1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. xbEg0nEx

Beiträge von xbEg0nEx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kartensammelthread

• xbEg0nEx
    • 21. April 2019 um 19:35

Und meine Ostern Karte ist fertig geworden..^^ Jetzt erstmal Materialien wieder alle abbauen :D

2019-04-21_19.33.22.png

Frohe Ostern GG :)

• Kartensammelthread

• xbEg0nEx
    • 20. April 2019 um 19:00

Ich hab auch mal wieder bisschen was gebastelt^^..

Erbaut von mir selbst auf CB8

Sind beide Unverkäuflich!.

2019-04-20_18.57.55.png2019-04-20_18.57.59.png2019-04-20_18.58.08.png

• Kartensammelthread

• xbEg0nEx
    • 19. April 2019 um 15:12
    Zitat von Hardstyler86

Ich hab auch mal eine gebaut und hätte ne Frage, wenn ich an der selben Stelle wo ich dies

Karte gebaut habe was neues baue, ändert sich dann die Karte die ich schon gebaut habe?

nur wenn du diese Karte wieder mitnimmst.

Also solltest du am besten die Fertige Karte immer iwo auf dein Plot in eine Kiste legen und mit einer Leeren Karte zurück an dein Bauort ^^

• Höre mit GG auf. Kann ein Admin ein Plot auf jemand anderen Überschreiben?

• xbEg0nEx
    • 8. April 2019 um 00:59
    Zitat von Bantor

Guten Abend xbEg0nEx,

schade zu hören, dass du GrieferGames verlassen willst bzw. verlasst hast. Ich habe das Plot mit der ID 99;13 an WillyWacker_UBZ erfolgreich übergeben & auch das Plot mit der ID 86;76. :)

hast du dich um dieses problem hier auch gekümmert Bantor ?

CB10 GS Bug nach Update?

Im mom ist dort leider kein zugreifen auf alles möglich da es diesen bug hat.

edit: nvm war gerade auf den plot hat sich erledigt xD hab die schilder gesehen.

Danke und Viel Spaß OpaWilly

• Karten bauen

• xbEg0nEx
    • 1. April 2019 um 15:49
    Zitat von honkitonkman

Sorry, ich muss noch mal nachfragen.

Wenn ich mir auf meinem CB einfach 16 Plots suche die genau im Chunk liegen (Formulierung von oben geklaut, hoffe verständlich) und die claime und merge, kann ich dort Karten bauen die erhalten bleiben, auch wenn ich das Bauwerk wieder abreiße und an der selben Stelle eine neue Karte baue?

Ist das richtig?

Mfg honkitonkman

ja darfst halt nur mit der "Original" Karte dann nicht mehr dort hin.

• Höre mit GG auf. Kann ein Admin ein Plot auf jemand anderen Überschreiben?

• xbEg0nEx
    • 16. März 2019 um 15:54

Hallo,

Erstmal danke für die schöne Zeit auf CB10 und grüße gehen raus an die Kartenbauer Cheester1988, Annijou, Nira, Battal (Ja auch du bist nun einer von den Kartenbauern XD), Honeythief usw.

Ein kleines Gewinnspiel hab ich auch gegeben als Abschied und der Gewinner Pygo (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du Ingame genauso heißt wie im Forum) hat 150.000$ bekommen von mir.

BcMarian und _FOX_ euch hab ich natürlich auch nicht vergessen :D

Und jeden den ich dann doch vergessen hab.. Nimmt es mir nicht Übel man kann nicht jeden kennen :)

Auch gehen die grüße raus an den 7ph und 1FPS clan. Haltet euren Ruf auf CB10 bei euch konnte man ohne schmerzen einkaufen gehen^^

Jetzt zu meinen eigentlichen Anliegen:

Da ich Quitte würde ich gerne von einen Admin einen Wunsch erfüllt bekommen. Da ich definitiv nach 6 Monaten nicht mehr on komme würde ich wollen das ihr mein Plot einen anderen Spieler überschreibt (Dieser hat schon über 4 Plots) also kann ich das leider nicht tun.

Ich werde auch ein Schild am Spawnpunkt meines Plots platzieren damit ihr wisst das ich kein Fake Account bin.

Also an Abge  LordVarus  Bantor und jeder andere der vllt die Plots übergeben kann:

Ich würde mir wünschen das dieses Plot auf OpaWilly (IGN: WillyWacker_UBZ) überschrieben wird da dieser Aktiv nur noch auf GG spielen wird.

Wir waren Kartenbauer auf CB10 und sind es auch immernoch (Nur noch Willy :D) und haben dort unsere ganzen Materialien und auch Einlagerungsmaschinen und Einnahmequellen auf CB10 und ich würde ungerne nach all der Arbeit das Plot gelöscht bekommen weil ich 6 Monate inaktiv war.

Hier ein Paar Screens:

2019-03-16_15.47.07.png2019-03-16_15.47.22.png2019-03-16_15.47.17.png2019-03-16_15.47.12.png2019-03-16_15.47.48.png2019-03-16_15.46.58.png

Also.. Das wäre mein letzter Wunsch..

Übergebt das Plot bitte an WillyWacker_UBZ (dieser steht auch unter /p i als Helfer dabei)

Wünsche dem Team und ganz GG noch eine Schöne Zeit:)

Cu

xbEg0nEx

• Kartensammelthread

• xbEg0nEx
    • 5. März 2019 um 21:46
    Zitat von Sayuri11

BcMarian sind aber nur Auftragsarbeiten nicht wenig oder einseitig?

Ich meine du willst dochh bestimmt auch mal ne eigene Karte machen und die anbieten oder irre ich mich?

Diese wird sie/er dann wahrscheinlich nicht verkaufen ^^

Wir haben erstmal auch das Kartenbauen stillgelegt da es einfach kein spaß so macht.

Auftragsarbeiten Ja. Andere werden bei uns nur noch zum "Anschauen" bis jetzt gemacht.

• Karten: Anticopy

• xbEg0nEx
    • 2. März 2019 um 23:50

Ist ja jetzt schon ewig her^^ Ist denn jemand dafür etwas am Basteln im mom oder wie sieht es denn hier aus?:)

Wäre mal toll zu wissen :D

• Kartensammelthread

• xbEg0nEx
    • 21. Februar 2019 um 16:12
    Zitat von Cheester1988

Du hast zwimal Schwammkopf als Bild Xd

Ups.. da hab ich wohl zu tief ins glas geguckt :D wurde korrigiert :D

Cameo lol die Fernseher Idee find ich geil XD

Startest bald deine eigene Firma?:D haha

• Kartensammelthread

• xbEg0nEx
    • 20. Februar 2019 um 17:21

So ^^ um mal ein paar Aktuelle reinzuhauen hier ;D

"Spongebob"

CB10

/p h CB10Karten

2019-02-20_17.16.33.png

"AgentMinion"

CB10

/p h CB10Karten

2019-02-20_17.16.10.png

"CB10 Zookarte"

CB10

/p h CB10Karten

Kostenlose Überraschung an Artheara für ihr CB10 Zoo :)

2019-02-20_17.18.21.png

• xbEg0nEx
    • 20. Februar 2019 um 15:46
    Zitat von manker02

Kann einer seine Farb-Block-Liste, also welcher Block welche Farbe macht, zur Verfügung stellen.

https://minecraft.gamepedia.com/Map_item_format

runterscrollen zu 1.8.1 Color Table

• xbEg0nEx
    • 20. Februar 2019 um 14:45
    Zitat von CrazyWildog

Da Karten ja ein Format von 128x128 Blöcken haben, wäre da ein 16er Merge (149x149) ja rein theoretisch ausreichend. Praktisch sieht es ja anders aus, hier kann es jedoch vorkommen, das eine Karte (je nach Standort) mehrere GSe anschneidet, was ein größeres (als 16er) Merge erfordern würde.

Karten orientieren sich ja regulär an einem fixen Raster um sich gegenseitig nicht zu überlappen, aber gäbe es da eine Möglichkeit dies zu umgehen bzw Serverseitig auszuhebeln, damit der Kartenbau auf allen 16er-MergeGS möglich ist?

Iwer hier hat auf nen 16er merge gebaut nur weiß ich nich mehr wer.. er hatte auch bilder gepostet wie ers angestellt hat.

Bin grade am handy aber könntest ja mal paar seiten zurück blättern der beitrag dürfte noch da sein

• Kartensammelthread

• xbEg0nEx
    • 17. Februar 2019 um 21:04

"Blue Wolf"

CB10

/p h CB10Karten

2019-02-17_21.03.00.png

• xbEg0nEx
    • 16. Februar 2019 um 23:50
    Zitat von BananenXD

wessen stream meinst du?

Abge hatte vor ein paar Stunden gestreamt.

• xbEg0nEx
    • 16. Februar 2019 um 20:02

Also ich hab in seinen Stream mal ne Donation reingehauen.

Aktueller Stand:

Es ist schon im Gespräch und im Ticket System.

Heißt die Developer und Content wollen sowas bauen und es wird womöglich eingeführt in GrieferGames.

Wir dürfen uns wohl bald auf so ein Plugin freuen!

Klang aufjedenfall nach ein Ja!

Abge Danke :)

Edit:

Hier der Ausschnitt:

Livestream wurde leider von Youtube entfernt :(

• xbEg0nEx
    • 15. Februar 2019 um 21:39
    Zitat von GrafNiice

wie gesagt 20-40std. pro KArte ist nicht wirklich viel Zeit für aufwendige karten... das mach ich mit links xD

Aber ein preis von 250k dann zu verlangen ist viel viel zu viel... das wucher!!!!

denn 250k farmt man als Spieler nicht so einfach... dafür braucht man ca. 200std., da man in 20-40std. in etwas nur 20-30k verdient (mit farmen von Obsidian, Quarz, Witherköpfen oder ähnlichem zeugs (natürlich ohne einsatz von xrayhacks)

Also sollten sich die Kartebauer an 20-30k pro Karte orientieren und alle sind zufrieden. eindurchaus fairer preis für alle :) und glaub mir, dann werden neue Karten auch nicht gleich dupliziert und wahllos am spawn verteilt. - und das vollkommen ohne plugin :)

wie gesagt.. Bau doch mal eine Karte machst du doch mit Links?:)

Wir haben schon einige überzeugt die selber dann anfingen zu bauen und sich nicht mehr über die Preise aufgeregt hatten.

Das die Kartenpreise im mom so hoch sind liegt einfach daran das es kein Plugin weil einfach jeder diese Duplizieren kann.

Es gibt leider Leute die für 30k zb eine Karte kaufen und diese dann für 5000$ direkt danach verkaufen.

Als antwort bekommt man dann "Ich brauche ja leider das Geld für Merge.."..

Statts die Karte für 25k dann zb zu verkaufen daran denken manche spieler einfach nicht. Die Verballern dann sozusagen die Karten.

Wäre so ein Plugin da würde theoretisch auch der Preis runter gehen da wir selbst entscheiden können ob der Spieler auch welche Verkaufen darf und auch limitieren können wieviel er verkaufen darf.

• xbEg0nEx
    • 15. Februar 2019 um 20:38
    Zitat von GrafNiice

nein man sollte kein kopierschutz für karten einfügen, da sonst normale Spieler ohne gottverdamten clan an keine Karten mehr kommen.

Es mitlerweile eh schon fakt, dass clanmitglieder im Handel eine Vorzugsbehandlung gegenüber NormalSpielern bekommen. Da sollte man jetzt Clans nicht noch weiter stärken als eh schon der Fall.

Die Clans hier sind eh alle ein Witz, da sie mit die Hauptveranwortlichen für den allgemeinen Preisverfall sind, da nur noch an andere Clans verkauft wird, ansonsten wird Middleman gefordert. Manche Leute finden aber das prinzip scheisse, weil sie keinen middleman persönlich kennen.

Von daher bidde nicht

Woher hast du denn das?.. Bei uns Kaufen Leute ohne Rang und genauso Leute die in bekannten Clans sind Karten. Und diese werden genauso behandelt wie normale Spieler. Sie zahlen den selben Betrag.

Das selbe gilt für Leute die uns Aufträge geben. Clans bekommen genauso kein "Rabatt" weil sie bekannt sind oder sonstiges.

Was hat nun ein Clan mit ein Kartenbauer Plugin zu tun?... Ist mir noch nicht vorgekommen das beim verkauf von Karten jemals ein MM gefordert wurde.

Entweder du hast ein guten Ruf auf den CB oder du hast es verkackt.

Genauso wäre es dann mit den Plugin da es den Verkauf einschränken würde und man nur noch vom Ersteller die Karte kaufen könnte.

Wenn der Ersteller selbst scammt hat er sich sozusagen selber in die Wunde geschnitten da zB. auf CB10 er komplett geoutet werden würde. Ein einfaches "Scammt Name...." reicht und unser Chat ist voll mit Ja oder Nein. (So ist es jedenfalls auf CB10)

Zitat von GrafNiice

Und es ist schon witzlos für ein paar stunden arbeit ein Kopierschutz zu fordern.

Denn Karten bauen ist in wenigen Stunden abgearbeitet... die ganzen kartennoobs nutzen ja heute eh schematica und co.. das hat nichts mehr mit design sondern nur noch stupides farmen zu tun. Dafür dann ein höheren Preis zahlen, ist einfach nur selten dämmlich... sowas kann man nicht unterstützen. DENN Karten kann jeder in ein paar stunden selbst machen :)

hoffe Abge sieht das genauso!

Holy Moly.... du scheinst ja eine Ahnung zu haben oder???

In wenigen Stunden? Wir haben uns für die 3D Karte abgearbeitet knapp 2 Tage und haben vllt 1-2 Stunden Pause mal zwischendurch gemacht. Und dazu möchte ich erwähnen wir waren zu 3!!!..

Und weißt du was wir an der Karte verdient haben? NICHTS.

Weil diese Karte von uns gebaut wurde für Kartenbauer auf CB10.. Die bekommt von uns jeder Kostenlos der auf CB10 Karten baut.

Ich will nicht Wissen wie sich andere Kartenbauer abarbeiten wenn sie alleine sind.

Es mag sein wir zu 3 eine 128x128 Karte in vllt 3 Stunden fertig haben wenn wir durchziehen ohne Pause.

Das gilt aber nicht für Leute die alleine bauen.

Bedenk bitte die Anbau & Abbau Zeit.

Wenn du in wenigen Stunden eine herzaubern kannst dann zeig doch mal eine "in wenigen stunden" hergezauberte Karte von dir..

• xbEg0nEx
    • 13. Februar 2019 um 21:30
    Zitat von Mqxxs

Guten Tag,

Einerseits finde ich dies eine sehr Gute Idee, da Preise von Karten nicht so schnell an Wert verlieren. Allerdings gibt es auch einige Nachteile wie z B dass dann keine Kartenshops von anderen Spieler mehr betrieben können, denn ab und zu buggen ja Rahmen mit den Karten weg. In so einem Fall würde man große Verluste machen, da die Karten nicht mehr verdoppelt werden können. Desweitern wäre es schwieriger Karten zu verkaufen, da man sie nicht teurer als den gekauften Preis verkaufen kann, weil man die Karten sonst immer noch beim Ersteller günstiger bekommt. Dies würde meiner Meinung nach alle Kartenshops "zerstören". Ich habe aber noch einen Lösungsvorschlag: Karten können nicht verdoppelt werden, wenn der Ersteller diese signiert. So kann der Verkäufer selber entscheiden ob seine Karte verdoppelt werden soll oder nicht. Außerdem könnten die Spieler ihre Kartenshops immer noch mit ihren jetzigen Karten (diese sind ja nicht signiert) betreiben.

das könnte man lösen indem man den verkäufer für ein kleinen aufpreis 5 - 10 Kopien extra gibt.

Sagen wir er möchte die Karte auch verkaufen bezahlt er pro Kopie 100-250$ mehr oder so..

Das Geld bekommt er locker wieder raus wenn er diese dann auch verkauft für den Preis wie wir.

• xbEg0nEx
    • 13. Februar 2019 um 20:34
    Zitat von finn_elias_1

Ich würde dieses Plugin nicht beführworten da darduch das intresse an Karten Drastisch sinken könnte da dann manche Kartenshops schlissen könnten und somit das genarelle Intresse an Karten Vergeringert wird und als folge rein logisch der Preis fallen würde. Und die neueren Spieler würden dann sicher nicht auf die idee kommen einen KartenShop zu eröffnen weil man dazu erstmal das nötige startckapital brauchte und somit sing wieder das Intresse der Karten und der Preis.

Und deswegen würde ich mich gegen dieses Plugin ausprechen.

~f.e

Die Preise würden auch für Kartenbauer dann nach unten gehen (So wäre es theoretisch bei mir.)

Im Moment verkaufen wir unsere Karten für den Erstverkauf für ziemlich viel. (1er - ca 10-20k, 2er für 50-70k und 4er für 200k+)

Würde so ein Plugin kommen könnten wir auch mit den preisen etwas nach unten gehen da WIR bestimmen können für wieviel diese Karte rausgeht.. Im moment ist es leider so du verkaufst deine Karte und der nächste der sie hat verkauft sie direkt für 1000$ "Um an geld zu kommen".

Dadurch sind bei CB10 soviele Kartenpreise in den Keller gerutscht das wir uns gezwungenermaßen ein eigenen "Code" überlegen mussten der dies verhindert. Dann brauchen wir auch sowas garnicht erst bauen. Bzw erst garnicht rausgeben.

• xbEg0nEx
    • 12. Februar 2019 um 13:38

Danke Bantor oder wer auch immer es umgestellt hat :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas