Ich habe ja schon am Anfang was zu dem Thema geschrieben und habe mir alles noch einmal durchgelesen.
Ich glaube einige haben kein plan von redstone. Alles was irgendwie mit redstone in Verbindung steht seien es Trichter, Piston usw. Es wird jeden Tick (minecraft ist in Ticks unterteilt, 20 Ticks=ca. 1 Sekunde) um diese Blöcke überprüft ob da sich irgendetwas befindet was sich damit deaktivieren/aktivieren kann bzw. Irgendetwas dadurch passiert. Kein Wunder das der Server dann laggt.
Dann das von dem ersteller dieses Beitrag.
"Ich farme gerne, besonders mit passiven Spawnern" (sinngemäß) das ist kein farmen, da rennst du von Spawner zu Spawner. Farmen ist wenn du was mit Schaufel, pickaxt, und Axt machst und Sachen in der farmwelt abbaust bzw. Z.b Bäume auf deinem Plot abbaust.
Zu dem Thema das sich einige unter dem Wert verkaufen. Das stimmt so zum Teil, daher das es zum einen schon rang Unterschiede gibt wird deswegen schon gedrückt, ich kenne einige bei denen das der Fall ist. Dann kommt noch Grieferwert (GW) dazu, wo man auch versucht bloß weiter zudrücken Warum sollte ich 4k für Holz zahlen da steht doch 3k. Nein um Himmelswillen, das ist ein Empfehlungs Preis der der Mittelwert von anderen Empfehlungspreisen ist.
Bekommt euch mal ein, bald gibt es noch spawner für alles, dann brauchen wir auch nie mehr farmen.
Nebeneffekt die Spawner ziehen auch Leistung.