1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. E_H_P_16

Beiträge von E_H_P_16

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Blockade von Schleimblock-Piston-Techniken

• E_H_P_16
    • 2. Juli 2019 um 22:21

Hallo Liebes GG-Team

ich habe einen Bug der Leider mehrere meine Redstone-Schaltungen außer gefecht Setzt. Ich kann mit einem Klebrigen-Kolben, keine Schleimblöcke an welchen eine Redstone Block hängt zurück ziehen (diese ging nur wenn nur ein Schleimblock war, bei mehreren jedoch nicht).

Mit freundlichen Grüße

E_H_P_16 CB2 Redstonetechnik aller Art

• Redstonetechnik

• E_H_P_16
    • 17. April 2019 um 17:30

Hallo Liebes Griefergames Spieler, Liebes Griefergames Team und vor allem Liebe Developer,

ich bin ein aktiver Griefergames Spieler und Spiele auf CB2. Leider ist mir am Anfang gleich die Deaktivierung von Redstone und damals auch Wasser wegen des Fallens der Server Performance aufgefallen. Ich habe jedoch eine Möglichkeit gefunden das Redstonedeaktivierungs-Plugin(rdP) zu umgehen indem ich nur Pistons, Redstoneblöcke und Komperatoren benutzt habe. Soweit ich weiß dürfte dies der Serverperformance auch nicht schaden, oder die Pistons nur in solchen Maßen die man nicht überschauen kann und wie ich sie auch nicht genutzt habe. Das rdP wurde jedoch geändert und nun funktionieren die Schaltungen auch nicht mehr. Ich bitte deshalb um folgendes:

1. Die dauerhafte Aktivierung von Pistons durch Redstoneblöcke, Komperatoren und Tripwires.

2. Den dauerhaften durchfluss von einem Redstonsignal durch Komperatoren.

3. Die dauerhafte Aktiverung des Butswitches.

Jedoch habe ich auch ein paar Vorschläge gegen die Lags:

1. Eine Trichter- Begrenzung pro Chunk von 256 (Das ist eine ausgefüllte Blockebene) pro Chunk oder von nur 128 pro Chunk, da Trichter sehr der Performance ziehen

2. Wenn die Oben gennant den Bedingungen erfüllt werden könnte man eine Obergrenze für Pistons pro Chunk (300) festlegen.

3. Weiterhin könnte man mit eine Plugin Strukturen abfragen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das Plugin nicht viel an der Performance zieht.

4. Einführung eines IP-Banns. Dies wäre nicht nur für Server Crasher sinnvoll.

5. Wenn ein Spieler eine höhe Leistung des Servers zieht, es diesem zeigen (in form einer Title Nachricht) und sonst für diesen Spieler auf all sein Plots (auch neuen) Redston sperren lassen (von Mods wieder aktivierbar). Eventuel dies Sogar Ip-übergreifend.

6. Sollte der Spieler auf einem anderen Gs(Bsp vom Freund) etwas bauen, sollte für alle auf dem Gs befindlichen Spieler die Nahricht kommen und es sollte trotzdem die Maßnahme durchgezogen werden für den Plot Owner. Dieser kann es ja durch Mods wieder aktivieren lassen.

7. Damit die Spieler zureh bestraft werden sollten Moderatoren von einer Datenbanka abrufen können wer Redstone plaziert hat.

Es ist vieleicht viel jedoch glaube ich, dass dies umsetzbar ist, wenn auch über einen Zeitraumhin. Ich hoffe das rdP wird geändert und ein paar Vorschläge sind hilfreich.

Ich werden Fragen gerne beantworten und die Communaty kann gerne noch weiter fix Vorshläge unten reinschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

E_H_P_16 Redstone Technik aller Art CB2

• Spam Bots Blockieren (Vorschlag)

• E_H_P_16
    • 29. Januar 2019 um 18:19

_FOX_ Dein Beitrag wurde hinzugefügt in umformulierter Form.

Mit Freundlichen Grüßen

E_H_P_16

• E_H_P_16
    • 29. Januar 2019 um 18:09

Soltarier

/nick wirde ich nich entfernen da es machnmaL nützlich oder auch lustig ist. Ich verstehe den Einwand. ICh füge dazu etwas oben ein .

Mit Freundlichen Grüßen

E_H_P_16

• E_H_P_16
    • 29. Januar 2019 um 17:49

mektow Ich habe den Eine Beitrag aus einem Forum gelöscht jedoch war ich mirnicht sicher in welches Forum dieser passt.

MIt Freundlichen Grüßen

E_H_P_16

• E_H_P_16
    • 29. Januar 2019 um 17:45

Zu 1 Es geht mir auch um /nick off vorallem und ich finden dann 60sek jedoch zu lange, wegen dem offline gehen s.2

Zu 2 ich verstehe nicht ganz, was du meinst wenn du dich aber auf Punkt 3 beziehst, sollte hierbei einfach nur das nicken in Rang Namne verboten werden die Begriffe sollten also nur in dieser Syntax ungültig sein.

Zu 3 Tu dies gerne

Zu 4 Eben weil die Bots die getan haben sollte eine Website gemacht werden woman alle Spieler mit Orginal und nick Namen sieht. /realname Supreme oder /realname Premium weißt dann nur auf die Website hin. Außerdem sollte /realname einen Culldown bekommen,wenn es wenigstens immer funktioniert :)

Zu 5 Ich weiß ich bin da auch noch nicht zu einer Lösung gekomme, aber der Ansatzt mit Begriff Blockade von Supportern wäre schonmal nützlich. Wenn diese es Missbrauchen kommt es sicher auch raus

Zu 6 eventuel Teammitglieder, ich als Ultra kann es nicht

Zu 7 /msgtoggle ist ein VOrteil vom Titan Rang an (Bin mir nicht sicher). Das Blockieren von Begriffen in msg (ausgehend vom Spieler) wäre auch eine Gut Sache. Das generelle Blockieren von Begriffen in msg Nachrichten passiert genauso wie im normalen Chat, da die Nachricht an sich Blockiert wird.

Zu 8 Für Spieler die kein labymod haben ? Jedoch stimme ich zu das dies nicht am wichtigsten ist.

Zu 9 Ich habe bewusst eine hohe Zahl genommen, jedoch ist das Problem noch da eventuel könnte eine Ich bin kein Bot Anfrage kommen wo man eine bestimmte Zahl in den Chat schreibt. Aber für verbesserungen sind ja die Kommentare da :)

Zu 10.Nervt halt manchmal und ich will nicht den halben CB blockieren....

Zu 11. Ich bin mir dessen bewusst, jedoch wäre dies schonmal nützlich um die Bots ignorieren zu können bis diese dann endlich Blockiert und die alts vergessen werden. ( Wobei sich die Frage stell ob die Bots nicht eigenlich schon bestraft wurden wenn sie auf der Listen stehen, und es nur eine nicht 100% sichere Liste gibt dann für Spieler unter veracht)

Falls noch Fragen sind schreibe sie mir gerne ; )

Mit Freundlichen Grüßen

E_H_P_16 CB2 Redstone Technik aller Art

• E_H_P_16
    • 29. Januar 2019 um 17:14

Hallo

Dieser Beitrag ist für viele sicher sehr interessant, da es nicht nur mich betift. Es geht hierbei um die Spam Bots welche meist Fremdwerbung für irgendwelche abzock server machen und damit den ganzen Chat vollspammen. Dem Hinzuzufügen ist noch das die Bots sich meist so nicken (durch /premium) das sie nicht ertappt werden können. Deshalb würde ich das Griefergames Team darum bitten:

1. /nick (inklusive /nick off!) einen 10-15 sekunden culldown zusetzen um die Bots entarnen zu können

2.1 Nach dem /nick (inklusive /nick off!) eine Information an des Spieler schicken, dasser sich nun 10 sekunden lang bitte nicht auslogen soll, wenn der Spieler dies jedoch trotzdem häufiger tut wird er durch ein System automatisch gemeldet und Untersucht (Ip- Untersuchen wegen umbennen)

2.2 Alternative zu 2.1: Das ganze nach einer Chat Nachricht zu tuen( Vorschlag aus der Communaty), was jedoch kritisch wirde wegen dem Spam Filter und falls man sich so schnell ausloggt.

2.3 Bei beiden Varianten muss beachtet werden, das mutwilliger missbrauch dieses Schutzen zum nervern der Supporter bestraft werden muss (bei 3 mal ins Auto Melde System kommen ohne ein Bot zu sein)

3. Bei /nick alle Namen verbieten sich in Rang Namen zu nicken, da /ignore andere Ignoriert wie Zum Beispiel /ignore Supreme --> der Spieler Supreme_Pumpkin wurde ignoriert (Namen Frei erfunden), und /realname nutzt nichts hierbei, da dieser Befehl auch auf die Ränge zu trifft

4.1 Optimierung von /realname, so das dieser Befehl immer funktioniert und nicht einfach mal kommt Bitte warte kurz, dafür könnte man auf diesen dann aber auch einen kleinen Culldown setzten der kurzer ist als der vom /nick Befehl

4.2 /nick mit allen Rangenamen in nur soweit zulassen, das eine Website erstell wird mit einer Liste aller Spieler (sofort übertragen und ständig aktualisiert). Hier bei sind alle Spieler mit ihrem Original Namen und Rang aufgelistet und dahinter mit nicks oder präfixen nochmal. durch z-B /realname Supreme wird ein link gesendet der zu dieser website führt und eventuel noch alle Premies makiert und einen auch den Momentantn CB zeigt !

[Ich weiß nich wie weit dies mit Plugins umzusetzen ist, jedoch hat Bergwerklabs es ja auch geschaft eine Sound Website mit Ingame Orten zu verlinken, wodurch ich dies für gutmöglich halte {Verzögerungen von 10-15 sek sind beim Übertragen der Namen auch akzeptable oder sogar nützlich!}]

Annmerkung von E_H_P_16: Eine Website wegen serverlags durch das Aufrufen aller Spieler mit diesem Rang.

5. Das wiederholt schreiben gleichartiger Nachrichten von verschiedenen Spieler die Länge sind als 20 Zeichen (Damit Hallo Hey und so nich Blockiert werden) blockiert und auf einer Liste getrackt wird. Dies bringt die Bots sicher dazu verschiedene Nachrichten pro Bot zu nehmen was die Bot zahl aber minimiert

6. Supporter können Begriffe blockieren lassen wie es zum Beispiel schon mit Plugin als Begriff ist (und vielen mehr). Diese sollten den Befehl aber nicht missbrauchen und der Block gilt bis zum Server Restart. Alle die diesen Begriff wärend desen mehr als 5 schreiben (inklusive in einer msg) Kriegen einen Mute für alle Chats.

7. Gegen das Spammen von msg-Bots gäbe es den diemöglichkeit das Spieler /botfilter machen könne, wourch sich das Anbschreiben an sie durch mehrer Leute mitgleicher Nachricht blockieren lässt und alle Bots die Mit der Nachricht wierderkommen sofortfür diesen Spieler ignoriert werden.

8. Spieler könnte es erlaubt werden für ihren chat filterwort zu benutzen das Nachrichten mit diesen Worten, Wortgruppen blockiert werden.

9. Das Spammen von nur 2 Unterschiedlichen Nachrichten sollte ab einer bestimmten Zahl extra protokolliert werden Bsp 100, das Problem hierbei ist jedoch das einfache Schreiben einer anderen Nachricht Fix ideen bitte in die Kommentare

10. Es ist nervig, das Spieler Geld fälschungen in den Chat posten die irgendwann nur nerven, was dann zum Ignore Führt. Deshalb wirde ich an die Spieler wenn si mit Hellgrün eine Zahl schreiben eine Nachricht Info senden bitte beachte das Fake Money Nachrichten dich nicht sehr beliebt machen. ( Eventeul auch nur bei dem Ganzen Kontext.)

11. EineListe mit Verdächtigen Spieler als Bot

Annmerkung: Fragwürdig)

12. Der Verbot von /nick für /Premium Ränge (Vorschlag von Soltarier)

13.Den Leuten /premium Rechte wegnehmen, welche diese Mehrmals an Bost genutzt haben !

14. Spieler mit /startkick oder /mutetab perk als Wächter einstellen mit Extra Zeit Einstellung.

Hierbei sollte beim Ausnutzen der Rechte eine Harte Strafe folgen (Vorschlag von _FOX_)

Annmerkung von E_H_P_16: Als missbrauchst Strafe kompletter clear aller gs und des Ganzen Geldes auf Griefergames sowie Item Clear.

Wer weitere Vorschläge hat,kann diese gerne in die Kommentare schreiben. Ich werde diese Nachricht fals sie nicht bearbeitet wird überarbeiten.

Im Anhang nochmal Bilder wegen eine Spam mit Rang Namne

Mit Freundlichen Grüßen

E_H_P_16 CB2 Redstone Technick aller Art

• Namen Bug

• E_H_P_16
    • 17. Januar 2019 um 16:52

Ich würde hierbei einfach /pet name rausnehmen oder die syntax ohne Namen, fals ich es richtig verstanden habe, sperren oder nicht als dies ausführbar sein lassen

• Wurde im nether von einem admin gekillt?

• E_H_P_16
    • 16. Januar 2019 um 16:52

Kleiner Tipp von mir:

Es gibt Seperate Farmwelten die du durch den Portalraum betreten kannst (Wasser, Lava). Diese haben den Vorteil das sie nur zum farmen sind und es sind meist auch nicht viele Leute auf diesen Servern.

Weiterhin kann es sein das du ihn nicht getroffen hast wegen Server lags, welche durch die Niedrige Performance die der Server Nachmittags über hat entstehen. Weiterhin gibt es viel Communaty Farmen auf Cb2 z.B. /p h Krofarm und /p h Trigfarm um noch mehr dieser Farmen zu finden musst du den Forumbeitrag von Stefthemaster "Liste aller Farmen" angucken.

Ich wünsche dir trotz des Unglücks noch viel Spaß auf Griefer Games

Mit Freundlichen Grüßen E_H_P_16

Redstone Technik aller Art CB2

• Pflanzen Wachstums Problem

• E_H_P_16
    • 14. Januar 2019 um 19:50

Es stimmt die Chunks mussen geladen sein, dabei kommt es nun auf deine chunkgrnze/sichtweite an je höher desto mehr chunks können laden und ob sich das Plot halt in dieser befindet. Außerdem dauert es mit dem wachsen durch lags und so immer etwas, da hilft es einfach etwas anderes in der nähe zu machen.

Redstone Technick aller Art CB2

• Ist das scammen?

• E_H_P_16
    • 14. Januar 2019 um 19:37

Ich bin mir da nicht ganz sicher da PH-Fallen einfach nur scheiße sind und nerven ,wobei scammen beim Handeln grade einen Gewissen Reiß hat.

Es kann auch sein das die auf anderen Servern verboten ist und ich durch einader komme ( :

Ich entschuldige mich für die Wortwahl jedoch ist dies einfach Fakt.

• Frage zum Griefen

• E_H_P_16
    • 14. Januar 2019 um 19:30

Das weiß ich nicht genau ich habe einfach kein use bei dem befehl /p set use genommen

aber du kannst es ja mal testen aber am besten bei einem 2 GS unter /p i steht auch die use ID die Gestzt wurde.

• Ist das scammen?

• E_H_P_16
    • 14. Januar 2019 um 19:25

In sofern kannst du das machen da soweit ich weiß PH-Fallen sogar verboten sind im gegensatzt zum scammen und Griefen

• Frage zum Griefen

• E_H_P_16
    • 14. Januar 2019 um 19:22

jap genau fals du das machen willst guck in der id list nach aber pas auf soweit ich weiß war /p set use 0 oder so das alles benutzt werden darf

• Frage zum Griefen

• E_H_P_16
    • 14. Januar 2019 um 19:18

Vor allem wichtig sind Folgende Gs Befehle

/p set use ID ---> Lässt normale Spieler auf deinem gs den Block mit dieser ID nutzen Bsp /p set use 116 lässt Spieler Verzauberungstische nutzen auf deinem gs aber nicht abbauen

/p set explosion true/false erlaubt oder verbietet TNT Sprengungen auf deinem Gs

/p Trust /p t /2 t trusted spieler heist sie können immer auf deinem gs bauen und auf alles Zugreifen

/p add /2 add Fügt Spieler als Helfer für dei Gs hinzu diese können dann wen du online bist auf alles Zugreifen und abbauen

/p setowner /p so /2 so /2 setowner setzt den owener des Plots auf eine bestimmte Person

/p set vehicel use erlaubt Spielern sich in Loren und Boote zu setzen (Hoffe es ist die richtige syntax)

/p delete /2 delete Löscht dein Plot aus deinem Besitz

/p reset /2 reset setzt dein Plot zurück

/p deny /2 deny bannt ein Spieler von deinem Gs bis zur enbannung /p undeny

/p kickt einen Spieler vom Gs er kanne s aber wieder betreten

Häng außerdem keine Wertvollen Items in Rahmen da diese manchmal gelöscht werden oder auch durch wither zerstört und abgezogen werden können.

Weiterhin pass auf wenn dir Leute Tpa oder Tpahere Anfragen schicken da dies scamm sein könnte.

• Verzeichnis der Farmen

• E_H_P_16
    • 14. Januar 2019 um 19:03

Hey,

auf Cb2 ist jetzt ne neue Farm /p h Trigfarm

Viele grüße E_H_P_16

• Clear von über 100 Karten

• E_H_P_16
    • 2. Januar 2019 um 21:41

Die Sache ist nun wie willst du Karten anders zeigen wenn du mir ne andere Möglcihkeit sagst außer sie jedesmal neu aufzuhängen :)

Außerdem durch eine vorwarnug vor so einem clear könnte man die karten noch retten (5min voher oder so wie der tier clear halt)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen