1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grundstücke: Überschreibung von Grundstücken akzeptieren

• mektow
    • 7. November 2018 um 13:37

Scammen kann man noch auf viele Arten, wenn da eine weg fällt ist das ja nicht so schlimm. Aber stell dir mal vor du bist für eine Woche im Urlaub und kommst zurück und musst feststellen, dass du Lifetime Ban hast, da ein Plot von dir reportet wurde, von dem du keine Ahnung hast, aber über deinen Namen läuft. Was würdest du in dem Fall machen. Beweisen, dass es nicht dein Plot ist, ist unmöglich. Daher würde ich eher einen größeren Wert auf den Schutz von Plotübertragungen legen als auf das Scammen.

PS: ist nur meine Meinung ;)

Gruß

• Grundstücke: Überschreibung von Grundstücken akzeptieren

• mektow
    • 7. November 2018 um 12:38

Hiho alle zsm,

Da in letzter Zeit vermehrt zu Beträgen gekommen ist, welche sich mit dem Thema leere Plots etc. befassen. Ist mir aufgefallen, dass auch viele der leeren Plots nur als Schutzmaßnahme von aktiven Spielern geclaimt wurden. Da man ja ohne Probleme Plots an Spieler, welche noch nicht die 4 Hauptplots besitzen, weitergeben kann. Claimen, wie schon erwähnt, viele Spieler die Plots um nicht Opfer oder Schuldigen eines Regelverstoßes zu werden. Dadurch entstehen auch diese „Plotwüsten“.

Daher meine Idee:

Man müsste bevor man ein Plot von einem Spieler überschrieben bekommt, diese durch /confirm o.ä akzeptieren. Damit würde jeder Spieler keine Angst mehr haben unangebrachte Plots oder gegen die Regel verstoßenden Plots von randoms übertragen zu bekommen. Die Anzahl der leeren Plots würden zudem auch gesenkt werden.

Gruß

• Griefergames kann nicht Joinen?

• mektow
    • 7. November 2018 um 11:12

Jop, da gebe ich dir vollkommen recht, hatte nur gerade den falschen Post bei meiner letzten Antwort im Hinterkopf. War mein Fehler:D.

Und an was es genau liegt, sehen wir ja heute Abend. Normalerweise hat er ja alle Informationen, die er benötigt um das Problem zu lösen.

Gruß

• mektow
    • 7. November 2018 um 10:35

Hiho,

Dass könnte bei CuzImUrlaub auch ein möglicher Grund sein, jedoch bei DrachenfeuerHD ist es anderes denn er kann ja auf anderen Server joinen. Meine Antwort ist auf beide Spieler ausgelegt.

Gruß

• mektow
    • 7. November 2018 um 09:17

(Wurde auf dem Smartphone geschrieben, daher Fehler ignorieren :) )

Hiho

Ok gib mir so 5min, dann gebe ich dir einen detaillierten Weg mit Screenshots, sowie eine Erklärung dazu.

So damit du zu deiner Firewall unter Win10 kommst, muss du zuerst unter links vom Desktop auf die Lupe klicken, welche sich neben dem Windowsbottun befindet. Das ist deine Suchfunktion. Hier gibt du dann folgendes ein: Firewall- & Netzwerkschutz. Somit kommst du dann auf diese Seite hier:

Firewall.PNG

Klicke auf den gelb markierten Bereich. Danach wird sich diese Seite hier öffnen.

except.PNG

Hier klickst du zuerst auf Einstellungen ändern, damit du diese überhauptbearbeiten darfst. Danach scrollst du runter bist du bei „java“ angekommen bist. Danach machst du ein Häkchen bei öffentlich, sowie privat.

Sollte es nach dem Freigeben noch nicht funktionieren, dann versuch bitte diesen Weg.

Benutze wieder die Suchfunktion (Lupe) und gib folgendes ein: Windows Defender Firewall. Somit kommst du auf folgende Seite.

rules.PNG

Hier suchst du nachfolgenden Regeln "javaw" sollte diese hier deaktiviert sein (also kein grünes Häkchen wie auf dem Screenshot), klickst du mit der rechten Maustaste auf die Regel und aktivierst die Regel.

