Anbei die fehlenden Screenshots.
Beiträge von MagiicGiirl
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Auch wenn hier der Screenshot fehlt ist "Error526" ein bekannter Scammer. Screen kann bestimmt von der Community nachgeliefert werden.
-
Halt dich aus dem Thread raus wenn du trollen willst.Das erklärt aber nicht das Explosionsverhalten...
Hallo,
habe nach dem Serverneustart gemerkt das der Befehl /p flag set explosion "true" aktiviert war! Warum auhc immer, keine Ahnung GS ist seit einem Monat ausgehöhlt....
Naja und seitdem sind zwei WIther entlaufen, die fliegen auf der Straße rum und anlocken kann ich sie nicht.
Ich bin mir sehr sicher, dass die Mods lesen können, ich hoffe du kannst deine eigenen Texte auch lesen!
-
Hallo,
habe nach dem Serverneustart gemerkt das der Befehl /p flag set explosion "true" aktiviert war! Warum auhc immer, keine Ahnung GS ist seit einem Monat ausgehöhlt....
Naja und seitdem sind zwei WIther entlaufen, die fliegen auf der Straße rum und anlocken kann ich sie nicht.
Du hast dir doch selber die Antwort in dem anderen Thread gegeben! Entweder du weisst nicht was du da aktiviert hast, oder du machst hier bewusst falsche Angaben um eine Entschädigung zu erhalten.
Angemerkt sei aber, selbst bei einem "echten" Bug gibt es nach aktuellen Reglement keine Entschädigung.
MfG
-
Soweit so gut -> 1 Stick = 1 Stack, klappt sehr schnell aber manuell.
Ich würde gerne 1 Doppeltruhe Kaktus durch den Ofen jagen, klappt auch problemlos (ohne Redstone) der Verbrauch von Sticks ist aber deutlich höher als manuell. Momentan läuft es bei mir mit Kohle, da klappt eine Doppelkiste Kaktus in ca. 1 Tag, das müsste man doch iwie beschleunigen können ?!?
MfG
-
Tag zusammen

Ich hab aus verschiedenen Quellen gelesen dass man auf GrieferGames einen schnellen Ofen bauen kann.
Hierbei meine ich nicht die manuelle Variante mit Sticks, sondern schon dass dieser Eigenständig arbeitet.
Weiss jemand mehr und kann ggf. Screens einstellen wie dieser aussieht?
Besten Dank schonmal
-
Bringt aber nix bei den Schaffarmen, da muss Redstone aktiv sein.
Die anfängliche Freude über die Neuerungen ist mittlerweile auch gedämmt - ich fasse es mal wie folgt zusammen:
Als ich im Oktober auf CB5 angefangen habe, war Redstone wirklich nur paar mal in Hightimes aus und meist auch nur für wenige Minuten...
Im Dezember war auch noch alles wunderprächtig, Nature lief auch noch super und auf CB5 ebenfalls bis halt die üblichen Lags.
Seit Januar ist Redstone nur vormittags und nachts aktiv, alsbald mehr als 200 User auf dem Server sind geht gar nix mehr.
Im Februar kurz Kertwende und Neuerungen, es lief teilweise sogar etwas besser - aber aktuell auch mit einer Spielerbegrenzung von 250 Spielern eher unspielbar.
Mittlerweile ist die Farmausbeute so gering, dass ich auf Nature besser die Schafe von Hand killen sollte, dies ist vielleicht erfreulich für die Wirtschaft - andersrum für jeden der eine Eisentür benutzen will oder andere kleinere Spielereien nicht nutzbar.
Aktuell selbst bei 160 Spielern um 0:37 Redstone deaktiviert - echt sehr schade.
Ich weiss der Prozess wird länger andauern und es geht nicht von heute auf morgen, die Frage ist warum ist der Einbruch innerhalb von wenigen Monaten so massiv, obwohl die Spielerzahl auf den CBs nicht wesentlich mehr geworden sind.
-
Noch eine Idee wäre ein Plugin, welches die Grunstücke, auf welchen nur Müll gebaut wurde nach 2 Wochen Inaktivität automatisch gecleart werden. (Ich weiß zwar nicht, ob das technisch umsetzbar ist, wäre aber gut. Auch gegen die Grundstücke, auf denen nur ein
Hakenkreuzgebaut wurde)Technisch gesehen ist alles programmierbar, nur solch ein Plugin ist ohne künstliche Intelligenz kaum realisierbar. Selbst heute streiten sich User was Müll ist und was nicht. Für den 12-Jährigen wird ein Holzhaus gigantisch sein, der andere meint ab Quarz wäre cool... Selbst wenn man alle Gebilde aus Erde entfernen würde, gäbe es immernoch die Wahrscheinlichkeit, dass hinter dem einen oder anderen GS ein Kunstwerk war.
Unvorstellbar aber war.

-
...Und ein weiteres mal ein 5. GS kaufen wäre sicher möglich, löst aber leider nicht das Problem vom ersten Mal und dass ich ja bereits einmal dafür gezahlt habe.
Hier liegt aber das Problem. Gekauft ist gekauft. Wenn du dir nun ein 5. GS kaufst ist es deines, auch ein 7. 8. und 9. GS. Solltest du dieses resetten, hast du eines weniger und musst dir erneut eines kaufen.
Das System merkt sich deinen Kauf nicht, daher hast du sozusagen auch kein Guthaben, sondern der Kauf betrifft immer das Grundstück selber - nicht die eigentliche Anzahl möglicher Grundstücke.
Ich war mal so blöde und habe mir ein 4. GS gekauft, obwohl das ja eh kostenlos gewesen wäre. Anstatt dass eine Fehlermeldung ausspringt, habe ich das Geld zahlen müssen und war Besitzer des Grundstückes.
Ich hoffe ich konnte ein wenig schildern wie das System dahinter arbeitet.
MfG
-
...bei Beschlagnahmung, bekommst du deine Sachen wohl auch nicht wieder
- vlt. waren die Chestgewinne einfach zu verdächtig.Wenn dem so ist, schreibe eine Nachricht an die Webshop-Email. Du hast die Kisten ja erworben, daher kann es dir ja schlecht wegen eines Verdachts genommen werden.
Ich würde einfach mal auf CB Nature gehen, dort steht eine EnderChest vielleicht ist ja noch alles drin und auf CB 8 buggt es einfach gerade

MfG
-
Man könnte sogar einen Express-Umzug im Shop anbieten.
Also ich würde es ehrlich gesagt doof finden, wenn die Spieler für die Beseitigung der Lags bezahlen müssten.
Meine Meinung

-
Fördere doch den Umzug ein wenig
Spieler gehen viel eher, wenn das Ganze subventioniert wird. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man den Umzug (hier im Forum) beantragen kann, und die Supporter mit Umzugsrechten ausgestattet werden. Natürlich nur von überfüllten CBs auf niedrig frequentierte als kostenlose Aktion, aber nur begrenzt auf einige Tage.
Ist natürlich mit Arbeit verbunden, aber so könnte es stattfinden, oder gratis Umzug via Plugin.
-
Man könnte auch ein einfaches PLUGIn schreiben:
z.B. Command "Preis Wolle" - es gibt dann aus: "1 Stack Wolle liegt durschnittlich bei x.xx $"
Aber ich denke sowas ist nicht gewollt, durch ein solches (sehr einfach Plugin) könnte jeder vorm Kauf sich informieren, ob der Preis HOT oder NOT ist

Was ich hierzu einfach sagen wollte: Eine PreisPolizei ist nicht von Nöten...
-
Also ich persönlich finde die Idee sehr kindlich.
Prinzipiell vielleicht eine tolle Sache um Leute zu beschäftigen, andersrum viel zu viel Aufwand - für Dinge die das Team auch selber kontrollieren können.
Damit die Preise sinken könnten teurere Items verkauft werden, oder die Spawnraten reduziert werden etc etc.
Man hat ja als Admin die Macht über ALLES

Eine PreisPolizei wäre erheblicher Aufwand für die Polizei selber als auch für das Team, denn diese muss Sorgen tragen, dass deren Rechte nicht ausgenutzt werden.
MfG
-
Soweit ich weiss muss jemand in der Nähe des Grundstückes sein, damit Redstone überhaupt dauerhaft läuft.
MfG
-
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube diese Form würde gegen die EULA verstossen.
Das einfachste Mittel dagegen ist aktuell das "nicken" der Premiums zu limitieren, sicherlich wird es dann immer noch Bots geben, aber es würde dann wieder ruhiger werden, weil man die genickten Bots nicht lange suchen muss.
Aktuell joinen die Bots das CB -> nicken sich -> Spammen -> und verlassen das CB. Interessanterweise sind diese dann im Portalraum wieder ungenickt.
Hier einige Bots für eure Ignore Liste, damit dämmt ihr schonmal 60-70% des Spams ein:
ajfriss
mrlevchik
atrixter
emcboys
verduoustitan
thezoker21
raser14
paweldab
g_stipp
johnosj
blaxfireLeider ist es nahezu unmöglich die Bots zu melden, da /realname nicht möglich ist - daher sollte meines Erachtens erstmal die Nick-Funktion limitiert werden.
Meiner Meinung nach reicht es absolut aus, wenn ein Premium Spieler sich 1x am Tag nicken kann, wem dies nicht ausreichen sollte kann sich für paar Euros ja "Ultra" zulegen.
MfG
-
Auch dieser Beitrag ist NICHT provokant gemeint!Und nur als kleiner Tipp: Ihr müsst unbedingt die Bann-Rechte im Forum überarbeiten. Nachdem man im Forum gebannt wurde, verstoßt ihr gegen DSGVO-Regeln. Ein befreundeter Medienanwalt hat sich das mal angeschaut und folgende Punkte genannt die ihr wirklich schnell fixen solltet, damit ihr nicht von anderen angezeigt werden könnt:
- Laut DSGVO muss für einen Forumsmitglied JEDERZEIT die Möglichkeit bestehen, sein Profil (und die damit verbundenen Daten) löschen zu können.
- Auch während einer Bannzeit MUSS ein Mitglied die Möglichkeit haben, seine gesammelten Daten herunterladen zu können. Diese Seite ist allerdings während der Bannzeit nicht erreichbar.
Bitte fixt das umgehend, da ihr Euch sonst (nicht von mir! sondern generell) bösen Ärger einhandeln könntet...
Hey CobbleShop,
ich kenne dich zwar nicht, aber dein freundlicher Hinweis wäre für mich schon provokant, du hättest diesen netten Hinweis auch diskret weiterleiten können ohne es public zu stellen.
Vielleicht solltest du dir deine Beiträge auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht ist der ein oder andere Beitrag in einer Form provokant

Ist nun nur mein erster Eindruck vielleicht täusche ich mich auch, aber es gibt solche und solche Mods, manche haben eine Engelsgeduld und andere eine etwas kürzere Reißleine.
-
Was für einen Shader hast denn am laufen?
Ich hatte selbiges Problem ebenfalls, aber der Grund war, dass meine Grafikkarte den ausgewählten Shader nicht gepackt hat. Seither ohne Probleme, oder halt bessere Grafikkarte besorgen.
Spielst du ausser Minecraft noch andere Spiele, wenn Nein könnte es ebenfalls an einem Grafikkartenfehler liegen, wenn diese unter Leistung zusammenbricht.
MfG
-
Ich finde die Beschränkung auf 200 Spieler gar nicht so daneben. Um der Nachfrage natürlich gerecht zu werden müsste man natürlich ein paar mehr Citybuilds anbieten... Und dementsprechend natürlich Hardware, die Community ist ja mit Rängen auch gerne bereit etwas dazuzusteuern (wie man es aktuell auch sieht).
MfG
-
Also wir hatten mit den Designs, nie Probleme, gibt ja auch über 200 Stück gratis zum downloaden.
Prinzipiell haben wir uns immer Ideen angeschaut, aber dann ein eigenes Design erstellt - damit es Unique bleibt.
Finde nun leider kein Screen mehr vom Board, aber so in etwa fürs Forum habe ich damals programmiert, bzw. zum Teil auch über Dritte designen lassen.
P.S. Nach meinem aktuellen Erkenntnisstand kann man WoltLab 3.0 ganz easy in phpBB konvertieren, sodass man nicht mal von 0 anfangen muss, sondern einfach wechselt...
MfG