1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Caddae

Beiträge von Caddae

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dropbooster Bug

• Caddae
    • 27. Juni 2019 um 20:06

Mit Drop1 solltest du 2 Items bekommen.

Jedoch ist bei Dropbooster die Verzauberung Glück und Behutsamkeit deaktiviert

• Gedanken zur Serverwirtschaft und was hat das mit einem Baum zu tun?

• Caddae
    • 27. Juni 2019 um 19:23
    Zitat von Chrixsa

Da hast du erstmal Recht. Momentan ist es aber so, dass wir ein mit Items überfülltes System haben. Es kommen aber immer mehr Items dazu. Klar man kann wieder nach einem Admin Shop schreien, aber dann ist wieder zu viel Geld im Umlauf.

Vielleicht wäre es ein Ansatz, die In Game Käufe, wie das Mergen zu ändern. Im Moment sind es 50k, man könnte ja auch sagen ein Merge kostet 30k plus 25 Stack Diablöcke oder 50 Stack Smaragd.

ein Zustand den ich bereits Ende letzten Jahres bemängelt habe als die Booster eingeführt wurden.

Wer die Produktion um das 7fache erhöht muss sich fragen ob ein Bedarf dafür da ist und falls nicht diesen Bedarf schaffen.

Als Reaktion wurde der Breakbooster eingeführt und so alles nochmal um das 20 fache also das 140fache gesteigert.

Jetzt wurde der Dropbooster auch noch von 30 auf 60 Minuten erhöht.

Man hatte also Ein halbes Jahr Zeit und alles was gemacht wurde ist die Produktion noch weiter zu erhöhen.

Am Anfang hätte es keinen Adminshop benötigt mit der richtigen Lösung den Bedarf zu erhöhen nur jetzt Monate später sehe ich keine andere Lösung wobei der Adminshop nur die Lager leer machen kann. Man muss trotzdem den Bedarf erhöhen oder die Produktion senken.

Und die letzten Tage hab ich knapp 200k an Moneydrops fürs Nichtstun bekommen, das hätte mit einem Adminshop mal 10 DK Eisenerz aus der Wirtschaft genommen.

Rechne das mal 300 Leute pro Server und 18 Server wären es 54.000Doppelkisten.

• Caddae
    • 27. Juni 2019 um 18:56
    Zitat von Chrixsa

Dann sollte die Frage erlaubt sein, ob es nicht besser ist die Cobblestone Generatoren so zu ändern, dass sie keine Erze mehr ausspucken.

Klar, für Händler und Produzenten wäre das ein enormer Eingriff aber es wäre nur Konsequent.

grundsätzlich besteht die Möglichkeit nur bleibt auch da die Tatsache das momentan zuviel auf dem Markt ist.

Der Preis würde also weitgehend so bleiben und neue haben es um ein vielfaches schwerer dadurch.

Ohne eine Möglichkeit das jetzige Überangebot zu reduzieren also auch nicht das wahre

• Caddae
    • 27. Juni 2019 um 18:41

Das reduzieren der Dropbooster von jetzt 60 Minuten auf 15 und den Break von 15 auf 5Minuten würde die Nachproduktion schonmal erschweren.

Dann müsste man nur noch die seit Monaten zuviel produzierten Items rausbekommen.

Dem Boosterverkauf würde es , vorausgesetzt die Überproduktion der letzten Zeit kann entfernt werden, nicht schaden.

Da die items schwerer Herzustellen/Farmen sind steigt der Preis und damit der Wert der Booster.

Ich glaube das Team hat aber bereits mehr eingegriffen wie gesehen wird nur halt Monate zu spät und man bekommt die Lager dieser Monate nicht weg ohne Adminshop.

Schaut euch nur das Redstone an.

Es ist mittlerweile doch nur noch als alibi da.

Damit hat man aber gleichzeitig viele automatische Farmen fast unnütz gemacht.

Man hat nur vergessen das die Leute dann dahin gehen wo Redstone an ist um weiter zu Farmen.

Und Ende letzten Jahres war Redstone recht oft an trotz hoher Spielerzahlen.

Jetzt mit angeblich besserer Hardware und wo die meisten Farmer auf Evil und den neuen CB ausgewichen sind ist es dauerhaft aus. Ich glaube schon das dies bewusst gemacht wurde um z.B. Cobbelstonegeneratoren einzuschränken

• CB1 unspielbar

• Caddae
    • 27. Juni 2019 um 12:37
    Zitat von Farold

bisher gibt es folgende Regel:

Von daher darf man pro CB nicht mehr als 2 Accounts drauf stellen. ;)

blockieren ist nicht gleich nutzen.

Da es ja der Sinn ist auf den Server zu spielen und dir keiner vorschreiben kann wie man spielt muss man es etwas anders betrachten. Der Sinn des Spielens ist es in irgendeiner Form einen Fortschritt im Spiel zu erreichen und so kann man nicht von blockieren reden wenn dies der Fall ist.

Da es streng genommen ein Fortschritt ist wenn man Geld verdient auf welcher Art und Weise auch immer kann man nicht von blockieren sprechen.

Da man mit AFK sein Geld machen kann und dies ein Fortschritt im Spiel darstellt ist es nur das nutzen einer Möglichkeit aber kein blockieren.

• CB1 unspielbar

• Caddae
    • 27. Juni 2019 um 10:28
    Zitat von Zuf4ll

Was ich ja bis jetzt noch nicht verstanden haben ist, warum eine Person mehrer Accounts betreiben darf. Wäre das nicht vllt Allgemein der bessere Ansatz das zu verbieten um mehr Slots frei zu machen. Mal von den Moneydrops abgesehen, stehen viele weiter Accounts an AFK-farmen rum und belegen Plätze.

alles was das ändert ist das der einfache Spieler noch weniger von hat.

Sowas kannst du nur über IP lösen und da gibt es Möglichkeiten das zu umgehen

• CB1 unspielbar

• Caddae
    • 27. Juni 2019 um 10:25
    Zitat von ThePommesHD

Aber ohne die Moneydrops jammern genau die gleichen Leute rum, weil es schwer ist Geld zu verdienen...

nur hat man ebenfalls das Geldverdienen mit den Kisten versaut.

Wie viele tausend spielen auf GG?

Kannst dir ausrechnen wieviel Doppelkisten Eisenblöcke, Diamanten jeden Tag ins Spiel gebracht werden.

Also Material was man als Anfänger farmen kann um an Geld zu kommen nur das die Preise schon im Keller waren da durch Booster der Markt überschwemmt wurde.

Jetzt ist der Preis ganz im Keller und das bissen was gekauft wurde bekommt jetzt jeder aus den Kisten und somit sind die letzten Käufer weg.

Mit den Kisten hat man also einen ganzen Wirtschaftszweig zerstört.

Die letzte Möglichkeit für neue Spieler zu nehmen sich Geld zu verdienen und danach die Moneydrops damit rechtfertigen das die neuen Spieler ja sonst nicht an Geld kommen ist .....

• CB1 unspielbar

• Caddae
    • 27. Juni 2019 um 09:48

Vergessen wird auch oft der Rattenschwanz.

Wenn viele AFK wegen den Moneydrops auf den CB stehen kommen andere nicht drauf und um spielen zu können stellen sich diese ebenfalls schon morgens AFK hin.

• Kartenbauer: 16 oder 25er oder 36er Merge? (wegen möglicher Zerstörung der Karten)

• Caddae
    • 26. Juni 2019 um 21:18

Die Karte aktualisiert sich und alle Kopien.

Hast du also das Bild schon abgerissen dann verschwindet es auf allen Karten.

Das Risiko hat man in der Farmwelt z.B. nach dem monatlichen Reset nicht

• Zwiebackgesicht tauscht Supreme kisten köpfe gegen Spawner??

• Caddae
    • 26. Juni 2019 um 16:56

In seinem Stream hat Zwieback gesagt das wenn jemand die gesamten Teamköpfe aus den neuen Kisten hat er diese gegen einen Spawner tauscht.

Also nur die neuen und alle Köpfe des Teams

• Vote Kiste Buggt

• Caddae
    • 26. Juni 2019 um 10:15

Geld auch nicht. Steht aber wie Booster im Chat

• Wirtschaftssystem / Geldmenge in Zirkulation

• Caddae
    • 25. Juni 2019 um 16:55
    Zitat von Farold

ich glaube es waren nur 50k, aber wir waren auch dort zu dritt online. also 150k für die Familienkasse. ^^

es waren auf allen CB 50k nur bei glaube 7 waren es 100k.

War zufällig zum Handeln damals drauf

• Caddae
    • 25. Juni 2019 um 16:24
    Zitat von Gobiink

Mir wird grad schlecht....

ach komm glaube CB 7 oder CB9 hat damals jeder von Grafbonze 100.000 bekommen.

• Caddae
    • 23. Juni 2019 um 17:16
    Zitat von Abge

Farold

Du schaust hier aus der falschen Perspektive. Wenn ich mir ansehe wie sich die Wirtschaft vom November bis jetzt entwickelt hat, sind die Zahlen vielversprechend. Wir haben Spielerwachstum, zufriedenere Händler und stärkere Preise.

Wenn wir uns andere Server wie Bausucht anschauen, heißt es dort, dass Geld nichts wert sei. Früher hieß es im Serversprech: "Geh auf Bausucht, hier ist die Wirtschaft schrott".

Auf GrieferGames werden Geld und Items sogar schon auf Ebay gegen hartes Geld verkauft. Das mag man erstmal uncool finden, zeigt aber, dass die Wirtschaft intakt ist.

Im November war die Situation prekär. GrieferGames litt an einer starken Deflation. Heute ist das endlich anders. Die Geldmenge haben wir um etwa 1/3 erhöht. Eine gesunde Inflation setzt langsam ein. Die Zuflüsse und Abflüsse hat das Team dazu untersucht und neue balanciert.

Sicher ist die Lage noch nicht optimal. Was Spieler wie dich verunsichert sind die Preisschwankungen. Der Deutsche hasst sowas bekanntlich ja. Lass dich von kurzen Auf- und Abschwungen einzelner Items nicht verunsichern. Einzelne Items sagen REIN GAR NICHTS über die stärke der GrieferGames Wirtschaft aus.

Alles anzeigen

Sry aber ich habe etwa September letzten Jahres angefangen und bin durch Farmen, Handeln usw. zu relativ gutes Geld gekommen.

Seit den Boostern wird es immer schwerer Erze zu verkaufen und Momentan ist es fast 0 bei mir. Das hat nichts mit sinkenden Preisen zutun welche mich nicht stören da mit Booster das Farmen auch leichter ist sondern rein damit das es einfach zuviel gibt.

Früher bin ich am Tag paar DK los geworden selbst noch nach den Dropboostern.

Seit dem Breakbooster und jetzt die Verlängerung der Zeit für den Dropbooster Quellen meine Lager über und ich habe die Produktion schon runtergeschraubt auf ein Minimum

• Caddae
    • 23. Juni 2019 um 16:00
    Zitat von Farold

Ich habe mir die Kisten angeschaut.

ja es wird sich einiges ändern. Weil sehr viele Items da drin die Wirtschaft erfolgreich schädigen werden. Mann kann jetzt Goldblöcke, Eisenblöcke, Diablöcke, Quarzblöcke gewinnen. Ist das nicht cool? Gratis Erzmateralien ohne was dafür tun zu müssen? Die Preise für Erze werden also erfolgreich sinken, weil man jetzt etwas was schon in grossen Massen auf den Servern vorhande ist noch zusätzlich kostenlos und ohne Aufwand an alle Spieler verteilt.

Sorry Abge, ich dachte du studierst Wirtschaft?

Ich arbeite seit über 20 Jahre und immer in der Privatwirtschaft, ich habe mit Zahlen, Buchhaltung, Steuern etc. zu tun. Daher meine Frage: möchtest du nicht das Studienfach wechseln? Ich habe den Eindruck, du verstehst nicht viel von dem was du zu studieren versuchst? Oder ist GG für dich einfach eine Versuchsanstallt um zu schauen, wie kann man ein Wirtschaftssystem erfolgreich zuerstören? Dann sind wir auf dem richtigen Weg. :thumbup: Weiter so.

Meiner Meinung nach ja.

Alle Moneydropps, Boostergelder, Admin-Gelder, Kistengelder etc. gehören gestrichen.

Es gibt nur noch Gelder unter den Spielern selber. Es hat genügend Geld auf dem Server. Ich mache sehr oft grosse Handel und es ist für keinen meiner Käufer bisher ein Problem gewesen bei grossen Handeln auch mal 500k auf den Tisch zu legen.

Was überdacht werden muss ist einzig die Dinge, welche Geld aus dem Wirtschaftssystem rausziehen. Sprich Mergen, Perks etc. Hier müsste man sich Gedanken über alterniven machen oder wie man diese Gelder zurück in den Kreislauf bringt. Wenn diese nicht mehr verschwinden bleibt das Geld bestehen und die Wirtschaft reguliert sich selber mit der Zeit. Eingriffe von aussen, sprich die Planwirtschaft von GG braucht es nicht.

Alles anzeigen

ja das ist genau meine Meinung zu den Votekisten.

Da gibt es Materialien in Überfluss dank Booster und was kommt als nächstes?

Man nimmt den Neuling das tägliche Geld womit er wenigstens ein kleinen Teil dieser Materialien gekauft hat und gibt ihm ein Vielfaches von dem Material.

Und an wen soll er das bitte jetzt verkaufen um an Geld zu kommen?

Zu dem anderen kann ich nur Sagen das auch ich klein angefangen habe und so zu Geld gekommen bin. Seit über 3 Monaten halte ich mich aber komplett fern und mache nur was wenn ich absehen kann das ich es in einer Woche wieder los werde.

Die Schwankungen im Handel sind abnormal im Moment und Farmen lohnt sich immer weniger

• Slime Blöcke ziehen nicht mehr so viele Blöcke wie Gestern

• Caddae
    • 22. Juni 2019 um 13:13

Normal liegt es am Kolben welcher maximal 9 Blöcke zieht.

Kannst daher genauer dein Problem erklären? Zieht dein Kolben nur noch ein slimeblock mit 2 weiteren oder bleiben an dein Slimblock nur maximal 2 hängen?

• /zuhause 25+3=30?

• Caddae
    • 22. Juni 2019 um 12:03

Nein hatte keine abgestoßen.

Hatte aber bei diesem Letzten Plot ein Mergebug welchen Zwieback auch nur durch hin und herschreiben beheben konnte. Der Bug mit zuvielen Plots war aber schon vorher da.

Und ja ich vermute auch das es Probleme gibt wenn zu viele Besitzerwechsel waren.

Daher beruht ja meine Angst um mein GS

Hatte ja Auch das Problem als mir Zwieback das Merge auf 24 erweitert hatte das er sogar noch in seinem Stream nachgesehen hat wer vertraut ist und das war nur mein 2. Acc.

30 Minuten später schreibt mich einer an warum ich das schöne GS per Abbauevent zerstöre. Ich schaue raus und plötzlich wurden schon ordentlich Diamant und Smaragdblöcke abgebaut und es waren alle vertraut. Keine Ahnung warum.

Konnte grade noch verhindern das meine Beacons abgebaut wurden

• /zuhause 25+3=30?

• Caddae
    • 22. Juni 2019 um 10:59
    Zitat von HowToGetBanned

Ich denke mal, dass /zuhause bei einer etwas hören Anzahl von Plots, aufrundet. Sprich aus 28 wird 30. Ich vermute das dies dadurch zustande kam, dass man eigentlich nur 4 Plots haben kann (Ohne Plots zu kaufen) und dass das Plugin verwirrt war und somit aufgerundet hat. Also keine Sorge, ist nur ein Optischer und bedeutungsloser Fehler.

das glaube ich definitiv nicht.

Warum? Ich habe die letzten 2 Plots erst vor 2 Tagen bekommen. Davor hatte ich 26 Plots und laut /zuhause 28.

Ich habe also seit einer Woche immer 2 Plots mehr bei /zuhause wie real.

Los ging alles als ein fremdes Plot verschoben wurde damit ich das 25 komplett machen konnte.

Genau dadurch bin ich extrem unsicher.

Nicht das der alte Besitzer irgendwann zurück bugt und da das GS zu meinem 25er gehört eventuell er dann Besitzer von meinem Merge wird da es zuletzt rangemergt wurde.

Da das 25er zu 95% nur aus Diamant und Smaragd besteht hängen dort einige Millionen an Material drin und dazu einige Monate Bauzeit.

• /zuhause 25+3=30?

• Caddae
    • 22. Juni 2019 um 02:15

Leider nicht es ist bereits seit 5 Tagen so

• /zuhause 25+3=30?

• Caddae
    • 22. Juni 2019 um 01:44

Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? Caddae

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.89

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? <Labymod

Auf welchem Server besteht der Bug? <CB8

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Ich habe/ zuhause eingegeben

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? K.a.

Was genau macht der Bug? Ich habe ein 25er Merge und 3 einzelne Plots auf CB8.

Wenn ich aber /zuhause eingebe sagt er mir ich hätte 30 Plots. Hab es schon probiert ob mir was zugeschustert würde aber nach /p h 4 geht es nicht weiter. Hab ich jetzt 2 Plots die ich nicht mit /p h erreichen kann oder kann / zuhause nicht richtig rechnen?

Wie könnte man den Bug beheben? <Deine optionale Antwort>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Würde gerne meine 2 verlorenen Plots die mit Beacons vom Grungestein bis in den Himmel vollgebaut waren erreichen ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

11 Antworten, 217 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Ich war ein Rassist.

9 Antworten, 163 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • ✨Birth Abge #23 ✨

2 Antworten, 396 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

31 Antworten, 643 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

64 Antworten, 1.452 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22