1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ofriendo

Beiträge von ofriendo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kanonenkeks - Faking von Beweisen und Rufmord an Momo2309

• ofriendo
    • 19. November 2023 um 01:49
    Zitat von Blauregen

Wieso Antwortest du jetzt schon wieder ofriendo? Du meintest doch gestern noch auf CB9, dass dich das Thema nichts angeht. Lass doch kanonenkeks selbst für seine Taten gerade stehen. Ich mein ich wage mal zu sagen, dass du den Text gestern auch geschrieben hast, weil da das kam. Diese frage wurde von dem Account "OFrienDO" an Nasima gestellt, und nicht von Kanonenkeks.

Zitat von kanonenkeks

Auf Nachfrage bei einem Teammitglied wurde mir bestätigt

Ich habs oben gesagt, das ganze hätt man vor nem Monat sagen können, aber nicht mehr jetzt. Jetzt sieht es aus wie ein kläglicher Versuch sich noch raus zu reden, weil man so die Mystery Logs nich nachvollziehen kann.

Was heißt "Bitte lasst das jetzt einfach sein", du bist der, der gestern gekommen ist, mit der Aussage "Wir kommen mit mehr Leuten wieder". Dabei bist du die Person die ebenfalls Provoziert hat. Hör auf die Schuld auf andere zu schieben. Dich trifft die Schuld damit genau so.

Gut wenn ihr ab jetzt ignoriert ist die Geschichte wie im anderen Beitrag gegessen. Es werden Beweise eingereicht, dann nach Tagen, war das Thema nicht mehr so sicher, und auch nach mehrfacher nachfrage, kam nichts mehr. Dann hieß es plötzlich es is alt.

Alles anzeigen

Bro und warum redest du und nicht xandros? ps: dein beitrag kam auch erst 3 wochen nachdem kanonenkeks seinen beitrag verfasst hat. gerne beantworte ich dir noch folgene frage "Was heißt "Bitte lasst das jetzt einfach sein"" die betroffenden spieler wissen worum es geht. bevor du mich gleich nochmal fragst was ich damit meine? lies das statement von kanonenkeks. solltest du noch weitere fragen habe, darfst auch du mich jederzeit im dc anrufen :*. so jetzt aber ehrlich egals was hier noch geschrieben wird. ich bin erstmal raus. es gibt unserer seits nichts mehr hinzuzufügen, wenn du wieder eine gleiche frage stelllst, scrall bitte zur seite eins und fang erneut an zu lesen :) .... dir einen schönen abend :)

• ofriendo
    • 19. November 2023 um 01:10

noch ein mal... kanonenkeks hat einen alten screen genommen und bei seinem Post so umformuliert damit es aktuell aussieht, um die Glaubhaftigkeit zu steigern. Da der Screen wie gesagt älter ist und er dachte, dass es somit als beweis nicht mehr zulässig wäre. die Story um den scamm so darzustellen als sei es aktuell ist nicht in Ordnung, mit kanonenkeks wurde clanintern gesprochen, und für dieses fehlverhallten wird er sich entschuldigen und dafür grade stehen.

noch einmal für die, die hier seit Monaten das gleiche schreiben... Kanonenkeks hat zugegeben... dass sein Post nicht 100% wahrheitsgemäß ist... dabei hat er bei der Zeitangabe sowie bei teilen aus der Geschichte gelogen.... der screen ist alt und somit zählt sein Beitrag aus meiner Sicht nicht mehr als eine aktuelle scammer Warnung... sollte es euch besser gehen wenn er einen neuen Post erstellt mit der true Story, wird er ihn für euch gerne nachträglich erstellen und den Post bei dem er nicht ganz ehrlich war, mit dem richtigen Tathergang klarstellen.

ich denke aber bis hierher hat sich auch jeder seine Meinung zu dem Thema gebildet!!!...

ich wünsche euch allen, alles gute und weiterhin viel spaß auf Griefergames.

hier nochmal ein reminder für euch als Clan, Bitte lasst das jetzt einfach sein...
    Wir verlangen kein Statement eurer seits mehr
    , da hier jeder sehen kann, das es einfach nur um Provokation ging.
    Ich hoffe das hört aber jetzt einfach auf
    , sollte es noch klärungsbedarf geben, darf Xandros1980 sich jederzeit bei mir melden. Sollte es aber nun weiter solche provokationsangriffe von eurem Clan gegen uns kommen, schrecken wir nicht davor zurück uns dagegen weiterhin zu verteidigen.(dabei ist uns auch egal, ob ihr als gesamter Clan agiert oder vereinzelnd member aus eurem Clan). Für mich ist das Thema durch, wie gesagt wenn ihr wollt das kanonenkeks den Post korrigiert, wird er einen neuen korrigierten Beitrag über den scamm von momo erstellen. alle weiteren Anfragen die nur dazu dienen diese Mobbing versuche zu rechtfertigen, werden ab jetzt an auch von uns erstmal ignored.

Zitat von kanonenkeks

STATEMENT

Hier einmal mein Statement zur gesamten Thematik
    , in diesem Post möchte ich mal klarstellen, wie sich der Mööb Clan aufführt und welche Wege dieser Clan geht um konkurrierende Spieler von ihrem cb zu vertreiben.

Scamm
    An dieser Stelle möchte ich ein Schuldgeständnis einräumen
    . Der von mir vorgelegte Screenshot ist schon etwas älter. Diesen Screenshot habe ich in meinem Screen Ordner gefunden und habe diesen dann nachträglich hochgeladen. Mir Persönlich sind die 600k egal es geht um das gesamte verhallten von einigen Member aus dem Mööb Clan.

Aufnahme

In einem gemeinsamen Gespräch, wo es darum ging zu regeln wer sich wie bei den Boostern beteiligt und, dass man sich nicht afk auf seine Witherfarm stellt, wurde heimlich eine Aufnahme von dem Gespräch gemacht und es wurde rumgezeigt. Als ich mich beschwert habe, wurde uns nur gesagt, warum wir entscheiden, wer ins nether darf und wer nicht. In diesem Fall wurde unsere Beschwerde nicht einmal ernst genommen. Da uns Versichert wurde, dass die Aufnahme gelöscht wurde, sind wir nicht weiter darauf eingegangen um weiteren Stress zu vermeiden.

Witherfarm Kopfgeld

Es gibt Screenshots die belegen, das der Mööb Clan viel "Kopfgeld" auf meine Farm gesetzt hat. Welchen Pseudo Grund sie auch immer dafür angeben, ist dieses genauso wie scamm zwar nicht verboten.... aber auch einfach nicht geil und meiner Meinung nach ziemlich hinterlistig. Screens dafür, können bei mir via Discord angefordert werden. Da die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass Spieler aus deren kreisen unsere Farm finden, haben wir auch dieses erst einmal hingenommen.

Lava Wand

Spieler aus dem Mööb Clan, und auch dafür gibt es Discord Leakes, (auch hier wieder bei mir via Discord erhältlich.) Sind auf mein Main cb gegangen, haben Grundstücke von Spielern aus meinem Clan gesucht, und dort eine Lava Wand hingebaut hinter der sich eine Redstone Clock befindet mit Notenblöcken. Auch dieses ist natürlich erstmal nicht verboten, dennoch wieder sehr Provokativ. Da wir einfach in ruhe unser ding machen wollen, haben wir auch dort keinen Stress gemacht und es einfach hingenommen.

Verfolgung auf cbs

Da wir ein paar kleinere Nether differenzen hatten, und Spieler aus dem Mööb Clan versucht haben meine farmarbeit zu boikotieren, in dem sie sich auf ihre Witherfarm AFK hinstellten, haben sie es dann schlussendlich geschafft, mich von cb9 zu vertreiben. Ich habe mich entschlossen auf einem anderem cb zu farmen und dort eine neue festung zum farmen umzubauen. Aber auch dort, wurde ich von diesen Leuten gezielt gesucht und gefunden. Diese haben sich dann ins Nether gestellt, und dann provokant in den chat geschrieben, "oh mein quarz ist leer muss ich wohl leider Quarzfarmen" oder "oh cool Nether Party" aber auch hier, dachte ich mir... komm mach kein Stress.

Perkausnutzung

Ich habe probiert, dass sich die gesamte Situation Etwas beruhigt, und habe dann einfach hingenommen, das ich von dem cb getrieben wurde. Meine Höflichkeit wird hier offensichtlich mit schwäche verwechselt, nun suchen diese Spieler mich und kicken/jailen mich mehrfach wegen Rufmord. Auf Nachfrage bei einem Teammitglied wurde mir bestätigt, dass man nur 1x pro vorwurf gekickt werden darf. Dafür suchen sie mich auf den cbs, und führen dann diesen Perkmissbrauch / Rufmord aus. Ich habe nur 1 Screen, es können aber genug andere Spieler bezeugen das dort mehrere Startkick/Startjails gekommen sind.

Sonstiges

Ich bin ein friedlicher Spieler und möchte einfach nur in meiner Freizeit in ruhe mein ding machen und nebenbei mir kollegen im dc chillen. Ich werde von diesem Clan egal was ich wo mache, nicht in ruhe gelassen. Jeder der mich kennt, weiß, das ich ein fairer Spieler bin. In meinem Statement könnt ihr sehen, wieviel ich hab durchgehen lassen. Wir haben beweise für noch weitere hinterlistige aktionen, welche aber den rahmen sprengen würden. Bei interesse auf Discord melden. Wer immernoch der Meinung ist, ein alter screenshot ist schlimmer als die ganzen hinterlistigen aktionen von vereinzelten Membern des Mööb Clans, der soll mich auf ignore stellen.

Mit den Startkicks/Startjails gegen Spieler von cb9 oder aus dem Mööb clan habe ich nix zu tun!

Egal was ihr hier jetzt schein begründet, jeder normale Mensch sieht diese Provokationen. Für Hintergrund Informationen, oder die gesamte Story, natürlich mit Beweisen, auch wieder gerne per Discord anschreiben.
    Die Summe aller Ereignisse sind schon ziemlich link.

PS: es wird voraussichtlich keine weitere Stellungnahme meinerseits zu dem Thema geben.

Alles anzeigen

• ofriendo
    • 17. November 2023 um 20:43

Möge sich jeder Leser hier seine eigene Meinung bilden... Ich wünsche mir, dass eure komischen moves langsam mal runter fahrt... es wurde hier jetzt alles unsererseits gesagt und eure "Fragen" wiederholen sich.

kurzfassung,

kanonenkeks hat zugegeben das der screenshot älter ist als angegeben. was in meinen Augen nichts daran ändert das er gescammt hat, aber in dem post von kanonenkeks das dieser screen aktuell ist, ist er erstmal unzulänglich.

diese mobber Geschichten dazu äußert ihr euch leider ja absolut nicht... aber müsst ihr auch nicht.
    wie gesagt ich wünsche mir einfach das ihr kanonenkeks jetzt einfach langsam mal in ruhe lasst.

Edit: ich entschuldige mich für jegliches verhallten was von meiner Seite ausging und ebenfalls provokant war.

bin erstmal raus, schonen Abend noch

• ofriendo
    • 17. November 2023 um 20:26
    Zitat von Shxdow
    Zitat von ofriendo

ist nen dc chat, darf man hier nicht posten

Also wieder keine legitimen Beweise.
    Könnt ihr nicht einfach Ingame-Beweise besorgen die aussagekräftig sind ?

ich denke, die aktuellen beweise etc. reichen erstmal, da wünschen wir uns ein statement warum da so gehandelt wird.... warum wird darauf niht eingegangen?

Zitat von bozkur1u

es geht um beweise also denk ich ned das es verboten sein sollte und sonst schick es mir ich nehme die verantwortung

haben wir hier schonmal hochgeladen wurden dann gelöscht vom team

• ofriendo
    • 17. November 2023 um 20:22
    Zitat von Shxdow
    Zitat von ofriendo

für alle Beweise und die ganze story, per dc gern

Warum können die nicht einfach hier rein gestellt werden ?

ist nen dc chat, darf man hier nicht posten

Zitat von bozkur1u

also eig geht es hier ja nur um den rufmord oder um den scamm

wiso bleibt ihr nicht bei der sache? wiso wird wieder wie beim alten beitrag nicht über das geforst angeschaut?

und es kommen ausreden das es älteere screens sind also hattet ihr das schon damals geplant oder wie mus man das verstehen?

vorher wart ihr ja auch auf cb9 alle zsm und habt den mööb clan verarst aber mitlerweile kommt nix mehr

wie schon im öffentlichem chat geschrieben

wen HUNDE aleine sind hören sie auf zu bellen

ofriendo wiso beweise per DC ????? hier ist ein beitrag andere sachen posten könnt ihr ja auch wiso für das andere im dc? ansgst das manche rausfinden das es ein fake ist? oder wiso dc?

Ihr wart doch weg von cb9 wie kommts das ihr alle auf einmal wieder kommt?

da wir ja jeden clan aus dem cb rausschmeissen versuchen

ich mein der Juice clan ist mitlerweile auch auf cb9 :D nur so mal nebenbei und einige davon auch im mööb dc

entweder bleibt ihr bei der sache und versucht nicht das thema so umzustellen das man den LIEBEN mööb clan den guten ruf zerstört

oder ihr haltet jetzt einfach eure fressen da es einfach kindisch ist was ihr da alles abziht EHRENLOSE AKTION

Alles anzeigen

dc verläufe darf man hier nicht posten,
    kanonenkeks hat schon zugegeben das es ein alter screen ist und für diese verwirrung steht er natürlich grade. können wir jetzt auch erfahren warum so aktionen gegen kanonenkeks gebracht werden?

• ofriendo
    • 17. November 2023 um 20:17
    Zitat von Lailis
    Zitat von ofriendo

Sehe auf dem Screen nur wie ich dich in deinen Wünschen unterstütze.... war von mir natürlich nicht ernstgemeint, solltest du das als angriff gewertet haben, entschuldige ich mich aber natürlich dafür, das tut mir leid das ich das geschrieben habe...
    finde trotzdem nicht in Ordnung was ihr als Gemeinschaft für aufwand betreibt kanonenkeks fertig zu machen... :S

Ich glaube mit meiner Nachricht war es relativ offensichtlich, dass ich diese ziemlich sarkastisch gemeint habe. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass wir als Clan keinen "gemeinschaftlichen Aufwand" betreiben, sondern das die Personen individuell gehandelt haben. Hier hat der Clan nichts initiiert oder sonstiges.
    Finde trotzdem schön, dass nicht weiter auf die eigentlich Thematik eingegangen wird, sondern nur gegen den gesamten Clan geschossen wird.

wir reden hier ausdrücklich über die Spiler aus eurem Clan, die das betrifft... uuuuund wir haben beweise.... wo man ziemlich genau erkennt, wer von euch alles aktiv dabei war. wie im Statement von Kanonenkeks schon gesagt, für alle Beweise und die ganze story, per dc gern :)

ps: also weiß jetzt nicht wie weit ich behaupten würde, das, das keine Clan aktion war ;)

• ofriendo
    • 17. November 2023 um 20:01
    Zitat von Lailis
    Zitat von ofriendo

bin froh, dass du es wenigstens einsiehst. :* :D

Und trotzdem drohst du mir :)

Sehe auf dem Screen nur wie ich dich in deinen Wünschen unterstütze.... war von mir natürlich nicht ernstgemeint, solltest du das als angriff gewertet haben, entschuldige ich mich aber natürlich dafür, das tut mir leid das ich das geschrieben habe...
    finde trotzdem nicht in Ordnung was ihr als Gemeinschaft für aufwand betreibt kanonenkeks fertig zu machen... :S

• ofriendo
    • 17. November 2023 um 19:53
    Zitat von Lailis

Aber wo bleibt denn da dann die fette Entschuldigung? Sorry, aber wäre das alles nicht passiert, wären doch viele andere Dinge nicht so gekommen wie sie sind oder? :)

Zitat von ofriendo

Scamm

. Der von mir vorgelegte Screenshot ist schon etwas älter. Diesen Screenshot habe ich in meinem Screen Ordner gefunden und habe diesen dann nachträglich hochgeladen. Mir Persönlich sind die 600k egal es geht um das gesamte verhallten von einigen Member aus dem Mööb Clan.

jetzt bin ich auf euer Statement zu den dingen gespannt die euch vorgeworfen werden. :)

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

bin froh, dass du es wenigstens einsiehst. :* :D

• ofriendo
    • 17. November 2023 um 19:47
    Zitat von TuftyGoat249

Zum eigentlichen Thema wird mal wieder nichts gesagt... bzw die Antwort ist mehr als ungenügend.

Zu dem Nether AFK stehen hätte ich an deiner Stelle nichts gesagt, denn das gleiche können wir von dir genau so sagen. Screens haben wir dazu nicht, aber deine Screens sagen ja auch bekanntlich nichts aus xD.

Zu der Suche nach der Netherfarm kann ich nur sagen das wir nur die Farm finden wollte um eure Technik uns abzuschauen um Dinge an unserer Farm auszubessern.

Das vom CB verscheuchen habt aber wohl ihr begonnen

Scamm

jetzt bin ich auf euer Statement zu den dingen gespannt die euch vorgeworfen werden. :)

• Momo2309 scammt um 2. Reihe SpawnGS Gutschein // 600k

• ofriendo
    • 21. Oktober 2023 um 19:29
    Zitat von TuftyGoat249

Wir haben seine Farm gesucht um rauszufinden wie ihr farmt um unsere Farm zu verbessern, nicht um eure zu griefen oder euch zu schaden

Die Screens von Kanonenkeks gehen sehr lang, dort steht noch mehr!!!

btw. wenn er euch sagt er will nicht, dass ihr seine Farm seht... dann sucht ihr die halt einfach und stellt ein Kopfgeld auf die Farm aus? Du sagst jetzt das alles nur um zusehen wie er gebaut hat? xD

• ofriendo
    • 21. Oktober 2023 um 19:17
    Zitat von TuftyGoat249

Wrm screens gelöscht?

Zitat von ofriendo

Hallöle Xandros1980 was heißt denn Termin?

und an alle anderen, warum wollt ihr denn seine Farm suchen?

mit den scamm vorwürfen hat er ja bereits gesagt, dass er die noch nachreicht.

aber warum sucht ihr seine Farm????

ihr macht hier auf, was zieht er euch alle rein, aber dann sieht man das ihr als Clan versucht kanonenkeks systematisch zu schaden???

ich verstehe euch einfach nicht, das ist schon eine ehrenlose Aktion!!!

Alles anzeigen

Wer versucht hier wem zu schaden….

Alles anzeigen

ihr macht hier auf, was zieht er euch alle rein, aber dann sieht man das ihr als Clan versucht kanonenkeks systematisch zu schaden???

• ofriendo
    • 21. Oktober 2023 um 19:08

Hallöle Xandros1980 was heißt denn Termin?

und an alle anderen, warum wollt ihr denn seine Farm suchen?

mit den scamm vorwürfen hat er ja bereits gesagt, dass er die noch nachreicht.

• ofriendo
    • 20. Oktober 2023 um 16:11

Traurig

• Kanonenkeks scammt (Beweise vorhanden)

• ofriendo
    • 21. April 2021 um 21:52

Einfach diese Fake Antworten xD

#ZollAmtKanonenkeks

• 0FrienD0

• ofriendo
    • 20. Dezember 2020 um 22:15

Oha dieser ofriendo ist richtig gemein :/

• KillFabi134 beleidigt/spammt

• ofriendo
    • 21. November 2020 um 18:07

Brudi, was hast du für sorgen? 😂

• Beleidigung an Dobermannx

• ofriendo
    • 27. Oktober 2020 um 21:05

@Diestel007 

Ich habe Bmko11 angesprochen und er äußerte sich nicht zu der Anschuldigung.
    Bmko11 ist nun kein Mitglied mehr von Best.
    Danke für deine Meldung und einen schönen Abend noch.

• ofriendo
    • 24. September 2020 um 18:54

Achso ok, wenn er eine Vorgeschichte mit Dobermann hatte ist das schon am wahrscheinlichsten. Ich spreche mit ihm und werde bei Bedarf notwendige Konsequenzen durchführen.

Nochmal danke für deinen Beitrag.

Ich melde mich wenn ich mehr weiß.

• ofriendo
    • 24. September 2020 um 18:43
    Zitat von Dobermannx
    Zitat von ofriendo

Hi,

ich werde mit bmko11 sprechen, ich selbst habe ihn ewig nicht mehr gesehen, weshalb es mir etwas seltsam erscheint nun eine solche Nachricht zu lesen.

Laut /seen stimmt das aber überein und da er lange inaktiv war ist das sehr komisch.

danke für deine Mitteilung, ich werde ihn fragen.

seltsam? Das ist sein typisches Benehmen.

Fragwürdig solche Member zu haben.

Aber mit Datenschutz und Benehmen hast du es ja auch nicht so.

Alles anzeigen

du scheinst ja Provokations technisch auch nicht ohne zu sein. Und hat bei dir im clan, nicht auch mal jemand gescammt? Solch member entstehen also einfach und hat nichts mit dem Rest zutun.

@Diestel007 du sagst er muss es nicht gewesen sein aber einer aus dem Best clan war es? Kannst du das einmal erklären? Also mit wem soll ich jetzt sprechen?

gruß

• ofriendo
    • 24. September 2020 um 18:22

Hi,

ich werde mit bmko11 sprechen, ich selbst habe ihn ewig nicht mehr gesehen, weshalb es mir etwas seltsam erscheint nun eine solche Nachricht zu lesen.

Laut /seen stimmt das aber überein und da er lange inaktiv war ist das sehr komisch.

danke für deine Mitteilung, ich werde ihn fragen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• * Verkaufe mein 5te Reihe Plot auf CBE *

2 Antworten, 62 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 2 DKs Beacons / 463 Dracheneier / Enterboote