Als kurze Erklärung. Eine Firewall dient als Schutzmaßnahme gegen fremde Verbindungsversuche aus dem Internet ins lokale Netzwerk. Mit einer Firewall kann man den ausgehenden sowie den eingehenden Verkehr überwachen -> kontrollieren und protokollieren, sperren und freigeben. Ich könnte dir es noch genauer und viel detaillierter erklären, aber das würde den Rahmen des Posts sprengen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. Solltest du noch weitere Fragen oder Probleme haben. Gib Bescheid, dann schauen wir, noch einmal drüber.

Gruß

• Instent Tot nach Teleport

• mektow
    • 6. November 2018 um 09:40

Hiho,

Wie Sephi_Ra sagt es kommt in letzter Zeit öfters vor, aber du hast vielleicht noch eine Chance. Denn als ich einem Spieler letztens geholfen hatte, lag es daran das er einen Synchronisation-Fehler mit dem Server hatte, sprich bevor er sterben sollte disconnecte er oder wurde vom Server gekickt, kann ich nicht mehr genau sagen, aber das Resultat war, dass er am Spawn instant starb. Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte, dann würde ich zum letzten Farmpunkt vor dem disconnect zurück gehen/fliegen und mit etwas glück liegen deine Items noch da irgendwo rum. Wenn nicht dann hattest du leider Pech und deine Items sind futsch und bei Serverbugs gibt es keine Rückerstattung. Siehe Sephi_Ra.

Gruß

• mektow
    • 4. November 2018 um 19:40

Was genau hast du bei diesem Weg nicht verstanden? Wie man dorthin kommt oder was es bezwecken soll?

• Redstoneschaltung minimieren?

• mektow
    • 3. November 2018 um 21:10

Das stimmt auch wieder, denn wie das Plugin es misst wurde/wird ja nicht veröffentlicht. Aber mal schauen wie es Phoenixaura_FTO gelöst hat. Eine andere Frage ist, ob das Plugin auf jedem CB gleich arbeitet oder je nach CB ein anderen max. Cap hat.

• Redstoneschaltung minimieren?

• mektow
    • 3. November 2018 um 20:56

Wie der FAQ Beitrag schon erwähnt, wird das Redstone deaktiviert, wenn die Aktivität zu hoch ist, sprich, wenn zu viel gleichzeitig an ist. Mein Vorschlag wäre, dass man jede Ebene bzw. jeden Abschnitt Zeitverschoben ansteuert, somit könnte man in der Theorie die Größe beibehalten ohne das Cap des Plugins zu erreichen.

Ich könnte auch einmal vorbei schauen und es mir anschauen, wenn der Bedarf noch besteht.

• mektow
    • 3. November 2018 um 20:39

Wenn das nicht helfen sollte, gehen wir zur nächsten Lösung. Die wäre einmal dein Java manuell zu Updaten dazu einfach in Google "Java Update” eingeben und erste Link benutzen.

Eine andere Methode wäre es ein neues Benutzerprofil anzulegen und dieses dann Vanilla zu starten und dann zu überprüfen, ob es funktioniert. Diese Methode dient dazu um zu testen, ob der Fehler durch irgendwelche Modifikationen oder Änderungen an den Spieldateien herbeigeführt wird.

Sollte das ebenfalls nicht funktionieren. kannst du einmal versuchen deinen Router neu zu starten.

Wichtig bei diesem Schritt den Router über das Web Interface neustarten, diese Methode ist sicherer. Du könntest natürlich auch den Router vom Stromnetz trennen, und je nach Router eine gewisse Zeit warten bis du ihn wieder anschließt. Ich persönlich würde es über das Web-Interface machen. Wenn du nicht die nötigen Kenntnisse besitzt wende dich bitte an jemanden der es für dich übernehmen könnte.

Zurzeit suche ich noch weitere Lösungsansätze, daher bitte ich um Geduld.

• mektow
    • 3. November 2018 um 20:17

Die erste wäre mal, dass du unter Start -> Suche -> Windows Firewall -> Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen -> unter "J" "Java(TM) Platform SE binary" erlaubst, wenn dies nicht der Fall sein sollte (also eine Häkchen unter Heim/Arbeit(Privat) machst). Und danach kontrollierst du einmal, dass unter Erweiterte Einstellungen bei eingehende Regeln auch die "Java(TM) Platform SE binary" erlaubt hast, also die Regel aktivieren wenn diese Deaktiviert ist.

• mektow
    • 3. November 2018 um 20:07
    Zitat von DrachenfeuerHD

Dazu sei Ewähnt: auf anderen Servern kann ich ganz normal spielen :O

Da du auf anderen Server ja ohne Probleme spielen kannst bzw. joinen kannst. Gehe ich davon aus, dass es ein Fehler von der Seite des GG-Servers ist. Wir können trotzdem, wenn du willst, verschiedene Lösungsansätze durchprobieren, die meisten Lösungen sind jedoch für Spieler gedacht, welche auf gar keinen Server connecten können oder für längere Zeit eine Verbindung halten können.

• mektow
    • 3. November 2018 um 19:15

Hiho,

könntest du die ganze Fehlermeldung posten, damit wir dir helfen können, wenn ich mich richtig entsinne gibt es da einige. Nen Screenshot würde es auch machen.

• Auf CB4 gejoint und am Spawn instand gekillt worden.

• mektow
    • 3. November 2018 um 11:10

Hiho

Bei jedem System kann es ab und zu einem Bug kommen, sowas ist nicht zu vermeiden. Natürlich ist sowas ärgerlich, jedoch wie gesagt kann es schon einmal vorkommen. Sollte es dir jedoch öfters passieren würde ich einen detaillierten Bugreport schreiben.

(Und was ich immer machen ist, bevor ich für längere Zeit disconnecte packe ich alle Tools etc. in die EC sowie wichtige Items und den Recht einfach in eine Kiste. Ist vielleicht umständlicher, verursacht aber weniger Frust)

Gruß

• Mein kleines Grundstück und Bauprojekt

• mektow
    • 2. November 2018 um 02:31

Hiho und guten Abend alle zusammen :)

Heute möchte ich euch einen weiteren fertiggestellten Teil meines Projektes vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Mine & Steinbruch, namens „Helping_´s Mine & Steinbruch“. Der Name ist eine Verewigung von Aslan aka. Helping_ als Dankeschön für seine Support und Einsatz an meinem Projekt. Er gab mir die Möglichkeit durch Plotclaiming mein Projekt weiter auszubauen. Ich hoffe euch gefallen die bis jetzt fertiggestellten Teile.;)

2018-11-02_01.59.22.png2018-11-02_01.59.35.png2018-11-02_01.59.47.png2018-11-02_02.02.34.png

Und zudem ist ab sofort auch für jedermann der Befehl /p h mektow 4 möglich! Jedoch wundert euch nicht, wenn /p h mektow 5 bzw. der rechte Teil des Anwesens immer noch gesperrt ist.

Als kleine Backgroundstory zur Mine:

Tagebucheintrag eines Minenarbeiters, Tag unbekannt:

"Als wir mal wieder Tage lange arbeiten mussten und voller Erschöpfung unsere Arbeit beenden wollten, fanden wir einen seltsamen bearbeiten Stein. Zuerst dachten wir uns nichts dabei, da wir schon öfters solche Steine fanden. Doch diesmal war es anders. Kurz nach dem Fund fanden wir einen hohlen Raum im inneren des Berges, welcher wie es scheint, sich schon seit Ewigkeiten dort befindet. Es könnte sich um eine Art Ruine handeln. …"

2018-11-02_02.01.27.png2018-11-02_02.01.41.png

Der Ruinenteil wird im späteren Verlauf weiter ausgebaut und spielt zudem eine größere Rolle für die unterirdische Stadt.

mfg

mektow

• mektow
    • 28. Oktober 2018 um 18:19

Einen großen Dank geht an Aslan für die Plotclaimung, damit ich weiter bauen kann. :thumbup:

• mektow
    • 27. Oktober 2018 um 23:24

Wir konnten das Problem lösen und der /p deny * G^Befehl funktioniert jetzt wie er soll ^^

• mektow
    • 27. Oktober 2018 um 22:36

Das ist aber seltsam, denn normalerweise sollte keiner mehr außer dir zu deinem Plot kommen.

• mektow
    • 27. Oktober 2018 um 22:20

zDontTalkToMe hast du es auch mit * geschrieben, also /p deny *?

• mektow
    • 27. Oktober 2018 um 22:08

Das mit dem deny ist gewollt. Damit der /p h Befehl nicht funktioniert, da wie ich es oben im Haupttext schon erwähnt hatte, dient das als Schutz, da mache Leute ja gerne trollen und dann die Grundstücke neben dem Anwesen claimen und ich nicht weiter bauen kann. Wie du wahrscheinlich schon gesehen hast, schon einmal passiert ist.

Aber wenn du möchtest, kann ich dir das Anwesen aber auch gerne zeigen, schreib mich einfach im Minecraftchat an. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen