Bekomme ich nicht mal mehr ne Markierung sad xD
Beiträge von mektow
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Alles anzeigen
Verstehe.
Was ich aber nochmal ausdrücklich anmerken möchte, ist, dass der Vorschlag dann aber von mir selbst kam, den Geschädigten zu suchen (falls überhaupt existent)
Was ja auch sehr clever ist.
Und jetzt mal nicht auf dich bezogen, sondern darauf, zu was eine Regeländerung führen könnte:
Nicht alle Items aus dem Fakescam werden zurückgescammt, dafür aber zusätzlich ein Stack Beacons und ein Spawner. Und da zu diesen Items sucht man dann die rechtmäßigen Besitzer und bekommt dadurch als Itemwächer auch noch den Titel Ehrenmann.
Wie gesagt, ich sehe in einer derartigen Regeländerung einen deutlich höheren Schaden, als er jetzt existent ist.
Genau daher sollte man festhalten, egal wie die Abstimmung endet, man in keinster weise einen Gedanken an eine Regelanpassung verwendet und einfach nach dem gängigen Prinzip arbeiten wie es seit jeher war:
Scam = Scam
Einfacher geht es doch nicht. -
So ähnlich habe ich es bereits auch schon formuliert und Dir stellt sich die gleiche Frage wie mir.
Im Endeffekt ist es dann Scamm.
Scam ist Scam, aber wann es halt verwerflich ist, ist halt schwer zu sagen
Genau Scam ist Scam, daher sollte man/darf man die Grenze nicht verwaschen, den je ungenauer die Linie ist (Veränderung der Regeln), desto größer wird der Interpretations- und Argumentationsraum und am Ende relativiert man einfach die Hälfte der Scamms mit dem "der Heilige Samariter"-Prinzip
-
Wenn ich den TE richtig verstanden haben bezieht, sich der Vorschlag nicht auf die 1. Reihe Perks (Kein Hunger, MP, SK etc), sondern nur auf die 2. Reihe (Feuer, Nachsicht, Stärke, Sprint etc)
Wenn es effektiv nur die 2. Reihe ist, wäre der Vorschlag eigentlich recht gut, denn so schafft man bei Events eine Fairness.
-
In diesem Fall sind die Sachen noch bei JaqStone, aber der ist ja auch mit allem einverstanden. Wie das ansonsten gehandhabt werden soll, ist schwierig.
In diesem Falle schon, aber gehen wir mal davon aus, solch eine Situation wird wieder vorkommen. Ein Spieler wird mit einer Ware x entschädigt, die ihm nicht gehört. Er behält es, verkauft es whatever. Nun kommt aber ein andere Spieler und kann beweisen, dass die Ware x ihm gehört, beweîst, dass es exakt die Items waren und von dem Scammer geklaut wurden. Der entschädigte Spieler will die Items nicht wiederzurückgeben. Was macht man nun? Den Scammer noch mal scammen, um weiteres Entschädigungsmaterial zu bekommen oder dem Spieler sagen jo dumm gelaufen, kann ich nichts machen?
-
-
Egal wie man es nun argumentiert oder versucht um zusetzten, ist es Fakt, dass man sich mit dem "Zusatzmaterial" in eine Position manövriert, wo man nicht sein will und je nachdem hart an der Grenze vom eigenem Scamm fährt oder diese gar überschreitet (und somit selbst reingerammt hat). Daher, auch wenn es jetzt hart klingt, sollte man die Finger, für sein eigenes Wohl, vom Re-Scamm halten.
-
Soweit ich aus dem Beitrag entnehmen konnte, ist es so, dass es legitim ist Scammer zu scammen, um den Geschädigten die Items wieder zurückzugeben. Soweit okay. (Eine Feststellung)
Nun kommt, aber immer wieder das Thema auf, dass die Leute die entschädigt wurden, Items bekommen haben, die ihnen ja rechtmäßig nicht gehörten und der legitime Besitzer immer noch nicht ermittelt werden konnte. Daher, wenn man die Argumentation einiger Beiträge hier berücksichtigt, müsste man ja auch sagen, dass nur die Items erscammte Ware sind, die zu 100 % als diese identifiziert wurden. Bei den anderen weiß man es nicht. Daher sollte man, nach der Logik aus dem Beitrag hier, bei diesen Items von "legitimen Items" sprechen. Und man könnte daher sagen, dass man neben den re-scammten Items auch Items, wo der rechtmäßige Besitzer der Scammer sein könnte, mit re-scammt hat und mit dem Schein der Nächstenliebe abtut. Ergo hat man neben dem Re-Scamm der geklauten Items, auch Items gescammt, die rechtmäßig dem Scammer gehören ((könnten) man geht ja immer von der Unschuld aus, ja auch bei Scammer …), somit darf jeder, neben den definitiv geklauten Sachen auch Zusatzitems klauen, ohne bestraft zu werden.
Na ja ich weiß echt nicht was ich von dieser Argumentation halten soll. Natürlich ist scammen immer unter aller Sau und gehört von der Community geächtet, aber sich so alles schön zu Recht zu biegen, finde ich fragwürdig. In meinen Augen ist Scamm immer Scamm, egal unter welchen Deckmantel es getätigt wurde. -
-
ja bin halt immer arm daher könnte es passen xDBri dir so 80Mio sicher
-
15mio
Gerne einfach mal schätzen was der Spieler der den Beitrag über euch verfasst hat an Vermögen besitzt (Plots, Bargeld, Items).
Steht im Startbeitrag
-
-
-
Genau in der GUI hatte ich die Belohnung für die 1.8 eingestellt. Jedoch bei meinem gestrigen Test, bekam ich auf 1.8, sowie auf 1.16 die Meldung, dass ich keine Belohnung abholen kann. Auch wenn man das Netzwerk nicht richtig eingestellt haben sollte (oder es hätte gebugt), so müsste man sie ja, in der Theorie, auf der 1.16 per default bekommen, was ja auch nicht geht.

Denke daher das Problem liegt bei meinem Fall wo anders.
-
-
Naja ich denke das sowas nicht kommen wird da es ja relativ klar sein sollte wer das Plot bearbeitet, die CB zugeteilte Person halt.
Hiho,
Die Aussage ist so nicht korrekt es gibt auch Teammitglieder, welche CB-weit die Checkplots durchgeführen (also nicht nur die zugewiese Person für den CB). Daher könnte solch eine Ergänzung den SpielerInnen viel Zeit und Nerven sparen und den Teammitglieder eine eventuell geringere Anzahl Checkplot-Anträge pro Woche ermöglichen.
Gruß
-
Hiho,
Als ich die Tage nachgeschaut hatte, wird die Streak nicht anhand des /geschenk um +1 erhöht, sondern nachdem die Internetseite alles bestätigt hat. Das war zumindest bei mir so der Fall.
Gruß
-
:DD
Wegen der Flag geh ich recht in der Annahme, dass du die Flags über /m zurückgesetzt hast, oder?
Wenn dass nicht funktioniert, warte noch einmal einen Server-Neustart ab. Sollte es dann immer noch nicht gehen, kannst du versuchen, die aktuelle Zeit mit einer anderen zu überschreiben, einen Neustart abwarten und es dann erneut versuchen. Im worst Case kannst du dich einmal während einem Stream von W00ki (meisten am Wochenende) mit !support melden und einen Flagsclear anfragen.
-
Hiho,
Welchen Befehl hast du den benutzt, um die Reihenfolge zu ändern? Der Befehl, denn du nämlich benötigst steht nirgends geschrieben.
Gruß