1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Kanonenkeks - Faking von Beweisen und Rufmord an Momo2309

• Citybuild 9
    • Rufschädigung
  • Blauregen
  • 14. November 2023 um 20:31
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verhandelbar
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    78
    • 17. November 2023 um 18:14

Ist mir zu viel zum Lesen und keine ahnung was los war aber Kanonenkeks ist Ehrenbruder <3

Spieler : Verhandelbarr

CityBuild : 7

Clan: OGs

Bei einem Trade bestehe ich auf einen MM meiner Wahl oder auf ein Firstdrop.

Gebote sind 24 Stunden gültig!

• Shxdow
    Gast
    • 17. November 2023 um 18:49
    Zitat von Verhandelbar

Ist mir zu viel zum Lesen und keine ahnung was los war aber Kanonenkeks ist Ehrenbruder <3

Wenn du das meinst, solltest du mal alles durchlesen, dann siehst du, das er nicht so ein "Ehrenbruder" ist :D

• Blauregen
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    434
    Clan
    TFF
    • 17. November 2023 um 19:12
    Zitat von Verhandelbar

Hmm, dann lies ma bitte den Text. Dann kannst gern deine Antwort noch revidieren =)

╔┓┏╦━━╦┓╔┓╔━━╗╔╗

║┗┛║┗━╣┃║┃║╯╰║║║

║┏┓║┏━╣┗╣┗╣╰╯║╠╣

╚┛┗╩━━╩━╩━╩━━╝╚╝

• kanonenkeks
    Expert Griefer
    Reaktionen
    84
    Clan
    #Best
    Discord
    kanonenkeks
    • 17. November 2023 um 19:27

STATEMENT

Hier einmal mein Statement zur gesamten Thematik
    , in diesem Post möchte ich mal klarstellen, wie sich der Mööb Clan aufführt und welche Wege dieser Clan geht um konkurrierende Spieler von ihrem cb zu vertreiben.

Scamm
    An dieser Stelle möchte ich ein Schuldgeständnis einräumen
    . Der von mir vorgelegte Screenshot ist schon etwas älter. Diesen Screenshot habe ich in meinem Screen Ordner gefunden und habe diesen dann nachträglich hochgeladen. Mir Persönlich sind die 600k egal es geht um das gesamte verhallten von einigen Member aus dem Mööb Clan.

Aufnahme

In einem gemeinsamen Gespräch, wo es darum ging zu regeln wer sich wie bei den Boostern beteiligt und, dass man sich nicht afk auf seine Witherfarm stellt, wurde heimlich eine Aufnahme von dem Gespräch gemacht und es wurde rumgezeigt. Als ich mich beschwert habe, wurde uns nur gesagt, warum wir entscheiden, wer ins nether darf und wer nicht. In diesem Fall wurde unsere Beschwerde nicht einmal ernst genommen. Da uns Versichert wurde, dass die Aufnahme gelöscht wurde, sind wir nicht weiter darauf eingegangen um weiteren Stress zu vermeiden.

Witherfarm Kopfgeld

Es gibt Screenshots die belegen, das der Mööb Clan viel "Kopfgeld" auf meine Farm gesetzt hat. Welchen Pseudo Grund sie auch immer dafür angeben, ist dieses genauso wie scamm zwar nicht verboten.... aber auch einfach nicht geil und meiner Meinung nach ziemlich hinterlistig. Screens dafür, können bei mir via Discord angefordert werden. Da die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass Spieler aus deren kreisen unsere Farm finden, haben wir auch dieses erst einmal hingenommen.

Lava Wand

Spieler aus dem Mööb Clan, und auch dafür gibt es Discord Leakes, (auch hier wieder bei mir via Discord erhältlich.) Sind auf mein Main cb gegangen, haben Grundstücke von Spielern aus meinem Clan gesucht, und dort eine Lava Wand hingebaut hinter der sich eine Redstone Clock befindet mit Notenblöcken. Auch dieses ist natürlich erstmal nicht verboten, dennoch wieder sehr Provokativ. Da wir einfach in ruhe unser ding machen wollen, haben wir auch dort keinen Stress gemacht und es einfach hingenommen.

Verfolgung auf cbs

Da wir ein paar kleinere Nether differenzen hatten, und Spieler aus dem Mööb Clan versucht haben meine farmarbeit zu boikotieren, in dem sie sich auf ihre Witherfarm AFK hinstellten, haben sie es dann schlussendlich geschafft, mich von cb9 zu vertreiben. Ich habe mich entschlossen auf einem anderem cb zu farmen und dort eine neue festung zum farmen umzubauen. Aber auch dort, wurde ich von diesen Leuten gezielt gesucht und gefunden. Diese haben sich dann ins Nether gestellt, und dann provokant in den chat geschrieben, "oh mein quarz ist leer muss ich wohl leider Quarzfarmen" oder "oh cool Nether Party" aber auch hier, dachte ich mir... komm mach kein Stress.

Perkausnutzung

Ich habe probiert, dass sich die gesamte Situation Etwas beruhigt, und habe dann einfach hingenommen, das ich von dem cb getrieben wurde. Meine Höflichkeit wird hier offensichtlich mit schwäche verwechselt, nun suchen diese Spieler mich und kicken/jailen mich mehrfach wegen Rufmord. Auf Nachfrage bei einem Teammitglied wurde mir bestätigt, dass man nur 1x pro vorwurf gekickt werden darf. Dafür suchen sie mich auf den cbs, und führen dann diesen Perkmissbrauch / Rufmord aus. Ich habe nur 1 Screen, es können aber genug andere Spieler bezeugen das dort mehrere Startkick/Startjails gekommen sind.

Sonstiges

Ich bin ein friedlicher Spieler und möchte einfach nur in meiner Freizeit in ruhe mein ding machen und nebenbei mir kollegen im dc chillen. Ich werde von diesem Clan egal was ich wo mache, nicht in ruhe gelassen. Jeder der mich kennt, weiß, das ich ein fairer Spieler bin. In meinem Statement könnt ihr sehen, wieviel ich hab durchgehen lassen. Wir haben beweise für noch weitere hinterlistige aktionen, welche aber den rahmen sprengen würden. Bei interesse auf Discord melden. Wer immernoch der Meinung ist, ein alter screenshot ist schlimmer als die ganzen hinterlistigen aktionen von vereinzelten Membern des Mööb Clans, der soll mich auf ignore stellen.

Mit den Startkicks/Startjails gegen Spieler von cb9 oder aus dem Mööb clan habe ich nix zu tun!

Egal was ihr hier jetzt schein begründet, jeder normale Mensch sieht diese Provokationen. Für Hintergrund Informationen, oder die gesamte Story, natürlich mit Beweisen, auch wieder gerne per Discord anschreiben.
    Die Summe aller Ereignisse sind schon ziemlich link.

PS: es wird voraussichtlich keine weitere Stellungnahme meinerseits zu dem Thema geben.

2 Mal editiert, zuletzt von kanonenkeks (17. November 2023 um 19:31)

• TuftyGoat249
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    TA
    Discord
    Twics
    • 17. November 2023 um 19:44

Zum eigentlichen Thema wird mal wieder nichts gesagt... bzw die Antwort ist mehr als ungenügend.

Zu dem Nether AFK stehen hätte ich an deiner Stelle nichts gesagt, denn das gleiche können wir von dir genau so sagen. Screens haben wir dazu nicht, aber deine Screens sagen ja auch bekanntlich nichts aus xD.

Zu der Suche nach der Netherfarm kann ich nur sagen das wir nur die Farm finden wollte um eure Technik uns abzuschauen um Dinge an unserer Farm auszubessern.

Das vom CB verscheuchen habt aber wohl ihr begonnen

⇨CB1 CB9

⇨Köpfe Händler

⇨Farmen: /p h Hexe /p h Skelett CB9

Ich erlaube es mir jederzeit mein Gebot zurückzuziehen!

• ofriendo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    99
    • 17. November 2023 um 19:47
    Zitat von TuftyGoat249

Zum eigentlichen Thema wird mal wieder nichts gesagt... bzw die Antwort ist mehr als ungenügend.

Zu dem Nether AFK stehen hätte ich an deiner Stelle nichts gesagt, denn das gleiche können wir von dir genau so sagen. Screens haben wir dazu nicht, aber deine Screens sagen ja auch bekanntlich nichts aus xD.

Zu der Suche nach der Netherfarm kann ich nur sagen das wir nur die Farm finden wollte um eure Technik uns abzuschauen um Dinge an unserer Farm auszubessern.

Scamm

. Der von mir vorgelegte Screenshot ist schon etwas älter. Diesen Screenshot habe ich in meinem Screen Ordner gefunden und habe diesen dann nachträglich hochgeladen. Mir Persönlich sind die 600k egal es geht um das gesamte verhallten von einigen Member aus dem Mööb Clan.

jetzt bin ich auf euer Statement zu den dingen gespannt die euch vorgeworfen werden. :)

• Lailis
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 17. November 2023 um 19:51

Aber wo bleibt denn da dann die fette Entschuldigung? Sorry, aber wäre das alles nicht passiert, wären doch viele andere Dinge nicht so gekommen wie sie sind oder? :)

Zitat von ofriendo
    Zitat von TuftyGoat249

Scamm

jetzt bin ich auf euer Statement zu den dingen gespannt die euch vorgeworfen werden. :)

Alles anzeigen
  • TuftyGoat249
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    TA
    Discord
    Twics
    • 17. November 2023 um 19:52

Das ist immer noch ungenügend, d.h Kanonenkeks wirft Momo immer noch Scamm vor (oder hat es da es anscheinend ein älterer Screen war), beweisen kann er aber nichts, denn es gibt keine PayLogs oder ähnliches, deshalb ist es für mich immer noch Rufmord. Wenn er sich für diesen Rufmord entschuldigt oder beweist das ein Scamm vorgefallen ist können wir gerne mit unserem "Statement" xD weiter machen :)

⇨CB1 CB9

⇨Köpfe Händler

⇨Farmen: /p h Hexe /p h Skelett CB9

Ich erlaube es mir jederzeit mein Gebot zurückzuziehen!

• ofriendo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    99
    • 17. November 2023 um 19:53
    Zitat von Lailis

Aber wo bleibt denn da dann die fette Entschuldigung? Sorry, aber wäre das alles nicht passiert, wären doch viele andere Dinge nicht so gekommen wie sie sind oder? :)

Zitat von ofriendo

Scamm

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

bin froh, dass du es wenigstens einsiehst. :* :D

• Lailis
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 17. November 2023 um 19:56
    Zitat von ofriendo
    Zitat von Lailis

Und trotzdem drohst du mir :)

• ofriendo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    99
    • 17. November 2023 um 20:01
    Zitat von Lailis
    Zitat von ofriendo

Sehe auf dem Screen nur wie ich dich in deinen Wünschen unterstütze.... war von mir natürlich nicht ernstgemeint, solltest du das als angriff gewertet haben, entschuldige ich mich aber natürlich dafür, das tut mir leid das ich das geschrieben habe...
    finde trotzdem nicht in Ordnung was ihr als Gemeinschaft für aufwand betreibt kanonenkeks fertig zu machen... :S

• Lailis
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 17. November 2023 um 20:10
    Zitat von ofriendo
    Zitat von Lailis

Sehe auf dem Screen nur wie ich dich in deinen Wünschen unterstütze.... war von mir natürlich nicht ernstgemeint, solltest du das als angriff gewertet haben, entschuldige ich mich aber natürlich dafür, das tut mir leid das ich das geschrieben habe...
    finde trotzdem nicht in Ordnung was ihr als Gemeinschaft für aufwand betreibt kanonenkeks fertig zu machen... :S

Ich glaube mit meiner Nachricht war es relativ offensichtlich, dass ich diese ziemlich sarkastisch gemeint habe. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass wir als Clan keinen "gemeinschaftlichen Aufwand" betreiben, sondern das die Personen individuell gehandelt haben. Hier hat der Clan nichts initiiert oder sonstiges.
    Finde trotzdem schön, dass nicht weiter auf die eigentlich Thematik eingegangen wird, sondern nur gegen den gesamten Clan geschossen wird.

• ofriendo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    99
    • 17. November 2023 um 20:17
    Zitat von Lailis
    Zitat von ofriendo

Ich glaube mit meiner Nachricht war es relativ offensichtlich, dass ich diese ziemlich sarkastisch gemeint habe. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass wir als Clan keinen "gemeinschaftlichen Aufwand" betreiben, sondern das die Personen individuell gehandelt haben. Hier hat der Clan nichts initiiert oder sonstiges.
    Finde trotzdem schön, dass nicht weiter auf die eigentlich Thematik eingegangen wird, sondern nur gegen den gesamten Clan geschossen wird.

wir reden hier ausdrücklich über die Spiler aus eurem Clan, die das betrifft... uuuuund wir haben beweise.... wo man ziemlich genau erkennt, wer von euch alles aktiv dabei war. wie im Statement von Kanonenkeks schon gesagt, für alle Beweise und die ganze story, per dc gern :)

ps: also weiß jetzt nicht wie weit ich behaupten würde, das, das keine Clan aktion war ;)

• bozkur1u
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    70
    Clan
    Keine
    • 17. November 2023 um 20:20

also eig geht es hier ja nur um den rufmord oder um den scamm

wiso bleibt ihr nicht bei der sache? wiso wird wieder wie beim alten beitrag nicht über das geforst angeschaut?

und es kommen ausreden das es älteere screens sind also hattet ihr das schon damals geplant oder wie mus man das verstehen?

vorher wart ihr ja auch auf cb9 alle zsm und habt den mööb clan verarst aber mitlerweile kommt nix mehr

wie schon im öffentlichem chat geschrieben

wen HUNDE aleine sind hören sie auf zu bellen

ofriendo wiso beweise per DC ????? hier ist ein beitrag andere sachen posten könnt ihr ja auch wiso für das andere im dc? ansgst das manche rausfinden das es ein fake ist? oder wiso dc?

Ihr wart doch weg von cb9 wie kommts das ihr alle auf einmal wieder kommt?

da wir ja jeden clan aus dem cb rausschmeissen versuchen

ich mein der Juice clan ist mitlerweile auch auf cb9 :D nur so mal nebenbei und einige davon auch im mööb dc

entweder bleibt ihr bei der sache und versucht nicht das thema so umzustellen das man den LIEBEN mööb clan den guten ruf zerstört

oder ihr haltet jetzt einfach eure fressen da es einfach kindisch ist was ihr da alles abziht EHRENLOSE AKTION

Einmal editiert, zuletzt von bozkur1u (17. November 2023 um 20:21)

• Shxdow
    Gast
    • 17. November 2023 um 20:21
    Zitat von ofriendo

für alle Beweise und die ganze story, per dc gern

Warum können die nicht einfach hier rein gestellt werden ?

• ofriendo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    99
    • 17. November 2023 um 20:22
    Zitat von Shxdow
    Zitat von ofriendo

für alle Beweise und die ganze story, per dc gern

Warum können die nicht einfach hier rein gestellt werden ?

ist nen dc chat, darf man hier nicht posten

Zitat von bozkur1u

also eig geht es hier ja nur um den rufmord oder um den scamm

wiso bleibt ihr nicht bei der sache? wiso wird wieder wie beim alten beitrag nicht über das geforst angeschaut?

und es kommen ausreden das es älteere screens sind also hattet ihr das schon damals geplant oder wie mus man das verstehen?

vorher wart ihr ja auch auf cb9 alle zsm und habt den mööb clan verarst aber mitlerweile kommt nix mehr

wie schon im öffentlichem chat geschrieben

wen HUNDE aleine sind hören sie auf zu bellen

ofriendo wiso beweise per DC ????? hier ist ein beitrag andere sachen posten könnt ihr ja auch wiso für das andere im dc? ansgst das manche rausfinden das es ein fake ist? oder wiso dc?

Ihr wart doch weg von cb9 wie kommts das ihr alle auf einmal wieder kommt?

da wir ja jeden clan aus dem cb rausschmeissen versuchen

ich mein der Juice clan ist mitlerweile auch auf cb9 :D nur so mal nebenbei und einige davon auch im mööb dc

entweder bleibt ihr bei der sache und versucht nicht das thema so umzustellen das man den LIEBEN mööb clan den guten ruf zerstört

oder ihr haltet jetzt einfach eure fressen da es einfach kindisch ist was ihr da alles abziht EHRENLOSE AKTION

Alles anzeigen

dc verläufe darf man hier nicht posten,
    kanonenkeks hat schon zugegeben das es ein alter screen ist und für diese verwirrung steht er natürlich grade. können wir jetzt auch erfahren warum so aktionen gegen kanonenkeks gebracht werden?

Einmal editiert, zuletzt von ofriendo (17. November 2023 um 20:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ofriendo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• bozkur1u
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    70
    Clan
    Keine
    • 17. November 2023 um 20:24

es geht um beweise also denk ich ned das es verboten sein sollte und sonst schick es mir ich nehme die verantwortung

• Shxdow
    Gast
    • 17. November 2023 um 20:25
    Zitat von ofriendo

Also wieder keine legitimen Beweise.
    Könnt ihr nicht einfach Ingame-Beweise besorgen die aussagekräftig sind ?

• ofriendo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    99
    • 17. November 2023 um 20:26
    Zitat von Shxdow
    Zitat von ofriendo

ich denke, die aktuellen beweise etc. reichen erstmal, da wünschen wir uns ein statement warum da so gehandelt wird.... warum wird darauf niht eingegangen?

Zitat von bozkur1u

es geht um beweise also denk ich ned das es verboten sein sollte und sonst schick es mir ich nehme die verantwortung

haben wir hier schonmal hochgeladen wurden dann gelöscht vom team

Einmal editiert, zuletzt von ofriendo (17. November 2023 um 20:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ofriendo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• bozkur1u
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    70
    Clan
    Keine
    • 17. November 2023 um 20:28
    Zitat von ofriendo
    Zitat von Shxdow

ich denke, die aktuellen beweise etc. reichen erstmal, da wünschen wir uns ein statement warum da so gehandelt wird.... warum wird darauf niht eingegangen?

Zitat von bozkur1u

haben wir hier schonmal hochgeladen wurden dann gelöscht vom team

bitte bei der sache bleiben : war es ein RUFMORD ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

23 Antworten, 1.011 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • MrVoodoo aka riveissa

3 Antworten, 105 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

41 Antworten, 989 Zugriffe, Vor einem Tag
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.302 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 459 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22