wörter beinhalten reported.
    Selbst nach Monaten wurde nichts dagegen unternommen.

Bin mittlerweile der Meinung dass GG dem "Ansturm" der gelangweilten Internet-Rambos nicht mehr Herr wird. Was leider schon viele Spieler, die auch viel Geld in diesen Server steckten, dazu zwang sich von GG zu verabschieden.

• Orb-Rüstung - Haltbarkeits Bug bei den Schuhen

• CobbleShop
    • 6. April 2021 um 17:16
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von CobbleShop

Schuhe mit Haltbarkeit 15 sind empfindlicher als welche mit Haltbarkeit 3?

Nein, aber ich denke mal, dass normale Schuhe auch schnell an Dura verlieren.

Sicher, aber es ist wohl ein offensichtlicher Bug dass originale OrbSchuhe nach 3 Schlägen keine Dura mehr haben, oder? :D

• Generelles Spam-Verbot

• CobbleShop
    • 6. April 2021 um 17:09
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

Das fände ich etwas unnötig da 2 Sekunden so gut wie nix ausmachen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit mit dem Slowchat-Perk den Chat zu verlangsamen.

Auf CityBuilds wo nahezu nix los ist wären die 2 Sekunden einfach nur nervig.

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Fakt ist dass zuviele Perkausnutzung betreiben indem sie spammen, auf Slowchat warten um danach Slowchat wieder auszumachen.

Das nimmt einfach nur Überhand in letzter Zeit.

• CobbleShop
    • 6. April 2021 um 17:08
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von CobbleShop

Das könnte gut möglich sein. Dennoch ist es wohl ein Fehler das Orb-Schuhe nach 3 Schlägen keine Dura mehr haben, bzw. empfindlicher sind als normale Dia-Schuhe, oder? ;)

Denke eher empfindlicher.

Schuhe mit Haltbarkeit 15 sind empfindlicher als welche mit Haltbarkeit 3?

• CobbleShop
    • 6. April 2021 um 16:56
    Zitat von Jackenaut

ob Schuhe wirklich schneller Dura verlieren, als andere Rüstungsteile

Das könnte gut möglich sein. Dennoch ist es wohl ein Fehler das Orb-Schuhe nach 3 Schlägen keine Dura mehr haben, bzw. empfindlicher sind als normale Dia-Schuhe, oder? ;)

• Generelles Spam-Verbot

• CobbleShop
    • 6. April 2021 um 16:53

• CobbleShop
    • 5. April 2021 um 20:39

Habe ich eben gemacht. Hat sich leider nichts geändert. :(

• CobbleShop
    • 5. April 2021 um 06:09
    Zitat von Jackenaut

Hey,

bist du auch oft gesprungen? Nehme sonst mal die Schuhe in die Hand & drücke Rechtsklick.

Habe alle Perks (also auch NoFall).

Habe die Schuhe danach direkt ausgezogen mit rechtsklick und den Tag über in die Truhe gelegt. Sie sind leider immer noch so beschädigt :(

• CobbleShop
    • 4. April 2021 um 03:18

Bildschirmfoto 2021-04-04 um 03.15.21.JPG

Bildschirmfoto 2021-04-04 um 03.15.16.JPG

Bildschirmfoto 2021-04-04 um 03.15.10.JPG

Bildschirmfoto 2021-04-04 um 03.15.02.JPG

Bildschirmfoto 2021-04-04 um 03.14.51.JPG

• qBreezey sagt mit /p t qBreezey sehe ich was er für Items sucht

• CobbleShop
    • 1. April 2021 um 22:00
    Zitat von SlimeShowMC
    Zitat von CobbleShop

Obwohl ich dazu sagen muss dass SlimeShowMC und qBreezey sich beide nicht mit Ruhm bekleckern, was "Spam" auf CB2 angeht.

Was mache ich Falsch? Ist es schlimm Werbung für seine angebote zu machen?

Werbung für seine Angebote zu machen ist nicht verboten / schlimm.

Habe dich allerdings schon des öfteren im Chat darauf hingewiesen dass du deine Chat-Aktivität etwas reduzieren solltest, da du oft spammst.

Stell dir vor, du schaust fern und siehst alle 4-5 Sekunden die selbe Werbung. Nervig oder? ;)

• qBreezey sagt mit /p t qBreezey sehe ich was er für Items sucht

• CobbleShop
    • 1. April 2021 um 21:47

Ob Betrug oder nicht.

Die Absicht hinter einem bevorstehenden Scam ist klar ersichtlich.

Obwohl ich dazu sagen muss dass SlimeShowMC und qBreezey sich beide nicht mit Ruhm bekleckern, was "Spam" auf CB2 angeht.

Für mich ist der Fall klar.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen