1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Zasophine

Beiträge von Zasophine

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Professor_Freaky

• Zasophine
    • 25. Dezember 2019 um 11:55

Echt traurig, dass solche Scammer nicht härter bestraft werden. der gehört weggebannt und gut ist.....

Da wir inzwischen auf CB6 massiv gegen Scammer und Nervensägen vorgehen, schau doch mal wieder bei uns rum. Unsere Perks freuen sich auf Dich.

Mich wolltest Du ja auch muten und startkicken letztes Mal, nachdem ich Dich gemutet habe.....Aber wie so oft bei Resonanzkörpern wie Dir, große Klappe, nichts dahinter....

• 6Millionen Scam..

• Zasophine
    • 11. Dezember 2019 um 16:07
    Zitat von PB_Avenger

Mit so einem tollen Zitat musst du auch nichts weiter sagen. Beleidigungen und Argumentationslose Aussagen deinerseits sagen mehr als du in einer Stunde tippen hättest können. Aber bitte... Wenn du mit Konfrontation nicht umgehen kannst soll es mir recht sein. Eine Bitte nur: Dein Unvermögen eine Diskussion zu führen gehört nicht in das Thema. Solltest du dich also auf einmal doch äußern (und Leute mit deiner Einstellung müssen meistens das letzte Wort haben) machen wir das per PN. Hier wäre es Offtopic.

Ich freue mich auf jedenfall dass nach der ersten Meldung von Abge (per Handychat) hier doch umgedacht wurde und MrAlwaysHigh angemessen unterstützt wurde.

Du erwähntest in Deinem Beitrag, dass Du privat eine Waffe besitzt. Kein Plan, was Du damit kompensieren willst, oder was Du damit meinst für Anerkennung oder Aufmerksamkeit zu bekommen...

Ich vermute, dass sie bei Dir definitiv in falschen Händen ist....

Zumindest zeugt es nicht von geistiger Reife, so etwas als Beispiel hier anzuführen!

Wenn Du bedenkst, dass der Altersdurchschnitt hier wahrscheinlich unter 18 Jahren liegt, finde ich es etwas bedenklich, so eine Aussage in einem Forum zu treffen. Beleidigung hin oder her. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr darauf reagieren....

Ich bin schon ein etwas älteresd Semester, arbeite im Schichtdienst und verbinge viel Freizeit hier im Spiel. Beklaut mich jemand im Spiel, macht es für mich keinen Unterschied, weil es MEINE ZEIT ist!

Es ist und bleibt Diebstahl. Wie eine anderer User vor mir schrieb, als moralische Institution ist GG nicht zu verstehen.

Wenn Reiche Steuerschlupflöcher nutzen, um ihr VErmögen zu maximieren, ist das auch nciht immer illegal, aber moralsich höchst verwerflich. Darum geht es mir, aber da scheinen unsere Meinungen weit auseinander zu gehen!

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle eher vorsichtig sein, wenn es um Deine privaten Waffe geht. Das ist kein Angeben mehr, oder anführen eines BEispiels, sondern charakterlich ebenfalls sehr fraglich, ob Du für einen Waffenschein geeignet bist.....

• 6Millionen Scam..

• Zasophine
    • 11. Dezember 2019 um 15:18
    Zitat von PB_Avenger

Jetzt reichts aber mal..... Ich finde scammen schei*e und die Aktion war sicher nicht in Ordnung. Aber es kommt immer der gleiche Blödsinn: Moralisch sind die scammer alle behindert, sie machen es weil sie sich im Internet stark fühlen, Haben vermutlich alle kein funktionierendes Sozialleben...

Das ist alles nicht richtig und stark vereinfacht!!

Ich spiele zum Beispiel sehr gerne Egoshooter. Und bin im RL Besitzer einer Schusswaffe und eines Waffenscheins. Deswegen laufe ich trotzdem nicht Ammok.

Weil ein Spiel nicht das wahre Leben ist.

Wenn @Bodo1337 hier scammt dann kann man das nicht gut finden, aber ihn persönlich angreifen ist nicht OK. Am Server darf man scammen und griefen, also warum sollte man es nicht tun? Erlaubt ist was gefällt.

Dumme EInstellung, sage ich auch nichts weiter zu. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade, viel Spaß weiterhin!

• 6Millionen Scam..

• Zasophine
    • 11. Dezember 2019 um 15:01
    Zitat von Bodo1337

Leude ich weiß ja nicht ob es euch gut geht oder so aber wenn ich griefe hat doch mein clan damit nichts zutun XD

Das wäre wie ihr überfallt eine bank und euer bruder wird verurteilt

Die sachen werden durch abge wieder ihren weg zu mralwayshigh finden da ich gebannt bin

und alle leute die hier einen auf gutmensch machen es ist verdammt nochmal ein spiel :)

Das vergessen viele !

einen angenehmen tag wünscht euer Grieferbodo

Alles anzeigen

Bist Du ein aktiver Spieler mit Clantag, sollte Dir bei vernünftig funktionierenden Synapsen, schon durchaus der Gedanke gekommen sein, dass Du im Falle des Auffliegens Deiner unehrenhaften Tat natürlich auch ein schlechtes Licht auf Deinen Clan wirfst! Nicht soweit voraus gedacht, weil die Gier stärker war als die Vernunft?

Scammer sind und bleiben Betrüger!

Ob erlaubt, oder verboten, spielt hier eher eine untergeordnete Rolle! Der moralische Kompass von Scammern, muss dermaßen im A**** sein, dass es ein Wunder ist, wenn der Großteil auch in der Realität schafft, zwischen Recht und Unrecht zu differenzieren!

Online seine schlechten Charaktereigenschaften auszuleben, macht einen nicht besser, als wenn man im echten Leben seine Mitmenschen betrügt und abzieht, mit dem Unterschied, dass man draußen Eier braucht! Online hat man die vermutlich schützende Annonymität des Internets, was solche Individuen eigentlich zu noch viel bemitleidenswerteren Geschöpfen macht! Sie schaffen es nicht mal, ihrem Gegenüber in die Augen zu sehen, oder offen in eine Konfrontation zu gehen.

Du scheinst ein äußerst empathieloser, charakterloser Mensch zu sein. Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages die geistige Reife besitzt, zu erkennen, wieviel "echte" Zeit Du einem Mitmenschen gestohlen hast, von dem Stress und Ärger mal abgesehen!

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, solange Du Dich bitte von diesem Server fern hälst!

Verachtende Grüße....

• 4,5MIO SCAMM VON MEINEM BESTEN FREUND

• Zasophine
    • 18. Oktober 2019 um 00:14
    Zitat von Harvard84

Dass die immernoch weitermachen, nachdem die so eindeutig bei Zwieback und dann bei Gama und mir enttarnt wurden....

Und lügen sich gegenseitig an, bescheißen sich gegenseitig, hauen den anderen in die Pfanne und scammen danach weiter. Aber was will man von solchen Leuten erwarten. Im Stream/Video seht bzw. hört ihr ja, dass die mit Niveau nicht viel zu tun haben...

#wegmitdemdreck

Es muss auch blöde Leute geben, aber es werden immer mehr von denen......

• Zasophine
    • 12. Oktober 2019 um 11:14

Ist jetzt zwar etwas OffTopic, aber man kann auch Scammer vorführen, ohne sich die Finger schmutzig zu machen:

Gestern schrieb mich der PremiumAccount derzehnie an, ob ich ihm Items verkaufe. In erster Linie hatte er es wahrscheinlich auf die gestackten Spawner in meiner EC abgesehen. Er bot mir 150k für einen Spawner, was ja momentan dem üblichen Preis entspricht. Da ich allerdings im Durchschnitt 170-175K für alle Spawner gezahlt habe, sagte ich ihm, dass ich nicht verkaufe.

Er bot mir dann 190k für den Spawner. Hier war schon abzusehen, dass es sich um einen Scamversuch handeln wird.

Ich willigte ein, unter der Vorraussetzung, mit einem bekanntem MM auf CB6 zu handeln. Das ignorierte er gekonnt.

Ich sollt mit ihm auf CB5 kommen, weil er ein GEschenk für mich habe. Ich meinte, er soll mir das GEschenk hier geben, dann komme ich mit. Daraufhin spawnte er bei mir und droppte mir 2 Endportalrahmen!

Da das ja der übliche Handelsvorgang bei GG ist, dass man erstmal 15k verschenkt, schöpfte ich keinen weiteren Verdacht, leerte mein inventar, wandelte meine XP Punkte in Flaschen um und machte Platz in der EC für einen einzelnen Platz, um nicht an das Stack Spawner zu müssen und dem /kick Scam zum Opfer zu fallen.

Wie erwartet, hatte er ein Plot auf CB5 mit einer Handelskiste, auf dem er mich trustete! Er meinte er payd first und zahlte 190k an mich! Ich droppte ihm dann den Spawner direkt vor die Füße:-) Ok, hätte schief gehen können und mache ich eigentlich auch nicht so, aber die Aufregung in dem Moment war schon groß.

Nach der Transaktion (man verkauft nciht jeden Tag einen Spawner für 190k und 2 EP Rahmen), wollte er direkt einen 2ten kaufen! Da ich den Trick bereits durchschaut hatte, lehnte ich dankend ab, trotz seines Angebots mir ein Creaperegg schenken zu wollen!

Danach ist mein Clankollege noch rüber und hat ihm einen weiteren Spawner für 175k verkauft. Hier probierte er denselben Trick und wollte dann den Spawner noch tauschen, damit er seine restlichen stacken kann. Mein Kollege tauschte den Spawner, jointe allerdings vorher auf sein GS um an seine EC zu gehen!

Nunja, so kann es laufen, wenn man Scammer durchschaut und sie scheinbar nicht die hellsten sind! War also ein erfolgreicher Tag gestern:-)

Bilder

• 2019-10-12_00.04.32.png
      • 998,94 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 161
  • Prof_Gustaf Scammt und erpresst Spieler

• Zasophine
    • 12. Oktober 2019 um 11:01

Der Account soll ein 2tAccount von 0Arbeitsagentur sein

• Zasophine
    • 9. Oktober 2019 um 00:07

0Karlos = KS73, Verstanden = NSA_Pepsi, Not_rxqZ = Not_Rxcks

Neverusereality wurde mir auch schon öfter gemeldet und hat auch teilweise scamfrei items bei den anderen in der EC!

• 0Arbeitsagentur scammt...

• Zasophine
    • 7. Oktober 2019 um 21:20

0Arbeitsagentur hatte einen Handel mit einem Clanmitglied. Es war spät, er war müde. Kurz nicht aufgepasst und er hat als er für den Trade getrusted wurde eine Kiste abgebaut und sich 15 Stacks Beacons und 5 Spawner gesnacked! Schuld Komma eigene, sicherlich, aber solch charakterlich verdorbene Spieler beeinträchtigen den Spielspass enorm!

Ich wünsche Ihnen, dass sie im Leben draussen genau solche Versager werden oder sind, denn sonst müssten sie ja Ihre Unzufriedenheit nicht mit solche Aktionen versuchen zu kompensieren.....

Auch vermute ich immer bei solchem Verhalten massig Defizite in der Erziehung der Eltern. Mir wurde noch Werte wie Anstand und Ehrlichkeit vermittelt. Mir wurde Respeklt als Tugend beigebracht und nicht das Wort "Ehre" als umgangssprachliches Unwort. Den scammenden Spielern wird vermittelt, dass man andere betrügt und belügt um Erfolg zu haben! Da lassen sich auch immer gleich Schlüsse auf das Elternhaus ziehen, ist meine Meinung!

• Syptux scammt um 126k

• Zasophine
    • 7. Oktober 2019 um 15:46
    Zitat von Okan76

hvtqEU gehört auch noch zu denen versuchte eben auf nature zu scammen

Jo, mich hat er auf CB16 gestartkickt, weil ich im Chat vor ihm gewarnt habe. Sein Startkick kam dann 1 Minute später:-) GEtroffene Hunde bellen:-)

• Zasophine
    • 7. Oktober 2019 um 11:08
    Zitat von 1Apolein

Ich denke dieser 1Vxrplanter gehört auch.dazu, habe im ts auch einmal diesen "Scammerclan" gesehen ( im gg ts )

Syptux (Lucas) - Seit 15.09.2018 7 Namensänderungen

Slaiq (Shinrii) - seit 3.4.2017 14 Namensänderungen

1Verplanter (Leon) - seit 10.10.2017 17 Namensänderungen

mutmaßlicher 2tAccount:

1Vxrplanter (Leon) - seit 25.10.2017 7 Namensänderungen

1Sxmon - seit 7.12.2017 7 Namensänderungen

1Cryz (Fabian) - seit 19.02.2019 7 Namensänderungen

Neverusereality (Tobi) seit 11.10.2016 10 Namensänderungen

0Arbeitsagentur Zweitaccount verm. Professor_Gustav

- seit 8.12.2018 3 Namensänderungen

0Karlos - seit 22.03.2017 15 Namensänderungen

Die Namen in Klammern gesetzt, lassen sich aus NameMC aus vorherigen AccountNamen ableiten. Ob dies Echtnamen sind, überlasse ich Eurer Fantasie!

Falls ihr bezüglich 2tAccounts oder weiteren Infos Material habt, lasst es mich wissen:-)

Eigentlich baue ich ja lieber, aber die Scammer haben gerade in den letzten Wochen viel zu viele Freiheiten.

Zeit dagegen anzugehen!

• Zasophine
    • 7. Oktober 2019 um 10:28
    Zitat von 1Apolein

Ich denke dieser 1Vxrplanter gehört auch.dazu, habe im ts auch einmal diesen "Scammerclan" gesehen ( im gg ts )

Gerade rausgefunden, dass Slaiq ehemals LPM_BOT ist, ein bekannte Scammer und GRiefer, der damals viel Witherfarmen zerstört hat! Die Liste wird immer größer. Die scheinen komplett organisiert zu sein, aber wir bleiben dran, die Spielverderber zu enttarnen!

• Zasophine
    • 6. Oktober 2019 um 23:22
    Zitat von EnergyReXX

Wenn es ausserhalb von GrieferGames ist zB CsGo ist es doch nicht schlimm?Oder

Scammen bedeutet, anderen ihre erarbeiteten Sachen zu stehlen, sei es in Form von Geld oder Items. Es gibt hier nicht nur Kiddies auf dem Server, die schlecht erzogen wurden und fremdes EIgentum nicht respektieren. Ich arbeite 180h im Monat im Schichtdienst und betreibe dieses Spiel nebenbei als Hobby. Klaut mir jetzt ein Scammer einen Millionenbetrag, muss ich dafür wieder monatelang farmen und handeln. Zeit ist sehr kostbar, erkennst Du wenn Du älter wirst! Scammen gehört sich als anständiger Mensch nicht!

Sicher ist GG auf diese Verhaltensweisen aufgebaut und wäre ich hier ingame nicht schon so weit gekommen, bzw. hätte nicht soviel Zeit investiert und hätte hier nicht eine tolle Spielgemeinschaft gefunden, würde ich garantiert auf einem anderen Server spielen, auf dem ein sicheres Handelssystem derartigen Diebstahl unterbindet. Auch ist klar, dass ohne das Scammen thematisch ein wichtiges Gebiet für YoutubeVideos fehlen würde.

Daher kannst Du Dir mit etwas Selbstreflektion Deine Frage eigentlich auch selber beantworten!

Ich möchte privat nichts mit solchen Spielern zu tun haben. Für mich macht es keinen Unterschied, ob jemand mir ingame Geld stiehlt, was mit investierter Zeit gleichzusetzen ist, oder ob mir jemand im echten Leben Geld stiehlt. Ein Dieb bleibt ein DIeb, ob er jetzt 4,3 Millionen oder einen Kaugummi stiehlt!

Tu Dir selber den Gefallen und nimm Abstand von solchen Spielern! Sie sind charakterlich entweder total verzogen oder einfach noch zu unreif zu sehen, wie sehr sie anderen damit Schaden zufügen können!

Geht man noch weiter und zieht Parallelen in den Verhaltensweisen, die hier die junge Generation an den Tag legt, ist es kien Wunder, dass keiner mehr für seinen Erfolg arbeiten möchte....

• Zasophine
    • 6. Oktober 2019 um 17:52
    Zitat von Okan76

Genau Syptux war es mit den Teammitglieder Signierungen bei mir was genauso, als ich 1simxn des scammens beschuldigt habe haben sie gesagt ich soll aufhören zu lügen, das lustige ist niemand kennt die, vllt mache ich ein Thread mit allen dazugehörigen Namen. Es sind ja alles Spieler mit Rängen

Mach das, ich werde auch das nächste mal schauen, wer alles items in den ecs signiert hat. Das sollte schon für Aufklärung sorgen!

• Zasophine
    • 6. Oktober 2019 um 17:40
    Zitat von Okan76

beschwerden sind leider nicht mehr öffentlich sichtbar.
    Jedoch würde der bezug zum echtgeldhandel erklären warum diese Leute mit solch einer hohen intensität scammen.

Sogar ein möchtegern MM mit team signaturen gehört zu diesen scammern dazu. (name ungefähr zyrux oder so hab leider den namen vergessen)

Ich würde mich freuen wenn jemand mal diese ganze Scammerbande mit allden dazugehörigen Scammern auflistet.

Zu dem Grieferrang Syptux gehören auf jeden Fall KS73, 0Karlos und NSA_Pepsi

Auffallen tut bei denen immer, dass der Handel mit von Ihnen gewähltem MM stattfinden soll. Kurz darauf antworten diverse Spieler im Chat dass derjenige Scamfrei ist. Wenn man mal drauf achtet, sollte man Screenshots machen, um die ganze Bande zu enttarnen.

Ist halt schon auffällig, wenn auf einmal 6-8 Spieler den Chat vollspamen, die sonst auf dem CB unbekannt sind...

Hab es letztes Mal auch leider verpasst zu screenshoten, aber heute wenigsten Syptux schon 2 Trades als MM versaut, bei denen er wahrscheinlich gescammt hätte.

Eine Scammerliste im Status ist für viele hilfreich merke ich:-)

• Zasophine
    • 6. Oktober 2019 um 10:50

Professor_Gustav soll ein 2tAccount von 0Arbeitsagentur sein.

Wenn er im Video schon schreibt, dass der ein "Buddy" von ihm ist, macht er sich selber auch verdächtig....

Ich hänge nicht mit Scammern rum auf GG, will mit solchen Empathieamputierten nichts zu tun haben...

um der Geschichte vll trotzdem weiterzuhelfen:

Am Ende war es immer der Gärtner, also wer hat bitte dort die Pflanzen versorgt?

• Syptux scammt um 126k

• Zasophine
    • 2. Oktober 2019 um 09:02

Die gleiche Masche wurde auf CB6 mit dem Spieler xXEsterosaXx abgezogen, hierbei ging es um 730k!

Der Spieler Syptux scheint einen ganzen Scammerclan um sich zu haben. Hierbei wird bewusst im Chat von ihm gefragt, ob er scamfrei sei. Dabei folgen auf Anhieb 6-8 Antworter, die ihn als scamfrei bestätigen! Aber Vorsicht. Auffällig war bei uns, dass keiner der Antwortenden Spieler auf CB6 Stammspieler war - somit scheint er mit seinen Leuten Wanderraub zu betreiben!

Wir sind gereade dabei diese Accounts und Spieler aufzulisten. Unter anderem zu ihm gehören auch KS73 und NSA_Pepsi, sowie 0Karlos. Sobald einer dieser Spieler versucht auf CB6 zu handeln, werden wir vor Ihnen warnen!

Haltet die Augen offen und bekämpft solche Leute, die anderen den Spielspass kaputt machen!

Scammen ist kein Kavaliersdelikt! Ich setze es mit Diebstahl im echten Leben gleich, da diese Personen mir Items oder Geld stehlen, für das ich lange und hart farmen und handeln musste. Auch wenn das Spiel nur Hobby ist, wird mir durch so etwas Zeit im echten Leben gestohlen und Zeit bedeutet heutzutage automatisch Geld, bzw ist Zeit wertvoller als Geld, wenn man es genau betrachtet!

Allzeit gute Spielzeit auf GG und Kampf den ehrenlosen Scammer!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen