1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Nasima

Beiträge von Nasima

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Enderchest: EC-Erweiterung

• Nasima
    • 15. Juni 2020 um 21:15
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Marlon_67644

Nur ein problem server ist auf der 1.8.9 , die Shulkerboxen gibt es erst ab der 1.11

1.11 ist doch VOR der 1.8.9 also müsste es doch gehen?

öh, nein... 1.8, dann kommt 1.9 dann kommt 1.10, danach kommt 1.11 (die hintere Zahl ist entscheidend). Du fängst auch von vorne an zu zählen oder? :)

Edit, eig die 2. Zahl. Die 3. Zahl ist ja somit nochmal eine Unterordnung nach der z.B. 1.8 XD

• Spawner verschieben

• Nasima
    • 15. Juni 2020 um 13:18

Soweit mir bekannt, werden keine Spawner umgesetzt. Der 321-Clan hatte damals auch ein Spawner falsch platziert (ging um ein Tintenfischspawner) und dann hieß es (in meinen Worten ausgedrückt): Pech gehabt.

Ich selber habe mein Tintenfischspawner auch zu niedrig geplaced, jetzt sind Kaninchen drin. Ja, hgw, 250k einfach mal weg XD

• Lohn sich Kisten aus dem Shop

• Nasima
    • 15. Juni 2020 um 13:16

Aus meiner Sicht lohnen sich die Kisten gar nicht.

Warum kaufe ich trotzdem welche? Naja, es macht trotzdem Spaß Kisten zu öffnen. Gerade Supremekisten hoffe ich mehr auf ein 5k Drop als auf ein Merge-GS XD Und ich freue mich auch, wenn ich Ploterweiterungen ziehe, vor allem für Extreme/Nature richtig gut.

Chancen darauf sind nicht sehr hoch, aber auch in Vote-Kisten sind Ploterweiterungen drin. Von dem her: Jeden Tag voten, dann steigt die Chance, dass man mal eine Ploterweiterung zieht.

• Ich hab Gewonnen und jetzt seid ihr dran 😁

• Nasima
    • 15. Juni 2020 um 13:11

icemaster009_OMG bei unserem Projekt (wie heißt es gleich nochmal -.-) würde perfekt passen.

Coldhanter hihi :D deswegen hab ich dich sehr gerne als meinen persönlichen Kartenbauer :P

du machst einfach wunderschöne Karten, auch die Phönixkarte von dir kommt sehr gut an. Ich bin sehr froh dich zu kennen!

Natürlich würde ich selber auch gerne einen Abzug gewinnen, aber selbst wenn nicht, würde ich gerne eine kaufen.

Die Karte würde dann auf "dein" GS kommen, auf CB1. Du hast wahnsinnig viel für mich getan.

(ich weiß nur gerade nicht mehr, welches "dein" GS bei mir ist... XD)

• Plots weg

• Nasima
    • 15. Juni 2020 um 06:15

So, habe mich tatsächlich auf die Suche gemacht nach deinem Plot, war schon nicht ganz einfach XD

hier die Screens...

von all deinen 4 Plots. Ich hoffe, ich konnte dir da ein wenig weiterhelfen.

Bilder

• 2020-06-15_06.05.59.png
      • 432,41 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 128
    • 2020-06-15_06.06.23_LI.jpg
      • 2,08 MB
      • 1.920 × 1.016
      • 100
    • 2020-06-15_06.06.32.png
      • 657,56 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 128
    • 2020-06-15_06.06.41_LI.jpg
      • 2,08 MB
      • 1.920 × 1.016
      • 111
    • 2020-06-15_06.06.51.png
      • 600,8 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 129
    • 2020-06-15_06.06.56_LI.jpg
      • 1,73 MB
      • 1.920 × 1.016
      • 106
    • 2020-06-15_06.14.00.png
      • 466,51 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 148
    • 2020-06-15_06.13.36_LI.jpg
      • 2,17 MB
      • 1.920 × 1.016
      • 96
  • Lohnt sich das Farmen noch ?

• Nasima
    • 14. Juni 2020 um 20:54
    Zitat von FootballeyeYT

Wenn ich so höre 40k in 3 Tagen für den Aufwand...

Wenn farmen dir Spaß macht, kannst du es ja machen, aber man kann, mit dem richtigen Deal, wenn man 100k investiert in wenigen Minuten sehr viel Gewinn machen. Ich habe mal in etwas 150k investiert (also ein gs gekauft) ich hab dann die Kisten gelootet und meine 150k schon wieder drin gehabt. Anschließend habe ich das GS im Forum für 205k verkauft. Also 205k Gewinn in 2 Stunden. Klar, war das riesen Glück, jedoch kann man solche Trades öfters bekommen. Also wenn dir traden mehr Spaß macht Trade lieber

Diese 100-150k muss man erstmal haben. Zudem muss man auch irgendwo ein Gespür dafür haben. Ansonsten verrennt man sich da ganz schnell!

Zitat von Basticrafter05

Dürfte ich dich fragen, was zurzeit am beliebtesten ist ? ;)

Derzeitig am Beliebtesten ist tatsächlich Sand. Das bekommt man gut für 800-1k weg, Ingame im Shop natürlich für mehr. Ich selbst verarbeite die z.T zu Glas und färbe die, was nochmal das doppelte rein bringt.

Holz geht auch immer, in Eisen investieren lohnt sich def auch, da könnte man Hopper und Redstonekisten craften.

Quarz geht auch immer noch gut weg.

• Lohnt sich das Farmen noch ?

• Nasima
    • 14. Juni 2020 um 19:58

Hallo :)

ich bin selber auch Großfarmer, arbeite hauptsächlich nach Auftrag.

Aus meiner Sicht lohnt es sich auf jeden Fall noch zu Farmen. Nicht nur für Anfänger, sondern auch für Profis und wenn man einfach Lust darauf hat.

Es gehört zu Minecraft einfach nun mal dazu zu farmen. Nicht alles, was man baut, besteht aus Erzen. Glas, Sandstein, Holz, Nethersachen etc gehören genauso dazu! Und sehen z.T deutlich besser aus, als die Grundstücke, die voll mit Beacons, DragonEggs etc gebaut werden.

Leute, die Grundstücke bebauen, woher haben die ihr Zeug? Kartenbauer, woher haben die ihr Zeug?

Natürlich muss man sich mit seinem Shop erst einen Namen machen. Natürlich ist das verdammt viel Arbeit und Zeit, die da drauf geht. Aber es macht sehr viel Spaß, vor allem wenn Kunden wieder kommen und gerne einkaufen kommen.

• GrieferGames Urgesteine

• Nasima
    • 14. Juni 2020 um 07:06

Prema gehört auf die Liste.

Wieso?

Prema war (ist) CB1-Spielerin. Auf Grund ihrer sehr netten lieben Art wurde sie CB übergreifend als MM genommen. Kein einziger Spieler hat das je geschafft. Sie war nie in einem Clan. Hat sich nie in den Vordergrund gespielt.

Prema hat ihre Sachen meist verschenkt. Sogar Mergekosten hat sie gezahlt und wollte als Gegenleistung nichts.

Oft wird jetzt die trusted MM Liste von Kata oder RM genutzt.

Ich denke, dass somit auch Kata auf die Liste kommen muss, da er dafür gesorgt hat, dass sehr viele MM-trades sicherer über die Bühne gegangen sind.

• Labymod +

• Nasima
    • 13. Juni 2020 um 23:01

wow! Danke für die super Verlosung :)

Diesen Menschen würde ich es auch von Herzen gönnen <3

icemaster009_OMG  Der_Folk  LZ12

• 200k ForumVerlosung

• Nasima
    • 10. Juni 2020 um 21:52

unbannbare ich rate dir sofort den Teil mit dem like zu entfernen, da das direkte und indirekte Auffordern zum Like strafbar ist, siehe Regelwerk.

Ansonsten vielen Dank für das viele Geld. Allen ganz viel Glück ;)

icemaster009_OMG  Der_Folk  icet_cube

• 1 Jahr Grieferwert -> 2 Mio. $ PARTY!

• Nasima
    • 10. Juni 2020 um 16:27

icemaster009_OMG  LZ12  Alexyelle  PFP_OfficierIron  icet_cube  samirueedi  Timitiger  Metazor  Shia1990  DerRenegade  @Via87  Gamergirl_Laura

Einfach ein paar Leute verlinken. Evtl hat ja wer Lust dabei.

• Verlosung : Gewinne 20k! Die Verlosungen steigern sich jeden Tag!

• Nasima
    • 9. Juni 2020 um 06:26

Heiße Ingame Nasima und bin zu finden auf CB1 :)

icemaster009_OMG  Der_Folk  Timitiger

• 100k Geburtstags Verlosung 4x 25k!

• Nasima
    • 7. Juni 2020 um 20:51

Vielen lieben Dank, Geld habe ich erhalten <3

• 100k Geburtstags Verlosung 4x 25k!

• Nasima
    • 7. Juni 2020 um 18:18

icemaster009_OMG  Der_Folk  icet_cube

Ich würde das Geld wieder mal in mein Kopfmuseum stecken <3

• LabyMod Emote [LIFETIME] VERLOSUNG

• Nasima
    • 7. Juni 2020 um 12:53

Ingame Name, wer hätte das gedacht :P

Nasima

Der_Folk  Timitiger  icemaster009_OMG  PFP_OfficierIron  Metazor

• Blitzverlosung - Fünf Supreme Kiste :O

• Nasima
    • 5. Juni 2020 um 14:16

wuhu :D

icemaster009_OMG  PFP_OfficierIron

• Vorschlag Überarbeitung des Clearchat

• Nasima
    • 5. Juni 2020 um 06:19
    Zitat von Da_Lui

gibt ein Addon von Labymod, bzw von Cosmo. Nennt sich Anti Clear Chat, hab ich auch drin :)

Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Da_Lui

Die Idee ist okey, aber...

wenn jmd reinspammt, beleidigt etc, wofür der clearchat da ist, kann man das nichtmehr löschen - das wäre blöd.

ich würde statt eines cooldown nur nachrichten im global chat löschen lassen

Dafür gibt es Spielermeldungen. Ich habe es gehasst, wenn /clearchat kam, wenn jemand beleidigt hat! Soll man sowas ungestraft lassen? Nein! Ich mache sehr gerne Screens davon und stelle das in Spielermeldungen.

Es soll sich an die Regeln gehalten werden. Natürlich macht man ab und an Fehler, aber dann soll man auch die Spieler darauf hinweisen können dies zu unterlassen. Wie soll ich das machen, wenn ich nicht mal den Namen richtig gelesen habe? Ja, in den Logs reinsehen. Was, wenn er sich genickt hatte und nach 5min nicht mehr? Für mich ist /clearchat der absolut unnötigste Perk den es gibt.

• Belohnung für Onlinezeit

• Nasima
    • 3. Juni 2020 um 13:10

Ich bin auch dagegen. Da stehen die Leute doch nur noch 24/7 auf den CBs und hindern Spielern daran z.B. zu farmen, bauen etc.

Serverperformance sinkt dann auch schon in der Früh, in der normal wenige online sind (Arbeit, Schule usw)

• Automatisches Trinkgeld

• Nasima
    • 3. Juni 2020 um 13:03

Kleines Feedback von mir:

ich bin auch gegen das Trinkgeld. Ich persönlich mache Kisten auf und freue mich über jeden 5k Drop. Mich erfreut es, wenn jeder ein wenig Geld hat. Ich persönlich brauche das Geld nicht. Ich mache Kisten aus Spaß auf. Das einzige was mich ärgert, ist, wenn auch Scammer Geld abbekommen. Ansonsten ist es mir persönlich egal, wer was wie viel spendet oder auch nichts. Ist jedem selbst überlassen.

• scamming um 2spawner

• Nasima
    • 2. Juni 2020 um 19:34
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Nasima

sind nicht mehr notwendig, da der Bereich nicht mehr supportet wird :/

Es steht nicht da, dass man keine Beweise braucht :)

Und es steht nicht da, dass man die noch braucht. Mittlerweile kann man jeden Spieler an den Pranger stellen.

Genauso könnte ich jetzt, ohne jegliche Beweise, ein Beitrag über dich erstellen. Egal ob das erstunken und erlogen ist. Natürlich wollen Spieler immer noch mitunter Beweise sehen, da so dem Spieler mehr Glaubwürdigkeit geschenkt wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Heutige Geburtstage

• Normalik_gaming

2. September 2005 (21)
  • ladyvoice

2. September
  • JvstNiko_

2. September 2004 (22)

Heiße Themen

• Meine doppelten Epischen Köpfe suchen ein neues Zuhause <3

5 Antworten, 87 Zugriffe, Vor einer Stunde