1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Frage zum Supreme/Griefer Rang

• mektow
    • 28. Dezember 2018 um 15:50

Hiho,

Das Gleiche, wie bei einem Upgrade der ältere Rang wird überschrieben und verschwindet.

Gruß

• Signatur Entfernen lassen

• mektow
    • 28. Dezember 2018 um 15:46

Hiho,

Hier mal ein Link zu einem ähnlichem Beitrag: Signierung (/sign) entfernen

Gruß

• Name nicht mehr Nutzbar

• mektow
    • 26. Dezember 2018 um 12:20

Hiho,

Auch wenn das "Hopper" auf der Blacklist steht und somit auch wissen, woran das liegt, dass man dich nicht anschreiben kann etc. Ist es jedoch wichtig sich trotzdem an die Vorlage zu halten. Social Media, damit man dein Problem behandelt wird und nicht unbearbeitet geschlossen wird.

Gruß

• Ich brauche unbedingt hilfe

• mektow
    • 26. Dezember 2018 um 12:01

Hiho,

Zitat von Blockspender

Ich habe mir den Griefer Rang gestern gekauft und kann keine truhen öffnen

Zurzeit gibt es hier ein Problem/ Bug, welcher dafür sorgt dass gefühlt nur die Hälfte der Spielerschaft die Kisten am Spawn öffnen können, die andere nicht.

Bei manchem hat ein relog funktioniert.

Bei anderen einfach gefühlte 100-mal angeklickt.

Andere wiederum mit sneaken geöffnet.

Anderen haben ihren Namen geändert.

Jedoch funktionieren diese Tipps auch nicht bei jedem, daher würde ich dir anrraten einfach abzuwarten, denn die Truhen laufen dir ja nicht weg.

Gruß und schöne Festtage

• Ich komme nicht auf den Server

• mektow
    • 25. Dezember 2018 um 23:46

Hiho,

Was kommt als Fehlermeldung beim Versuch dem Server beizutreten? Und hast du schon versucht einem anderen Server beizutreten?

Gruß und schöne Festtage

• Ich komme nicht auf den Server

• mektow
    • 25. Dezember 2018 um 23:41

Hiho,

Oder du versucht es mit einer dieser IPs hier:

bungee1.griefergames.net

team.GrieferGames.net

151.80.111.237

Gruß und schöne Festtage

• Rang Upgrade | Griefer ---> Supreme

• mektow
    • 25. Dezember 2018 um 16:09

Hiho,

In diesem Fall würde ich dir anraten den Befehl "/updateprefix" im Hub einmal auszuführen.

Sollte dies nicht funktionieren und du hast immer noch den Griefer-Rang, würde ich dir anraten dem Team eine E-Mail zu schreiben und ihnen den Sachverhalt zu erklären: [email protected]

Dabei ist zu beachten, dass du folgende Infos mitschickst.

Kaufdatum

Kaufbeleg

Accountname

Gruß und schöne Festtage

• habe meine 20 Eipschen kisten

• mektow
    • 25. Dezember 2018 um 11:59

Hiho,

Zitat von xXLeqendHDXx

Ich hab ein Problem ich habe mir 7 epische Kisten gekauft vor 5 MInuten und wollte mal fragen wann die mal da sind

Bei einem Kauf im Shop kann es bis zu 48h Stunden dauern, bis die Items/Ränge etc. ankommen, jedoch bekommt man die Käufe meistens innerhalb der ersten 4 Stunden. Solltest du die Kisten aber immer noch nicht nach 48h Stunden haben, solltest du eine E-Mail an das Team schicken und ihnen den Sachverhalt erklären: [email protected]

Gruß und schöne Festtage

• Komme nicht mehr auf GG

• mektow
    • 24. Dezember 2018 um 22:44

Hiho,

Dieses Problem kann man schnell umgehen indem man eine dieser IPs benutzt:

bungee1.griefergames.net

team.GrieferGames.net

151.80.111.237

Gruß und schöne Festtage

• Freunde Spielen nicht mehr... Hilfe vom Team gesucht...

• mektow
    • 24. Dezember 2018 um 19:47

Hiho,

Ich muss dich leider informieren, dass im Forum keine Anträge auf inaktive Plotübertragung bearbeitet werden auch in diesem Fall keine aktive Plotübertragung . Somit bleibt dir nur noch der Weg, der direkten Kommunikation zu den Admins via Ts3, Telegram oder Ingamechat übrig oder du wartest bis das Plugin herauskommt, welches dir dann erlaubt inaktive Plots zu kaufen. Zudem du kannst immer noch deine Freunde überzeugen, dass diese einmal schnell on kommen um dir die Grundstücke zu übertragen.

Gruß und schöne Festtage

• Vorschläge für Verbesserung

• mektow
    • 24. Dezember 2018 um 15:55

Hiho,

Zitat von Devilgaming1337

In der Vergangenheit wurde der Befehl "/Startkick" zu sehr ausgenutzt. Es wurde gefühlt Minutenweise gegen irgendwelche Spieler benutzt, die zum Teil nichts verbrochen hatten. Daher bin ich mit der 12Std Regelung und der Kosten sehr zufrieden.

Hier kann ich mich Devilgaming1337 nur anschließen, daher finde ich es so ziemlich gut.

Zitat von Bahadschge

Nr2: Ein weitere Plot Command

Ein weitere Plot Command wie /p set explosion false usw.

Der gewünschte Cmd solle die /d rechte auf den Plots entfernen, da "Boote" auf dropevents viel "nerven" und stören.
    Noch ein gwünschter Cmd wäre die /pet rechte auf Plots zu deaktivieren da sie wenn es zuviele sind zu lagg führen.

Das wurde sich schon öfters gewünscht und es wird auch zurzeit von Team bearbeitet, jedoch kommt er nicht als Form eines normalen Befehls, sondern als GS Flag, welche dann alle Formen des /d untersagt und verhindert sich zu verwandeln. Siehe auch /D verbot auf Gsen

Zitat von Bahadschge

Nr3: Weitere Perks
    Es gibt zurzeit 6 Perks.

Ich würde mir weitere Perks wünschen da diese 6 meiner Meinung nach noch bischen zu wenige sind.

Man könnte z.b ein Perk machen für Dauer Nachsicht usw.

Vor 2 Monaten wurde einmal in einem Communitytalk darüber gesprochen, welche Perks man noch einfügen sollte, dabei wurden einige genannt und daraufhin wurden diese auch auf eine Liste geschrieben, die dann an die Developer weiter ging. Jedoch weiß ich nicht mehr, was genau alles aufgeschrieben wurde.

Gruß

• Pilz-Farm

• mektow
    • 24. Dezember 2018 um 12:31

Hiho,

Zitat von Cyrektar

Servus :)

Wieso Manuell? Also hab eine Farm die alle ca 13-14 Min Automatisch durch gespült/geerntet wird :) Der Spül Vorgang geht 1 Minute, damit auch alles in den Trichtern ankommt und dann geht das Wasser wieder Weg und die Pilze dürfen neu sich vermehren :)

Mfg Cyrektar

Da wir schon von den Serverperformances ausgegangen sind, da wenn Redstone deaktiviert ist, ist auch der Wasserfluss deaktiviert. So habe ich es verstanden und deshalb manuell.

Gruß

• Pilz-Farm

• mektow
    • 24. Dezember 2018 um 12:27

Hiho,

Zitat von klein_pi

Was kann man denn ausser Pilzsuppe mit Pilzen anstellen?

Mit den Pilzen kann man nicht so viel machen außer Suppe, für eine Rezeptur für die Alchemie und mit Pilzblöcken bauen. Ein anderes Anwendungsgebiet fällt mir jetzt spontan nicht ein,

Gruß und schöne Festtage

• Items mit rahmen verschwunden ?

• mektow
    • 24. Dezember 2018 um 12:24

Hiho,

Zitat von Stefthemaster

Das betrifft ja nur geladene Chuncks, also wo sicher gerade jmd aufhält, wenn dein Nachbar gerade auf deinem Plot rumläuft, dann ist das natürlich blöd, aber so ist es nunmal.

Nicht nur auf seinem Plot, denn durch einen Spieler werden doch max. bis zu 2,2 Grundstück in seinem Umkreis geladen, sprich sogar sein Nachbar der 1-2 Plots weg war, könnte den Chunk geladen haben, was bei ihm sehr gut der Fall war, da nur 1/4 des Grundstücks fehlten.

Gruß und schöne Festtage

• mektow
    • 24. Dezember 2018 um 01:00

Hiho,

Ich habe mir, das GS mal angeschaut und auch mit xXx_Skynet_xXx die Explosionstheorie getestet, welche jedoch nicht funktionierte. Daraufhin habe ich eine neue Theorie aufgestetlt, welche wie folgt lautet:

Da die Frames, Karten und Ständer nur in einem 1/4 des Grundstückes fehlen, gehe ich davon aus, dass das GS auch nur zu einem 1/4 geladen wurde. Durch einen Spieler in der Nähe. Jedoch wurde durch einen Serverlag dann dieses 1/4 des Grundstückes "gecleared" und somit sind die Items verschwunden.

Das wäre mal meine Vermutung, jedoch könnte ich da auch falsch liegen.

Gruß

• mektow
    • 23. Dezember 2018 um 23:46

Hiho,

Ich weiß nicht, ob die Aussage jetzt richtig ist, jedoch hatte ich mal im Ingamechat gelesen, dass man Bilderrahmen und Ständer durch eine Explosion zum Dropen bringen kann, auch wenn auf dem besagtem GS die flag: explosion false aktiviert ist. Ob dies nun stimmt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nie versucht habe.

Und wenn du gerade Zeit hast, können wir das mal schnell testen und schauen, ob es funktioniert.

Gruß

• Spawner

• mektow
    • 23. Dezember 2018 um 22:15

Hiho,

Zitat von Stryder

Also hab heute mal alles durchgesuchte und nix gefunden, abbauen kann ich auch nix weil ich sonst das Gebiet Claimen muss.

An Geld kommt man au nur sehr schwer um sich einen zu kaufen

Was du noch machen könntest wäre, dir ein Plot auf Natur oder Extrem zu claimen und einmal querfeldein durch das Plot buddeln und schauen ob du einen Spawner findest. Findest du keinen Spawner, kannst du das GS immer noch mit dem /p reset und dann /p cofirm abstoßen und zum nächstens Plot weiter gehen dort wieder das Gleiche machen und immer so weiter, jedoch dauert es bis man so einen Spawner findet oder man hat Glück und findet einen Spawner unter 2 Versuchen.

Gruß

• Automatische Sortierfarm -> geht nicht ??

• mektow
    • 23. Dezember 2018 um 18:54

Hiho,

Zitat von YourShadow__

Kannst du gerne mahchen. Hättest du morgen um 12 Uhr Zeit?

Jo normalerweise müsste das gehen, glaube wäre auch schon paar Minuten früher da.

Gruß

• Automatische Sortierfarm -> geht nicht ??

• mektow
    • 23. Dezember 2018 um 10:50

Hiho,

Zitat von YourShadow__

Ich habe ein auf cb9, die Erze sortiert. Aktuell sind dort alles gebannt, aber ich kann später gerne mal alle entbannen, damit du sie dir anschauen kannst. Sag mir einfach Bescheid.

Könnte ich mir deine Sortieranlage auch einmal anschauen? Denn ich wollte vor geraumer Zeit eine errichten, jedoch habe ich nicht die Zeit Stunden lang darum rum zu werkeln, um deine eine zu haben die nur +- funktioniert oder gar nicht. :D

Gruß

• 100k verlosung auf CB8

• mektow
    • 23. Dezember 2018 um 00:26

Hiho,

Zitat von Aslan

Hiho

Die Idee ist super, gewinnen würde ich gerne, jedoch würde ich es einem Spieler geben mektow der recht gut baut und dem ich helfen will die Plots die ich für ihn geclaimt habe zu übernehmen, damit er im Extremfall ( sollte ich nicht on können ) ungestört weiter bauen kann.

Gruß

/edit Danke ^^

Erstmals wieder vielen Dank von meiner Seite, ohne deine Hilfe würde das kleine Projekt sicherlich viel länger dauern und schwerer sein zu gestalten und um zusetzten. :thumbup:

Kommen wir zum Grund, warum ich das Geld brauche. ;) Zurzeit baue und gestalte ich eine kleine Stadt aus weißem Gold, welche eine Größe von 39 Plots hat. Ich würde das Geld in weitere Plots und Merges investieren, damit die Stadt immer schön weiterwachsen kann.

Wenn jemand die Stadt einmal besuchen will, kann man sie auf CB6 unter /p h mektow 4 finden. In der Stadt befinden sich am aktuellen Zeitpunkt folgende Bauwerke: ein Anwesen, eine Parkanlage, ein kleiner Wald, eine/ein Mine/Bergbau, eine Handelskammer, eine Rathaus mit einer Bank und einer Bibliothek, einer Kaserne und einem Wohnblock.

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Abge

Owner

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky