1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Minrok

Beiträge von Minrok

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plotreset: Grundstück verschoben und überschreitet Grundstücksgrenze

• Minrok
    • 12. Juni 2020 um 13:49

Dateien

photo_2020-06-12_13-48-20.jpg 46,59 kB – 136 Downloads
  • Break Booster für sich persönlich aufheben (/milk)

• Minrok
    • 25. Mai 2020 um 16:40
    Zitat von ColdRogue26

Hallo,

ich würde die Idee auch manchmal echt begrüßen. Wenn ich am Kartenbauen bin und ich mach das gerade mit Teppichen, baue ich meist noch den Block darunter ab was absolut nervt und Zeit kostet.

Klar, eigentlich hat jeder Spieler nen Eimer bzw 3 Eisen aber nicht jeder hat melkbare Kühe.

Zitat von Minrok

- Abbauen mit zum Beispiel Behutsamkeit wird wieder möglich auch wenn der Break Booster dauerhaft von anderen Spielern aktiv gehalten wird.

Silk touch ist nur bei Drop-Booster nicht möglich, bei Break aber schon ^^

Hab grad selbst gesehen das ich mich da vertan hab mit den Effekten... Trotzdem danke!

• Break Booster für sich persönlich aufheben (/milk)

• Minrok
    • 25. Mai 2020 um 15:18
  • Supporter für die offizielle Telegram Gruppe

• Minrok
    • 25. Mai 2020 um 14:39

-

• Plugin: GG Handelsbörse

• Minrok
    • 24. August 2019 um 11:03
    Zitat von FlyMini

Aber es ist doch gut wie es ist.

Es ist ein normaler markt auf dem jeder seine waren anwirbt. Wie ein Markt schreier. Durch dieses Plugin würde dieser Teil verloren gehen,und sowas macht doch einen Wirtschaft Server aus. Suchen, Chat schauen, anwerben...

Mfg

Das es gut ist, wenn der Chat zeitweise unbrauchbar wird, weil wieder 10 Leute Werbung spamen bezweifele ich stark. Es gibt auch Leute die es gerne etwas ruhiger und gesitteter haben. ;)

Zudem kann man den Chat und Markt auf GG nicht mit einem realen Wochenmarkt vergleichen, selbst wenn es dort Marktschreier gibt sind diese nicht auf dem ganzen Markt zu hören, die spamenden User im Chat sind dagegen in jedem Eck vom CB "gleich laut".

Ich glaube nicht das der Marktaspekt gänzlich verloren gehen würde, im Gegenteil die Spieler würde davon profitieren das es eine übersichtliche Lösung gibt, denn dieses Plugin würde wie eine große Anzeigetafel voller Informationen über Angebot und Nachfrage wirken.

Alles auf einen Blick:

Wer hat gerade den besten Preis für Prismarin?

Wer zahlt im Moment am meisten für Eichenlaub?

Welche Waren gibt es im Überfluss?

Was ist Mangelware?

Wo gibt es vllt sogar noch eine Marktlücke?

Das funktioniert so im Chat nicht. :)

• Plugin: GG Handelsbörse

• Minrok
    • 24. August 2019 um 10:29

Eine Idee für ein neues Handelssystem.

Lob und konstruktive Kritik sind gerne gesehen.

• Ein Mittel gegen die Bot-Flut?

• Minrok
    • 21. Januar 2019 um 20:11

Hallo liebe Community und Team von GG.

Ich möchte eine Idee mit euch teilen, mit der man womöglich die Botflut etwas in den Griff bekommen könnte:

Es handelt sich hierbei um eine Sicherheitsfunktion die das freie Joinen auf die Server von GrieferGames mittels Passwörtern verhindert.

• Alle relevanten Minecraft Server werden mit einem oder mehreren Passwörtern versehen die täglich neu zufallsgeneriert werden.
    • Das aktuelle Passwort für den gewünschten Server erhält man über die Seite von GG.
    • Ähnlich wie im Shop, oder beim voten muss man seinen Nick in ein Feld eintragen, dann wird man zu einer Seite mit einem Captcha weitergeleitet.
    • Löst man das Captcha bekommt man das aktuelle Passwort für den gewünschten Server angezeigt und kann sich damit einloggen.

Zusätzlich könnte man eine tägliche Datenbank anlegen in denen alle User aufgelistet werden, die das tagesaktuelle Passwort angefordert haben. Diese Datenbank fungiert als Server Whitelist. Ein Beispiel:

Der User BrückenTroll0815 (fikitv) hat eine kleine Bot-Armee (10 Stück) und hat sich mit seinem Mainaccount das aktuelle Passwort geholt.

Nun kann er mit seinem Main auf den Server joinen, weil die Datenbank seinen Namen enthält.

Seine 10 Bots kommen nicht auf den Server, da diese nicht das Passwort angefordert haben und somit nicht in der Datenbank hinterlegt sind.

Will er seine 10 Bots auf dem Server haben, dann muss er mit jedem einzelnen Bot das Captcha auch machen, jeden Tag.

Mir ist durchaus bewusst, das viele hier von der Idee nicht gerade begeistert sein werden.

Dennoch will ich euch diese Idee nicht vorenthalten, denn ernste Probleme erfordern auch ernste Lösungen. Auch wenn sie etwas radikal wirken mag.

• Ehemalige Besitzer eines GS bei /p i anzeigen

• Minrok
    • 20. Januar 2019 um 22:00
    Zitat von zBlerim

Da es einfach unnötig ist das es jeder sehen kann und man damit scamms anhängen kann wen ich dir zum bsp. ein gs gebe und du dann ein Hakenkreuz drauf baust kannst du behaupten das ich das war,

Ein derartiges Problem ließe sich mit einem Befehl unterbinden das man anderen Leuten nicht einfach ein GS unterschieben kann.

/p accept zum annehmen eines GS das überschrieben werden soll - zum ausführen muss man auf dem GS stehen.

Somit sieht man was man bekommt und kann es auch ablehnen.

Wer ein GS annimmt ist für das was drauf steht ab dem Punkt verantwortlich.

• Minrok
    • 20. Januar 2019 um 20:33
    Zitat von zBlerim

Würde die Idee gut finden aber nur wenn nur Teammitglieder das sehen könnten.

Aus welchem Grund sollte man diese Information nur Teammitgliedern zugänglich machen?

• Statement zur Serverperformance

• Minrok
    • 19. Januar 2019 um 22:29
    Zitat von Nutchi82

ich glaube das ist eine dumme idee, da viele spieler ja booster, /kopf und sowas von leuten mit rank möchten. unter anderem wäre das ja wieder eine art von ausgrenzung

Dies könnte man mit einem gemeinsamen Marktplatz lösen.

Der Marktplatz könnte den Portalraum ablösen.

• Minrok
    • 19. Januar 2019 um 17:33
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Wie soll ich das verstehen ich habe glaube mit keinem wort cobblegeneratoren erwähnt und auch nicht gemein

Und ein redstoneperk ist kei e lösung wäre nur eine frage der zeit bis alle es haben und man hätte den ausgangspunkt wiederverreicht also es wär nur eine kurtze zeit eine möglichkeit die serverperformance zu verbessern

Ich hab mich auch gefragt wie ich dein Zitat verstehen sollte und kam zu dem Schluss, das du dich wohl auf die Cobblegenerationen beziehst. Daher meine Reaktion.

Und übriges kann ich mir nicht vorstellen wie meine Vorschläge einer kompletten Abschaltung von Redstone gleich kommen könnten...

• Minrok
    • 19. Januar 2019 um 16:20
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Das würde genau das selbe machen wie redstone komplett deaktivieren und führt ebenfalls zum verlust von spielern wie abge auch schon gesagt hat er möchtes nicht komplett deaktivieren

Mal davon abgesehen dass man immer eigenständige clocks aus redstone bauen

Redstone besteht nicht nur aus Cobblegeneratoren. ;)

• Minrok
    • 19. Januar 2019 um 15:08

Wenn ich das Problem richtig verstehe dann liegt es daran, das die von den Spielern verursachte Software Last die Möglichkeiten der Hardware übersteigt und es damit zu Fehlern, sprich Lags kommt. Man bräuchte also sozusagen nen Singlecore mit 20Ghz (oder so) um dem Problem entgegen zuwirken.

Mit meinen begrenzten Kenntnissen könnte ich mir vorstellen, das man einen Teil der Redstonelast auslagert. Vom Citybuild auf einen dedizierten aber zum CB gehörigen Server mit eigener Hardware.

Ähnlich wie manche Streamer 2 Rechner verwenden um zu streamen: einen für's Zocken, den anderen für's Streaming - um die Gesamtlast zu verteilen und damit eine insgesamt bessere Performance zu erhalten.

Als Beispiel um etwas zu verdeutlichen was ich meine:

• Neben /warp Farmwelt und /warp Nether gibt es nun noch die Option /warp Redstone.
    • Der Redstone CB hat wie auch der normale CB Grundstücke.
      • Jeder Spieler kann sich (anfangs) eines sichern.
      • Merges sind nicht möglich.
    • Der aktuell mögliche Funktionsumfang von Redstone wird auf dem Redstone CB verfügbar sein - mit einer Ausnahme: Es gibt KEINE unabhängigen Redstoneclocks! Stattdessen gibt einem der Server mit einer globalen Clock das Signal vor - man kann es beispielsweise einfach vom Rand des CBs abgreifen und dann in die eigenen Anlagen leiten wie man es gerade braucht.
    • Auf dem normalen CB wäre der Funktionsumfang redstoneseitig eingeschränkt, beispielsweise funktionieren Cobblegeneratoren die Lags verursachen oder andere Maschinen nur noch auf dem Redstone CB.

Ich bin leider kein Experte, daher kann es auch sein, das meine Idee auf einer völlig falschen Grundlage entstanden ist - trifft dies zu so hoffe ich, das die Idee dennoch irgendwie zu einer Verbesserung der allgemeinen Performance für alle Spieler beitragen kann.

• Minrok
    • 19. Januar 2019 um 11:44

Diese Idee ist eher eine Kleinigkeit, die ich allerdings aufgreife weil ich schon öfters negatives über "verschenkte" Grundstücke gehört habe.

Momentan ist es so, das man einem anderen Spieler einfach ein Grundstück überschreiben kann wenn dieser auf dem CB noch keine 4 Grundstücke hat.

Leider eröffnet diese Tatsache auch eine Möglichkeit anderen Spielern den Ruf zu schädigen. So könnte man zum Beispiel ein Grundstück claimen und mit verbotenen NS-Symbolen bebauen. Dieses Grundstück dann einem Spieler überschreiben den man nicht leiden kann, oder schädigen will. Ist das Grundstück dann überschrieben, wird es direkt im Forum gemeldet. Das ganze würde ich sogar schon unter Cybermobbing einstufen.

Im Grunde ist es simpel - vorausgesetzt das die Grundstücke verwaltende Plugin unterstützt eine solche Funktion - könnte man beim eingeben von /p i einfach zusätzlich zu den bereits vorhandenen Informationen noch eine Liste ALLER vorherigen Besitzer des Grundstücks anzeigen.

• /meldung

• Minrok
    • 15. Januar 2019 um 20:22
    Zitat von dietz2566

Hallo ich würde es cool finden wenn es den Befehl /Meldung für alle auf dem Server gibt, damit mehr beteugsfälle gemeldet werden können. Würde mich darüber freuen.

Das würde dem eigentlichen Sinn von /meldung widersprechen. Der Befehl hat die Funktion Duplizierer zu melden und nicht jeden kleinen Scammer. (auch wenns schön wäre... )

• /vote eventuelle idee

• Minrok
    • 15. Januar 2019 um 20:11

Aktuell ist es nicht möglich die Geschenke vom Voting zu stacken.

Ich stelle mir da auch die Frage ob sowas denn sinnvoll wäre, oder eher zu Missbrauch führen würde.

• Sammelbefehl zum anzeigen nützlicher Informationen auf einen Blick

• Minrok
    • 15. Januar 2019 um 17:53

Hallo Bantor

Einen weiteren Vorschlag für den Sammelbefehl habe ich keinen (noch), allerdings hätte ich noch einen anderen Gedankengang, der mir aber kein separates Thema wert ist...

Wie wäre es, wenn man das HUD in dem unter anderem der eigene Kontostand und die aktuelle Userzahl, sowie der aktuelle Server steht um die momentan aktiven Cooldowns ergänzen würde?

Wenn man nicht gerade die aktiven Booster nimmt würde man dafür noch nicht einmal einen Countdown brauchen.

MfG ~ Min

• Sammelbefehl zum anzeigen nützlicher Informationen auf einen Blick

• Minrok
    • 13. Januar 2019 um 10:21

Hallo,

Ich mache mir schon eine Weile darüber Gedanken, ob es nicht sinnvoll wäre einen Sammelbefehl für das Anzeigen der Cooldowns einzelner Befehle einzufügen.

Ebenfalls würde es eine Unanehmlichkeit mit /kopf beheben die ich schon im Chat gelesen habe und auch selbst schon erlebt habe:

Der Befehl /kopf braucht noch den Namen des Users von dem man den Kopf haben will - allerdings hat man bisher nicht die Möglichkeit festzustellen ob der Befehl schon verfügbar ist, oder noch im Cooldown ist. Das ist ziemlich ärgerlich, da man um den Cooldown zu sehen einen beliebigen Namen eingeben muss und wenn man Pech hat dann verschwendet man den Befehl an einen Kopf den man nicht einmal will, nur weil man sich über die Verfügbarkeit informieren wollte.

Enthalten wären in meinem Vorschlag der Cooldown folgender Befehle:

/grieferboost

/freekiste

/kopf

/premium

Als Beispiel nehme ich nun einfach mal den Befehl /cooldown

Gibt man diesen Befehl ein, dann werden alle Cooldowns aufgelistet - ist ein Befehl verfügbar, dann steht das auch dahinter.

Beispiel:

---------------------------

Aktive Cooldowns:

- /Grieferboost -- Verfügbar ab dem 22.1.2019 um 21:54:32 Uhr.

- /Freekiste -- Aktuell verfügbar.

- /Kopf -- Verfügbar ab dem 15.1.2019 um 10:43:11Uhr.

- /Premuim -- Diese Funktion mit deinem Rang nicht verfügbar.

---------------------------

~ Min

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Minrok
    • 2. Dezember 2018 um 11:59

Noch eine Idee:

Ein Obsidian-Booster.

Wenn dieser Booster aktiv ist, dann produziert ein Cobblestone zusätzlich noch Obsidian mit einer geringen Chance.

Mir ist bekannt das Obsidian nicht durch einen Piston verschoben werden kann. Was aber nicht schlimm ist. :)

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Minrok
    • 1. Dezember 2018 um 20:21
    Zitat von HowToGetBanned

Momentan gibt es allerdings die Möglichkeit mehr mals am Tag zu Voten : Vote dich reich?

Im Gegensatz zu anderen betreibe ich kein Bugusing.

Mein Vorschlag basiert außerdem auf einem bugfreien System. Das ist doch wohl logisch. :S

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen