Hallo,
ich wollte mir ein 16er-Merge zum Kartenbauen zulegen (das reicht ja prinzipiell, wenn man den passenden Chunk findet - die 16 Plots füllen eine Karten dann komplett aus).
In seinem letzten Stream hat Zwiebackgesicht auf ein Problem (welches ich vom Grundgedanken abgesehen, vielleicht nicht ganz verstanden habe - und mich etwas verunsichert) am Rande aufmerksam gemacht: dass es prinzipiell möglich ist, dass Leuten die Karten auf den eigenen Plots zerstört werden können - trotz deny *
Zwieback hat dann um das 16er Merge eines Kartenbauers freundlicherweise einen "Sicherheitsring" aus Plots gebaut. Das sind zusätzliche 20 Plots. Da komm ich ja auf ein 36er Merge... ??
Meine Fragen: ist das Bauen von Karten auf eigenen Plots jetzt eigentlich unsicherer, als in der Farmwelt? Weil in der Farmwelt besteht zwar ein Risiko... Aaaaber nur, wennnn jemand meine Karte findet - und das ist inzwischen je nachdem ein eher bescheidenes Risiko. Ein Plot eines Spielers im CB zu finden ist ein Kinderspiel.
Bin ich quasi darauf angewiesen, mir einen "Schutzring" aus 20 Plots zu mergen? Das sind 400.000$ (zusätzlich zu dem eigentlichen 16er) ? Als Sicherheitsmaßnahme, damit das Bauen einer Karte aufm CB überhaupt Sinn macht?
Trotz der aktuellen Geldüberschüttung - als normaler Spieler, der nur ab und an on ist und nicht den ganzen Tag AFK herumsteht - bekomme ich so eine Summe ja überhaupt nicht zusammen. Und schon gar nicht für einen Sicherheitsring.
Hab ich das so in etwa alles richtig gesagt/verstanden, oder irre ich mich da stellenweise? Kann da mal jemand eine qualifizierte Meinung bezüglich meiner Bedenken und Fragen etc. abgeben?
Danke,
PG