1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Spawner/Spawneggs zu TEUER?!

• AgentNashorn
  • 3. Juli 2019 um 20:10
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AgentNashorn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 3. Juli 2019 um 20:10

Hallo

Ich finde es sollten wieder mehr Spawner und Spawneggs ins Spiel gebracht werden, da der Preis immer höher wird.

Vor einiger Zeit war ein Wächterei noch 16k und nun über 60k:thumbdown:. Ich würde es toll finden wenn die Preise wieder sinken, so das auch die neuen Spieler auch eine Change auf Spawner und Spawneggs kaufen können.

Lg AgentNashorn

Aktuelles Projekt CB13 /p h Vulkan

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 3. Juli 2019 um 20:31

Klares nein stell dich ne woche afk hin und du hast dein wächter Ei.

Ich höre nur alles ist zu teuer aber wie viel Geld ihr für nichts tun bekommt,beachtet niemand.

Zur Not hilft auch farmen gehen zb. Holz oder Sand würde ich dir sogar direkt abkaufen :)

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 3. Juli 2019 um 20:52

Jop klar ich komme vorbei

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 3. Juli 2019 um 21:03

Also ich gebe dir recht die Preise sind explodiert in den letzten 3 Monaten von einigen Sachen und manche nicht ganz nachvollziehbar.

Bei Beacons ist ja der Grund bekannt.

Spawner sind von 70 auf 180k

Dracheneier von 2,8 auf 5k

Und vieles grade nicht farmbares hat sich praktisch verdoppelt im Preis.

Ganz unlogisch sind für mich Skeletteggs, klar viele sind rausgenommen worden im letzten Monat wo man noch Witherskelette Farmen konnte genau wie Spawner.

Nur im Gegensatz zu Spawnern hat das Skelettegg ja nicht mehr die Bedeutung wie vor der Änderung da man sie im Nether nicht mehr nutzen kann.

Am Ende liegt es aber daran das einige 24/7 online sein können und so Moneydrops abfassen mit AFK sein.

Spawner sind Statussymbol und daher gibt man entsprechend aus.

Das Problem liegt eher darin das der kleine ehrliche Spieler welcher nicht den ganzen Tag AFK rumstehen kann und nur 1-2 Stunden am Tag online ist es bei den Preisen schwer hat.

Wer nur diese Zeit am Tag online sein kann für den Retiriert sich nichtmal eine AFK Farm mit spawner selbst wenn er sich den leisten könnte.

Die restlichen Materialien welche man zum Geldmachen nutzen kann sind aber im extremen Überangebot vorhanden und man wird sie schwer los und wenn nur zu Dumpingpreisen.

Dauert ne Weile wenn du an den Spawner mit Egg kommen willst nur mit Sandfarmen wo du nur 500$ die DK bekommst bei 2 Stunden am Tag.

Erze usw. ist es nicht anders oder besser gesagt dank Dropbooster noch schlimmer.

Was sich momentan noch gut hält sind Quarzblöcke und TNT.

Der Rest wurde leider in den Boden gestürzt von den Preisen.

Hab glaube noch je 30DK Eisen- und Golderz im Keller. Kohle Lapis wird bei mir DK weise einfach vernichtet, es lohnt nichtmal die zu Blöcke zu craften.

Was man noch machen kann ist billig Schwarzpulver anzukaufen und TNT herstellen.

Dem Owner ist der Beaconpreis extrem wichtig und ansonsten wird alles über Moneydrops geregelt.

Wenn es dir möglich ist 24/7 AFK rumzustehen dann hast du es so am leichtesten zum Spawner, am besten CB1.

Ansonsten meine Tipps befolgen aber dauert halt länger wie AFK sein.

Mein Fazit

Die Preise finde ich nicht zu hoch.

Die Moneydrops und die geringen Möglichkeiten gutes ( auch kleinevieh macht Mist aber DK Sand für 400$ ist bei mir kein guter Preis für den Aufwand)Geld zu machen als Anfänger sind ein anderes Thema.

• AgentNashorn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 3. Juli 2019 um 21:10
    Zitat von Caddae

Also ich gebe dir recht die Preise sind explodiert in den letzten 3 Monaten von einigen Sachen und manche nicht ganz nachvollziehbar.

Bei Beacons ist ja der Grund bekannt.

Spawner sind von 70 auf 180k

Dracheneier von 2,8 auf 5k

Und vieles grade nicht farmbares hat sich praktisch verdoppelt im Preis.

Ganz unlogisch sind für mich Skeletteggs, klar viele sind rausgenommen worden im letzten Monat wo man noch Witherskelette Farmen konnte genau wie Spawner.

Nur im Gegensatz zu Spawnern hat das Skelettegg ja nicht mehr die Bedeutung wie vor der Änderung da man sie im Nether nicht mehr nutzen kann.

Am Ende liegt es aber daran das einige 24/7 online sein können und so Moneydrops abfassen mit AFK sein.

Spawner sind Statussymbol und daher gibt man entsprechend aus.

Das Problem liegt eher darin das der kleine ehrliche Spieler welcher nicht den ganzen Tag AFK rumstehen kann und nur 1-2 Stunden am Tag online ist es bei den Preisen schwer hat.

Wer nur diese Zeit am Tag online sein kann für den Retiriert sich nichtmal eine AFK Farm mit spawner selbst wenn er sich den leisten könnte.

Die restlichen Materialien welche man zum Geldmachen nutzen kann sind aber im extremen Überangebot vorhanden und man wird sie schwer los und wenn nur zu Dumpingpreisen.

Dauert ne Weile wenn du an den Spawner mit Egg kommen willst nur mit Sandfarmen wo du nur 500$ die DK bekommst bei 2 Stunden am Tag.

Erze usw. ist es nicht anders oder besser gesagt dank Dropbooster noch schlimmer.

Was sich momentan noch gut hält sind Quarzblöcke und TNT.

Der Rest wurde leider in den Boden gestürzt von den Preisen.

Hab glaube noch je 30DK Eisen- und Golderz im Keller. Kohle Lapis wird bei mir DK weise einfach vernichtet, es lohnt nichtmal die zu Blöcke zu craften.

Was man noch machen kann ist billig Schwarzpulver anzukaufen und TNT herstellen.

Dem Owner ist der Beaconpreis extrem wichtig und ansonsten wird alles über Moneydrops geregelt.

Wenn es dir möglich ist 24/7 AFK rumzustehen dann hast du es so am leichtesten zum Spawner, am besten CB1.

Ansonsten meine Tipps befolgen aber dauert halt länger wie AFK sein.

Mein Fazit

Die Preise finde ich nicht zu hoch.

Die Moneydrops und die geringen Möglichkeiten gutes ( auch kleinevieh macht Mist aber DK Sand für 400$ ist bei mir kein guter Preis für den Aufwand)Geld zu machen als Anfänger sind ein anderes Thema.

Alles anzeigen

Ich bin in einigen Punkten der gleichen Meinung, aber als Spieler ohne Rang kann ich zur Zeit fast nur auf CB 11 und CB 13 was auch nicht schlimm ist da ich dort zur Zeit eh am meisten bin. Das grösste Problem beim Verkaufen ist das die meisten gar nicht bei Spielern kaufen;(.

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 3. Juli 2019 um 22:19
    Zitat von AgentNashorn

Ich bin in einigen Punkten der gleichen Meinung, aber als Spieler ohne Rang kann ich zur Zeit fast nur auf CB 11 und CB 13 was auch nicht schlimm ist da ich dort zur Zeit eh am meisten bin. Das grösste Problem beim Verkaufen ist das die meisten gar nicht bei Spielern kaufen;(.

im Forum verkaufen da sieht man nicht gleich welchen Rang du hast.

Nachteil ist natürlich das hier viel bei einfachen Material mit Doppelkisten gehandelt wird und nicht Stackweise.

Ich selber kaufe auch wenig bei Spielerrang aber das liegt bei mir daran das ich diese durch die graue Schrift oft einfach übersehe im Chat.

Wie gesagt bei mir Bunkern im Keller noch etliche DK Erze und ich bin Supreme. Es muss also nicht heißen das du wegen deinem Rang wenig verkaufst, es ist einfach manchmal kein Bedarf da.

Während fast alles die letzten Monate sich im Preis verdoppelt hat sind Erze z.B. Trotz der Moneydrops am fallen. Sand, Quarz ist relativ stabil. Also womit der kleine Geld machen kann fällt der Rest steigt?

Mein GS auf CB8 hat damit angefangen das mir die Diablöcke zu schade waren um sie nur in Kisten gelagert zu haben weil ich sie schlecht losgeworden bin.

Jetzt ist es ein 28er und soll sogar auf 32 erweitert werden wo insgesamt über 50 DK Smaragderz, Diamant- und Smaragdblöcke drin stecken.

• AgentNashorn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 4. Juli 2019 um 10:25
    Zitat von Caddae

im Forum verkaufen da sieht man nicht gleich welchen Rang du hast.

Nachteil ist natürlich das hier viel bei einfachen Material mit Doppelkisten gehandelt wird und nicht Stackweise.

Ich selber kaufe auch wenig bei Spielerrang aber das liegt bei mir daran das ich diese durch die graue Schrift oft einfach übersehe im Chat.

Wie gesagt bei mir Bunkern im Keller noch etliche DK Erze und ich bin Supreme. Es muss also nicht heißen das du wegen deinem Rang wenig verkaufst, es ist einfach manchmal kein Bedarf da.

Während fast alles die letzten Monate sich im Preis verdoppelt hat sind Erze z.B. Trotz der Moneydrops am fallen. Sand, Quarz ist relativ stabil. Also womit der kleine Geld machen kann fällt der Rest steigt?

Mein GS auf CB8 hat damit angefangen das mir die Diablöcke zu schade waren um sie nur in Kisten gelagert zu haben weil ich sie schlecht losgeworden bin.

Jetzt ist es ein 28er und soll sogar auf 32 erweitert werden wo insgesamt über 50 DK Smaragderz, Diamant- und Smaragdblöcke drin stecken.

Alles anzeigen

Werde damit anfangen im Forum zu verkaufen sobald ich eine gewisse Menge habe...

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 17:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 19:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)