1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Lenonatix

Beiträge von Lenonatix

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ghast NBT 0 Spawnegg | Spawner-Zauberstab |Frühlings Bauevent 2020

• Lenonatix
    • 20. Oktober 2020 um 16:19
    Zitat von DieserEineVier

Ghast nbt 0 so 70 - 80k

Spawner Zauberstab 10k

Rest ka

Vielen Dank für die hilfreiche antwort. :)

Zitat von MisterPflanze

Bei dem Sign wäre ein Bild sehr hilfreich

Stimmt! Danke für die Erinnerung :)

• Ghast NBT 0 Spawnegg | Spawner-Zauberstab |Frühlings Bauevent 2020

• Lenonatix
    • 20. Oktober 2020 um 14:30

Hallo,

ich würde mich gerne über die Preise folgender Items informieren :

Ghast NBT 0 Spawnegg, Spawner-Zauberstab, Frühlings Bauevent 2020

Ich habe außerdem auch noch eine 2018 Sign-item von Wurmi_das_fratz, über welches ich leider auch keine Preisvorstellung habe und mich auch informieren wollte.

Ich bedanke mich jetzt schonmal :)

• Neue Trophäe - „Bekanntheit“ (Profil-Besucher)

• Lenonatix
    • 18. Oktober 2020 um 21:44

Ich muss leider auch sagen, dass ich eine solche Trophäe nicht für notwendig und auch nicht als eine Bereicherung sehe, aus folgenden Gründen.

1. Es ist ganz einfach sich diese Profilbesucher zu erkaufen oder anzulocken, wie oben schon jemand mit einem sehr guten Beispiel untermalt halt.

Es kann einfach jemand schreiben „Ich verlose 200k unter meinen Pinnwand Kommentaren“ und schon hat man 30 neue Profil Besucher.

2. Ich denke auch, dass es sehr schwer ist einen Bekanntheitsgrad zu bestimmen. Aber einen Bekanntheitsgrad dadurch zu bestimmen, indem man die Profil Besucher zählt, halte ich für sehr sehr schwer. Es kann vorkommen, dass man z.b einfach ausversehen auf den Namen klickt oder, was ich auch beobachtet habe ist, dass wenn Leute einfach provokante oder angreifende Beiträge schreiben, die Profilbesucher Zahl steigt, weil man einfach anschauen möchte, wer diese Person ist.

3. Ich halte diese Trophäe auch einfach für unnötig, weil man bei den Leute, die bekannt sind, schon sowie so weiß, dass diese bekannt sind, da brauch man keine extra Trophäe.

• Forum: Stil ändern/hinzufügen

• Lenonatix
    • 18. Oktober 2020 um 15:05

Den gibt es doch noch?
    Ich kann den „Royale-blau“ Stil aufjedenfall noch auswählen, habe es gerade getestet.

• Bienehype wird lächerlich

• Lenonatix
    • 17. Oktober 2020 um 03:13

Ist das irgendein ein Meme oder ein Witz, den ich nicht verstehe oder was ist los mit Bienen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand darüber aufklären könnte, was überhaupt das Problem von diesen Bienenköpfen ist?
    Ich verstehe leider nicht, warum diese Bienen so teuer sind? Das sind doch einfach nur Bienen in anderen Farben, nicht einmal einmalige Köpfe kosteten jemals so viel wie diese Bienen, was macht sie so wertvoll?
    Ich bedanke mich jetzt schon mal :)

• Warum sind 2018er signs teilweise so viel wert?

• Lenonatix
    • 14. Oktober 2020 um 21:25

Ich denke mal einfach, dass die Spieler, die den Sign gemacht haben, sehe bekannt waren.
    Und bei 2018 Signs ist die Besonderheit, dass sie keine Leerzeichen zwischen dem Sign und dem Item Namen haben :)

• Problematik Trust-Test - Wer ist Schuld?

• Lenonatix
    • 14. Oktober 2020 um 16:29

Man muss leider sagen, dass in dem Fall du derjenige bist der den unabsichtlichen Fehler gemacht hat. In dem Moment, in dem dir jemand eine gewisse Geldmenge anvertraut, bist du auch für diese Geldmenge verantwortlich.

Ich muss aber auch sagen bzw. fragen wer kommt bitte auf die Idee jemand eine Geldmenge zu Payen um sein Vertrauen zu testen? Das habe ich so noch nie gehört und auch nie gemacht, und finde es persönlich auch ein wenig skurril.

Ich finde ihr seid beide an diesem Schlamassel schuld. Der eine hätte aufmerksamer seien müssen, der andere hätte lieber nicht auf diesen Test eingehen sollen.
    Wäre ich in einer solchen Situation hätte ich wahrscheinlich aus Kulanz nur die Hälfte erstattet und mich dann mit dem Opfer weiter mit dem Scammer um das Geld gestritten und dann hätte ich das Opfer vollständig entschädigt, wenn der scammer das Geld rausrückt. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Scammer das Geld rausrückt.
    Ich hoffe, dass diese 1,64 Millionen nicht das ganze Geld des Opfers waren.
    Du könntest auch versuchen nach spenden zu fragen für das Opfer, aber so könnte sich auch der Scammer denken „ja der bekommt das Geld sowie irgendwie wieder, deswegen mach' ich nichts“. Aber mache aufjedenfall auch einen Beitrag bei „Warnung vor Spieler“ über diesen Scammer auf, weil dieser ist der eigentliche Übeltäter in dem Fall.

Fazit für die Zukunft für dich und Stimmbruch

→ Keine „Trust-Tests“ mehr

→ Aufmerksamer bei dem Überweisen von Geldsummen sein (bei hohen Summen immer erst 1$ dann den Rest)

→ Niemals jemanden sein ganzes Geld anvertrauen

• Ein Item auslöschen #aktion bttr (back to the roots)

• Lenonatix
    • 13. Oktober 2020 um 19:12

Hey,

Kann es sein, dass du „Roots“ meinst?

Weil „Rood“ ist ein Kreuz oder ein veraltetes Wort für Rute :d

• Ich Brauche HILFE!!!!!

• Lenonatix
    • 9. Oktober 2020 um 06:34

Uff ja ich glaube du hast /p set ID (weiß nicht mehr wie der Befehl genau geht) gemacht. Durch diesen Befehl verliert man sehr schnell seine Plots, deshalb sollte man sich vorher immer die ID von seinem Plot aufschreiben oder dem Plot einen Alias geben.

Ich weiß leider nicht wie man sowas löst oder, ob man sowas überhaupt noch lösen kann. Ich kann dir nur einen Tipp für die Zukunft geben, dir beim anwenden dieses Befehls immer deine ID aufzuschreiben :d

• Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!

• Lenonatix
    • 2. Oktober 2020 um 17:30
    Zitat von Hansolo

Der Sinn einer Karikatur ist es, Sachverhalte überspitzt darzustellen, und genau das tut das von mir hinterlegte Bild.

Ja das hast du richtig erkannt. Aber die Aufgabe einer Karikatur ist es ganz bestimmt nicht, andere Leute zu provozieren oder zu verletzten.

Zitat von Hansolo

das Bild ist aber hervorragend geeignet um Leuten ein Bild davon zu verleihen, wie absurd vielen Leuten diese Debatte vorkommt.

Da gebe ich dir auch wieder recht, aber wie du es schon selbst sagst : "eben nicht allen, sondern vielen".

Zitat von Hansolo

Trotzdem gibt sie mir, falls es eine gute Karikatur war, einen Eindruck davon, wie es anderen Leuten bei der Teilnahme an der Diskussion/dem Thema geht. Ich hoffe, du kannst damit nachvollziehen, wie es anderen bei diesem Thema geht, vor allem, wenn wirklich unnötige Aspekte angegriffen werden.

Ja natürlich kann ich nachvollziehen, wie es anderen in einer solchen Debatte bzw. Diskussion geht, was ich aber leider nicht nachvollziehen kann, wenn man behauptet, dass Misogynie und Sexismus von vielen Menschen nicht als Problem, sondern als nervig empfunden wird, aufgrund von Beiträgen, die über das Gendern von bestimmten Begriffen handeln.

Zitat von Hansolo

Früheinschulung, Abitur, Früheinstieg ins Mathematikstudium, aktuell Student für Informatik/Elektrotechnik. Was kannst du anbieten? :)

An deiner Stelle würde ich übrigens persönliche Angriffe vermeiden. Ich greife keinen persönlich an, oder zweifle an seinen mentalen Fähigkeiten, nur weil er ein Bild postet was mir nicht passt, und kann daher erwarten, dass die Konversationspartner das ebenfalls nicht tun. Sollten weitere Beleidigungen oder Anfeindungen folgen, würde ich mich gezwungen sehen, entsprechende Maßnahmen vom Team einleiten zu lassen.

Hier in dem Punkt liegt es wahrscheinlich an meiner Ausdrucksweise, wofür ich mich entschuldige, die du falsch verstanden hast, ich habe den Punkt mit der Bildung nicht mit dem schulischen Zusammenhang gemeint. Dass du das so aufgefasst hast, wie als wenn ich dir eine Beschränkung in deinen mentalen Fähigkeiten vorwerfe, tut mir leid und entschuldige mich hier nochmal für meine ungenaue Ausdrucksweise.

Ich wollte dich auf gar keinen Fall in irgendeiner Form verletzten oder mich mit dir verfeinden.

Dennoch sehe, ich meine Sicht zu deiner Karikatur und deiner Aussage, durch die ergriffene Maßnahme des Teams, unzwar durch die Löschung deines provozierenden Beitrages, bestätigt.

Ich würde dir gerne anbieten über die "Konversation" Funktion weiter zu debattieren/diskutieren und uns gegenseitig unsere Standpunkte und unterschiedliche Meinungen zu erklären, damit wir hier diesen Beitrag nicht zu sehr beschreiben. :)

• Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!

• Lenonatix
    • 2. Oktober 2020 um 14:52
    Zitat von Hansolo

Weil solche Diskussionen geführt werden, nehmen viele Leute Frauenfeindlichkeit und Sexismus nicht als Problem, sondern als nervig wahr. So gut wie alle Leute haben nicht die Absicht irgendjemanden zu diskriminieren, und trotzdem soll sich jeder diesen Schuh der Ungleichbehandlung anziehen.

Ampelmännchen und Ampelweibchen, ich lach mich schlapp!

Bei solchen Aussagen, muss ich mit mir selbst kämpfen um nicht los zu schreien. Du vergleichst gerade Wörter, die sich auf menschliche “Berufe” beziehen also so Wörter wie „Schüler/in, Artz/Ärtztin” mit komplett geschlechtslosen Dingen wie Dachrinnen oder Steinen. Bei sowas frage ich mich dann ehrlich, was für eine Bildung und Erziehung du genossen haben musst, um eine solche Beschränktheit von dir geben zu können.

• Wie Findet Ihr Meine Baby Yoda Figur ???

• Lenonatix
    • 30. September 2020 um 18:41

Cute :)

• Lenonatix
    • 29. September 2020 um 19:57
    Zitat von HowToGetBanned

Mal im ernst, meinst du das ernst oder trollst du nur?

Ich hoffe mal das ist ein Scherz. Weil niemand hat sich bisher darüber aufgeregt.

HowToGetBanned sowas macht man eigentlich auch nicht, man sollte jeden ernst nehmen der sich diskrimiert fühlt, und sich in diese Person hineinversetzten. Nicht als „Quatsch“ abstempeln :d

• Lenonatix
    • 29. September 2020 um 19:52

Hey,

Also, dass du das diskriminierend gegen über dem weiblichen Geschlecht siehst ist völlig ok, und das sollte so auch akzeptiert werden.
    Dennoch finde ich es persönlich nicht notwendig das Wort „Middleman“ oder „Mittelsmann“ zu gendern. Ich möchte nicht entscheiden für wen etwas diskriminierend und für wen etwas nicht diskrimienierend ist, aber ich glaube der völligen Mehrheit ist es egal, ob man Middleman,Middlewoman oder Zwischenhändler sagt. Ich finde auch. dass es Mit dem Begriff „Middleman“ ist es generell sehr schwierig, ich habe selbst mal, vor so 1-2 Jahren, einen massiven Streit im Ingame Chat erlebt; und es ging um die Ablürzung „MW“ der eine war der festen Überzeugung, dass es sich dabei um einen abwertenden Begriff handelt unzwar „Mittelsweib“, der als Beleidigung gedacht war, und der andere faste es als „Middlewoman“ auf, dieser Streit zog sich über Tage hin. Das ist für mich auch so ein Grund, weshalb man diesen Begriff/Abkürzung lieber meiden sollte, weil man nie weiß, wie der jenige es auffasst.

Ich kenne mich sehr gut mit der Englischen Sprache aus und muss dazu auch erwähnen, dass das Wort „man“ zwei Bedeutungen teilt, unzwar „Mann“ und „Mensch“ bei dem Wort „Middleman“ geht deshalb nicht genau hervor, ob mit dem „man“, in „middleman“, Mensch oder Mann gemeint ist.
    Deshlab wenn dich jemand „middleman“ verüble es ihm nicht zu stark, das Wort „man“ teilt immernoch zwei Bedeutungen :)

Was ich leider auch noch sagen muss, ist dass es in der Welt viel größeres Leid gibt, als die Nichtgenderung des Wortes „Middleman“. :)

• Ist das ein einmaliges Item?

• Lenonatix
    • 25. September 2020 um 06:26

Öhm ich glaube, dass das einfach ein Kopf aus einer epischen/Supreme Kiste ist, der gesetzt wurde :)

• Wie lang gibt es gg schon

• Lenonatix
    • 23. September 2020 um 06:38

Seit 2016 den Monat kenne ich jetzt nicht genau, aber denke so Mitte des Jahres ;)

• Ankündigung

• Lenonatix
    • 11. September 2020 um 15:42

Warum erstellst du erst eine Ankündigung anstatt den Namen einfach sofort zu nennen? Bekannte Leute die anfangefangen haben zu scammen, sollte man am besten sofort „leaken“ , damit noch keine größere Schäden entstehen und damit alle gewarnt sind. So hat der Scammer nochmal einen Tag Zeit um zu scammen oder sonst was zu tuhen.

Ich habe für sowas leider echt kein Verständnis, erstmal noch eine Aknündigung zu machen um Aufmersamkeit zu generieren. Bekannte Leute, die scammen, können wirklich sehr viel schaden anrichten. In jüngster Vergangenheit gab es solche Fälle schon und in allen ist ein großer Schaden entstanden.
    Ich kann dich hier leider nur bitten, auch mal an die anderen zu denken, und nicht nur an die Aufmerksamkeit und die Taten dieses Spielers publik machst um andere vor einem Scamm zu schützen ;)

• Zeig mir deine EC

• Lenonatix
    • 10. September 2020 um 18:24

Meine EC ist voller Freundesitems, und an der Seite hab ich halt noch die wichtigsten Werkzeuge. :)

Bilder

• 2020-09-10_18.20.03.png
      • 38,53 kB
      • 520 × 292
      • 222
  • Glückspilz trophäe

• Lenonatix
    • 9. September 2020 um 17:48

• Immer Nacht auf dem Plot

• Lenonatix
    • 8. September 2020 um 22:29

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mir dem Befehl /ptime @day bleibt es für einen selbst immer tag.
    Vielleicht funktioniert das auch mit Nacht. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

8 Antworten, 125 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • **Rare Item** Zombie GLÜCK 1