Guten Tag SammyFlake,
wie oben schon geschrieben, ist das Scammen nicht verboten:
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
Wenn der Spieler dich beleidigt hat, kannst du das gerne, wie auch oben schon erwähnt wurde, hier melden:
Beachte aber bitte, dass wir das nötige Beweismaterial brauchen.
Das findest du hier wieder, in dieser News:
Mache also
/chatlog msg Spielername,
wenn es der Spieler dir privat geschrieben hat. Dabei werden die letzten 20 Nachrichten zwischen dir und dem Spieler gespeichert.
Mit
/chatlog all (Spielername)
hast du ein Chatlog vom normalen Chat, jedoch nur die letzten 50 Nachrichten.
Wenn es sich auf dem Plot gespielt hat, dann mache
/chatlog plot
Und sollte es im globalen Chat gewesen sein, danan mache bitte
/chatlog global
Damit du nicht mehr gescammt wirst, bzw die Chancen geringer sind, lese dir gerne dieses Tutorial durch:
Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!
Derzeit gibt es wieder viele Scammtricks.
Daher habe ich mir überlegt, eine Tabelle zu erstellen mir allen Scammtricks und wie man sich davor schützt.
Ich kenne garantiert nicht alle, daher könnt ihr mir helfen die Liste zu vervollständigen! :-D
| Scammtrick: | Wodurch "erkennt" man diesen Scammtrick? | Erklärung | Wie kann man sich davor schützen? | Beispiel: |
| /p h/ pvp Falle |
Leute spammen im Chat: Abbauevent bei meinem GS, ich verschenke Beacons, etc, oder: Bei mir ist |
Liebe Grüße,
Nasima