1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• please dont use redstone clocks

• mektow
    • 8. Januar 2019 um 13:18

Hiho,

Zitat von W00K1

Falls es dir passiert ist, dass eine Redstone-Schaltung von dir "zerstört" wurde bzw. einzelne Redstone Leitungen durch Schilder ersetzt wurden, worauf der von dir genannten Text steht, dann wird dies durch ein Plugin gemacht wenn die Clock zu groß ist.

Das mit der Größe musste ich letztes auch erfahren, dass das anscheinend egal ist, wie groß sie ist. Ich wollte letztens einen Lichtstrahler bauen und testen, hierfür baute ich eine 4-Reapeater Clock auf Stufe 1. Nicht mal 2 min im Laufvorgang kam schon das schöne Schild. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht immer um die Größe geht, sondern auch um die gleichzeitig erzeugt "Redstone-Energie".

Gruß

• Rand meines ersten GS bearbeiten

• mektow
    • 8. Januar 2019 um 12:58

Hiho,

Zitat von YourShadow__

Wenn du einen Admin erreichen erreichen möchtest, musst du dies selbständig z.B. über den Ingame-Chat tun. Achte aber darauf, dass du nicht spamst.

Er könnte auch Zwiebackgesicht fragen, ob er es für ihn machen könnte, denn bei uns hat er letztens den Rand verschönert, obwohl das nicht die Frage eines Freundes war. xD

Gruß

• KEIN Mergen , Ich möchte nur UMZIEHEN !

• mektow
    • 8. Januar 2019 um 12:44

Hiho,

Es ist möglich Objekte, Grundstücke, etc per WorldEdit von einem Server auf einen anderen Server zu übertragen. Jedoch ist dieser Aufwand so enorm, dass es sich in fast 95% der Anfragen sich nicht lohnt etwas zu unternehmen. Und würde man es bei den 5% trotzdem machen, würden es auf einmal alle wohlen. Daher wird auch in Zukunft keine CB-Weite Plotverschiebung stattfinden. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, mach es mit Schematica es ist deine einzige Option.

(Die Zahlen sind willkürlich gewählt, damit ich meinen Text schreiben konnte. Die Zahlen können größer oder kleiner ausfallen.)

Gruß

• Hallo Leute ich bin neu und kommt nicht auf den Server

• mektow
    • 7. Januar 2019 um 23:53

Hiho,

Der Server unterstütz die Spielversionen bis zur 1.12, jedoch ist es am besten mit einer 1.8.9 Spielversion auf den Server zu connecten.

Gruß

• Problem auf CB 10 und CB Natur

• mektow
    • 6. Januar 2019 um 14:44

Hiho,

Beim Rand-Problem auf CB10 einfach abwarten bis die Fly-Booster wieder aktiviert wird, dann kommst du ohne Problem wieder auf dein Plot und kannst wieder /rand ausführen. Oder du versuchst mal mit /p h <zahl> des Plots.

Und mit dem Plot auf Natur kannst du einfach /p h <Zahl> und dann /p reset und dann /p confirm, somit kannst du deine Plots löschen, jedoch nur eins in 1 Stunde.

Gruß

• Änderung bei der Scammerwarnungen Vorlage.

• mektow
    • 6. Januar 2019 um 03:26

Hiho,

Zitat von Handysiob

Problem ist, wenn ich mich als du ausgebe zerstöre ich deinen Ruf!

Naja nicht ganz, das funktioniert nur im Chat, wenn man dort Rufmord begeht. Jedoch nicht bei einem Deal, egal ob es um Items oder Grundstück etc. geht, ist der Deal ja immer Face2Face und da steht immer der "/realname" über dem Kopf des jeweiligen Spielers und wenn man dann ein Videobeweis hat reicht das völlig aus.

Gruß

• Falltüren verbuggt?

• mektow
    • 6. Januar 2019 um 01:08

Hiho,

Ich habe es gerade im Singleplayer von 1.8.x versucht und es funktioniert nicht. Um im Minecraft-Wiki habe ich folgendes gefunden liegt vielleicht daran.

Vollversion 1.9 (15w31a)

• Falltüren benötigen keinen angrenzenden Block mehr, an dem sie befestigt sind

Gruß

• /clan

• mektow
    • 5. Januar 2019 um 19:48

Hiho,

Zitat von AntiqueRose

Was ich allerdings verwerflich finde ist, dass mit diesem Feature seit Monaten im Shop geworden wird OBWOHL es noch nicht implementiert ist. Ich finde das verwerflich.

Darüber hatte ich auch schon mal einen Beitrag geschrieben, jedoch ist dieser zurzeit immer noch offen: Shopbeschreibung ändern

Gruß

• Rang auf ts noch immer nicht bekommen

• mektow
    • 4. Januar 2019 um 14:18

Hiho,

Es kann ab und zu vorkommen, dass der Rang-Bot leichte Probleme hat und die Ränge nicht aktualisiert, hier kann man es nur am nächsten Tag noch einmal versuchen.

Gruß

• Sicheres Lager...

• mektow
    • 3. Januar 2019 um 20:26

Hiho

Zitat von HaKu

2. ich verlege mein Lager auf ein GS auf dem ich ein Loch bis zum Boden habe. Das zusätzlich dadurch gesichert ist dass ich das Loch durch Pistons von beiden Seiten aus verschließen kann. Unten würde ich dann rund um den „Ausstieg“ eine Doppelwand setzen mit einer versteckten doppelwändigen Pistontüre.

So das nicht ersichtlich ist wo die Türe überhaupt ist.

Das ganze wäre natürlich immer mega umständlich, erst recht wenn Redstone mal wieder off ist.

Das mache ich auch schon seit längerem, jedoch braucht man hierfür kein Redstone. Man gräbt sich in die Erde ein baut sein Lager und baut jeden Eingang wieder zu. Verlegt den /p sethome nach unten und /p deny * .Somit kann keiner mehr deine Items griefen und immer an /p flag set explosion false denken. ;)

Gruß

• Redstone Maschine läuft nicht

• mektow
    • 3. Januar 2019 um 14:12

Hiho,

Welcher CB und Plot bist du dann komme ich mal schnell rüber und schaue es mir mal an und kann dir dann sagen woran es liegen könnte.

Gruß

• Redstone Maschine läuft nicht

• mektow
    • 3. Januar 2019 um 14:04

Hiho,

Wenn der Generator nicht funktioniert kann es daran liegen, dass das Redstone durch die geringe Serverperformance ausgeschalten wurde und wenn das so ist funktioniert der Generator auch nicht mehr.

Gruß

• Villigar Farm für jeden

• mektow
    • 2. Januar 2019 um 20:02

Hiho,

Damit die Leute mit deinen Dorfbewohner handeln können, brauchen sie die Rechte dazu, welche aber nur durch eine Flag (player-interact:true) möglich ist. Und diese Flag können nur Admins setzten.

Gruß

• Kiste für Spieler freigeben

• mektow
    • 2. Januar 2019 um 16:12

Hiho,

Was du machen könntest, ist die Trapped Chest für die Spieler freizuschalten.

-> /p flag set use trapped_chest

Somit können die Spieler nur auf die Redstone-Kiste zugreiffen aber nicht auf die normalen Kisten.

Gruß

• Ultra-Rang

• mektow
    • 2. Januar 2019 um 14:17

Hiho,

Damit du Ingame im Chat und Tab als Ultra angezeigt wirst, musst du im /hub den Befehl /updateprefix eingeben, somit wird dein Rang aktualisiert.

Gruß

• Zuckerrohr anbauen

• mektow
    • 1. Januar 2019 um 15:06

Hiho,

Nop es gibt keine Art Setzlinge, sondern man kann die "Zuckerrohstange" einfach wieder einpflanzen. Bei der Erde muss man beachten, dass es einmal die Erde und die grobe Erde gibt. Auf der groben Erde kann man sie nicht anpflanzen auf der normalen schon.

Gruß

• Zuckerrohr anbauen

• mektow
    • 1. Januar 2019 um 14:53

Hiho,

Zuckerrohr kann man nur direkt am Wasser anbauen und nur auf der normalen Erde oder Sand.

Gruß

• Dem Angriff entkommen und weitere Hilfe für Neueinsteiger

• mektow
    • 31. Dezember 2018 um 23:48

Hiho,

Das mit dem Logout per ESC oder ALT + F4 oder ähnliche Tricks sind nicht anzuraten, da wenn man nicht direkt sterben sollte, stirbt man beim Nächten Login am Spawn und somit sind die Items auch weg. Wenn man im Fly ist einfach fallen lassen und im Fall /p h eingeben.

Mit dem /near werden dir Spieler im Chat angezeigt, welche sich in deiner Nähe befinden. Der Radius beträgt bis zu 200m.

Unbenannt.PNG

Gruß und einen guten Rutsch ;)

• Zuverlässige Shops

• mektow
    • 31. Dezember 2018 um 23:45

Hiho,

Da ich nicht weiß, ob du nur auf Ingame-Shops aus bist oder auf Shops im Allgemeinen, daher würde ich dir auch das Forum empfehlen. Das Forum ist immer Scammfrei, und hier hast du auch eine große Reichweite für den An- und Verkauf von Waren. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht immer genau das findet was man gerade braucht und daher etwas warten muss.

An Ingame-Shops könnte ich dir folgende vorschlagen:

CB4: XNarnix

CB4: Narnix

CB4: M4ti3

CB4: Frankarillion

CB4: Yangbr0

CB6: mektow

Diese Shops haben meistens immer, dass was man braucht.

• Dem Angriff entkommen und weitere Hilfe für Neueinsteiger

• mektow
    • 31. Dezember 2018 um 23:30

Hiho,

Zitat von SierraNevada83

Nun wurde ich angegriffen und konnte keine 3 Sekunden ruhig stehen und war gestorben.

Gibt es alternativen wie log out per ESC ?

Wenn man durch einen Spieler angegriffen wird, hat man meistens nicht viel Zeit um zu überlegen, was man tun soll. Daher rate ich dir an, wenn es bei deiner Tastatur möglich ist, einen Hotkey zu verwenden, welcher schnell "/p h" eingibt oder selbst den Befehl schreiben.

Zitat von SierraNevada83

Gibt es Möglichkeiten sich auf Farmwelt zu schützen ?

Ich habe keine Rüstung.... mehr...(Feuerangriff gestorben)

In unterschiedlichen abständen den Befehl "/near" eingeben und schauen, ob dir jemand folgt.

Zitat von SierraNevada83

Gibt es dinge die ich auf dem GS nicht tun darf ,habe Festgestellt Wasser verhält sich anders und so.

Vielleicht hab ich nicht gut gesucht, aber im Forum über dies alles nichts gefunden.

Wenn du damit meinst, dass das Wasser nicht fließt, sondern still auf der Stelle stehen bleibt, liegt es daran das die Serverperformance unter 50% gefallen ist, somit wird der Wasser- und Lavafluss eingestellt.

Zitat von SierraNevada83

Ist mein GS sicher wenn ich es per Befehl schütze ?

Ja und nein. Wenn du dein Plot mit /p deny * schützt kommen die Spieler nicht mehr drauf, jedoch gibt es da einen Trick was einem gebannten Spieler es immer noch erlaubt auf dein Plot zu kommen. Daher ist es angeraten dein Warenlager in den Boden zubauen und den Eingang mit min 2 Blöcke zu blockieren. Dass dient als Trichterlorenschutz. Zudem solltest du keine Kisten stapeln.

Zitat von SierraNevada83

Spendentrichter, am Rande des Grundstück, gehen diese auch wenn das GS für andere Spieler geschützt steht ?

Generell freut man sich über Geschenke, besonders wenn man ständig Items verliert...

Jop die Items werden nicht geblockt und können in den Trichter geworfen werden.

Zitat von SierraNevada83

Wie kann ich einfach Geld verdienen am Anfang ? Verkaufen ?

Geld verdienen als Anfänger

Trade Fiebel

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Die Grieferpass-Aufgaben sind nun wieder mit der Builderswand machbar
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen