1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Caddae

Beiträge von Caddae

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• wurde von einem spieler nach insgesamt 11std arbeit gescamt

• Caddae
    • 4. Juli 2019 um 21:32
    Zitat von HD1920x1080

Ohne den vollen Betrag auf dem Konto fange ich nicht mal an die Löcher zu graben. Wenns ihm nicht passt soll er es dann eben selber machen.

mit Aushöhlung kenne ich mich nicht so aus aber bei Items macht man es ja genau so.

Erst wird bezahlt dann gegeben.

Von der Sache her macht es Sinn das hier genau so zu machen.

Ansonsten sei gesagt das ich schon immer erst das Geld haben wollte und dann gab es die Ware. Gab einige die es anders wollten und ich habe sicher das ein oder andere Geschäft so platzen lassen aber dafür wurde ich auch nicht gescammt.

Hatte auch mal einen der /Kopf kaufen wollte und darauf bestand das ich erst den Kopf mache damit er ihn im Inv sieht und erst dann wollte er bezahlen. Hab ich abgelehnt da ich ja dann mein /Kopf rausgehauen hätte für einen Kopf den ich nicht haben wollte wenn er ihn nicht bezahlt hätte.

• wurde von einem spieler nach insgesamt 11std arbeit gescamt

• Caddae
    • 4. Juli 2019 um 19:16

ganz vermeiden kannst du sowas nicht.

Eventuell ausmachen das nach dem setzen der Hälfte des TNT auch bereits die Hälfte bezahlt wird.

Sollte ihm nicht großartig stören da er ja dann nur noch die halbe Arbeit hat wenn du nicht weitermachst. Und du hast dein Risiko halbiert

• Welches Spawnegg um zu farmen

• Caddae
    • 4. Juli 2019 um 17:09

Ich glaube durch das neue Kartenplugin was das nutzen von Karten auf allen CB ermöglicht und so für die Kartenbauer eine bessere Einnahmequelle bietet das sich Schaf wegen der Wolle schon in Zukunft besser lohnt wie jetzt schon.

Am Ende muss man immer sehen wieviel man pro DK bekommt und welchen Zeiteinsatz man hat.

Reichen dir jetzt 5k die Stunde (verkaufszeit bzw. Mit Craftzeit) und du bekommst in der Stunde für 5,5k verkauft reicht das und es ist nur die Frage der Zeit bis die Investition wieder drin ist.

• GS Fluten

• Caddae
    • 4. Juli 2019 um 13:55
    Zitat von Myreal84

Danke für den Tipp Caddae, wenn ich ein kompletten plot fluten will brauch ich also 32x32 Wasser = 1024

Ui, na dann werd ich mir das heute abend mal geben

diagonal bedeutet schräg von z.B. Vorne rechts nach hinten links immer eins rüber eins vor.

Macht dann 32 Blöcke.

Der Rest geht von alleine bei der Technik

• GS Fluten

• Caddae
    • 4. Juli 2019 um 13:38

Wenn du das Wasser bzw. Eis als Diagonale setzt geht es am schnellsten

• SubZeroProjekt

• Caddae
    • 4. Juli 2019 um 06:37

Scammen ist ja immer noch eine Sache aber das ausnutzen von Namen welche einen guten Ruf haben ist das letzte.

• Spawner

• Caddae
    • 3. Juli 2019 um 22:59

Die Vorraussetzungen zum spawnen der jeweiligen Mobs sollten erfüllt sein.

Also Helligkeit eventuell Gras usw.

Kann man natürlich später immer ändern

• Spawner

• Caddae
    • 3. Juli 2019 um 22:46

Erstmal kommen nur Schweine aus dem Spawner, wenn du was anderes willst brauchst du das entscheidende Spawnei und musst damit Rechtsklick auf den spawner machen.

• Spawner/Spawneggs zu TEUER?!

• Caddae
    • 3. Juli 2019 um 22:19
    Zitat von AgentNashorn

Ich bin in einigen Punkten der gleichen Meinung, aber als Spieler ohne Rang kann ich zur Zeit fast nur auf CB 11 und CB 13 was auch nicht schlimm ist da ich dort zur Zeit eh am meisten bin. Das grösste Problem beim Verkaufen ist das die meisten gar nicht bei Spielern kaufen;(.

im Forum verkaufen da sieht man nicht gleich welchen Rang du hast.

Nachteil ist natürlich das hier viel bei einfachen Material mit Doppelkisten gehandelt wird und nicht Stackweise.

Ich selber kaufe auch wenig bei Spielerrang aber das liegt bei mir daran das ich diese durch die graue Schrift oft einfach übersehe im Chat.

Wie gesagt bei mir Bunkern im Keller noch etliche DK Erze und ich bin Supreme. Es muss also nicht heißen das du wegen deinem Rang wenig verkaufst, es ist einfach manchmal kein Bedarf da.

Während fast alles die letzten Monate sich im Preis verdoppelt hat sind Erze z.B. Trotz der Moneydrops am fallen. Sand, Quarz ist relativ stabil. Also womit der kleine Geld machen kann fällt der Rest steigt?

Mein GS auf CB8 hat damit angefangen das mir die Diablöcke zu schade waren um sie nur in Kisten gelagert zu haben weil ich sie schlecht losgeworden bin.

Jetzt ist es ein 28er und soll sogar auf 32 erweitert werden wo insgesamt über 50 DK Smaragderz, Diamant- und Smaragdblöcke drin stecken.

• Spawner/Spawneggs zu TEUER?!

• Caddae
    • 3. Juli 2019 um 21:03

Also ich gebe dir recht die Preise sind explodiert in den letzten 3 Monaten von einigen Sachen und manche nicht ganz nachvollziehbar.

Bei Beacons ist ja der Grund bekannt.

Spawner sind von 70 auf 180k

Dracheneier von 2,8 auf 5k

Und vieles grade nicht farmbares hat sich praktisch verdoppelt im Preis.

Ganz unlogisch sind für mich Skeletteggs, klar viele sind rausgenommen worden im letzten Monat wo man noch Witherskelette Farmen konnte genau wie Spawner.

Nur im Gegensatz zu Spawnern hat das Skelettegg ja nicht mehr die Bedeutung wie vor der Änderung da man sie im Nether nicht mehr nutzen kann.

Am Ende liegt es aber daran das einige 24/7 online sein können und so Moneydrops abfassen mit AFK sein.

Spawner sind Statussymbol und daher gibt man entsprechend aus.

Das Problem liegt eher darin das der kleine ehrliche Spieler welcher nicht den ganzen Tag AFK rumstehen kann und nur 1-2 Stunden am Tag online ist es bei den Preisen schwer hat.

Wer nur diese Zeit am Tag online sein kann für den Retiriert sich nichtmal eine AFK Farm mit spawner selbst wenn er sich den leisten könnte.

Die restlichen Materialien welche man zum Geldmachen nutzen kann sind aber im extremen Überangebot vorhanden und man wird sie schwer los und wenn nur zu Dumpingpreisen.

Dauert ne Weile wenn du an den Spawner mit Egg kommen willst nur mit Sandfarmen wo du nur 500$ die DK bekommst bei 2 Stunden am Tag.

Erze usw. ist es nicht anders oder besser gesagt dank Dropbooster noch schlimmer.

Was sich momentan noch gut hält sind Quarzblöcke und TNT.

Der Rest wurde leider in den Boden gestürzt von den Preisen.

Hab glaube noch je 30DK Eisen- und Golderz im Keller. Kohle Lapis wird bei mir DK weise einfach vernichtet, es lohnt nichtmal die zu Blöcke zu craften.

Was man noch machen kann ist billig Schwarzpulver anzukaufen und TNT herstellen.

Dem Owner ist der Beaconpreis extrem wichtig und ansonsten wird alles über Moneydrops geregelt.

Wenn es dir möglich ist 24/7 AFK rumzustehen dann hast du es so am leichtesten zum Spawner, am besten CB1.

Ansonsten meine Tipps befolgen aber dauert halt länger wie AFK sein.

Mein Fazit

Die Preise finde ich nicht zu hoch.

Die Moneydrops und die geringen Möglichkeiten gutes ( auch kleinevieh macht Mist aber DK Sand für 400$ ist bei mir kein guter Preis für den Aufwand)Geld zu machen als Anfänger sind ein anderes Thema.

• Meldung Gegenstände auf dem Boden wurden entfernt.

• Caddae
    • 3. Juli 2019 um 15:36

Mein Vorschlag wäre eine Meldung wie bei den Mobs das man weiß wann sie gelöscht wurden.

Man bekommt ja bereits die Meldungen wird in xx gelöscht.

Nur läuft ja mittlerweile auch der Dropbooster 2 Stunden da in Minecraft ja in Ticks gerechnet wird und diese momentan zu extreme Zeitunterschiede zur Realen Zeit stehen.

Jetzt liest man noch in 20 Sekunden werden die Gegenstände gelöscht aber sind es 20 Sekunden oder 40 oder 60?

Daher könnte man wie beim Mobremover doch eine Meldung machen wann dies passiert ist. Es muss ja nicht die Anzahl drin stehen.

Grade wenn man mit teuren Material baut und auch mal wieder was abreißen muss steht man manchmal paar Minuten rum da man sich nicht sicher ist

• Booster-Money / Kisten-Gelder

• Caddae
    • 3. Juli 2019 um 15:06
    Zitat von Eribor

Man dreht sich eh im Kreise (wie eine gute Hühnersuppe - um beim Fuchs vs. Hühnerstall zu bleiben) - es werden quasi wöchentlich Vorschläge gemacht, was besser laufen könnte. Da aber die subjektive Wahrnehmung aller Diskussionsbeteiligten beim Betreiber kein nachhaltiges Gehör findet, Veränderungen lasch, gar nicht oder mit erheblicher Verzögerung eingeführt werden - man lieber neue, tolle "Features" veröffentlicht, können wir wahrschienlich noch in einem halben Jahr hier über AFKler, Drops und Booster diskutieren und bekommen dann von oben doch nur zu hören: Die Welt ist wunderbar!

Wirtschaft wird es immer geben und von daher ist sie immer wunderbar.

Es geht aber in den Diskussionen um die Wirtschaft immer darum wie man besonders neuen die Möglichkeit gibt an der Wirtschaft teilzunehmen um ihr eigenes Geld zu verdienen.

Das die neuen es schwer haben hat schon jeder mitbekommen deswegen gibt es ja nur die Moneydrops.

Nur ist das Problem das sie kein Geld verdienen.

Der Owner denkt sich nur die Leute brauchen mehr Geld und schenkt ihnen was. Problem gelöst!

Nur dann kommt der nächste neue und der nächste........

Das Problem ist aber das man ihnen die Möglichkeit geben muss Geld selber zu verdienen dann ist das Problem dauerhaft gelöst.

Wer den Blitzer demontiert weil er zu oft geblitzt wird fährt ja auch nicht langsamer und der nächste Blitzer lässt sein Problem erneut auftauchen.

• Caddae
    • 3. Juli 2019 um 14:50

Ein AFK Plugin macht doch nur neue Probleme und löst garnichts.

Irgendwann weiß man wie das Plugin arbeitet und wie man es umgeht.

Was willst dann machen noch mehr Plugins?

Es gibt Leute die machen Homeoffice oder loggen sich auf Arbeit ein und schauen ab und zu rüber.

Dazu provoziert ein solches Plugin nur Leute dazu sich Bots anzuschaffen oder es anders zu umgehen.

Die Frage ist was ist der Grund das die Leute AFK sind und wie kann ich diesen Grund abschaffen bzw. Unattraktiv machen.

Das Problem bei der Wurzel packen.

Oder ein Zitat von Einstein( oder wars ein anderer).

Es ist besser ein Problem zu erkennen als es zu lösen. Wer ein Problem erkennt hat es schon gelöst.

• Caddae
    • 3. Juli 2019 um 13:31

Preise am Markt können nur höher werden wenn das Angebot nicht zu stark höher ist zur Nachfrage. Und Moneydrops helfen da nur wenn das Geld bei Leuten ankommt die es ausgeben.

Nur erst mal sparen alle auf das große Merge was mit Grundstücke etwas kostet.

Blöd ist nur wenn alle nur darauf sparen kann sich keiner was dazuverdienen. Es bleiben also nur Moneydrops.

Will man ein 25er ist man mal 400k los und das nur wenn man gleich auf das 25er geht.

Ich habe einiges mehr gelassen da bei Beginn nur 4er und später 16er Merge möglich waren.

Die Mergekosten auf 25 GS gerechnet sind da mit unter 10k pro GS noch wenig.

Nur bezahlt man halt 150k für ein 25er genau so wie beim 4er. Bei Erweiterung nochmal mehr.

Bedeutet sein Merge langsam zu erweitern kostet ein Vielfaches davon wenn man gleich ein 25er macht. Darum bauen alle nur ihr einfaches GS und sparen dann auf das 25er.

Die 390k bekommen aber am Ende nur wenige zusammen und erst dann würden sie Geld für Baumaterial ausgeben.

Diese Spieler sind aber selten 24/7 on und stehen AFK rum wodurch sie nur einen Teil der Moneydrops abbekommen.

Die Spieler die 24/7 rumstehen und stellenweise mit mehreren ACC sind welche mit AFK Farmen die nur mehr Produzieren wollen um noch mehr zu haben. Es sind in der Regel Spieler die nicht auf Moneydrops angewiesen sind um sich ein 25er Merge leisten zu können, trotzdem bekommen sie das meiste ab.

Mein Vorschlag wäre Abschaffung der Moneydrops und Förderung von allen was dafür sorgt das Baumaterial verbraucht wird.

Senkt man die Mergkosten wird nicht so viel Geld rausgezogen und muss auch nicht wieder zugeführt werden.

Alternativ kann man es auch so regeln das je mehr bereits gemergt wurde der Preis gesenkt wird. Sprich wenn man von einem bestehenden 16 er noch 9 ranmergt kostet das Mergen nur noch 10%.

Damit können neue sich erstmal ein kleineres GS ausbauen wofür sie schon Baumaterial kaufen müssen und brauchen keine Angst haben später nochmal 6stellige Beträge auszugeben.

• Caddae
    • 3. Juli 2019 um 11:45

Wie heißt es so schön

Gott hilft nur dem der sich selber hilft.

Alles was jemand ohne Gegenleistung bekommt hilft garkeinen.

Wenn man mehr Geld im Umlauf haben will dann kann man immer dann was dazu geben wenn er was getan hat.

Oder man nimmt nicht so viel aus dem Umlauf raus, z.B. Mergekosten.

Erst hat man sich Mühe gegeben die Spieler auf die neuen CB‘s zu locken damit der Rest nicht so Überbelastet ist und dann macht man durch Moneydrops bei Booster und Kisten etwas damit alle zurück zu den alten Servern gehen.

Wohin sollen die Spieler den nun?

• AFK Farmen verboten ???

• Caddae
    • 29. Juni 2019 um 18:20
    Zitat von Twizz0221

nur mal so aus interesse.

Kann inventory twerks auf den nächsten Slot wechseln? Also auf die nächste spitzhacke und dann wieder auf die nächste usw?

nein es packt nur die alte ins Inventar und nimmt die neue aus dem Inventar.

Da dein Inventar aber irgendwann voll ist funktioniert es nicht richtig.

Dann versucht er es reinzupacken aber hat kein Platz wodurch es im Craftingfenster landet öfters Picken( auch heile) wegschmeißt usw.

Besonders durcheinander kommt er bei Geisterblöcken welche meist bei Breakbooster auftauchen. Dann schmeißt er nur weg oder wechselt nicht mehr.

Will ein Admin also was dagegen machen brauch er nur Breakbooster aktivieren dann ist es vorbei mit AFK Farmen.

Der Verbrauch ist also enorm wenn man nicht aufpasst durch das dauerhafte wegschmeißen .

Macht also in meinen Augen nicht wirklich viel Sinn.

• Abschaffung der boote

• Caddae
    • 29. Juni 2019 um 02:48

Ja ein Grund warum ich bei Abbauevents nicht mehr teilnehme.

Erst klauen dir die Boote alles und dann stirbt man in Lava.

• Gedanken zur Serverwirtschaft und was hat das mit einem Baum zu tun?

• Caddae
    • 28. Juni 2019 um 12:44
    Zitat von Abge

Caddae  DadiSpielt hat es ordentlich erklärt.

Ich bin jetzt mal quer durch diesen Thread gesprungen. Zustimmen kann ich der Kritik von manchen nicht. GrieferGames hat sich seit 2018 deutlich weiterentwickelt. Das zeigen alle Statistiken, die wir aufmachen und ganz final auch die Spielerzahlen und die Spielerzufriedenheit.

Zu attestieren GrieferGames sei dem Ende geweiht und die Wirtschaft würde morgen urplötzlich kippen und sich selbst auflösen, halte ich für absurd. Das habe ich in 3 Jahren GrieferGames sicher schon 100x gehört. Recht hatte glücklicherweise noch keiner.

Natürlich gibt es immer die Möglichkeit etwas zu verbessern. Und das sollten wir mal in einem Community Talk angehen.

Grundsätzlich bin ich bereit was am Booster System zu ändern, auch wenn die Booster eventuell uninteressanter werden und die Verkäufe im Shop sinken.

Bedenkt bitte auch, dass ihr nicht alleine seid und viele Spieler die Booster horten, mögen und gegen Vorschläge sein werden, die hier im Thread diskutiert wurden!

Alles anzeigen

grundsätzlich muss ein Server sich finanzieren und dazu gehört auch das Geld rein kommt. Das kommt manchmal der Wirtschaft auf dem Server nicht zu gute aber hier muss man immer auch an die Kosten im Realen Leben denken.

Ich halte auch die Mergeerweiterung für einen guten Schritt da so mehr gebaut wird.

Nur sind die Kosten für das Mergen und die Plots so hoch das man erstmal paar hunderttausend brauch und die kann ein Neuling immer schwerer Erwirtschaften.

Die hohen Kosten für Große Plots werden dann als Ausrede genommen für Moneydrops. Man entzieht also der Wirtschaft Geld und danach verschenkt man es ohne Gegenleistung. Wäre das Geld in der Wirtschaft geblieben müsste man etwas dafür tun.

Das ist eigentlich nur das Problem.

Gebt den Leuten ruhig Geld aber lasst sie etwas dafür tun.

Anbei habe ich noch immer über 150 Booster, ein Plot was einen Wert im zweistelligen Millionenbetrag hat und so einiges auf der Bank.

Mich müsste es nicht interessieren wo die Neulinge Geld herbekommen und ich könnte die jetzige Situation für meine Zwecke einfach ausnutzen.

Ich bin nicht der Meinung das man Booster abschaffen sollte nur etwas finden das der Dropbooster nur die angegeben 30 Minuten läuft und nicht 90.

• Caddae
    • 28. Juni 2019 um 12:01
    Zitat von Abge

Caddae das ist Quark. Booster laufen immer gleich viele Ticks. Wenn es laggt, dauert es länger, bis die Ticks durchgelaufen sind. Schließlich soll es nicht nachteilhaft sein einen Booster zu zünden, wenn der Server nicht nachkommt.

90 Minuten die dreifache Zeit ist zuviel des guten.

Es gab auch keine großen Probleme beim abbauen was es ausgleichen würde.

Bin in der Zeit bis auf Level 160 mit dem Abbau gekommen.

Und ich habe extra Stoppuhr welche ich zum Sport brauche immer am mitlaufen dazu meine PC Uhr die mir meine G19 Tastatur extra anzeigt, meine Handyuhr und meine Armbanduhr. Laufen die jetzt alle falsch bei mir und jemand spult sogar das Fernsehprogramm vor oder wie darf ich das verstehen?

• Caddae
    • 27. Juni 2019 um 21:39

Grade mitbekommen der Dropbooster geht jetzt sogar 90 Minuten.

Von daher brauch man über die Wirtschaft wirklich nicht mehr reden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Ich war ein Rassist.

5 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

7 Antworten, 118 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Signierter stack aluhüte von BTWLinus

19 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • ✨Birth Abge #23 ✨

1 Antwort, 269 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • CB22 -> Alias /p h MM

10 Antworten, 278 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22