Werden eigentlich Nach dem Server neustart alle Tiere resettet ?
Soweit ich weiß nur in geladenen chunks
sonst würden sich nicht so viele die arbeit machen und 999x Schafe stacken für wolle
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Werden eigentlich Nach dem Server neustart alle Tiere resettet ?
Soweit ich weiß nur in geladenen chunks
sonst würden sich nicht so viele die arbeit machen und 999x Schafe stacken für wolle
Nur mal kurz als Einwurf zur aktuellen Situation auf CB10:
man hat hin und wieder schwere Lags, besonders wenn Break und Drop auf Maximum gefahren werden und alle auf ihre Abbauplots rennen. Dann neigt der ganze Server zu Laggs.
Auch ein Drop Event im Wasser, dass ich mitveranstaltet habe führte vor paar Tagen zu deutlichen Laggs, weshalb wir das Event sofort abgebrochen haben. (Nochmal sorry hierfür!)
ABER: eine sehr gute Antenne für die allgemeine Server Performance ist Redstone, und das ist auf CB10 seit einiger Zeit fast durchgehend an. Eine krasse Verbesserung, wenn man es mit der Situation vor einem Jahr vergleicht, wo Redstone mal hin und wieder für 5 Minuten an war und sofort wieder aus ging.
Es hat sich also schon einiges verbessert. Nur dass der Server bei großen Abbau- oder Dropevents stark laggt ist, verglichen mit der Situation Sommer 2019, neu.
Hi Abge!
Ich finde es manchmal blöd, wenn CB´s off sind. Z. B. neulich CB20/CB22 (eins von beiden) Das ist halt meistens so, wenn irgendwelche Streamevents laufen... Könnte man nicht einen aktivierbaren Streammodus z. B. "/streammode" machen wo die Sicherheitsplugins anderes arbeiten? LG kra5men
Hi Abge!
Ich finde es manchmal blöd, wenn CB´s off sind. Z. B. neulich CB20/CB22 (eins von beiden) Das ist halt meistens so, wenn irgendwelche Streamevents laufen... Könnte man nicht einen aktivierbaren Streammodus z. B. "/streammode" machen wo die Sicherheitsplugins anderes arbeiten? LG kra5men
Welche plug ins sollen denn dann was anders machen?
Es ist echt dumm das manche denken mit mehr und mehr Leistung sei das Problem behoben. Wie du ja gesagt hast heutzutage gibt es viele CPUs die mit 5 GHz laufen und nicht mehr deswegen werden in einen Computer auch mehre Kerne eingebaut die dann Parallel laufen um die Leistung eines Computers zu steigern außerdem ist es auch war das eine neu entwickelte Software viel Zeit Geld und weiteres in Anspruch nimmt.
Sowie ist die Technik auch heute noch nicht ausgereift genug um eine Leistung von z.B. 10 GHz zu liefern.
Sowie teile ich auch deine Bedenken von den Kosten die anfallen würden, das wäre nämlich ganz schön viel was man selber gar nicht alleine zahlen könne. Auch die bescheuerte Aussage viel hilft viel ist falsch man kann nämlich dann auch ein anderes Problem haben was auch bekannt ist nämlich das der Computer bzw. Server die enorme Leistung nicht mehr verarbeiten kann und es deswegen auch zu Fehlern kommen könnte
Nur mal kurz als Einwurf zur aktuellen Situation auf CB10:
man hat hin und wieder schwere Lags, besonders wenn Break und Drop auf Maximum gefahren werden und alle auf ihre Abbauplots rennen. Dann neigt der ganze Server zu Laggs.Auch ein Drop Event im Wasser, dass ich mitveranstaltet habe führte vor paar Tagen zu deutlichen Laggs, weshalb wir das Event sofort abgebrochen haben. (Nochmal sorry hierfür!)
ABER: eine sehr gute Antenne für die allgemeine Server Performance ist Redstone, und das ist auf CB10 seit einiger Zeit fast durchgehend an. Eine krasse Verbesserung, wenn man es mit der Situation vor einem Jahr vergleicht, wo Redstone mal hin und wieder für 5 Minuten an war und sofort wieder aus ging.
Es hat sich also schon einiges verbessert. Nur dass der Server bei großen Abbau- oder Dropevents stark laggt ist, verglichen mit der Situation Sommer 2019, neu.
Zu deinem Problem habe ich ein Beitrag verfasst ^^ schau mal rein Serverperformance Booster anhand Spieleranzahl drosseln, sowie Befehle
Es ist echt dumm das manche denken mit mehr und mehr Leistung sei das Problem behoben. Wie du ja gesagt hast heutzutage gibt es viele CPUs die mit 5 GHz laufen und nicht mehr deswegen werden in einen Computer auch mehre Kerne eingebaut die dann Parallel laufen um die Leistung eines Computers zu steigern außerdem ist es auch war das eine neu entwickelte Software viel Zeit Geld und weiteres in Anspruch nimmt.
Sowie ist die Technik auch heute noch nicht ausgereift genug um eine Leistung von z.B. 10 GHz zu liefern.
Sowie teile ich auch deine Bedenken von den Kosten die anfallen würden, das wäre nämlich ganz schön viel was man selber gar nicht alleine zahlen könne. Auch die bescheuerte Aussage viel hilft viel ist falsch man kann nämlich dann auch ein anderes Problem haben was auch bekannt ist nämlich das der Computer bzw. Server die enorme Leistung nicht mehr verarbeiten kann und es deswegen auch zu Fehlern kommen könnte
Naja viel hilft meistens doch viel, wenn es an einer Stelle hängt wo es halt zu wenig ist.
Bei den Prozessoren ist es glaub ich mich erinnern zu können, dass Minecraft nur einen Kern benutzt.
Es nützt also nichts einen Super Duper neuen Prozessor mit xy Kernen zu installieren.
Man muss den Prozessor wählen, der den schnellsten einzelnen Kern hat.
Wenn die Rechenleistung das Problem ist dann ist das der Angriffspunkt. Wenn der zur Verfügung stehende Speicher das Problem ist ist halt das das Problem. Die Internetverbindung kann auch das Problem sein, denke ich hier aber nicht!
Was die Aussage soll mit dem Leistung verarbeiten weiss ich nicht, weil genau da muss man dann schauen woran es liegt. Speicher könnte mann technisch ausreichend zur Verfügung stellen. Bei dem Prozessor wirds schon schwieriger, weil der Hoster halt fertige Maschinen da stehen hat die man dann mieten kann. Und je "besser" der Prozessor umso teurer, zumal man eben etwas mieten würde was man nicht mal komplett nutzen kann.
Es wäre wirklich mal Interessant zu wissen, welche Hardware von GG hier für welchen Aufgabenbereich angemietet wurde. Erst dann kann man genau sagen ob da noch was machbar wäre! Ansonsten nützt all diese Diskussion gar nix oder ist absolut spekulativ.
Fast immer wenn DropBooster an ist fängt der komplette CB an zu laggen, weil so viel abgebaut wird und so viele Leute joinen...
Finde ich gut.
Aktuelles Statement:
Ka-BUMM. ![]()
Sieht mit wie ein Hacker aus.
Der wurde gekickt, es ist nichts passiert.
Zu dem stand er über Bantor.
was ist denn mit dem server heute los :o
Alles tot
Performance 0
Sieht mit wie ein Hacker aus.
Der wurde gekickt, es ist nichts passiert.
Zu dem stand er über Bantor.
Sowas hatten wir auf CB10 auch, der liess sich auch nicht vom Shutdownprozess rauswerfen, Resultat waren 180 Sekunden lang die selbe Meldung "Golem12345 (o.Ä.) hat den Server verlassen."
Kann auch ein mit entsprechenden Rechten ausgestattetes Testaccount eines Teamlers gewesen sein.
gute idee
Sobald mal drop booster x 4 an ist kann man den server komplett vergessen nurnoch am laggen
Es hat gestern so gelaggt das ich den Rand meines Gs abbauen konnte, danach ist mein Minecraft abgestürzt und der Rand war wieder normal
So könnt ihr helfen lag auf Dem Server zu vermeiden bzw. Lag zu verringern! Je mehr das umsetzen, desto besser wird die Performance!
Habe eben 4x nacheinander eine 15 Min sperre und wollte jedesmal auf einen anderen Server gehen auf dem KEINE Whitelist an is.. langsam frage ich mich was soll der Dreck?
Habe eben 4x nacheinander eine 15 Min sperre und wollte jedesmal auf einen anderen Server gehen auf dem KEINE Whitelist an is.. langsam frage ich mich was soll der Dreck?
Die 15-Minuten-Sperre dient dazu, um Duplizieren vorzubeugen. Da kann man nichts machen. Mach in der Zeit doch was anderes. ![]()
Eingriefer 4x15 Minuten sind 1 Stunde jetzt erklär mir mal was man in 1 h machen soll