1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Olli160993

Beiträge von Olli160993

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ✨Nochmal so ein Adventsevent 🕯️🕯️🕯️🕯️ - nur in cool und 🔴📣 LIVE 😃 ♥️♥️✨

• Olli160993
    • 23. November 2022 um 12:38

🎄 Hey Liebe Community, 🎄

Ja schon wieder so ein Event?! 😀 Ja SICHER nur mit dir, euch, mir und meiner lustigen Rasselbande!! Was haben wir denn so alles vor fragst du dich jetzt sicher? Naja ganz einfach wir Streamen JEDEN ADVENTSSONNTAG und am ersten Weihnachtsfeiertag ein wenig auf GrieferGames und machen coole Events. So viel zur Theorie 📑📑

Das ganze passiert auf meinem 🔴📣 Twitch Kanal: OllisGamingWorld 🔥🔥 REIN DA 🔥🔥

Wir starten jeden Stream zu unterschiedlichen Uhrzeiten aber immer am gleichen Ort - wird noch hinzugefügt, damit ihr euch jetzt schon nicht spoilert 😅😅😅 Es ist aber ein Gemeinschaftsprojekt von der Community von ♥️♥️♥️ CB 22 ♥️♥️♥️ Einen kleinen Spoiler darf ich euch aber geben 😇 ;)  Ihr könnt dort die etwas andere Weihnachtsgrußkarte für NUR 25k erwerben. Wieso etwas anders? Naja weil es eine 28er Karte ist, welche ich mit meinen Freunden und Moderatoren ShellingHail726 und vorkampffentworfen und gebaut habe. Die kompletten Einnahmen des Verkaufs werden dann in einem großen Moneydrop am 25.12.2022 rausgeschleudert :D .

Wie sieht der Plan aus:

:leuchtfeuer: 27.11.2022 20:00 Uhr Containerevent und MysteryMod Kisten Verlosung
    Gesamtwert: über 8.000.000 $

Highlights: Spawner, ein Originaler OP Stick, ein Originaler Mhh Stick, Wolfspawnei

Durchschnittspreis: runde 800k / Mindestens aber 500k

:leuchtfeuer: 04.12.2022 20:00 Uhr Großes XP/ Orb Abbauevent auf dem Eventserver

:leuchtfeuer: 11.12.2022 20:00 Uhr Skin Event, Bauevent und MysteryMod Kisten Verlosung

:leuchtfeuer: 18.12.2022 09:00 Uhr Dropevent und MysteryMod Kisten Verlosung

:leuchtfeuer: 25.12.2022 09:00 Uhr Weihnachtsstream mit Verlosungen, Bewertungen und vielem mehr

Als ganz besonderes Schmankerl, wird es JEDEN Sonntag einen EXKLUSIVEN Weihnachtskopf von mir geben! Diese sind nicht mehr erstellbar und somit absolut Rar! Dieser ist mit entsprechendem Sign versehen 🖊️🖊️

WICHTIG:
    Geier sind willkommen, so wie jeder andere auch. Allerdings bin ich an Weihnachten, der Zeit der Liebe und Freundschaft so Frech und schallte die Verlosungen nur für Zuschauer frei, welche schon mind. eine Woche am Start sind, da ich gerne gebe aber noch gerner an Leute die ich kenne <3:thumbup:

Der Fairnesshalber: Es werden Acht Köpfe davon existieren ;) Die anderen die nicht im Umlauf sind, sind aber in privater Hand.

Ich freue mich schon auf die Streams mit euch und wünsche euch jetzt schon eine schöne Weihnachtszeit. ⭐🎄

Grüße euer :olli160993: Olli :olli160993:

• 🎉🎂BDAY🎂🎉 📢🔴LIVE🔴📢 🌟🌟🌟MEGA EVENT 🌟🌟🌟 - Olli feiert das letzte mal die 2 vorne 😜 Verlosungen, Events aller Art und alles Mögliche!!

• Olli160993
    • 17. September 2022 um 20:06

HGW an Johannes1992, _Pinguin, SputnikBaby zu 100k je - meldet euch gerne via Konvi =)

• 🎉🎂BDAY🎂🎉 📢🔴LIVE🔴📢 🌟🌟🌟MEGA EVENT 🌟🌟🌟 - Olli feiert das letzte mal die 2 vorne 😜 Verlosungen, Events aller Art und alles Mögliche!!

• Olli160993
    • 17. September 2022 um 18:24

Das Abbauevent startet jetzt :D

• Olli160993
    • 16. September 2022 um 08:43
    Zitat von Leoj2007
    Zitat von Olli160993

Noch einige wenige ja :)

Wäre es möglich, für mich 5 Tickets zurückzulegen,da ich leider heute erst ab 16:00 Uhr im Stream sein kann 😅

ja klar

Zitat von Ruepel

Guten Morgen Olli160993

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag, lass die Hütte ordentlich beben x'D

DaNKE DIR

• Olli160993
    • 16. September 2022 um 07:53
    Zitat von Leoj2007
    Zitat von Olli160993

So Freunde der Nacht #Update!!!

- Um 14:00 Uhr startet die wilde Fahrt! Da ich auch noch etwas einen Dienst an der Com leisten darf, werde ich anfangs noch die Checkplots final bearbeiten, währenddessen begleiten uns geile Verlosungen :D - Danke nochmals an die Spender

- Gegen 15:30 Uhr starten wir mit dem Dropevent, bei welchem ich tatkräftige Unterstützung erhalte :D

- Nach dem Dropevent, werden wir die 1.16. unsicher machen und einige Communityspiele zocken, welche von TML_Daywalker zur Verfügung gestellt werden

- Lust einen CB zu zerlegen ;) :P Ab ca. 16:30 Uhr legen wir auf dem Eventserver mit dem großen Abbauevent los :D

- Um 17:00 Uhr traut sich unser Admin W00ki und stellt sich ein paar Fragen von mir und erzählt uns einen schwank aus seinem Adminalltag <3

- Um 18:00 Uhr legen wir auf dem Eventserver mit dem großen Abbauevent los :D

- Um 19:00 Uhr starten wir in das Containerevent

- Um 20:00 Uhr verlose ich die Gewinner der Forumsverlosung <3

- Final gibt es die Verlosung des MAGISCHEN SPAWNERS, für die ihr die Tickets kaufen konntet (es sind btw 250 raus gegangen ;) ) um 20:30 mit dem finalen Moneydrop der Einnahmen <3

Stay HYPED <3 Ich freue mich auf euch <3

Alles anzeigen

Moin Olli, sind noch Tickets für die Verlosung zu haben 😁

Alles anzeigen

Noch einige wenige ja :)

• Olli160993
    • 15. September 2022 um 23:04

- Um 14:00 Uhr startet die wilde Fahrt! Da ich auch noch etwas einen Dienst an der Com leisten darf, werde ich anfangs noch die Checkplots final bearbeiten, währenddessen begleiten uns geile Verlosungen :D - Danke nochmals an die Spender

- Gegen 15:30 Uhr starten wir mit dem Dropevent, bei welchem ich tatkräftige Unterstützung erhalte :D

- Nach dem Dropevent, werden wir die 1.16. unsicher machen und einige Communityspiele zocken, welche von TML_Daywalker zur Verfügung gestellt werden

- Lust einen CB zu zerlegen ;) :P Ab ca. 16:30 Uhr legen wir auf dem Eventserver mit dem großen Abbauevent los :D

- Um 17:00 Uhr traut sich unser Admin W00ki und stellt sich ein paar Fragen von mir und erzählt uns einen schwank aus seinem Adminalltag <3

- Final gibt es die Verlosung des MAGISCHEN SPAWNERS, für die ihr die Tickets kaufen konntet (es sind btw 250 raus gegangen ;) ) um 20:30 mit dem finalen Moneydrop der Einnahmen <3

• Olli160993
    • 14. September 2022 um 21:33

Freunde,

es geht in die heiße Phase - heute bereite ich die Container vor!! Spoiler gefällig?? ;)

Man sehe das 50er Holzschwert :P

Niedrigster Wert 500k

Durchschnittswert liegt bei 813,5k :P

Man sagt auch das sich sogar teils ZWEI SPAWNER in den Kisten gefunden haben :D

• Olli160993
    • 5. September 2022 um 09:58

Kurzes Update :D

Gestern wurden schon 35 Tickets verkauft!! Heute Abend gehts weiter. Meldet euch im Live ab 20:30 oder vorher auf den CBs <3

Damit das ganze hier Fahrt aufnimmt, starte ich eine Forumsverlosung ;)

Markiert eure drei Besties und sahnt 3 x 100.000 $ ab

• Olli160993
    • 4. September 2022 um 20:41
    Zitat von Der_Maetzg3r

Genieß die 2 vor dem Alter, es wird nicht besser 🤭🤣🤣

Olli160993 Markier mich mal bitte wegen den Tickets ;D Also sobald es los geht.,sonst verpeil ich das wieder 😅

So leibe Freunde der Ticket VVK hat begonnen !!!

Gerne mit IG Namen via Pn melden :D

• Olli160993
    • 24. August 2022 um 20:28
    Zitat von MiTamika

😂 am 17.09 also ? NA GUT wäre dabei, aber nur um deine fehlende Community-Zahl aufzubessern und wenn du dein Alter nicht nochmal erwähnst. 😅 😜

29🥺🥺🥺

• Olli160993
    • 24. August 2022 um 17:43
    Zitat von icedevil1981
    Zitat von Olli160993

Liebe Community,

das haarigste Ungetüm im GG-Team,

Moment mal....dachte das sei der gute W00ki? ?(

Schau mich in Live an :P Im Vergleich zu mir hat W00ki ein Bärtchen :P

• Olli160993
    • 24. August 2022 um 12:26

Liebe GrieferGames Gemeinde,

vor bald 29 Jahren ... (ufff.. ;(;( .) ja vor bald 29 Jahren kam ein junger Mann zur Welt - stellt euch vor, VOR DEN AUGEN SEINER MUTTER  =O=O Er lebte in Höhen und Tiefen und nun geht der Typ auch noch LIVE vor die Kamera :love::love:

Liebe Community,

das haarigste Ungetüm im GG-Team, unerfüllter Traum vieler und schwäbischster Schwabe auf ganz GrieferGames wird am 16.09.2022 29 Jahre alt - in Worten neunundzwanzig!! Und das wird in einer gesamten Ladung meiner streamerischen Fähigkeiten abgefeuert! Ich möchte MIT EUCH meinen Geburtstag nachfeiern und Getreu meinem Motto "von der Community - für die Community". Die Uhrzeit steht noch nicht ganz fest, da ich erstmal noch schauen muss was alles anstehen wird, aber einige Ding sind schon SAFE!! So zum Beispiel das Datum. Ich feiere einen Tag nach, da ich an meinem B-Day noch Hochzeitstag habe und somit eh schon genug um die Ohren habe (raffiniert oder :evil::evil:)

Wir sehen uns also LIVE am 17.09.2022 ab 14:00 Uhr auf meinem Twitchkanal

:* Klick and Follow :*

Was steht denn alles so an??

:barriere: Ein Drop/ XP/ Orb Abbauevent, im klassischen Olli Style heißt es wird wieder Erze OHNE ENDE geben :D allerdings dieses Mal mit viel verstecktem Zeug unter der Erde ;)! Wir werden also Kisten und Öfen finden 8o8o

:barriere: Verschiedene Community Spiele - diese muss ich noch genau aufplanen und schauen was es den so gibt

:barriere: Farmchallenges sowohl auf der 1.8.9, als auch auf der 1.16.5 - Wetzt die Hacken! Der :diamantblock: DIAKÖNIG :diamantblock: der 1.16.5 fordert euch heraus! Witzig wäre auch sowas wie eine "wer hat als erstes einen Beacon" - DER Spaß soll im Vordergrund stehen :D

:barriere: Ein wundervolles Dropevent, bei dem wir Zeugs über die Planken werfen :D!

:barriere: Ein saustarkes Containerevent, mit HEFTIGEN Specials!! :leuchtfeuer::endportalrahmen::barriere::witherskelettschädel: - Ich denke da über einen Mindestwert von Spawner nach :D<3

:barriere: Talk mit Persönlichkeiten rund und in OllisGamingWorld, sowie Plots bewerten der Superlative

:barriere: Verlosungs- und Geiercontent darf bei einem solchen Event nicht fehlen :D

:leuchtfeuer: DANKE an eine Spende von 1.000.000 IG Dollar die von ZyndicateOne gespendet wurden!

:leuchtfeuer: DANKE an eine Spende von 1.000.000 IG Dollar die von boxxxprinz, im Namen des MERCY Clans, gespendet wurden!

:leuchtfeuer: DANKE an eine Spende von 25.000 IG Dollar die von NfsNateDenver , gespendet wurden!

:barriere: 3 x 100.000$ Verlosung hier Im Forum - einfach eure drei Liebsten markieren und schon seit ihr dabei :D

Zitat

Alles anzeigen

"Hey Olli gibt es denn was saucooles?!" - JA GIBT ES

Ihr wisst ich signe nicht und wenn dann spontan und auch nur in Masse doch für diesen Geburtstag gibt es etwas großes! Ich verlose einen :barriere: MAGISCHEN GEBURTSTAGSSPAWNER :barriere: (umbenannt und mir Sign von mir).

Dieser wird nicht über eine normale Verlosung über SE laufen, sondern über vorher gekaufte Tickets! Ich verkaufe ab dem 29.08. regelmäßig in meinen Streams und auf Anfrage bzw. Terminfindung MAGISCHE SPAWNERTICKETS mit Losnummern.

:wither: JEDER USER darf PRO ACC maximal 5 Tickets kaufen :wither:

:wither: Der Gewinner MUSS zum Zeitpunkt der Ziehung online zur Gewinnübergabe sein - der genaue Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben :wither:

:wither: Je Ticket verlange ich 5k :wither:

"Der Olli will sich nur die Taschen voll machen?!" - FALSCH! Das GESAMTE eingenommene Geld, vom Ticketverkauf, wird in einem XXL MONEYDROP direkt nach der Auslosung rausgedonnert!!

An euch :D "Von der Com, für die Com"

So das war's für den ersten Atemzug. Ich poste hier regelmäßig auch Updates rein, damit ihr spätestens am 12.09. über den GESAMTEN Ablauf bescheid wisst und auch punktuell dazu kommen könnt :S:S Markiert eure Freunde und mach euch dein dickes X in den Kalender :)

Bis dahin Wünsche ich euch VIEL SPAß, SCAMMFREIES Spielen und hoffentlich bis bald im Stream, oder auf dem CB :D

Liebe Grüße euer :olli160993: Olli160993 :olli160993:

P.S.:

Nachweisliche Scammer sind von sämtlichen Verlosungen ausgeschlossen - just saying ;)

Verlosungen etc., außer die Verlosung der Spawners, werden LIVE im Stream über Streamelements nur Follower meines Twitchchannels gemacht - diese MÜSSEN mind. schon eine Stunde dabei sein, um teilnehmen zu können

ShellingHail726  mektow  FelixatWork88  Naibaf1997  Fodnar_NOXs  TuttiRH  EsmoD  Ruepel  Schlomina  MiTamika  LPM_Akirosuki  Zoe31010  giftlippenstift  SaVi0604  Defcon210878  Sith_LordRevan  FlinkeWiesel  CuzImJ4nn1k  Kiwicontrol  FacelessUnicorn  Anzolius  Blubmeister2310  VIK_Shadow  Keks19222  @BigBang_Ger  HoneyBee226786  Rache_Engel1506  SpikeCB10  CH_Slime

• Spontanes XP/ Drop/ Orb - Abbauevent

• Olli160993
    • 22. August 2022 um 14:39

Hey ihr Lieben,

ich brauche Platz auf meinem EventGS, weswegen ich euch heute Abend alle LIVE zum Abbauevent einlade.

Wer meine Streams kennt, weiß das es bei mir (nicht immer) das XXL Geierstuff gibt, ABER ein ganzes Plot voller Smaragderz?! Da freut sich nicht nur euer Geldbeutel, sondern auch der Orbhändler :D

Kommt gerne dazu und nehmt euch bissl was mit :D Markiert gerne eure Freunde und kommt in Scharen :P

LIVE heute ab 20:30 auf https://www.twitch.tv/ollisgamingworld
    KLICK - FOLLOW - DABEI SEIN - SPAß HABEN <3

• Gamescom 2022 ist Abge und so auch da?

• Olli160993
    • 19. Juli 2022 um 15:18

Ich wäre ja viel zu gerne am Start, aber lieber läuft mir der Termin mal null rein -.-

Schade wann anders dann :P

• Wer hat den Rekord für höchste Jailstrafe?

• Olli160993
    • 19. Juli 2022 um 15:17

Wenn ihr wüsstet was wir alles sehen haha :D

• Mir wird gekonnt Ignoriert bei der Frage, warum ich Gebannt wurde? Was tun?

• Olli160993
    • 14. Juni 2022 um 14:41

Hallo 1Unbekannt_,

sehr richtig, der liebe Olli hat auch ein Real Life und andere Sorgen als Regelbrechern Gefälligkeiten zu erwidern!

Dein Antrag wurde soeben bearbeitet.

Vielen Dank.

• Klinkeremden, TMB_Dambledor20

• Olli160993
    • 14. Juni 2022 um 10:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für den ping. Also alles das was ich hier gelesen habe stimmt auf einer Seite. Meldung ohne Beweise sind nichts als Rauch, SOLLTEN aber niemals unter den Tisch fallen! Deshalb immer eine AdminMail, den Meldung macht frei! Sich verstecken, oder gar etwas in sich reinfressen ist definitiv der falsche Weg! Da muss ich SCE_Sunny zustimmen! Mut ist der Beginn!

Dennoch möchte ich drauf hinweisen das klar die Funktionen wie /ignore gibt etc. ABER! dann trifft es jemand anderen und das kann nicht sein! Bedeutet es muss irgendwo gehandelt werden was GrieferGames betrifft, bedeutet so lange wir uns auf jedem GG Weg befinden werden wir als Team hier aufräumen.

Also wäre mein Vorschlag: Bitte das Thema in aller Ausführlichkeit an die AdminMail und ein Gespräch mit diesen suchen und Lösungen finden. Internas möchte/ kann ich aktuell nicht rauslassen. Deshalb würde ich dieses Thema hier auch erstmal schließen und dich @Parenchym bitten deinen Weg zu der AdminMail zu finden. Dann fällt das Thema sicher nicht unter den Tisch.

Bei Rückfragen stehe ich selbstredend zur Verfügung!

Liebe Grüße

Olli

• ON THE ROAD TO 1.000 Follower <3 Drop-, Abbau-, Reperaturstream und DICKE VERLOSUNGEN :D

• Olli160993
    • 15. Mai 2022 um 22:58

Meine LIEBEN <3

GEILER STREAM, GEILE LEUTE!!!

DANKE FÜRS DABEI SEIN :D

• ON THE ROAD TO 1.000 Follower <3 Drop-, Abbau-, Reperaturstream und DICKE VERLOSUNGEN :D

• Olli160993
    • 15. Mai 2022 um 20:07

Gleich gehts los Freunde <3

Hier der direkte Link zum Kanal <3

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Olli160993
    • 15. Mai 2022 um 15:09
    Zitat von DontTouchmyPC

Gibt es einen Stream dafür?

Klar :) steht ja auch im Chat :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen